Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
Weißt Du, vor ihm war ich ein halbwegs glücklicher Single mit einem lebhaften Instagram- Profil. Einige Bikini- Fotos waren drauf und ein paar Bilder in schönen Kleidern, das meiste aber eigene Gedichte und Alltagsschnappschüsse. Wir waren sechs Wochen zusammen, als er eines Nachts totales Theater machte und mit Schlußmachen drohte, wenn ich ihm nicht mein Paßwort gebe, damit er die Bilder löschen konnte. Es ging stundenlang, bis ich einknickte. Er durfte löschen, was er wollte, weil er nicht mit einer Frau zusammen sein mochte, die sich so zeigte. Okay, das sah ich ein. Auch begann er, meine (männlichen) Follower zu überwachen und zu blockieren, wenn ihm einer „verdächtig“ vorkam.
Ein paar Monate lang ging das so, dann fing er an, eigenhändig einige meiner Gedichte zu löschen, die ihm nicht paßten, da er vermutete, sie wären anderen Männern als ihm gewidmet.
Das ging mir dann endlich zu weit. Ich änderte mein Paßwort und lud meine Poesie wieder hoch.
Fortan machte er sich über etliche Verse lustig und bezeichnete sie teilweise als „Schrott“. Das wurde mir zum Glück egal, denn er selber brachte nichtmal einen einfachen Vierzeiler ohne ChatGpt zustande.

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Kein Wunder, daß er oft sagte :“Du bist so herrlich einfach zufriedenzustellen.“

Aber mein Ziel ist es nicht, kompliziert zu sein.

Man ist nicht kompliziert, wenn man Grenzen setzt Lachendes Gesicht

Aber jemand, der sich über deine Grenzen hinwegsetzt, dich runtermacht, die nicht wertschätzt, wie du bist, dir deine Würde nimmt, über dich bestimmen will, der nur nach sich schaut und zu seinem Vorteil, der ist kompliziert und problembehaftet Lachendes Gesicht

x 2 #47

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
Und ich hätte auch schon gehen sollen, als sein damals Dreizehnjähriger von außen gegen die verschlossene Schlafzimmertür trat (er hatte mehrfach vergeblich geklinkt und wollte partout zu seinem Vater, ließ sich durch Worte nicht beruhigen) und schrie: „Hey, macht Ihr Ar. da drin oder warum ist es so still?!“

Oder als der Sohn in eine meiner Videoaufnahmen im Urlaub dazwischenquatschte, er hätte „einen längeren *beep*“ als sein Vater.

Oder als der Junge seine damalige Freundin da hatte und ich im Schlafzimmer vor Rückenschmerzen stöhnte (ich war buchstäblich zusammengerutscht) und uns gezielt vor seinem Mädel fragte, ob sein Vater es mir „ordentlich besorgt hätte nach dem Orgasmusschrei“. Auch das nahm mein Ex hin: Ja, es gehöre sich nicht, aber der Junge sei in der Pubertät und ohne Mutter aufgewachsen, bla bla. Ich solle selber mit ihm reden, schließlich beträfe und störe es ja mich.

x 2 #48

HeavyDreamy
@Schattenseite

Kurz geschrieben: Null Anstand. Aber wie auch, wenn sich der Vater selber ja auch mies genimmt gell Lachendes Gesicht

S
@HeavyDreamy interessanterweise sah er es aber so und schien allgemein nur „gut“ oder „böse“ zu kennen, wenn er mein Verhalten wertete. Und er wertete dieses ständig, als wäre er MEIN Erziehungsberechtigter und nicht der seines Sohnes, denn dessen Erziehung fand quasi nicht statt, zumindest nicht durch den Vater.

x 1 #50

S
@Schattenseite
Zitat:
Wir waren sechs Wochen zusammen, als er eines Nachts totales Theater machte und mit Schlußmachen drohte,

Um die 2-3 Monate meisten , dann sind sie sich der Partnerin sicher und drücken genau die Knöpfe der Wunden.

Zitat:
wenn ich ihm nicht mein Paßwort gebe, damit er die Bilder löschen konnte.

Irre.

Zitat:
Es ging stundenlang, bis ich einknickte.

Irre.

Zitat:
Er durfte löschen, was er wollte, weil er nicht mit einer Frau zusammen sein mochte, die sich so zeigte. Okay, das sah ich ein.

Was siehst du den daran ein ?

Vorher war es ok für dich , und wegen dem Tox nun nicht mehr ok ?

Zitat:
Auch begann er, meine (männlichen) Follower zu überwachen und zu blockieren, wenn ihm einer „verdächtig“ vorkam.

Irre.

Zitat:
Ein paar Monate lang ging das so, dann fing er an, eigenhändig einige meiner Gedichte zu löschen, die ihm nicht paßten, da er vermutete, sie wären anderen Männern als ihm gewidmet.

Irre.

Zitat:
Das ging mir dann endlich zu weit. Ich änderte mein Paßwort und lud meine Poesie wieder hoch.

👍

S
@Schattenseite
Zitat:
interessanterweise sah er es aber so und schien allgemein nur „gut“ oder „böse“ zu kennen,

Schwarz / Weiß denken, wäre BPS und ist kormobid mit NPS.

Wer das eine hat , hat das andere auch….

Zitat:
wenn er mein Verhalten wertete. Und er wertete dieses ständig, als wäre er MEIN Erziehungsberechtigter und nicht der seines Sohnes, denn dessen Erziehung fand quasi nicht statt, zumindest nicht durch den Vater.

Nur das die Erziehung durch das Knöpfe drücken funktionierte.

S
@Schattenseite mein Ex wollte mich am liebsten als „Ersatzmutter“ seines Sohnes sehen. Ich fand es mit 13 zu spät dafür und sagte, der Junge könne ja von sich aus jederzeit auf mich zukommen. Tat er aber nicht wirklich. War auch nicht schlimm.
Sagte ich aber etwas zur (fehlenden) Erziehung, machte mein Ex wieder Schluß und/ oder beschimpfte mich und meine „mißratenen Kinder“.
Fragte er mich fortan um Rat, was seinen Jungen anging, hielt ich mich zurück, was ihm auch wieder nicht recht war, denn schließlich hatte er mich ja um meine Meinung gebeten und somit dürfe ich sprechen.

Es war sooo anstrengend !

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
und die Erinnerungen an die ganzen Unternehmungen machen mir gerade sehr zu schaffen. Es macht sich eine Sehnsucht breit, die momentan total kontraproduktiv ist …

Zitat von Schattenseite:

Wie waren denn die Unternehmungen mit ihm so, weil du danach Sehnsucht hast?

S
@Scheol nun, ich sah ein, daß diese Bilder ihn verletzten. Wenn mir jemand eine Grenze setzt, bin ich sehr schnell dabei, diese zu akzeptieren.

S
Zitat von Schattenseite:

Weil er die Regeln machte und du sie nicht durchschauen konntest. Es ist ein anderes Denkmuster, als man es so kennt.

S
Zitat von Schattenseite:
ich sah ein, daß diese Bilder ihn verletzten.

ja, dann hätte ich die Bikinibilder gelöscht, wenn überhaupt. Aber ich hätte ihm nie mein Passwort gegeben, damit er löschen kann, was er will.

S
Zitat von Schattenseite:
@Scheol nun, ich sah ein, daß diese Bilder ihn verletzten. Wenn mir jemand eine Grenze setzt, bin ich sehr schnell dabei, diese zu akzeptieren.

Was sollen das für Bilder sein ? Onlyfans oder was ?

Du hast Bilder dort drin die seit Monaten vor mir drin sind , also ich lerne dich so kennen,

die Frage „warum hast du sie reingestellt“ erübrigt sich , weil du ja sicher vorher darüber nachgedacht hast.

wie wichtig muss einer Person das sein , um sich darüber aufzuregen. Wie klein muss sein Ego sein das er so reagiert .

S
@HeavyDreamy da ich selbst keine bzw. kaum Eltern um mich hatte und ziemlich isoliert bei Oma aufwuchs, mein langjähriger Partner und Vater meiner Jungs vor einigen Jahren verstarb, fühlten sich die Ausflüge ein wenig an wie eine kleine Familie. Keine „heile Welt“, das kenne ich nicht und vermisse es daher auch nicht. Unsere Unternehmungen waren überschaubar, aber (meist) harmonisch.

x 1 #59

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
mein langjähriger Partner und Vater meiner Jungs vor einigen Jahren verstarb, fühlten sich die Ausflüge ein wenig an wie eine kleine Familie. Keine „heile Welt“, das kenne ich nicht

Kanntest du auch keine Heile Welt mit dem langjährigen und verstorbenen Partner?

A

x 4