Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
na ja, zumindest emotional gesehen ist er ein Tiefflieger

Körperlich bringts ja auch nich viel, wenn er so ein mieser Typ ist.
Also mir persönlich würde da alles vergehen, wenn sich charakterlich so jemand verhält.
Da kann der noch soviel Muckis haben.

x 2 #31

S
@Scheol 😳

x 3 #32

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

HeavyDreamy
@Schattenseite

Ja der @Scheol analysiert immer sehr umfangreich - Da liest du alles, was du alles mitgemacht hast, nur wegen so einem A---äh Bobbes Grinsendes Gesicht

x 3 #33

S
@HeavyDreamy ich habe ihm hundertmal gesagt, daß er gut aussieht und mir sein Training nicht wichtig ist, aber sein „Jugendwahn“ nahm immer mehr zu. Vielleicht, weil sein Sohn auch trainiert und heranwächst. Er redet auch fast nur noch in Jugendsprache, was mich sehr genervt hat, und wenn der Sohn ihn als Fahrdienst oder Alk. benutzt, weil er wieder Kumpels / Mädels da hat oder zu denen hin will, dann macht der Papa das sofort und fühlt sich gebraucht und wichtig. Der darf ihm auch über den Mund fahren, freche Antworten geben etc., das hätte ich mir ihm gegenüber zu keiner Zeit erlauben dürfen - und auch nicht gewollt.

x 1 #34

S
@HeavyDreamy Oh ja, ich habe ihn schon gefragt, ob er Arzt oder Therapeut ist (was er verneint hat).
Aber Du und viele Andere hier geben mir auch richtig gutes Input!

x 1 #35

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Der darf ihm auch über den Mund fahren, freche Antworten geben etc., das hätte ich mir ihm gegenüber zu keiner Zeit erlauben dürfen - und auch nicht gewollt

Klar, sein Sohn geht ihm über alles (was ja irgendwie normal ist) aber du warst ihm egal!

Zitat von Schattenseite:
ich habe ihm hundertmal gesagt, daß er gut aussieht und mir sein Training nicht wichtig ist, aber sein „Jugendwahn“ nahm immer mehr zu.

Weil auch das ihm egal war, was du ihm immer wieder gesagt hast.

Du warst einfach nicht wertvoll für ihn - Ich kenne das Gefühl sehr gut, weil ich früher auch vieles mitgemacht habe, nur damit man mich nicht verlässt.

Zum Glück hat sich das in den letzten 10 Jahren verändert Grinsendes Gesicht

Weisste, meine Mama hat mir immer beigebracht zu gehorchen, damit ich irgendwie geliebt werde.
Zu meiner Mama hab ich keinen Kontakt mehr - sie liebte mich auch nur so lange, wie ich perfekt war für sie.

x 2 #36

R
Zitat von Schattenseite:
ich habe fast alles getan, um nicht verlassen zu werden … das wird mir jetzt erst bewußt.

vllt wolltest du dir selbst etwas beweisen ?

x 1 #37

S
@HeavyDreamy glaub mir, sein Umgang mit dem Sohn und andersrum ist NICHT normal. In meinem ersten Thread hatte ich das näher beschrieben .
Ich habe selbst drei Kinder und setze denen Grenzen.

Wenn ich ihm egal war, hätte er es mir gern früher sagen dürfen, das hätte eine Menge Zeit, Gefühl und Energie gespart.

Hoffentlich merkt es seine Nächste schneller.

x 1 #38

S
@reader001 ihn emotional erreichen zu können, glaube ich

S
@Schattenseite

1). seine Ausraster,
2). sein fehlendes Vertrauen,
3). seine wiederkehrende Abwertung meiner Person („Was habe ich mir mit DIR nur eingefangen?!
4). oder : „Du bist eine pathologische Narzisstin!“),
5). seine Art,
6). das Opfer zu geben und auf dieser Rolle zu beharren,
7). der Umgang zwischen seinem Sohn und ihm,
. das Gefühl, neben ihm austauschbar/ nicht wirklich wichtig zu sein,
9). sein Jammertonfall, wenn ihm etwas nicht paßte oder gelang,
10). sein passiv- aggressives Auftreten,
11). seine zig Anrufe u.a. mit der Begründung, ihm sei langweilig u.a.m.,
12). seine zunehmende Eitelkeit
13). und Fitnesstudiosucht,
14). sein permanentes Streben, der Mittelpunkt zu sein,
15). sein Dreck beim Kochen, den er nicht wegräumt
16). stets das Wort „deine Schuld“ zu verwenden
17). und „du bist eine Täterin“,
18). anstatt auch seinen Anteil zu suchen,
19). sein andauerndes Jammern über „nur 4500 netto, weil er ja so viel davon beiseite packen ‚muß‘ fürs Alter,
20). sein Angstsparen,
21). seine Art,
22). die (auch finanzielle) Zuwendung seiner Mutter für selbstverständlich zu nehmen,
23). ohne sie z.B. einmal einzuladen („Sie würde das nicht wollen und sich schämen, so eine Einladung von mir anzunehmen.“),
24). sein permanentes Klagen über sein zu hohes Gewicht
25). und ausgehende Kopfhaare (war gar nicht der Fall, er sollte froh sein, so gesund und fit zu sein),
26). sein Verleugnen des Konsums von P. (fand ich nicht schlimm, aber daß er es bestritt, obwohl ich es entdeckt hatte, irgendwie schon) …

27). Ihm war bzw. ist die Außenwirkung enorm wichtig. Sein Äußeres,
28). seine Leistung,
29). sein Ansehen,
30). sein Ruf.
31). wenn er wütend austickte,
32). die Bude klebrig ließ etc.
33). Ich weiß nicht, wieso er sich gerade bei mir so gehen lassen hat, war ich es ihm nicht wert oder war es ihm egal oder hatte er zumindest in dem Punkt vollstes Vertrauen?
[weil er Dreck machen konnte wie er wollte du hast sauber gemacht ]

34). Etwa 2,5 Jahre lang putzte ich dort regelmäßig und sehr gründlich. Er bedankte sich kurz- und eine Woche später sah es wieder so aus und ich fing von vorn an. Irgendwann sah ich es nicht mehr ein, denn der Zustand wurde weder wirklich wertgeschätzt noch erhalten.

35). täglichem PC- Spiel,
36).
37).
38).dem Haushalt, dem Garten UND der Beziehung mit mir wird er überfordert gewesen sein.

39). Er hat mal gesagt, wenn er sich zwischen dem Sport, dem Gaming und mir entscheiden müßte, könne ich nur verlieren.

40). sein „Jugendwahn“ nahm immer mehr zu.
41). Er redet auch fast nur noch in Jugendsprache, was mich sehr genervt hat,
42). wenn der Sohn ihn als Fahrdienst oder Alk. benutzt, weil er wieder Kumpels / Mädels da hat oder zu denen hin will,
43). dann macht der Papa das sofort und fühlt sich gebraucht und wichtig.
44). Der darf ihm auch über den Mund fahren, freche Antworten geben etc., das hätte ich mir ihm gegenüber zu keiner Zeit erlauben dürfen - und auch nicht gewollt.

x 3 #40

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
glaub mir, sein Umgang mit dem Sohn und andersrum ist NICHT normal

So, wie er eben auch nicht gell Lachendes Gesicht

Zitat von Schattenseite:
Ich habe selbst drei Kinder und setze denen Grenzen.

Nur du selber setzt dir keine Grenzen und lässt dich schaizze behandeln, nur damit du nicht verlassen wirst? Lachendes Gesicht

Zitat von Schattenseite:
Wenn ich ihm egal war, hätte er es mir gern früher sagen dürfen, das hätte eine Menge Zeit, Gefühl und Energie gespart.

Ne, da wär er ja blöd gewesen, denn solange du eben ihn aushältst, solange konnte er ja mit dir machen, was er wollte, weil du eben keine Grenzen gesetzt hast Lachendes Gesicht

Deswegen find ichs gut, dass du es mit ihm jetzt endlich beendet hast und dich daran immer erinnerst, wie schaizze er zu dir war, statt Sehnsüchte zu ihm zu bekommen.

x 1 #41

S
@Scheol
aus dem ersten Thread
ständige Abwertung der TE und ihrer Kinder
Wutausbrüche auch vor ihrem kleinsten Kind, hat sich mal im Badezimmer versteckt
Besitzurkunde
demütigender S.

x 1 #42

S
@Schattenseite
Wenn du das alles hier zusammengefasst liest, was aus deinen Mitteilungen stammt, wird dir dann nicht übel, wenn du an ihn denkst?

x 1 #43

S
@Sincerite schon … ich hatte vieles verdrängt, das ist eine Art „Superkraft“ von mir.
Kein Wunder, daß er oft sagte :“Du bist so herrlich einfach zufriedenzustellen.“

Aber mein Ziel ist es nicht, kompliziert zu sein.

x 1 #44

S
@Schattenseite
Ich habe über mich was gelernt, nämlich, dass ich zwar wusste, dass ich einen Wert habe, wie alles, was existiert, aber ich bin nicht für ihn eingetreten. Wenn ich einen wertvollen Ringe hätte und jemand würde damit achtlos umgehen, würde ich schon etwas sagen und ggfs, diesen Ring auch zu mir zurücknehmen. Als die Wertschätzung fehlte, habe ich nichts gesagt, weil ich dachte, mein Wert ist angewachsen. Aber es hat mich ausgehöhlt und dünnhäutig gemacht. >Ich will zukünftig für meinen Wert eintreten und nicht mehr zulassen, dass jemand ihn geringschätzig behandelt.

x 2 #45

A

x 4