Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
Laut seiner Ansicht sind Frauen ab 50 „unsichtbar“.

x 1 #181

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
bzw. kam immer wieder.

Ich hoffe, er lässt von dir jetzt ab.

Was tust du, wenn er doch wieder antanzen kommt?

x 1 #182

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
„Gib zu, daß du die Trennung bereust.“

Äh, nein, tue ich nicht!?

x 1 #183

S
@HeavyDreamy wird er nicht. Im Fall der Fälle halte ich mir diesen Thread vor Augen.

x 2 #184

S
„Mit 60 wirst du traurig zurückblicken und begreifen, daß ich das beste war, was dir passieren konnte.“

Diese Arroganz … abstoßend.

x 2 #185

S
@Schattenseite

Mit 60 wirst du ein schönes Leben haben und gar nicht mehr an ihn denken.

x 2 #186

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
wird er nicht. Im Fall der Fälle halte ich mir diesen Thread vor Augen

Wenn er sich meldet, reagiere bitte NICHT und lese hier den Thread! Beste, was du machen kannst!
Ich hoffe aber wirklich, dass er sich bei dir nicht mehr meldet.

Dein Glück wäre, wenn er jemand anderes kennenlernt, auch wenn dich das erstmal schmerzen würde, aber je mehr du Abstand von ihm bekommst, umso mehr wird dir vieles klarer!

x 2 #187

S
Das radikale, ungeschönte Schreiben hier hat mir geholfen, meine romantische Verklärung, diesen Schleier meiner Idealisierung dieses Mannes, zu lüften.
Wir haben nicht zusammengepaßt, auch wenn ich es noch so sehr wollte.
Die Zeit, die wir hatten, hatte ihre Berechtigung, ihre guten und schlechten Seiten.
Daran festzuhalten und „was wäre, wenn …“ zu denken, würde bedeuten, mich wissentlich und willentlich weiterhin seiner Macht über mich auszuliefern. Das ist auch eine Form der Selbstverletzung. Darin bin ich gut, aber bringen tut es mir nichts.
Ich werde einen neuen Weg einschlagen und mich darin üben, gut zu mir zu sein.
Keine Ahnung, wie mir das gelingt und wie lange das dauert, aber den Versuch ist es wert.
Schlecht zu mir zu sein beherrsche ich sehr gut, es ist Zeit für einen Wechsel!

x 2 #188

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Ich werde einen neuen Weg einschlagen und mich darin üben, gut zu mir zu sein.

Genau das Lachendes Gesicht Und wichtig - Lass nur Menschen an dich heran, die gut mit dir umgehen und solltest du merken, dass da jemand wieder ist, der versucht, dich niederzumachen - steig aus, so sehr es auch schmerzt.
Nur so lernst du, deinen Selbstwert zu steigern.

Man ist nie vor schlechten Menschen völlig geschützt. Man lernt erstmal den Menschen ja kennen.
Aber sobald du merkst, da ist was faul und dein Bauchgefühl meldet sich - sei achtsam Lachendes Gesicht

Das gleiche gilt auch für eine Freundschaft.

x 2 #189

S
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn er sich meldet, reagiere bitte NICHT und lese hier den Thread! Beste, was du machen kannst! Ich hoffe aber wirklich, dass er sich bei dir nicht ...

Genau. Nicht mehr reagieren. Gar nicht mehr. Auch nicht nur eine kurze Nachricht. Die Gefahr ist zu groß das er dich irgendwie manipuliert. Ich würde in dem Fall oder in anderen schwachen Momenten immer diesen Thread lesen und die Aussagen, die er getroffen hat, dir selbst laut vorlesen..

x 3 #190

S
Zitat von Schattenseite:
Das radikale, ungeschönte Schreiben hier hat mir geholfen, meine romantische Verklärung, diesen Schleier meiner Idealisierung dieses Mannes, zu ...

Ganz genau du würdest bei einem Rückfall nicht für dich einstehen und dich ihm unterordnen. Er hat keinen Funken Respekt vor dir. Ohne ihn hast du die Chance zu heilen und noch glücklich zu werden.

x 3 #191

S
@Sonnenschein85 so sieht es aus und das muß aufhören. Dieser Kreislauf muß durchbrochen werden und das kann nur ich allein schaffen. Er würde sich in allen seinen Ansichten bestätigt sehen, wenn ich zurückgehe und mein Selbstwertgefühl wäre nicht nur bei Null, sondern im Minusbereich. Es käme einer Selbstaufgabe gleich und jeder Fort- Schritt wäre damit hinfällig.
Gruselig, dieser Gedanke.

x 2 #192

HeavyDreamy
@Schattenseite

Ich bin jetzt seit 8 Jahren alleine - klar, ich hab wahnsinnige Sehnsucht, nicht immer, aber manchmal.
Aber ich hab Sehnsucht nach einem Menschen, der mir gut tut, und nicht einfach nach "irgendjemand".

x 2 #193

HeavyDreamy
@Schattenseite

Ich möchte dir aber nochmals was nahe legen:

Wie geschrieben, achte darauf, dass dir jemand gut tut, aber achte auch darauf, dass du trotz deiner Erkrankungen dich stabilisierst, emotional und auch, was deine Eigenständigkeit angeht.

Deswegen lege ich dir nochmals nahe, aufgrund weil du ja auch schon lange krank bist, spreche mit deinem Arzt wegen Pflegegrad!

Sei unabhängig, so gut es geht, hole dir Hilfe von aussen, aber nicht vom Partner selber, auch wenn ers dir anbietet.

So bewahrst du dir absolute Unabhängigkeit, die Partnerschaft hat mehr Leichtigkeit und und deine Kinder werden es dir danken, wenn du dein Leben völlig alleine leben kannst Lachendes Gesicht

Das soll jetzt ja nicht heissen, dass du jede Hilfe vom Partner ablehnen sollst.
Aber achte drauf, ob er es selbstlos macht oder dafür was erwartet!

x 2 #194

S
Jede einzelne Antwort hier ist hilfreich, ich bin jedem von Euch unendlich dankbar fürs Zuhören und Schreiben!

x 2 #195

A

x 4