Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
…danke Dir, daß Du mein enormes Bedürfnis nach Liebe erkennst und tolerierst, ohne mich deswegen abzuwerten.
Weine jetzt erstmal.

Ich kann dir nachempfinden und weiss, wie sehr du leidest.
Weinen ist gut, auch wenns sich erstmal mies anfühlt, aber Tränen sind, aus meiner Sicht, immer ein Stück verarbeiten, was geschehen ist, was du dir angetan hast.

S
@HeavyDreamy … er hat mich - in seinen Grenzen - auch richtig gut behandelt.

Zuallererst hat er meine Langzeiterkrankung anerkannt und daß ich dadurch ja „frei“ war für ihn. (Ich bin seit Jahren krankgeschrieben und zuhause.)

Dann meine drei Kinder, was er anfangs „kraß“ fand und daher dauerte es auch gute neun Monate, bevor er mich (und letztlich nur meine Söhne) seiner engsten Familie, bestehend aus einer überaus gütigen Mutter und offenbar ewig konkurrierender Schwester, an seinem fünfzigsten Geburtstag in einem Restaurant vorstellte.
Wie immer zahlte seine Mutter alles.
Ich war baff.
Sowas gab es in meiner Welt nicht.
In seiner bzw. in ihrer Welt wird das aber seit Jahrzehnten so gehandhabt.

A

Was tun, wenn die guten Erinnerungen Sehnsucht wecken?

x 3

S
@HeavyDreamy … ich weine vor allem um das, was ich gerade verliere.

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
Wie immer zahlte seine Mutter alles.
Ich war baff.
Sowas gab es in meiner Welt nicht.

Das ist nur materiell und hat NULL mit Liebe oder Zuneigung zu tun!

Zitat von Schattenseite:
ich weine vor allem um das, was ich gerade verliere.

Du hast nen schlechten Mann verloren, sonst nix.

Gugg Mal hier zb:

Zitat von Schattenseite:
Sagte ich aber etwas zur (fehlenden) Erziehung, machte mein Ex wieder Schluß und/ oder beschimpfte mich und meine „mißratenen Kinder“.

Der war ein schlimmer Mann, wenn er so über deine Kinder geredet hat, wenn ihm was nicht passte.

Und so einen miesen Typen vermisst du?!

Ich weiss, du bist voll im Liebeskummer drin und auch im Entzug, weil du süchtig warst nach ihm.

Aber er hat dir dein Leben doch viel schwerer gemacht, als das du es eh schon hast mit deiner Erkrankung!

x 1 #94

HeavyDreamy
@Schattenseite

Darf ich fragen, welche Erkrankung du hast, weil du schon viele Jahre krankgeschrieben bist?

S
@HeavyDreamy stimmt leider und er warf mir meine Erkrankung in den drei Jahren auch gefühlt monatlich vor

S
@HeavyDreamy rezidivierende Depression und Borderline