165

Was will der Mann?

Plentysweet
Zitat von Verenax:
wie eine Sucht immer das Forum zu lesen, schauen wie es weitergeht.

Dem kannst Du entgegenwirken, indem Du Deinen Fokus wieder mehr ins reale Leben verlagerst. Im Bestfall sollte das Forum nur eine Nebenbeschäftigung neben dem echten Leben sein. Du flüchtest Dich sonst zu sehr in diese virtuelle Welt ohne echte Begegnungen und Herausforderungen. Wenn Du einen gesunden Umgang findest und auch Pausen einlegst, kann das Forum schon eine Ergänzung und Stütze fürs echte Leben sein . Wenn man die Fähigkeit hat, sich auch abzugrenzen und manches zu filtern.

Und Einsankeit sollte nicht das Motiv für eine Beziehung sein. Eine Partnerschaft sollte aus der Fülle des eigenen Lebens kommen. Nicht ein Ersatz dafür sein !

05.12.2019 13:30 • x 1 #196


F
Alleine sein ist eine bewusste Entscheidung.

Einsamkeit ist ein Zustand.

Du kannst auch in einer Beziehung sehr einsam sein. Dann bist du zwar körperlich nicht alleine, aber seelisch einsam.

Kennst du das nicht, wenn nachts du neben einem Partner liegst, aber im Grunde total einsam bist, weil ihr euch nicht mehr versteht oder die Liebe komplett erloschen ist. Das war für mich eine der schrecklichsten Erfahrungen. Der Partner war körperlich anwesend, ich war nicht alleine, aber seelisch einsam. Nie mehr möchte ich so etwas erleben.

Heute bin ich bewusst alleine. Aber nicht mehr einsam. Weil es meiner Seele gut geht.

Und zu Deinem Forenkonsum:

Ja, kenn ich. Es war teilweise über Wochen das einzige was mich, neben meiner Familie, interessiert hat. Ich hab nur gelesen, nichts geschrieben, wozu auch? Ich hatte keinen Rat für andere. Aber mir hat es geholfen.
Und in manchen Dingen tu ich nur noch was mir gut tut. Und wenn es eben 2 Stunden in diesem Forum sind, dann ist mir das auch recht.

Heute sind es nur noch ein-oder zweimal die Woche.

05.12.2019 13:46 • #197


A


Was will der Mann?

x 3


V
Zitat von FrauMorgenrock:
Alleine sein ist eine bewusste Entscheidung.

Einsamkeit ist ein Zustand.

Du kannst auch in einer Beziehung sehr einsam sein. Dann bist du zwar körperlich nicht alleine, aber seelisch einsam.

Kennst du das nicht, wenn nachts du neben einem Partner liegst, aber im Grunde total einsam bist, weil ihr euch nicht mehr versteht oder die Liebe komplett erloschen ist. Das war für mich eine der schrecklichsten Erfahrungen. Der Partner war körperlich anwesend, ich war nicht alleine, aber seelisch einsam. Nie mehr möchte ich so etwas erleben.

Heute bin ich bewusst alleine. Aber nicht mehr einsam. Weil es meiner Seele gut geht.

Und zu Deinem Forenkonsum:

Ja, kenn ich. Es war teilweise über Wochen das einzige was mich, neben meiner Familie, interessiert hat. Ich hab nur gelesen, nichts geschrieben, wozu auch? Ich hatte keinen Rat für andere. Aber mir hat es geholfen.
Und in manchen Dingen tu ich nur noch was mir gut tut. Und wenn es eben 2 Stunden in diesem Forum sind, dann ist mir das auch recht.

Heute sind es nur noch ein-oder zweimal die Woche.


Ja das Gefühl kenne ich gut vom Exmann, und ja manchmal hatte ich das Gefühl wenigstens atmet jemand neben mir, aber da war ich trotzdem oder sogar noch mehr einsam, weil er körperlich anwesend war aber sonst nicht.

So gesehen war es sogar teilweise erleichternd wenn er auf Dienstreise war und ich mal alleine.

05.12.2019 14:47 • #198


V
Zitat von SucukAyran:

Der Wunsch nach Zweisamkeit ist nicht das gleiche wie der Wunsch nicht einsam sein.

Unterscheide da auch mal den Unterschied zwischen alleine und einsam sein.

Ich persönlich halte gewisse emotionale Abhängigkeiten und vor allem Gewohnheiten in Beziehungen für vollkommen normal , aber du bist ja schon nach 3 Treffen emotional abhängig und gedanklich gefangen.

Und das hat ausschließlich mit deiner Projektion deiner inneren Baustellen zu tun.

Beispiel:
Ist wenig Selbstliebe vorhanden , sucht man im außen danach geliebt zu werden .


Das Beispiel trifft wohl zu. Auch wenn es wie einige der Beiträge hart ist zu lesen das vor Augen geführt zu bekommen, weil das nicht ds Bild ist das man vor der Fassade lebt

05.12.2019 14:49 • #199


F
Zitat:
weil das nicht ds Bild ist das man vor der Fassade lebt


Tja. Aber grade das, was HINTER der Fassade hervorkommt, das ist das hilfreiche. Und das, was dich im Leben weiterbringt.

05.12.2019 16:04 • #200


V
Zitat von FrauMorgenrock:

Tja. Aber grade das, was HINTER der Fassade hervorkommt, das ist das hilfreiche. Und das, was dich im Leben weiterbringt.


Das ist mir hier klargeworden, und das wird mein Weg mich so anzunehmen wie ich hinter dieser bin. Wenn ich das nicht schaffe, kann ch es auch von keinem Mann erwarten mich anzunehmen,geschweige denn zu lieben

05.12.2019 17:55 • #201


F
Genau so ist es.

05.12.2019 20:04 • #202


F
Eines möchte ich noch hinzufügen:

Das alles sollte nicht dazu dienen, dass dich ein Mann lieben wird. Es geht darum, dass DU dich kennst und so annimmst. Dann wirst du selbstbewusst und strahlst was ganz anderes aus.

Das ist auch mein Ziel.

05.12.2019 20:09 • x 1 #203


V
Zitat von FrauMorgenrock:
Eines möchte ich noch hinzufügen:

Das alles sollte nicht dazu dienen, dass dich ein Mann lieben wird. Es geht darum, dass DU dich kennst und so annimmst. Dann wirst du selbstbewusst und strahlst was ganz anderes aus.

Das ist auch mein Ziel.


Ok, also bist Du komplett weg vom Gedanken Mann und machst das nur für Dich, egal ob und wer kommt?

05.12.2019 20:32 • #204


F
Das kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten.

Wer weiß, wohin die Reise geht, mal hierhin, mal dorthin, es wird Umwege geben und natürlich Fortschritte und Rückschläge....und der Weg ist das Ziel Ich bin da gelassen

05.12.2019 23:06 • x 1 #205


F
Weißt du, es hört sich vielleicht komisch an, aber ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben frei. Kein zwanghaftes Streben und Wollen nach etwas, was sich doch eh nicht erzwingen lässt.

05.12.2019 23:13 • x 1 #206


V
Das Forum hier hilft ungemein neue Sichtweisen zu sehen, und über sich nachzudenken.

Ich glaube auch gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist der Wunsch nach Partner natürlich da, aber es wäre falsch da die Gefahr wieder in eine Abhängigkeit zu kommen viel zu gross ist

06.12.2019 08:29 • x 1 #207


S
Zitat von Verenax:
Ich glaube auch gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist der Wunsch nach Partner natürlich da, aber es wäre falsch da die Gefahr wieder in eine Abhängigkeit zu kommen viel zu gross ist


Denke, dass dein Wunsch nach Partnerschaft (besser gesagt nicht einsam zu sein und sich durch Aufmerksamkeit wertiger zu fühlen) nichts mit Weihnachten zu tun hat.
Genauso deine Tendenz zur Abhängigkeit.

Abhängig bist du deshalb so schnell, weil für dich ein Partner eine Zapfsäule ist um die eigenen leeren Eimer zu füllen.
Solche Frauen riechen aber Männer die in die Kiste wollen 10km gegen den Wind .
Und danach beschwert sich Frau, dass alle Männer nur das eine wollen.
Es ist ein Teufelskreis.

Alles was du aber im außen suchst ist das was du dir (noch) nicht geben kannst.
Und da liegt der Schlüssel begraben.

06.12.2019 08:34 • x 1 #208


V
Zitat von SucukAyran:

Denke, dass dein Wunsch nach Partnerschaft (besser gesagt nicht einsam zu sein und sich durch Aufmerksamkeit wertiger zu fühlen) nichts mit Weihnachten zu tun hat.
Genauso deine Tendenz zur Abhängigkeit.

Abhängig bist du deshalb so schnell, weil für dich ein Partner eine Zapfsäule ist um die eigenen leeren Eimer zu füllen.
Solche Frauen riechen aber Männer die in die Kiste wollen 10km gegen den Wind .
Und danach beschwert sich Frau, dass alle Männer nur das eine wollen.
Es ist ein Teufelskreis.

Alles was du aber im außen suchst ist das was du dir (noch) nicht geben kannst.
Und da liegt der Schlüssel begraben.


Woran riechen solche Männer das? Was für Signale senden solche Frauen, bzw ich denn?
Das würde ich gerne verstehen.

06.12.2019 13:00 • #209


Frauenfarn
Zitat von Verenax:

Woran riechen solche Männer das? Was für Signale senden solche Frauen, bzw ich denn?
Das würde ich gerne verstehen.


Schau mal:

https://www.sein.de/der-partner-als-spiegel/

06.12.2019 13:10 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag