Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
@Schattenseite
Ich hing am Anfang eine Zeit lang am Tropf bei jemandem. Dafür bin ich auch immer noch dankbar.

x 2 #196

S
@Sincerite das ist so klasse hier: alles freiwillig und jedem selbst überlassen, ob und was er schreibt.

Weißt Du, mir fällt nich etwas ein: er hat ja, warum auch immer, ein Problem mit dem Alter(n).

Bei vielen Gelegenheiten machte er mich blöd, weil mein verstorbener Partner 15 Jahre älter war als ich: „Ab dem Rentenalter werden Männer ja interessant für dich, ich weiß.“

oder:

„Oh, da vorn steht jemand Ü60, Mensch, das ist doch DEIN Beuteschema!“

Das war einfach nur unnötig und gemein.

x 2 #197

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
@Schattenseite
Für die Tonne
Menschen mit geringem Selbstwertgefühl müssen andere abwerten, um sich etwas besser zu fühlen

x 2 #198

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Für die Tonne
Menschen mit geringem Selbstwertgefühl müssen andere abwerten, um sich etwas besser zu fühlen

Jepp und das is leider nich selten.

x 2 #199

R
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin jetzt seit 8 Jahren alleine

Puh --- das ist eine lange Zeit

Zitat von Schattenseite:
Das war einfach nur unnötig und gemein.

Er hatte keinen Respekt mehr und er will wohl auch nicht mehr, sonst hätte er sich gemeldet, da er ja so überzeugt ist von sich. Wenn er will, dass du angekrochen kommst, aber du kommst nicht, dann würde er sich melden nach Ca. 3 Wochen.. ist ne lange Zeit, anscheinend leidet er nicht.

Vergiss ihn! Der nimmt dich nur zurück wenn du dich noch mehr demütigst als vorher. War ja anscheinend seine Masche: Dich Verlassen und dann zurücknehmen unter gewissen Bedingungen.

x 2 #200

S
@reader001 das scheint leider so zu sein. Eine Woche, bevor ich quasi „ausgebrochen“ bin, hatte er mal wieder Schluß gemacht, war unerreichbar etc., kam am nächsten Tag wieder an, weil wir seiner Mutter versprochen hatten, dort Gartenarbeiten zu erledigen. Er entschuldigte sich (wie so oft) umfangreich und ich lenkte ein. Da ich keine wirkliche Mutter hatte, war es mir auch wichtig, unser Versprechen der Frau gegenüber einzuhalten. Und ich bin der Typ, der durchzieht. Mit Schmerzmitteln kann ich stundenlang tätig sein, wenn es nötig ist und sich ein Mensch darüber freut.

Nein, er leidet nicht und hat mir schon im ersten Jahr gesagt: „Gehst du, ist es DEINE Entscheidung. Ich werde dir nicht hinterherrennen.“

Ich wußte also, was passieren würde, wenn ich mich trenne.

S
@reader001 mich interessiert eines: Du schriebst, Du kannst mit depressiven Menschen schlecht umgehen, weil Deine Mutter Depressionen hatte.
Nun habe ich ja auch zwei Söhne und frage mich, wie erlebt man das als Kind?
Über Deine Antwort freue ich mich, nehme es natürlich auch hin, wenn Du keine geben willst.

S
@reader001 die Sache ist die: ich habe hier an Tag 11 der Trennung begonnen zu schreiben. Davor hatten wir noch einige wenige Nachrichten ausgetauscht, weil wir dachten, „Freunde bleiben“ zu können.

In einer seiner Nachrichten schrieb er, er wolle weiterhin für mich da sein, und da er aktuell keine Frau daten würde, auch für Sex mit mir.

Das war schon kraß. Unser Sexleben war immer sehr rege, noch in der Nacht vor dem Aus schliefen wir miteinander, aber mit der Trennung wollte ich das ja auch nicht mehr.

Und er bietet es mir weiterhin an. Heftig.

R
@Schattenseite Alles gut, meine Mutter ist ein Schatz, hat mir sehr geholfen nach der Trennung mit langen Gesprächen. Ihre Depression ist wohl eher leicht bis mittelstark. Sie musste nie in eine Klinik deshalb (bzw nur 1x für 4 Wochen), aber hat lange Zeit Antidepressiva genommen. Insofern ein Mensch mit Depressionen, der noch funktionieren kann in der Gesellschaft. Als Jugendlicher war es manchmal frustrierend wenn ich morgens sah, dass sie einen schlechten Tag hatte. Da war dann klar, dass sie "ausfällt" den Rest dws Tages. Da habe ich sie aber auch noch mehr gebraucht als als Erwachsener. Sie ist eine Mutter, die da ist wenn man sie braucht, aber ansonsten gern ihr eigenes Leben lebt. Und klar, der Herbst und Winter sind ne schwere Zeit für sie meistens. Es fällt ihr schwer u. normalen Umständen für andere da zu sein. Meine Kinder konnte ich selten länger als 1 Tag bei ihr lassen, sonst es wurde ihr "zuviel". Nur wenns anderen sehr schlecht geht, hilft sie gerne, wrsl. weil es ihr das Gefühl gibt, dass es ihr gut geht.

Ich finds allgemein besonders schwer mit straight depressiven Menschen, also Menschen, die sehr gedrückter Stimmung sind und nichts in der Welt kann die Stimmung erhellen. Das belastet mich ungemein, das halte ich nicht aus.

Bei dir ist ja eher drama, viel Gefühl, viel Auf und Ab , mit sowas komme ich viel besser klar, weil ich es spannend finde..

Allerdings in deiner Beziehung warst du wirklich in der totalen Selbstaufgabe wenn ich es richtig einschätze, das bringt dann auch nix mehr. Gegangen bist du viel zu spät.....

x 2 #204

HeavyDreamy
@Schattenseite

Um jetzt auch Mal offen über Säx zu reden:

Ich kann dich verstehen, dass der Säx selber mit ihm wohl bombe war?, aber mich ekeln solche Männer an, die sich so schlimm verhalten und ich könnte diverse Dinge gar nicht mehr ausüben.

Alleine schon, wenn ich das von dir alles lese, wäh.

Zitat von reader001:
Gegangen bist du viel zu spät...

Besser spät als nie Lachendes Gesicht Ich weiss aber, wie du es meinst Lachendes Gesicht

x 1 #205

R
Zitat von Schattenseite:
Und er bietet es mir weiterhin an. Heftig.

also seid ihr in Kontakt?

Die Art von Beziehung wäre wohl seine Lieblingsvariante. Nur noch zum S*x treffen. Und dann später doch eine zweite daten parallel...

S
@reader001 danke für Deine Offenheit. Bei mir ist es schwerer gelagert mit der Depression, ich hatte sie schon lange vor meinen Kindern, vermutlich, seit ich denken kann. Wer weiß, vielleicht vererbt, oder so … Früher habe ich fast täglich Tagebuch geschrieben und ich erinnere mich an einen Eintrag im Alter von 15 Jahren, in welchem ich schrieb, besser niemals Kinder zu bekommen, um ihnen nicht mein „dunkles Gen“ weiterzugeben.

Bedingt durch meine intensive Eßstörung war ich neun Jahre unfruchtbar und wurde ohne Regel spontan schwanger, was einen Mutterinstinkt in mir auslöste, der alles andere ausblendete.

Meine Große hat leider auch ähnliche psychische Probleme und bisher ihr Leben lang darunter zu leiden. Sie warf mir oft vor, unfreiwillig geboren worden zu sein und ich verstehe das auch. Niemand wurde gefragt, ob er auf diese Welt möchte; man selbst hatte keine Wahl und wurde geboren.

x 1 #207

S
@HeavyDreamy nun ja, ich gebe zu, Sex war und ist mir wichtig in einer Beziehung und er war vor mir wohl sieben Jahre Single.
Ich gebe auch zu, sexuell recht offen und erfahren zu sein und war begeistert davon, wie „gelehrig“ er war, wie er sich mir anpaßte und Aktionen ausprobierte.
Aber ziemlich schnell übernahm seine Dominanz, von der er bis zu mir nichts gewußt haben will.

x 1 #208

HeavyDreamy
@Schattenseite

Ich finde es toll, dass du leidenschaftlich bist, ich bin das auch gerne Lachendes Gesicht

Aber ich hab mir geschworen, vor 8 Jahren, mich säxuell nur noch jemand hinzugeben, der es verdient hat, in den Genuss zu kommen.
Wie geschrieben, wenn sich jemand mies verhält, ist bei mir sowieso einiges nicht mehr möglich und dann ist das sowieso zum scheitern verurteilt, weil mir Säx, wie dir, sehr wichtig ist.

x 1 #209

S
@reader001 seit letztem Sonntag herrscht totale Funkstille und das ist auch gut so. Auf sein „Angebot“ ging ich nicht ein und das wäre auch irgendwie mein Untergang. Dann lieber der Komplettentzug von allem.

x 1 #210

A

x 4