Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
@HeavyDreamy hätte er aber nie gemacht, seine Begründung: „ Heiraten werde ich dich nicht. Deine Witwenrente wäre mir zu gering.“
Solche Sätze saßen wie Ohrfeigen.

S
@Schattenseite
Zitat: " aber nach drei Jahren möchte man schon wissen, wohin die Reise miteinander geht"

Das verstehe ich wieder mal nicht. Nach all dem, was er dir angetan hat und wie er mit dir umgegangen ist, willst du wissen, ob er mit dir alt werden möchte?

x 1 #167

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
Zitat von Schattenseite:
„Deine Witwenrente wäre mir zu gering.“

Du wurdest auf dein Funktionalität reduziert! in allem.

x 1 #168

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
da ich mir das nun endlich einmal alles von der Seele geschrieben und vor Augen gehalten habe: nein, zum Glück ist das nie passiert.

Wäre auch defi dein "innerlicher Selbstmord" gewesen.

Zitat von Schattenseite:
hätte er aber nie gemacht, seine Begründung: „Deine Witwenrente wäre mir zu gering.“
Solche Sätze saßen wie Ohrfeigen

Weisste, wir Frauen wollen immer Stärke zeigen/sein, aber wenn man sich von einem Mann schaizze behandeln lässt, ist das dann ziemlich unglaubwürdig Lachendes Gesicht

Es geht nicht darum, dass man sich ab und zu in einer Partnerschaft nicht auch Mal necken darf.
Ein bisschen Würze ist schon gut, auch Mal zu streiten/zu diskutieren ist völlig in Ordnung.

Aber eben bitte mit Respekt. Den Respekt zeigt, dass man trotz Probleme jemand lieb hat Lachendes Gesicht

Jeder Mensch, der keinen Respekt vor jemand hat, da ist keine Liebe, keine Freundschaft, einfach nix.

x 1 #169

S
@Sincerite inzwischen nicht mehr, daher ja auch die Trennung. Ich wollte es, aber Ende März wurde mir alles zuviel und ich kapierte, daß ich an der Beziehung innerlich zerbrechen würde, wenn ich bei ihm bliebe. Gott sei Dank.

x 2 #170

S
@HeavyDreamy so ist es und es dauerte fast drei Jahre, bis ich begriff, daß er keinen Respekt vor mir hat(te). Er schrieb täglich von Liebe und forderte (und bekam) das auch zurück, ich war so richtig schön naiv.

x 1 #171

S
@Sincerite krass, oder? War mir sehr lange nicht bewußt.

x 1 #172

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
ich war so richtig schön naiv.

War ich auch Mal, aber ja, lange her und ich und wünsche mir für dich, dass du nach dieser Sache jetzt, auch auf dem richtigen Weg kommst Lachendes Gesicht

x 2 #173

S
@HeavyDreamy danke …
Wenn es das ist, was er unter Liebe versteht, dann will ich sie nicht!

Er sagte zu mir, er sei der Jackpot unter den Männern, gerade für mich.

Nope, ist er nicht.

x 1 #174

S
@Schattenseite
Er kann nicht lieben!

x 1 #175

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Er sagte zu mir, er sei der Jackpot unter den Männern, gerade für mich.

🤣 So eine Witzfigur

x 1 #176

HeavyDreamy
Ich sag dir jetzt direkt was der gedacht hat:
"Die "Kranke" ist froh, überhaupt nen Typen wie mich zu bekommen" Grinsendes grünes Gesicht

Ich kann dir das deswegen sagen, weil ich selber auch krank bin und solche Sätze schön öfters gehört habe:
"Nimm mich doch, dann biste nich alleine" 🤣

x 2 #177

HeavyDreamy
Lieber hab ich Säx mit mir alleine, als solche miesen Typen an mich ran zu lassen und meine Umarmungen hole ich mir bei Menschen oder bei meinem Sohn, wo ich weiss, sie lieben mich.

Gut, küssen is bissl schwer, aber ja, auch wenn ich Sehnsucht habe, ich mach mir doch mein Leben nicht noch mehr kaputt, mit solchen Monstern Lachendes Gesicht

x 2 #178

S
Meiner sagte am Tag, als ich ihm seine Sachen gab, da habe er mich ganz schön malträtiert, aber andererseits habe ich mich ganz schön gemacht. Wahrscheinlich dachte er anfangs, er könne die Kleine in die Tasche stecken.

x 2 #179

S
@HeavyDreamy ja, so wird’s sein. Und jedes Wochenende stöhnte er, was er sich nur „mit mir eingefangen hätte“. Möchte man auch nicht immer wieder hören. Habe ihm geantwortet, niemand zwinge ihn zu der Beziehung, er könne doch gehen. Tat er aber nicht bzw. kam immer wieder.

A

x 4