Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

S
@Scheol nichts wildes, im Bikini am Urlaubsstrand, ein figurbetonendes Kleid unter Palmen. Ich war da 42 und kein junges, knackiges Ding mehr, also just for fun und nichts, um zu reizen. Aber er meinte gleich, sein Sohn oder Kollegen könnten das sehen und wollte das nicht.

S
@HeavyDreamy teilweise ja. Wir hatten auch Schwierigkeiten und führten eine Fernbeziehung, aber solche Streits und Instabilität gab es bei uns nicht. Beleidigt hat er mich in fast dreizehn Jahren nicht einmal.

x 1 #62

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Sincerite:
ja, dann hätte ich die Bikinibilder gelöscht, wenn überhaupt. Aber ich hätte ihm nie mein Passwort gegeben, damit er löschen kann, was er will. ...

Ganz genau. Das ist eine Grenzüberschreitung. Wieso will er dein Pw und deine männlichen Follower überwachen. Das geht für mich gar nicht.
Wie kann man denn so sein?

Ich sage mir immer, wer Fremdgehen will, der geht fremd und findet seine Wege. Das verhindert man auch nicht mit so einer krankhaften Kontrolle.

Bei mir wäre da Schluss gewesen, wenn mein Partner mich so behandelt hätte.

x 1 #63

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Scheol nichts wildes, im Bikini am Urlaubsstrand, ein figurbetonendes Kleid unter Palmen. Ich war da 42 und kein junges, knackiges Ding mehr, also ...

Das klingt gar nicht gesund seine Denkweise.
EIn Bikinibild am Strand ist nichts schlimmes. Lass dir so etwas bitte nicht mehr von irgendwem einreden.

Und wenn man damit so ein Problem hat, dann kann man es freundlich kommunizieren und dich bitten es zu löschen, aber doch nicht solche Maßnahmen ergreifen, mit Erpressung, dass er dein Pw möchte und ansonsten alles beendet. 🙄

x 1 #64

S
@Sonnenschein85 war an der Tagesordnung bei uns. Die Abstände wurden zwar größer, aber bis März kontrollierte er mein Handy. Da ich nichts zu verbergen hatte, ließ ich ihn.

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Sonnenschein85 war an der Tagesordnung bei uns. Die Abstände wurden zwar größer, aber bis März kontrollierte er mein Handy. Da ich nichts zu ...

Oje.
Das finde ich wirklich schlimm. Niemand hat dich zu kontrollieren. Du bist ein freier Mensch.

Ich hoffe, du arbeitest an deinem Selbstwert. Dein Handy ist dein Handy und du musst es Niemanden geben um dich kontrollieren zu lassen.
Eine gesunde Beziehung basiert auf Vertrauen. Sonst kann man es direkt sein lassen.

x 1 #66

S
@Sonnenschein85 ich habe mich in den drei Jahren oft gefragt, weshalb ich das mitmache.

Ich glaube, weil ich endlich mal einem Mann wichtig sein wollte. Mein eigener Vater lehnte mich von Geburt an ab, weil ich „nur ein Mädchen“ war und kümmerte sich nicht.

Mein Ex war immer für mich da (also praktisch, gefühlsmäßig weniger) und gab mir das Gefühl, ihm wichtig zu sein, Priorität zu haben.

Daß es nicht so war, sehe ich jetzt bzw. kam zwischenzeitlich immer mal durch.
Dadurch sitze ich auch in dem Loch, in das ich nach der Trennung fiel.

x 1 #67

S
@Sonnenschein85 schlimmerweise hat er immer betont, er vertraue NIEMANDEM.

Ist das nicht tragisch?!

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Sonnenschein85 ich habe mich in den drei Jahren oft gefragt, weshalb ich das mitmache. Ich glaube, weil ich endlich mal einem Mann wichtig sein ...

Sei froh das du nicht mehr in dieser Beziehung bist. Du hast es verdient richtig wertgeschätzt zu werden und das ohne Kontrolle und das du dich verbiegen musst.

Vielleicht ist es wirklich erst einmal wichtig deinen Selbstwert zu stärken.

x 1 #69

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Sonnenschein85 schlimmerweise hat er immer betont, er vertraue NIEMANDEM. Ist das nicht tragisch?!

Dann hatte er sicher arge Probleme mit sich selbst. Vielleicht viel schlechtes erlebt?
Also so ein Verhalten ist echt ungesund für eine Beziehung. Dann hätte er nämlich keine eingehen dürfen, wenn er ohnehin Niemandem traut und du drunter leiden musst.

x 1 #70

S
Er hat ein paar Mal zu mir gesagt, ich solle „doch einfach nur tun, was er sagt.“

Und: „Können wir uns bitte darauf einigen, daß Du Jungfrau vor mir warst und einfach keine Vergangenheit hast? Ich möchte, daß mit mir alles von vorn beginnt.“

S
@Schattenseite Gott, nun, da ich es aufgeschrieben habe, kommt es mir noch absurder vor als beim Hören.
Zum bin ich hier anonym.

x 1 #72

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Er hat ein paar Mal zu mir gesagt, ich solle „doch einfach nur tun, was er sagt.“

Und: „Können wir uns bitte darauf einigen, daß Du Jungfrau vor mir warst und einfach keine Vergangenheit hast? Ich möchte, daß mit mir alles von vorn beginnt.“

Also was mir jetzt nur dazu einfällt ist: krank, einfach nur krank - Gruselfaktor hoch 10

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
Er hat ein paar Mal zu mir gesagt, ich solle „doch einfach nur tun, was er sagt.“ Und: „Können wir uns bitte darauf einigen, daß Du Jungfrau ...

Oh....
Ich bin sprachlos.

Ich hoffe du machst dir das alles bewusst wie er zu dir war. Und dieses Jungfrau Gehabe...Du meine Güte. Er war wahrscheinlich auch keine Jungfrau mehr 🙄

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Also was mir jetzt nur dazu einfällt ist: krank, einfach nur krank - Gruselfaktor hoch 10

Hoch 100...mindestens

A

x 4