4

Was wenn man den Ex Freund täglich sieht

E
das passt alles so super. hätte echt gedacht, dass ich alleine mit der sch... dastehe. 'don't f... the company' haben meine freunde gesagt. ich hab nicht drauf gehört. warum auch!? kann ja alles klappen. man ist ja erwachsen....nicht.

ich habe heute auch durch ne kollegin erfahren, dass er wieder mit ner anderen kollegin im flur tuschelt und sie immer allein in der küche stehen und sich immer so ansehen bla bla. sein ernst? die waren schon einmal zsm. vor mir. augenscheinlich hat er vor, die ganze weibliche belegschaft durch zu gehen. ich könnte echt kotzen. bin gerade so wütend!
und genau wie ihr es beschrieben habt: ich kann zu vielen kollegen nicht mehr in die nähe, weil er da ist. ich kann mir auch nicht die ohren zuhalten, um mich vor solch abartigen infos zu schützen, weil sonst alles auffliegen würde... bin echt in der hölle.
würde am liebsten in das büro gehen und ihn so laut anschreien wie ich nur kann. oder auf ihn einschlagen...

22.10.2014 16:44 • #16


S
Es tut gut, dass ihr schreibt, was auch von mir kommen könnte.
Bei mir ist das so, ich habe ihn am Montag zuletzt gesehen, er hat jetzt erstmal Lehrgang, ich habe ihn also seit dieser Woche garnicht mehr gesehen und hatte nach einem Tag ein freies Atmen gefühlt, endlich wieder ungehemmt bewegen, ohne dass er auf einmal da steht mit fettem Grinsen als wäre nie was gewesen.

Leider habe ich den Fehler gemacht und eine Kollegin gebeten, dass sie ihn dienstlich kontaktiert, da meinte er dass es ihm so gut gehe wie lange nicht, in einem nebensatz. ich war dermaßen sauer und musste mich gestern erst mal bei einer Freundin bis spät am Abend auskotzen.

Ich war so sauer, weil ich das Gefühl habe, dass er so tut, als sei nichts gewesen, das entwertet unsere Beziehung dermaßen, ich bin total verärgert gewesen.

Erstaunlicherweise hat das befreit, heute geht es mir besser und ich habe ihn über mehrere Stunden total verdrängt oder nur flüchtig an ihn und uns gedacht - gutes Zeichen, ich hatte für mich den Eindruck, meine nächste Phase ist wohl eingeleitet, es geht mir besser.

Und trotzdem befürchte ich, dass ich rückfällig werde, wenn wir uns wieder sehen.

Ich nehme mir zu hause vor, dass ich ihn nicht einmal grüße, aber er ist nach wie vor wie ein Magnet für mich, ich gehe hin und bereue hinterher, ihm wieder das Signal gegeben zu haben, dass ich ihm nach laufe, wenn ich es auch nicht tue. Aber er hat den Eindruck ich suche seine Nähe. Ich hoffe, dass ich da mal stärker werde.

Interessanterweise scheint er mittlerweile auch mit mehreren Kolleginnen anzubandeln. Ich dachte nur wie billig ist das denn - er der große Prediger, never *beep* the company scheint jetzt das Unternehmen als Jagdrevier erklärt zu haben.

Ich denke, er hat seinen Ruf bald ruiniert, wenn er so weiter macht, ich lächle insgeheim und denke mir: Mach du nur, du wirst den Stress bald spüren.

23.10.2014 20:10 • #17


A


Was wenn man den Ex Freund täglich sieht

x 3


S
Was ich noch sagen will: Macht bloß nicht den Fehler wie ich:

Ich war anfangs immer mit gutem Vorsatz dabei, dass ich ihn grüße und die Kommunikation auf ein absolutes Minimum reduziere. Das blieb leider die ersten Wochen nur beim Vorsatz und immer und immer wieder wurde ich rückfällig. Der Ex ist nicht doof, der merkt, dass man Nähe sucht. Das mag für den Moment toll sein, denn man hat so ein bisschen das Gefühl und den Eindruck, dass man ihn oder sie noch so ein kleines bisschen doch noch hat. Gerade am Arbeitsplatz kann man ja nicht davon laufen.

Aber es verschlimmert wirklich den Trennungsablauf, es zieht sich in die Länge und wird zu einer chronischen Geschichte und am Ende kommt man überhaupt nicht mehr los, das ist grausam. Macht diesen Fehler nicht.

Ich denke das aller beste ist, auch im Büro,wenns schwer fällt mit den Kollegen erst mal einen Bogen zu machen, was ja leider auch anderen auffällt und nicht nur dem Ex Partner.....Abstand Abstand Abstand.

23.10.2014 21:12 • #18


S
Ich muss meinen eigenen Thread noch mal bemühen. Eine weitere qualvolle Woche, es war noch schlimmer als die vorherige. Er war noch kälter zu mir, noch abweisender und es flogen sogar im Büro die Fetzen. Ich habe das sogleich unterbunden, da ich keine Lust habe, dass uns die Kollegen noch aufziehen, wenn wir uns nicht im Griff haben. Ich habe ihn den Rest der Woche höflich ignoriert, gegrüßt und mehr nicht. Ich denke es ist besser so. Leider beschäftigt er mich insbesondere nach Feierabend wieder viel mehr als letzte Woche, weil er mir ab dieser Woche noch kälter entgegen trat als vorher. Es ist nun noch unglaubwürdiger, dass er mich je geliebt haben sollte, was jetzt unerheblich ist, aber mich ständig beschäftigt. Ich vermute er hat eine Neue, andererseits würde er dann nicht so kalt zu mir sein, sondern dann wäre ich ihm mehr egal als jetzt. Alles komisch, Kopfkino hör endlich auf. Es ist vorbei.

31.10.2014 14:08 • #19


tereAT2000
Also ich bin ja die Chefin vom GG, ich hab zwar noch eine Assistentin die mir den Laden schupft, aber die ist auch schon ziemlich genervt vom Unwillen des GG

Auf jeden Fall kann ich nicht einfach nicht mit ihm reden, da wir ja wie gesagt geschäftlich verbunden sind und das so wie es aussieht noch 20 (!) Jahre.

Also heute hat sich der GG wieder mal ein besonderes Schmankerl erlaubt! Nachdem ich ihn zwei Tage nicht gesehen haben, gott sei dank! hat er heute gleich wieder um 7.15 angefangen herumzustänkern ....... es passt ihm alles nicht, die frage ist ja WAS PASST IHM ÜBERHAUPT?

In der Früh hat er mich gleich angeflogen, weil ich gemeint habe, der Firmenhof müsse dann doch einmal vor dem Winter vom Dreck befreit werden, am Vormittag ist ihm in den Sinn gekommen, wie dämlich ich die Bestellungen erledige und nachdem er mich zu Mittag wegen der Kinder angebrüllt habe, sodass ich gemeint habe, er hätte ernstliche psychologische Probleme, hat er am Abend um 18.30 von selbst angeboten, mich zur Autoreparaturwerkstätte zu fahren.

Warum in aller Welt bietet er das an, wo er mich sowieso nicht aushält? So ein Verrückter! Wenn ich jemanden so behandle wie er mich, dann biete ich gar nichts an überhaupt nichts. wie komme ich denn auch dazu?

Hoffentlich lässt er mich am Wochenende in Ruhe! So ein Psychopath ....

01.11.2014 00:00 • #20


Engelshaar
Wer ist die hübsche Person in deinem Avatar?

01.11.2014 00:33 • #21


tereAT2000
Ich mit schwarzen augenringen Gg macht mich fertig

01.11.2014 08:36 • #22


S
Morgen gehts wieder los, das große Kotzen. Ich werde ihm morgens wieder über den Weg laufen und wir werden uns nichts zu sagen haben, er hat mich letzte Woche bei Facebook, Whatsapp und Wer kennt wen raus geschmissen bzw. blockiert, grundlos. Er wird vermutlich nicht mal einen Guten Morgen über die Lippen bekommen, vermutlich wird er mich wieder nicht ansehen und so tun als sei alles super. Er hat angeblich mittlerweile jemanden kennen gelernt. Oh man, ich hab schon jetzt wieder dieses Zittern im Bauch, so ein unangenehmes Gefühl wie vor einer Prüfung.

02.11.2014 22:17 • #23


tereAT2000
Mir geht's
Vor jedem Mediatortermin so ....

03.11.2014 10:31 • #24


H
Ok, sehr gut, man liest, es läuft überall gleich ab. Das Büro ist für mich seit neuestem ein Horror. Die Ex sitzt mir gegenüber und spricht nichts mehr mit mir. Ich bin hier systematisch ausgesteuert worden von ihren 'Kollegenfreundinnen' die natürlich zu ihr halten. Keiner weiss, wie es wirklich lief. Sie hatte einfach keinen oder zu wenig Bock auf mich, das war der einfache Grund, sie hat mich verlassen und im Büro gelte ich als der böse böse Herzensbrecher. Sie hat mich auch bei allen Portalen blockiert und ich kann sie nicht mal mehr anrufen. Es kommt sofort die Mailbox. Vermutlich Nummer gewechselt ohne mich zu informieren. Sie tut kalt und hart, ich hoffe mich nicht so getäuscht zu haben, dass sie es wirklich ist. Ich kann nur den Kopf schütteln, wie ich mich in diese frau vergucken konnte.

Das Schlimmste ist, ich kann den Job nicht wechseln und sie auch nicht, beide sind wir in einer Nische tätig.

Meine größte Angst: nicht los kommen und sich dadurch echte Chancen entgehen lassen

03.11.2014 12:25 • #25


tereAT2000
Hab heute erfahren er hat eine Freundin seit Sommer ... Wie soll ich mit
So etwas Zusammenarbeiten?

03.11.2014 23:02 • #26


F
Zitat von tereAT2000:
Hab heute erfahren er hat eine Freundin seit Sommer ... Wie soll ich mit
So etwas Zusammenarbeiten?



Das ist natürlich hart. Das ist so ein bisschen wie der Tod, wir alle wissen, dass es irgendwann so kommt und wenns da ist, ist niemand wirklich vorbereitet. Okok etwas krass der Vergleich, aber es ist schon so, dass da einfach noch mal ein Cut vorhanden ist, mit dem man schwer umgehen kann. Mir gehts genauso, meine Ex ist frisch verliebt in irgendwen und lässt mich das auch noch spüren, wir haben leider einige Sachen zu regeln.

04.11.2014 23:36 • x 1 #27


S
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt jemanden hier gibt, der vom Ex wirklich los gekommen ist, obwohl mal sich täglich gesehen hat.

05.11.2014 18:41 • #28


C
Ich bin sogar überzeugt davon, dass man sich besser lösen kann, wenn man mal zusammen war als wenn man allein nur verliebt war bzw. ist und es nie probieren konnte.

Denn in jeder Beziehung ging irgendwas schief, selten ist ein Partner perfekt, auch wenn man gern wenig später nach der Trennung alles mögliche idealisiert sieht.

Aber wenn eine Beziehung auseinandergeht, dann war da vorher meistens schon was quer. Auch wenn sich einer vom anderen Trennt. In dem Falle ist es ja meistens so, dass der andere mehr geben musste oder sich alle Beine ausreißen musste, damit es überhaupt noch funktioniert und das ist nichts für eine Zukunft.

Vieles ist Kopfsache. Wenn man den oder die Ex sieht, einfach an was schönes denken und sich wirklich bewusst sagen, Ich bin mir selbst wichtig, sonst niemand. So ein bisschen was spirituelles hat das ganze, dass man seine gesamte Energie auf sich selbst fokussiert.

Ich lerne täglich damit umzugehen.

05.11.2014 21:37 • #29


E
kennt ihr das, wenn ihr euch aufs wochenende freut, weil ihr ihn da nicht sehen müsst, aber irgendwie auch doch nicht, weil ihr ihn dann nicht seht?
es ärgert mich so. er hatte letzte woche urlaub. ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, ihn nicht sehen zu müssen.
ab montag muss ich wieder bei jeder bewegung angst haben, ihn zu sehen. es ist eine so abartige situation... arbeitsplatz wechseln steht bei mir auch nicht zur debatte. habt ihr noch iwelche tips, die mir im büroalltag helfen können?

08.11.2014 13:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag