Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

271

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
@Chrome danke Dir. Tut sehr weh zu lesen, scheint aber wahr zu sein.

S
Einmal sang ich ihm ein Lied vor, so richtig gefühlvoll: er meinte: „Danke, aber hat dir jemals jemand gesagt, daß du gut singen könntest?“ ich so „treudoofehrlich“: „Nein.“ daraufhin kam von ihm sofort: „Siehste, das war nicht ohne Grund.“

x 1 #152

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
@Schattenseite mir hätte es geholfen, wenn er mein Singen einfach hingenommen hätte ohne wertenden Kommentar. Verdammt, ich wollte ihm doch nur gefallen ..!

x 1 #153

S
Er erstellte gegen meinen Willen und teils ohne mein Wissen KI - Bilder von mir und lud sie in seinem Whatsapp- Status hoch.

Eines hatte er mir geschickt, es zeigte mich bei der Selbstbefriedigung- zum Glück legte die KI ein großes Tuch darüber.

Ich war dermaßen baff, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Sofort forderte ich ihn auf, das Bild zu löschen und solche Sachen mit mir in Zukunft zu unterlassen.

Angeblich tat er es. Es folgte wiedermal eine „Entschuldigung“ seinerseits.

x 1 #154

S
Vor unserer Beziehung konsumierte er über Jahre so intensiv und heftig P., daß er über Wochen zu keiner erek. fähig war, als wir einander näherkamen.

Ich fand es nicht schlimm und freute mich, ihn quasi „aufzutauen“. Schlimm fand ich, daß er seinen fortwährenden Por … - Konsum bestritt.

x 1 #155

Heffalump
Pass auf, nicht dass du zu schmutzige Wäsche wäscht. Das Forum ist für alle zugänglich

x 2 #156

S
Aber bei all den wirklich schlimmen Dingen, die er dir angetan hat, ist es schwer sich für mich vorzustellen das es auch gute Zeiten in der Beziehung gab oder er auch lieb zu dir sein konnte.

All das ist doch Grund genug nie wieder Kontakt zu ihm zu haben. Und sollte doch auch soviel Wut und Anlehnung in dir auslösen so das keine Sehnsucht aufkommen kann?

x 2 #157

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Schattenseite:
Er erstellte gegen meinen Willen und teils ohne mein Wissen KI - Bilder von mir und lud sie in seinem Whatsapp- Status hoch.

Eines hatte er mir geschickt, es zeigte mich bei der Selbstbefriedigung- zum Glück legte die KI ein großes Tuch darüber.

Hab ichs mir doch gedacht.
Heute Nacht, als du noch von den Fotos schriebst, dachte ich noch, hoffentlich macht der keinen Schaizz damit.
Dadaaa, machte er doch.

Cool, dass die Collien Fernandez an die Öffentlichkeit ging und solche Sachen in Zukunft unter Strafe gestellt werden!

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...g-100.html

x 2 #158

R
Zitat von Schattenseite:
Er ist er und ich bin ich. Ich beginne endlich, mich abzulösen.

Das ist gut, dann wirst du auch dein eigenes BeziehungsVerhalten im Rückblick objektiver beurteilen können. Hier auch wieder wichtig, dich nicht gleich wieder selbst zu verurteilen, damit du daraus lernen kannst.
Die Beziehung hat 3 Jahre gedauert, wrsl. wirst du dich noch oft fragen "Warum habe ich das nicht gecheckt?"
Dieses Gefühl wäre aber ein Hinweis, dass du dich weiterentwickelt hast.

Zitat von Schattenseite:
Einmal sang ich ihm ein Lied vor, so richtig gefühlvoll: er meinte: „Danke, aber hat dir jemals jemand gesagt, daß du gut singen könntest?“ ich so „treudoofehrlich“: „Nein.“ daraufhin kam von ihm sofort: „Siehste, das war nicht ohne Grund.“

Er ist ein A*, das haben wir ja hier schon zur Genüge festgestellt, aber ihr habt euch auch schon gegenseitig geneckt, oder? Da war auch nicht immer alles bierernst gemeint, oder ?

Zitat von Schattenseite:
Angeblich tat er es.

boxt der Papst im Kettenhemd ?

x 1 #159

S
@Heffalump ich weiß. Dennoch tat es gut, mal richtig Dampf abzulassen und es bleibt ja anonym.

x 1 #160

S
@reader001 nee, über sich selber lachen konnte er nicht wirklich, er nahm mir vieles wirklich übel.

S
@Sonnenschein85 doch, natürlich gab es viele gute Zeiten! Die habe ich mir auch immer vor Augen gehalten! Darauf hätte ich gern eine Zukunft aufgebaut. Nur spielte ich in seiner Vorstellung vom Altern keine Rolle. Er plante nichts mit mir außer Urlaube. Ist ja auch was, aber nach drei Jahren möchte man schon wissen, wohin die Reise miteinander geht …

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
aber nach drei Jahren möchte man schon wissen, wohin die Reise miteinander geht …

@Schattenseite hätte er dir, nach alledem, was er mit dir so gemacht hat, einen Heiratsantrag gemacht, hättest du wirklich ja gesagt?

x 2 #163

S
@HeavyDreamy da ich mir das nun endlich einmal alles von der Seele geschrieben und vor Augen gehalten habe: nein, zum Glück ist das nie passiert.

x 1 #164

S
@Heffalump sollte er sich wider Erwarten hierher verirren und wiedererkennen: sei‘s drum, es ist halt die Wahrheit und meine Sache, damit umzugehen 🙃

x 1 #165

A

x 4