Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

271

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

Heffalump
Zitat von Schattenseite:
im Gegenteil, er rennt jetzt jedes Wochenende zweimal in die Disco.

EAV - Märchenprinz

Er braucht die Bewunderung, seinen Stern beim Walk of Shame.
Nicht ärgern, nur wundern

S
Zitat von Schattenseite:
ich wünschte, er würde mir nicht irgendwelchen Liebesschmus um die Ohren hauen, wenn wir uns sehen, sondern sich einfach konsequent aus meinem Leben zurückziehen.

Das verstehe ich. Aber er wird immer nur so handeln, wie er es braucht. Deshalb musst du diese Entscheidung selbst für dich treffen, in dem du ihm keinen Zugang mehr zu deinem Leben gibst. Einer tut und der andere lässt es zu. Du hast die Macht, das so zu gestalten, wie du es möchtest.

x 2 #227

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
@Heffalump ach, das ärgert mich nicht, er hat das vor mir und in den ersten zwei Jahren der Beziehung auch gemacht, anfangs sollte ich immer mit. Es schmeichelte mir zunächst, ausgeführt und „rumgezeigt“ zu werden, aber bald schon erkannte ich, daß es sich immer wiederholte: die Discos, die Lieder, die Menschen. Mir gab das keinen Input mehr und ich wollte nicht mehr hingehen.
Jetzt holt er nach, was ihm im letzten Jahr wahrscheinlich doch gefehlt hat (er hätte es jederzeit haben können, ich hielt ihn nicht auf) und wirkt dabei so fremd und in seiner Wut auf mich wie ein bockiges Kleinkind, das trotzig aufstampft und ja doch nur Aufmerksamkeit erregen will.
Wie Du schon sagst!

x 1 #228

S
@Sincerite Du hast vollkommen recht. Es ist nur diese Sehnsucht nach unserer „guten“ Zeit und die Hoffnung, er wolle wirklich an sich arbeiten und etwas zugunsten unserer Beziehung verändern.
Wird aber nicht passieren, das ist mir auch klar.

x 1 #229

S
@HeavyDreamy ja, so wie ich kennt ihn niemand- und so wie mich würde er auch niemanden behandeln.

x 1 #230

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
ja, so wie ich kennt ihn niemand- und so wie mich würde er auch niemanden behandeln.

Vielleicht weil diese anderen Menschen sich das nie gefallen lassen würde, ausser eben du?

x 2 #231

S
@HeavyDreamy Du sagst es. Er selber läßt sich nichts bieten, kann gut austeilen, aber nichts, ehrlich - nichts- einstecken.

x 2 #232

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Er selber läßt sich nichts bieten, kann gut austeilen, aber nichts, ehrlich - nichts- einstecken.

Grinsendes grünes Gesicht Das sind mir eh die "Liebsten" Grinsendes grünes Gesicht

S
@HeavyDreamy er sagt, er sei „zu sensibel“ und schnell „verletzt“.
Diese Worte sind durch die Beziehung mit ihm bei mir komplett verbrannt.

Er rechtfertigt damit doch nur sein Unvermögen, selbst konstruktive Kritik auszuhalten oder (m)ein Verhalten zu tolerieren, wenn es von seinen Vorstellungen abweicht.

x 3 #234

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
er sagt, er sei „zu sensibel“ und schnell „verletzt“.
Diese Worte sind durch die Beziehung mit ihm bei mir komplett verbrannt.

Er rechtfertigt damit doch nur sein Unvermögen, selbst konstruktive Kritik auszuhalten oder (m)ein Verhalten zu tolerieren, wenn es von seinen Vorstellungen abweicht.

Das siehst du genau richtig!

x 2 #235

Löwenzeh
@Schattenseite

Ich hab auch so meine Phasen gehabt, wo das schöne Wetter in mir nur Wehmut nach vergangenen Sommer aufkommen ließ, die ich so nicht wiederholen kann.
Wo ich haderte mit all dem, was ich unternehmen wollte, wäre die Person meiner Wahl dabei. Aber alleine? Nee...
Das war ja nicht, was ich wollte.

Was soll ich dir sagen? 1 1/2 Sommer habe ich damit verschwendet zu trauern und mich selbst festzuhalten; dann war ich mir zu blöd, gab mir einen Ruck, ging alleine ins Freibad - wo ich den restlichen Sommer täglich anzutreffen war <3

Ich stellte fest, dass es mir alleine anders, aber ähnlich viel Spaß macht. Ich hätte Möglichkeiten, mühelos in Kontakt zu kommen - und wollte sie gar nicht mehr. Alleine kann man kommen und gehen wie man mag und das mag ich sehr.

x 1 #236

überland
Bleib stark Schattenseite, ich wünsche Dir viel Kraft.

A

x 4