4

Was wenn man den Ex Freund täglich sieht

M
Ich fühle so mit Dir. Früher hab ich mich immer aufs Büro gefreut. Bei uns war die Situation merkwürdig, wir haben uns außerhalb des Arbeitsplatzes kaum gesehen und ich hab mich freitags auf montags gefreut. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich Feierabend habe. Und auch doch wieder n....irgendwie. Am Wochenende denke ich, oh man, endlich Ruhe, nicht von der Arbeit, sondern von ihr. Andererseits grauen vor Montag und wiederum weiss ich, heut am Abend sehne ich mich wieder nach ihr. Wenigstens sehen wir uns noch im Büro denk ich dann wieder. Ein elendiges Hin und her - nix halbes und nix ganzes.

Tipps könnt ich auch brauchen. Vor allem im täglichen Umgang. Ich schaue sie nämlich auch nicht mehr an, zu grüßen fällt mir schwer. Alles was irgendwie 'normal' wirken könnte fällt mir schwer, ich will ihr nicht das Gefühl vermitteln, 'hey alles super dass du mich verlassen hast, weil dir deine Freizeitgestaltung wichtiger ist'

Und ich zermatere mir den Kopf, wie es ihr wohl geht, obwohl ich das nicht sollte.

08.11.2014 15:01 • #31


S
Ich bin auch hin und her gerissen, ich bin einerseits froh ihn zu sehen im Büro und andererseits vermeide ich es. Am Wochenende haben wir natürlich keinen Kontakt, Kontaktsperre ist immernoch aktuell, ich wüsste auch nicht, was ich mit ihm noch zu besprechen hätte.

Viel schlimmer finde ich, dass nun ständig unsere Kunden zu Weihnachtsfeiern einladen werden und wir werden mit vier Personen ständig dort vertreten sein, d.h. ich sehe ihn dann stundenlang und muss mit ihm dort hinfahren, da muss ich natürlich auch mit ihm reden. Ich kann ja nicht stundenlang schweigen.

08.11.2014 17:58 • #32


A


Was wenn man den Ex Freund täglich sieht

x 3


E
musst du zu zweit mit ihm dahin fahren? oder zu viert? klar kannst du nicht stundenlang schweigen, wenn andere dabei sind. das fällt ja auf. wenn ihr aber nur zu zweit sein solltet, würde ich nicht mit ihm sprechen. soll er sehen, was er angerichtet hat. unangenehme situation. will nicht in deiner haut stecken.
hoffe, dass mir sowas weitgehend erspart bleibt.

10.11.2014 08:55 • #33


S
Mal so mal so. Wir fahren da zu mehreren hin und da bin ich gern und oft auch fröhlich, wenn wir aber nur zu zweit sind, dann lass ich ihn die volle Kälte spüren. Ich tue wirklich so, als existiert er nicht, ich sehe ihn nicht, schaue durch ihn durch, wenn sich unsere Blicke kreuzen sollten. Das ist 'noch' anstrengend und ich hoffe, es wird mal Routine. Irgendwann zumindest. Derzeit strengt es noch sehr an und ist sehr unangenehm.

Aber diese Ignoranz tut ihm weh, das merkt man. Ich hatte früher für ihn volle Aufmerksamkeit. Kurz nach der Trennung war er eine Frohnatur im Büro und hat mit einer anderen angebandelt. Vermutlich hat das nur ein kurzes Gastspiel gehabt und nun läuft er wieder rum, recht mies gelaunt. Da er meine Nummer aber gelöscht hat, und mich sowieso nicht mehr kontaktieren würde, ist mir der Rest ziemlich egal.

Soll er machen, was er will. Mein einziger Trost: er ist wie er ist und er bleibt auch so. Ich bin sicher, dass er schnell jemand neuen finden wird, aber nach kurzer Euphorie wird auch das unbequem.

10.11.2014 10:16 • x 1 #34


tereAT2000
sonnenkind an dir nehm ich mir ein beispiel!

10.11.2014 23:08 • #35


E
finde auch, dass du da schon sehr weit bist. im grunde wissen wir ja alle, was los ist und dass die bestimmt nicht besser dran sind, nur weil wir die verlassenen sind und uns jetzt bei der arbeit verstecken müssen.
du hast recht, irgendwann werden sie von ihrem abartigen verhalten eingeholt und dann werden wir wahrscheinlich froh sein, dass es zuende ist...

aber sag das mal meinem gefühl!

11.11.2014 14:40 • #36


E
Aus eigener Erfahrung:
Meine Arbeitskollegin + ich waren ein knappes Jahr zusammen. Für mich brach eine Welt zusammen, als sie das ganze beendet hat. Für sie 'angeblich' auch.

Und prompt hatte sie, wo sie ja so Angst hatte, keine Gefühle mehr zu jemandem anderen entwickeln zu können, einen Neuen am start. Keine Ahnung, wo sie den so schnell her hatte. Plötzlich kam sie später auf die Arbeit und war auch wie verwandelt. Zunächst war ich einfach nur stinksauer, weil ich dadurch unsere gesamte Zeit abgewertet fühlte.

Sie ist heute noch mit diesem Kerl zusammen. Und das ist nun drei Jahre her. Damals dachte ich, ich muss nachziehen, wie bei einem Wettkampf, ich bekam auch Torschlusspanik.

Und ich blieb solo, weil ich einfach auch niemanden passenden kennenlernte. Klar lernte ich mal jemand kennen, aber entweder ich oder sie... kein Interesse und dann blieb es halt so

noch heute läuft sie als Single durch die Lande, verschweigt den Typen, mit dem sie nun seit langer Zeit was am Start hat, genau so wie sie mich damals dezent überall verschwiegen hatte.

Und was sagt uns das? Sie hat das, was sie mit mir abgezogen hat, Heimlichtuerei, vieles irgenwie hatte Charakter einer Affäre, nie verarbeitet oder mal drüber nachgedacht, sondern exakt so einfach übernommen mit dem Neuen.

Und wenn wir uns heute begegnen, sieht sie mir in die Augen, ich fühle, dass sie immernoch Gefühle hat und ich könnte schwören, sie bereut es. Zu spät.

11.11.2014 14:49 • #37


S
Heute war so ein worst case. Wir fuhren zu dritt im auto zu einem Kunden. Ich hörte, wie er mit einem anderen Kollegen über seine neue Flamme sprach, wie gut alles passen würde und lauter so Kram. Ich war erst wie erstarrt, aber kurz später dachte ich mir: sehr schön, werd mal Glück mit ihr und ich prophezeie kurze Haltbarkeit des Ganzen, denn genau so fing das bei mir auch an, anfangs Feuer und flamme, wenig später flachte alles massiv ab. Ich hoffe, sein neues Mädchen kapiert es früher als ich

12.11.2014 13:33 • #38


E
ich wünschte, ich könnte auch so denken wie du, sonnenkind. weiß der andere kollege, dass ihr zsm wart? und wie kann er es wagen, das so raus hängen zu lassen mit der neuen, wenn er weiß, dass du der situation nicht entfliehen kannst!?
mir gehts auch besch...
hab meinen ex heute gesehen wie er auf dem flur an mir vorbei und in das büro seiner neuen gegangen ist. es ist gar nicht viel passiert. zumindest habe ich nicht viel sehen können. aber in meinem kopf. mir zerreißt es das herz und ich hab das gefühl, ich halte das nicht mehr lang durch...jeden tag aufs neue. ich halt das nicht mehr aus, ihn zu sehen...

12.11.2014 22:05 • #39


S
Er macht das, weil er einfach ein Superegoist ist. Es war schon immer so. wenn es ihm gut ging, sollte es mir auch gut gehen. Ich weiß noch, dass er mal zu Rock am Ring fuhr mit einer Freundin. Er freute sich riesig, mir ging es total schei. dabei. Und dann regte er sich noch auf, dass ich mich nicht mit ihm freue, dass er dort mit seiner besten Freundin Fun im Zelt hat. So ein Egoist.

Ich weiß ja, dass er eine Neue hat. Ich habe weg gehört und mich selbst zur Vernunft und Ruhe aufgefordert, klappte ganz gut.

Er hilft mir dabei, mich von ihm zu entfernen.

Natürlich tut es weh, verdammt weh, aber merkwürdigerweise mehr, wenn ich ihn dann nicht mehr sehe, dann kurbelt der Kopf los.

Mache derzeit viel Sport, um mich abzulenken, aber es macht mich vor allem wütend, sauer, soviele Gefühle und Zeit so nutzlos an ihn verschwendet zu haben.

12.11.2014 22:16 • #40


E
ich habe gemerkt, dass ich in der letzten woche viel besser klar kam. also als er urlaub hatte. jetzt fühle ich wieder total verfolgt. es ist wie verstecken spielen. eine richtige angst, ihm übern weg zu laufen...
ich will ihn nicht mehr sehen, das gesicht vergessen. es macht mich nur noch fertig...
sport...wie schaffst du das? würde ich auch gern machen. aber ich kann mich zu nichts motivieren. meine wohnung sieht aus wie ein schlachtfeld. wie in meinem kopf. ich mach nur das nötigste. bin wie gelähmt, weil das ganze denken und verstecken mich so schafft...

12.11.2014 23:09 • #41


S
Also ich kenn das auch. Anfangs Magenschmerzen und richtig Angst, wie als ob man wegen schlechtem Gewissen durch die Gänge huschen muss. Ich hab versucht meine Energie auf einfach etwas anderes zu fokussieren, was mit mir zu tun hat. Er kreist immernoch in meinem Kopf rum, so ist es nicht, aber viel viel schwächer und nicht mehr so energieraubend. Keine Ahnung, wie das ist, wenn die Feiertage sind. Wir sehen uns dann sehr lange nicht und vermutlich werde ich ihn vermissen und andererseits bin ich froh, ihn nicht zu sehen, ich will es so steuern, dass letzteres überwiegend wird

13.11.2014 08:46 • #42


S
Ich hatte wieder mal so ein Erlebnis.
Da meinte er doch glatt gestern, er ziehe nun mit seiner neuen Freundin zusammen. Und meinte in einer Kaffeerunde, in der ich auch stand, er sei sooooo glücklich. Er ist normal überhaupt nie der Typ gewesen, der irgendwie was von seinem Privatleben erzählt hat und vor meiner Zeit war er offiziell immer Single. Obwohl er was am Laufen hatte und selbst zu der Zeit, zu der wird zusammen waren, war er Solo.

Und jetzt! Schwebt er auf Wolke 7 und tut so als sei ich ein Kumpel, völlig unverständlich, wieso nicht auch ich mich an seinem Glück erfreuen würde.

Mich hat das ehrlich gesagt um Wochen der Verarbeitung nach hinten geschmissen. Ich hab gestern Abend im Bett gelegen, konnte nicht schlafen und dachte mir nur, was muss ich so unfähig und grausam gewesen sein, dass er sich mit mir nicht einmal einen gemeinsamen Urlaub hat vorstellen können.

Wie geht's euch?

21.11.2014 12:23 • #43


tereAT2000
mein toller göttergatte hat heute gemeint er würde mich ja so gerne beruflich helfen! hab ich mir gedacht du A...... . gleich danach hat er mit seiner neuen flamme telefoniert *k...*

21.11.2014 21:48 • #44


C
Ich habe mich heute gefragt, wer glücklicher ist. Ich (Solo) oder sie (mit dem neuen Lover). Irgendwie - wenn man von außen zusehen würde, würde man denken, sie ist gerade depressiv geworden.

Mir tat es heute fast leid, dass sie sich jemandem an den Hals geworfen hat, wobei sie mit der Gesamtsituation komplett überfordert scheint. Der Ex (also ich) hockt im Büro, der Neue nervt per Telefon (Eifersucht) und sie kriegt nichts gebacken.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich glauben, sie ärgert sich darüber, dass sie nun einen am Backen hat, den sie nur am Backen hat weil sie mich ärgern wollte.

Ich denke mir nach wie vor: ist sie wirklich so schwach, dass sie ihn zum Ablösen braucht? Wirklich arm. Aber andererseits sehe ich das auch als Kompliment

21.11.2014 23:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag