317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

Y
Zitat:
spontane Antwort: sie sind im Wesen dominant, sie sind Macher, sie sind Logiker, sie wissen was sie wollen und wie sie es bekommen . meine Mutter ist auch so . die ist ein Narzisst, weshalb ich da schon mal sehr aufpasse, dass mir da keiner mehr unterkommt . sie wirken auf mich stark, das zieht mich an, weil es in mir die Hoffnung weckt, mal schwach sein zu dürfen (zur Abwechslung mal, nachdem ich ansonsten immer stark sein muss), ich fühle mich weiblich bei ihnen! (interessante Erkenntnis), sie sind intelligent (das ist ganz wichtig, weil ich mich unterhalten können will), sie sind witzig und bringen mich zum Lachen (auch sehr wichtig), sie sind sehr männlich .


mal unabhängig vom Männertyp auf den Du stehst- mir scheint das ein oberflächlicher Blick auf den Mann zu sein. Das ist kein Angriff im Sinne, dass ich Dich als oberflächlich bezeichnen will, mir scheint nur, dass Du sehr auf oberflächliche Signale reagierst und wenn dem so sein sollte, ist es ja kein Wunder, wenn es nicht zu einer engen Bindung kommt.
Klar finden Männer es erstmal toll, wenn Du sie bewunderst, sie männlich findest usw., aber durch sowas wird ja kein Mensch in der Tiefe bewegt, so dass er erst richtig Feuer fängt. Das wird Dir umgekehrt bestimmt auch so gehen. Fühlst Du Dich von einem Mann angesprochen, der Dich stilisiert als. . was weiß ich. . se,yx Geschäftsfrau betrachtet?
Vielleicht gehst Du selbst gar nicht genug in Resonanz mit dem ganzen Menschen, nur mit dem dominanten starken Machertyp. Und er dann vielleicht ebenso einseitig mit Dir?

18.07.2018 16:28 • x 5 #121


tesa
Zitat von Shibb:
Gegenfrage : Hast du das denn?


ja habe ich ... dann will ich mich mal beschreiben ... mir haben eure Selbstbeschreibungen sehr gefallen!


ich bin eine sehr große, auffallende Frau, die sehr beliebt ist, weil sie anderen gerne hilft. ich bin oft der Mittelpunkt in Gesellschaften und ich glaube, dass andere mir dankbar sind, weil ich die Mittelsfrau bin. es gelingt mir sehr leicht, andere Menschen zu unterstützen, sie zu integrieren und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen. ich bin witzig, ich habe einen Job in dem ich oft Vorträge halte und bekomme da immer sehr gutes Feedback, weil ich die Leute neben der Wissenvermittlung auch gut unterhalte. ich bringe Menschen zum Lachen. ich bin ein sehr fürsorglicher Mensch, ich untersütze und helfe gerne, wobei ich mich aber auch abgrenze und dort nicht helfe, wo für mich Hopfen und Malz verloren ist. ich bin ein ehrlicher Mensch, dem man vertrauen kann. ich rede nicht hinter dem Rücken anderer und sage, was ich mir denke. ich bin intelligent und kann bei vielen Themen mitreden, bin aber andererseits nicht überheblich oder belehre andere. ich bin sehr verlässlich und besitze Handschlagqualität. ich mag Körperlichkeiten und auch S. ich bin leidenschaftlich und küsse gerne. ich weiß, dass man sich in meiner Gegenwart wohlfühlt. ich quatsche andere nicht voll sondern achte sehr darauf, dass mein Gegenüber interessiert, was ich zu erzählen habe. ich lade Probleme nicht auf andere ab (außer hier ... t'schuldigung) und versuche niemanden zu belästigen. ich bin nett! und ich höre zu und versuche zu verstehen. ich bin daran interessiert, dass sich andere in meiner Gegenwart wohlfühlen. Ich tu mir schwer andere um Hilfe zu bitten und bin stolz auf mich, wenn ich das mal schaffe.

18.07.2018 16:29 • x 3 #122


A


Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3


A
Zitat von ysabell:
mal unabhängig vom Männertyp auf den Du stehst- mir scheint das ein oberflächlicher Blick auf den Mann zu sein. Das ist kein Angriff im Sinne, dass ich Dich als oberflächliich bezeichnen will, mir scheint nur, dass Du sehr auf oberflächliche Signale reagierst und wenn dem so sein sollte, ist es ja kein Wunder, wenn es nicht zu einer engen Bindung kommt.
Klar finden Männer es erstmal toll, wenn Du sie bewunderst, sie männlich findest usw., aber durch sowas wird ja kein Mensch in der Tiefe bewegt, so dass er erst richtig Feuer fängt. Das wird Dir umgekehrt bestimmt auch so gehen. Fühlst Du Dich von einem Mann angesprochen, der Dich stilisiert als. . was weiß ich. . se,yx Geschäftsfrau betrachtet?
Vielleicht gehst Du selbst gar nicht genug in Resonanz mit dem ganzen Menschen, nur mit dem dominanten starken Machertyp. Und er dann vielleicht. ebenso einseitig mit Dir?


Das finde ich sehr gut beschrieben!
Wenn Du von den Männern Stärke erwartest, dann bringen sie das vielleicht am Anfang. Dann werfen sie sich ins Zeug, um Stärke zu zeigen, organisieren teure Musicalbesuche usw. leben diese Seite an sich aus. Aber Männer wollen (und dürfen) ja auch schwach sein. Und spätestens, wenn man sich körperlich Nahe kommt ist da vielleicht ein Punkt, wo sie sich gern mehr öffnen möchten und auch ihre schwachen Seiten zeigen wollen. Vielleicht spüren sie aber, dass das bei Dir nicht gut ankommt und ziehen sich dann zurück?

18.07.2018 16:36 • x 2 #123


tesa
[quote=ysabell][/quote]

gut erkannt, das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht, dass das so ankommen könnte ... aber ich habe damit versucht, die inneren Werte mitzu umschreiben ... oberflächlich wäre, wenn ich geschrieben hätte blonde Haare, blaue Augen, Surfertyp oder ähnliches ... ich stehe auf Menschen, die was zu sagen haben ... Oberflächlichkeiten sind mir verhasst ... ich stehe auf Menschen, die auch sagen, was sie denken oder fühlen, ich stehe auf Menschen, die in der Lage sind, sich zu artikulieren, ich stehe auf Männer, die logisch sind, die (sorry) keine Memmen sind, sondern auch einstecken können.

wie würde das für dich klingen, wenn ich genug in Resonanz mit dem ganzen Menschen ginge ... da ist nämlich durchaus was dran ... ich habe bei den letzten beiden Männern gemerkt, dass ich überhaupt keine Erwartungen habe ... aber vielleicht stimmt das auch nicht ... vielleicht sind sie mir so selbstverständlich, dass ich sie deshalb nicht sehe? ich höre den Männer sehr genau zu ... der letzte war einige Monate später sogar verblüfft, was ich alles über in weiß ... das wäre ihm so nicht aufgefallen, aber für eine Gerichtssache habe ich einiges zusammengeschrieben ... aber genau da könntest du recht haben .. ich checke im Hintergrund viel ab ... das bekommen die Männer gar nicht mit ... und glauben dann, dass ich mich einfach so blauäugig auf sie eingelassen habe *grübel*

18.07.2018 16:43 • #124


tesa
Zitat von arjuni:
Das finde ich sehr gut beschrieben!
Wenn Du von den Männern Stärke erwartest, dann bringen sie das vielleicht am Anfang. Dann werfen sie sich ins Zeug, um Stärke zu zeigen, organisieren teure Musicalbesuche usw. leben diese Seite an sich aus. Aber Männer wollen (und dürfen) ja auch schwach sein. Und spätestens, wenn man sich körperlich Nahe kommt ist da vielleicht ein Punkt, wo sie sich gern mehr öffnen möchten und auch ihre schwachen Seiten zeigen wollen. Vielleicht spüren sie aber, dass das bei Dir nicht gut ankommt und ziehen sich dann zurück?



ja, den Verdacht habe ich schon sehr lange!

ich hörte Sachen wie ich fürchte mich vor dir ... weil sie ständig nachdenken müssen ... oder das zumindest befürchten ... aber wie werde ich das los?

18.07.2018 16:44 • #125


A
Zitat von tesa:
ich hörte Sachen wie ich fürchte mich vor dir


Also zeigst Du Dich selber durch und durch immer stark? Du schriebst ja vorhin, Du wünscht Dir einen Mann, wo Du endlich irgendwann mal schwach sein darfst.

Warum darfst Du sonst im Leben nicht schwach sein, oder Schwäche zeigen? Warum dürfen die Männer keine Memmen sein?
Das kommt vermutlich auch aus Deiner Kindheit.

Ich finde: Schwäche zeigen ist wahre Stärke.

18.07.2018 16:57 • #126


tesa
Zitat von arjuni:
Also zeigst Du Dich selber durch und durch immer stark? Du schriebst ja vorhin, Du wünscht Dir einen Mann, wo Du endlich irgendwann mal schwach sein darfst.

Warum darfst Du sonst im Leben nicht schwach sein, oder Schwäche zeigen? Warum dürfen die Männer keine Memmen sein?

Schwäche zeigen ist wahre Stärke.


ihr stellt sehr interessante Fragen! danke dafür!


hm ... es gibt in meinem Leben keinen Raum dafür, schwach zu sein. ich lebe alleine und bin meistens auch mit mir alleine .. also im Alltag ... ich finanziere mich selbst und muss auch sonst alles in meinem Leben regeln ... und was ich gar nicht mag ist, bedürftig zu erscheinen ... das ist auch der Grund, warum es mir sehr schwer fällt, um Hilfe zu bitten ... ein Thema, das mir lange bewusst ist.


zu den Memmen .... es ist unattraktiv für mich ... anders kann ich das gar nicht erklären ... andererseits ist es eher so, dass ich das menschlich finde, wenn jemand auch mal sagt, dass es ihm nicht gut geht ... das ist aber was anderes, als eine Memme zu sein ... pffff, das ist ziemlich schwierig zu erklären ich stehe auch zu meinen Gefühlen, ich renne nicht als Eisblock herum, und sage dass es mir immer gut geht aber ich bin jemand der sehr klar kommuniziert das ist im Job eine Stärke, beziehungstechnisch wahrscheinlich eher nicht?!

das könnte schon sein, dass sich Männer unter Druck fühlen, wenn sie mich kennenlernen ... das Thema wäre mir jetzt auch nicht neu ... das hatte ich schon vor 15 Jahren, dass ich irgendwie zu viel bin ...

18.07.2018 17:12 • #127


WIRwarnEINMAL
Zitat von Catwoman2017:
Tesa, das ist nicht Dein Ernst?

Warum sollen nur die Männer auswählen dürfen?
Das ist doch quatsch, sag mir dass Du das nicht ernst meinst......

Ich musste lachen als ich dass gelesen habe... aber so denken viele Frauen auf solchen Plattformen .. Und dann wundern sie sich ....ich habe echt kein Mitleid sry ...mal Hirn einschalten soll helfen .

18.07.2018 17:22 • #128


WIRwarnEINMAL
Zitat von Dude0815:
80% der Männer sind Mist? Ja, gut möglich. Aber 80% der Frauen sind auch ziemlich harter Müll.

Entweder sinds desillusionierte Trümmerfrauen mit viel zu viel Altlasten, spindeldürre Prinzessinnen mit diversen Issues oder fette Divas, die auf Kim Kardashian machen.

Zum Thema: such Dir einfach nen anderen Typus Mann? Wo genau liegt das Problem? Oh, der sieht toll aus. Genau so wie die anderen Pfeifen vor ihm. Er redet, denkt und verhält sich genau so! Wie all diejenigen, die mich enttäuscht haben. Aber vielleicht ists bei dem ja anders. Erstmal ne Runde bangen dann sehen wir weiter. Wahnsinn ist es immer das selbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten! Denke Deine Strategie ist unvollkommen.

Alles Gute für Dich!


Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

18.07.2018 17:27 • #129


L
Zitat von tesa:
Das ist interessant! und du hast völlig recht! mir ist bewusst, dass es an mir liegt . aber was ist es, dass diese Typen riechen, was mein Thema ist?


Nachdem ich den Thread fast komplett gelesen habe, sagt mir mein Bauchgefühl, dass du zu nett und zugänglich bist und der Typ Mensch, der es gerne allen Recht macht.

Ich finde dir fehlt so ein bisschen die schei. Attitüde.

Um meine Attraktivität habe ich mir noch nie groß Gedanken gemacht. Ich style mich nicht groß auf, um einen Herren zu beeindrucken, oft gehe ich sogar ungeschminkt zu einem Date.
Schaue in den Spiegel, denke ganz ok - hübsch genug.

Bin sehr freundlich, aber nicht sonders angestrengt bei einem Date. Ich höre immer sehr genau zu und versuche durch gezielte Fragen möglichst viele Infos zu kommen und zum Kern vorzustoßen.

Das schützt mich natürlich nicht vor Absagen, aber so einmal im Jahr gibts dann doch einen, der mich ganz gut findet und ich ihn. Langfristig hat es aber auch bei mir schon länger nicht merh geklappt.
Das letzte waren 2 Jahre.

Um eine Beziehung zu finden musst du nicht groß was leisten. Jeder hat gute Seiten und schlechte und ich würde jetzt echt nicht auf den Trichter kommen damit anzufangen mich irgendwie als superinteressant darzustellen.

Hobbys hast du ja bestimmt oder sonstwas von dem du begeistert erzählen kannst.

Lass dich von den Herren nicht zu leicht beeindrucken und schau dir die mal in aller Ruhe an wie die so drauf sind.

Mich interessiert aber auch die Frage, was dir wichtig bei einem Mann ist und vor allem wie waren denn die Herren so, die dich geflasht haben?

18.07.2018 17:31 • x 1 #130


WIRwarnEINMAL
Zitat von tesa:


hab ich schon gesagt ... ich habe das dreimal gemacht, nie von Erfolg gekrönt ... später vielleicht noch ein viertes mal ... das war überhaupt sehr häßlich ... weil mir der Typ zu verstehen gegeben hat, dass es eine Frechheit ist, ihn anzusprechen!


UND wo ist jetzt dein Problem? Dein EGO in die Tiefe gerutscht weil du vier Körbe bekommen hast ? ..Ich sage dir suche dir und nimm dir und wenn er nicht verfügbar ist .... abschütteln und weiter ... lass es doch nicht alles so an dir ran .... du bist was einzigartiges das ist jeder von uns .... und so platziere dich auch ....

18.07.2018 17:38 • x 1 #131


A
Zitat von tesa:
das ist auch der Grund, warum es mir sehr schwer fällt, um Hilfe zu bitten


Um Hilfe bitten, kann man üben.

Man sollte sich dabei Folgendes klar machen:

Menschen fühlen sich gut und wertvoll, wenn man sie um Hilfe bittet und wenn sie helfen können.

Menschen die (in einem gesunden Rahmen) unsere Hilfe brauchen, sind uns sympathischer als solche, die alles alleine machen und auch ohne uns klar kommen. Wenn man sich z.B. an einem neuen Arbeitsplatz beliebt machen will - dann sollte man gelegentlich um Hilfe bitten. Weil man dann den Leuten vermittelt, dass sie wertvoll und wichtig für einen sind. Und weil es Menschen nunmal Freude macht, anderen helfen zu können.

Du fühlst Dich ja auch gut, wenn Du Deinen Freundinnen helfen kannst oder Außenseiter in eine große Runde integrierst. Das stärkt Dein Selbstwertgefühl. Wenn Du Freunde oder auch Kollegen nie um Hilfe bittest, enthälst Du Ihnen diese positive Erfahrung, von Dir auch mal gebraucht zu werden, vor. Verstehst Du was ich meine?

18.07.2018 17:45 • #132


A
PS:

Ich hatte das Problem früher selber, nicht um Hilfe bitten zu können. Dann hat mir das vor langer Zeit mal ein Therapeut so erklärt. Als Hausaufgabe sollte ich damals einen Nachbarn um Hilfe bitten, der mich immer nur knapp und grummelig grüßte. Nachdem ich ihn innerhalb 2 Wochen 3 mal um einen Gefallen gebeten hatte, dachte ich, der ist jetzt total genervt von mir und wird mich nun gar nicht mehr grüßen - stattdessen strahlte er aber fortan jedesmal freudig, wenn er mich sah und mochte mich auf einmal total gerne!

18.07.2018 17:56 • x 2 #133


tesa
Zitat von leilani1801:
Nachdem ich den Thread fast komplett gelesen habe, sagt mir mein Bauchgefühl, dass du zu nett und zugänglich bist und der Typ Mensch, der es gerne allen Recht macht.


ja, das stimmt und wenn es eine wildfremde durch ein paar Bemerkungen meinerseits erkennt, dann ist das wohl ziemlich schwer zu verbergen!

irgendwie passt das aber nicht zu mir ich möchte kein A***** sein, um geliebt zu werden.
da gibt es ein gutes Buch Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben... und die netten Frauen leer ausgehen aber leider, wenn das das Rezept ist ich kann es nicht!

Mich interessiert aber auch die Frage, was dir wichtig bei einem Mann ist und vor allem wie waren denn die Herren so, die dich geflasht haben?[/quote]

hm ... ehrlich gesagt weiß ich grade nichts mehr ... ich habe gerade erfahren, dass mein letztes Subjekt der Begierde eine neue Freundin hat ... damit hat sich ein Verdacht bestätigt, den ich eh schon hatte ... aber momentan macht mich grade das Gefühl fertig, dass eine andere wieder mal das geschafft hat, was ich nicht zusammen gebracht habe.

ich will dass ein Mann ehrlich ist, ich will, dass er witzig und nett ist, ich will, dass er lebensfroh und unterhaltsam ist, ich möchte meine Interessen teilen, ich will, dass er das Sahnehäubchen in meinem Leben ist ... ich will lieben und geliebt werden ... ich will dass er treu ist und zu mir passt!

18.07.2018 18:09 • #134


L
@tesa:

Aber wie waren denn die letzten beiden Männer so drauf? Charakterlich, Job, Hobbys, Beziehungsverhalten?

18.07.2018 18:12 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag