Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Schattenseite Gott, nun, da ich es aufgeschrieben habe, kommt es mir noch absurder vor als beim Hören. Zum bin ich hier anonym.

Es ist absurd und absolut nicht gesund. Er hat sich schrecklich verhalten und ich hoffe, dass du weißt das du mehr verdient hast. Das eine Beziehung Wertschätzung und Respekt beinhaltet und nicht so ein Verhalten....

S
@Sonnenschein85 natürlich nicht, er hat ja seinen Sohn! Zwar künstlich gezeugt, aber mit seinem Sper..

x 1 #77

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Schattenseite:
@Sonnenschein85 natürlich nicht, er hat ja seinen Sohn! Zwar künstlich gezeugt, aber mit seinem Sper..

Na, das "lieb" ich ja solche Männer. Ok,nein, das macht mich ernsthaft wütend. Bitte, Bitte werde da micht rückfällig. Es gibt Menschen, Männer, die dich gut behandeln würden und wo du wahre Liebe kennen lernen kannst, bei ihm Fehlanzeige...😶

S
Die Mutter seines Jungen starb ebenfalls vor Jahren nach schwerer Krankheit. Die beiden haben das Kind dennoch mittels künstlicher Befruchtung erzeugt- deren Sache, geht mich nichts an. Vielleicht hängt er deshalb so an dem Kind, begrenzt es dabei meines Erachtens aber in seiner Entwicklung aufgrund fehlender Regulation.
Machmal denke ich, er betrachtet den Jungen als eine Art „Erweiterung seines Selbsts“, denn er teilt einfach alles mit ihm (andersrum genauso) und läßt sich alles von ihm gefallen.

Er sagte mir mal, mit seiner Vaterschaft habe sich sein Universum um ganz neue Welten erweitert und mit der Zeugung seines Sohnes sei er „die lebenslange Verpflichtung eingegangen, jederzeit für dieses Kind da zu sein“.

S
Eine andere Erinnerung, die sich jetzt gerade meldet: mein Ex sagte mir gefühlt rund um die Uhr, daß er mich liebt- und wollte diesen Satz dann genauso zurückhaben. Das machte mir Streß.

Auch seine Sätze wie: „Noch nie habe ich so stark geliebt wie bei dir!“ hat er dann ebenso zurückerwartet.

S
Und bei - wirklich - jedem gemeinsamen Foto hat er darauf geachtet, daß „mein Kopf nicht zu groß erschien“ und ich ihn auf dem Bild „nicht dominierte“.

S
Mir fällt noch ein: Bücher, die von Frauen geschrieben wurden, liest er grundsätzlich nicht, denn „die habens nicht drauf, gute Bücher zu schreiben“.
Der Witz: er liest ausschließlich billige E- Books über Fantasy und Männererlebnisse - von Männern geschrieben.

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Und bei - wirklich - jedem gemeinsamen Foto hat er darauf geachtet, daß „mein Kopf nicht zu groß erschien“ und ich ihn auf dem Bild „nicht dominierte

Ich hoffe, dass du ganz schnell über diesen Typen hinweg kommst und wenn du das hier nochmal alles durchliest, du dann denkst: "Mein Gott, wieso hab ich mir das alles nur angetan und das auch noch so lange?!"

🤗

x 1 #83

S
@HeavyDreamy Du hast Recht, ich WEIẞ es, liebe ihn aber immer noch. Wie bescheuert.

x 1 #84

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Du hast Recht, ich WEIẞ es, liebe ihn aber immer noch. Wie bescheuert.

Was liebst du an ihm?

S
@HeavyDreamy seine Bewegungen, seinen Intellekt, seine unbekümmerte Art, seine ständige Bereitschaft zum Sex, seine Eloquenz, seine Textsicherheit bei fast allen Songs, die wir mögen, sein unendliches Kuschelbedürfnis, seine Hilfsbereitschaft, seine Haarlinie, seine Augen, seinen Bauch, seine Füße- es ist sooo vieles …

x 1 #86

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
seinen Intellekt, seine unbekümmerte Art,

Also nachdem wie du ihn bisher beschrieben hast, was für ein A-loch erst ist, kann ich das hier jetzt nicht so nachempfinden Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Schattenseite:
seine Eloquenz, seine Textsicherheit bei fast allen Songs,

Naja, ein bisschen was cooles hat ja irgendwie jeder Mensch.

Zitat von Schattenseite:
seine Bewegungen

Zitat von Schattenseite:
sein unendliches Kuschelbedürfnis

Zitat von Schattenseite:
seine Haarlinie, seine Augen, seinen Bauch, seine Füße-

Und das hier alles ist unwichtig, weil er ja so schaizze zu dir is - was bringt ein Körper, der dir zwar gefällt, aber das Hirn und das Herz nicht am richtigen Fleck ist?

S
@HeavyDreamy ich habe mal zu ihm gesagt, ich sei süchtig nach ihm. Und genau so meinte ich es auch.

Zunächst hat er das negiert, dann (angeblich) adaptiert - und letztlich nicht genutzt.
So reagieren gesunde Menschen.

Ich kann ihm keinen Vorwurf machen; die psychisch Kranke bin und bleibe ich allein.

x 1 #88

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Ich kann ihm keinen Vorwurf machen; die psychisch Kranke bin und bleibe ich allein

Nein, du hast ihm nur die Macht über dich gegeben, weil du eben süchtig nach ihm warst.

Süchtig nach Hoffnung, einfach nur geliebt zu werden, weswegen du alles eben über dich ergehen hast lassen.

Dein Selbstwert ist absolut im Keller und da gilts jetzt anzusetzen, dass du in Zukunft dein Selbstwert immer mehr aufbaust, damit du so einen Mann gar nicht mehr lange brauchst, der dich mies behandelt.

x 1 #89

S
@HeavyDreamy …danke Dir, daß Du mein enormes Bedürfnis nach Liebe erkennst und tolerierst, ohne mich deswegen abzuwerten.
Weine jetzt erstmal.

x 1 #90

A

x 4