wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
256
Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?
im Gegenteil, er rennt jetzt jedes Wochenende zweimal in die Disco.
EAV - Märchenprinz
Er braucht die Bewunderung, seinen Stern beim Walk of Shame. Nicht ärgern, nur wundern
•
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2808
ich wünschte, er würde mir nicht irgendwelchen Liebesschmus um die Ohren hauen, wenn wir uns sehen, sondern sich einfach konsequent aus meinem Leben zurückziehen.
Das verstehe ich. Aber er wird immer nur so handeln, wie er es braucht. Deshalb musst du diese Entscheidung selbst für dich treffen, in dem du ihm keinen Zugang mehr zu deinem Leben gibst. Einer tut und der andere lässt es zu. Du hast die Macht, das so zu gestalten, wie du es möchtest.
•
x 1#227
A
Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?
x 3
S
Schattenseite Mitglied
2
Danke erhalten:
299
@Heffalump ach, das ärgert mich nicht, er hat das vor mir und in den ersten zwei Jahren der Beziehung auch gemacht, anfangs sollte ich immer mit. Es schmeichelte mir zunächst, ausgeführt und „rumgezeigt“ zu werden, aber bald schon erkannte ich, daß es sich immer wiederholte: die Discos, die Lieder, die Menschen. Mir gab das keinen Input mehr und ich wollte nicht mehr hingehen. Jetzt holt er nach, was ihm im letzten Jahr wahrscheinlich doch gefehlt hat (er hätte es jederzeit haben können, ich hielt ihn nicht auf) und wirkt dabei so fremd und in seiner Wut auf mich wie ein bockiges Kleinkind, das trotzig aufstampft und ja doch nur Aufmerksamkeit erregen will. Wie Du schon sagst!
@Sincerite Du hast vollkommen recht. Es ist nur diese Sehnsucht nach unserer „guten“ Zeit und die Hoffnung, er wolle wirklich an sich arbeiten und etwas zugunsten unserer Beziehung verändern. Wird aber nicht passieren, das ist mir auch klar.
•
S
Schattenseite Mitglied
2
Danke erhalten:
299
@HeavyDreamy ja, so wie ich kennt ihn niemand- und so wie mich würde er auch niemanden behandeln.