Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
@HeavyDreamy an diesen Punkt möchte ich gelangen: zu denken und zu fühlen, daß mich jemand „verdient“ hat.
Aber ist das nicht auch irgendwie arrogant …?

x 1 #211

HeavyDreamy
@Schattenseite

Ich hab Säx gerne auch mit mir alleine - sehr entspannend Grinsendes grünes Gesicht
Ich halte es für sehr wichtig, seine eigene Säxualität zu wahren, sich selber eben auch zu mögen.

Einmal, glaub das vor drei Jahren, war ich zuhause an Silvester und hatte richtig Lust auf leckeres zu trinken.
Ich war ziemlich betrunken und als ich ins Bett bin dachte ich so:
"Gott sei Dank will jetzt kein Mann was von mir wissen" und selig bin ich dann auch eingeschlafen Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Schattenseite:
an diesen Punkt möchte ich gelangen: zu denken und zu fühlen, daß mich jemand „verdient“ hat.
Aber ist das nicht auch irgendwie arrogant …?

Nö, du hältst du eben was von dir, gerade wenn du auch weisst, dass du säxuell eben auch einfach was drauf hast.

Arrogant wäre eher, wenn ich schreiben würde: Ich bin die beste, tollste usw.
Das hat ja dein Ex-Typ immer dir mitgeteilt, dass es keinen besseren gäbe, als ihn.
Das ist defi arrogant und gross-maul-behaftet Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #212

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

R
Zitat von Schattenseite:
und er war vor mir wohl sieben Jahre Single

das hätte ich.jetzt nicht gedacht

Zitat von Schattenseite:
seit letztem Sonntag herrscht totale Funkstille

also gerade mal 7 Tage

Zitat von Schattenseite:
Auf sein „Angebot“ ging ich nicht ein und das wäre auch irgendwie mein Untergang. Dann lieber der Komplettentzug von allem.

das wird noch ein langer Ritt für dich -- das ist noch nicht ausgestanden -- vor allem weil du selbst auch noch so unentschlossen wirkst. Das kommt bestimmt von diesem On-Off, da verschwimmen die Grenzen

x 1 #213

S
@HeavyDreamy stimmt schon, danke Dir …

x 1 #214

S
@reader001 nun ja, eine so lange Stille wie jetzt gab es noch nie zwischen uns.
Ich möchte WIRKLICH, daß sie anhält. Ich möchte weg von ihm.
Habe mir gestern die Haare kürzer geschnitten. Zäsur und so weiter.

x 2 #215

S
Klingt womöglich auch irgendwie arrogant, aber ich will, wenn ich mich nochmal auf einen Mann einlasse, Reife spüren.

Als er und ich uns kennenlernten, war eine seiner dringlichsten Fragen: „Fühlst du dich so alt, wie du bist?“

Ich erwiderte: „Ja, klar, Gott sei Dank, so, wie ich zu mir war, dachte ich nicht, so alt zu werden.“

Er meinte darauf, er sei und bleibe „im Kopf ewig 25 Jahre alt“.

(Das war noch vor dem Kennenlernen der Mutter seines Sohnes. Kraß …)

HeavyDreamy
@Schattenseite Hey

Wollte nachfragen, wies dir geht?

x 1 #217

S
Nicht gut. Wir sind nach wie vor getrennt, aber nach einem von ihm gewollten Treffen ging die Abwertung zeitversetzt wieder los. Er blüht dabei auf, mich runterzuputzen.
Ich hätte es wissen müssen.

x 2 #218

S
Zitat von Schattenseite:
Er blüht dabei auf, mich runterzuputzen.

Manchmal müssen wir Umwege gehen. Es war ein Rückfall. So was gehört dazu.

x 2 #219

S
…@Sincerite … vielleicht „brauchte“ ich die verbalen Ohrfeigen nochmal, um zu sehen, wie es war, wie es ist- und wie es bliebe.

x 1 #220

S
@Schattenseite
Genau, so sehe ich das. Ist nicht schlimm. Ist Teil des Heilungswegs.

x 1 #221

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Nicht gut. Wir sind nach wie vor getrennt, aber nach einem von ihm gewollten Treffen ging die Abwertung zeitversetzt wieder los. Er blüht dabei auf, mich runterzuputzen.

Ich weiss, wie es ist, schwer los zukommen. Irgendwann ist der Punkt aber erreicht, wo du doch es schaffst, eben mit dem Wissen, dass es nie besser wird und du dein Herz und deine Seele erstmal eine komplette Heilung braucht.

Bei mir war es so, als ich den Liebeskummer überstanden habe und ich auch merkte, wie es mir selber immer besser ging, war mir klar: Nie mehr tu ich mir sowas an.

x 2 #222

S
@HeavyDreamy ja, ich denke, jetzt, mit dem wochenlangen Abstand, sehe ich ihn schon anders und objektiver.
Er hat nichts geändert, im Gegenteil, er rennt jetzt jedes Wochenende zweimal in die Disco.
Was soll ich mit so einem unsteten Mann?!

x 1 #223

S
@Sincerite ich wünschte, er würde mir nicht irgendwelchen Liebesschmus um die Ohren hauen, wenn wir uns sehen, sondern sich einfach konsequent aus meinem Leben zurückziehen.
Er ist, wie er ist und das bleibt so. Therapie schließt er für sich weiterhin aus.

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Was soll ich mit so einem unsteten Mann?!

Nenn ihn einfach A-loch. Denn er ist einer, wenn er dich immer wieder runtermacht. Braucht er für sein Ego, um Macht über dich zu haben, solange du eben immer wieder bei ihm schwach wirst.

x 1 #225

A

x 4