Was will meine Frau noch von mir?

K
Hallo Charly,

vielen Dank für deine offenen Worte. Du hast Recht, solange ich in der 2ten Beziehung stecke werde ich keine Chance erhalten.

Ich werde deine Worte reichlich überdenken.


Trotzdem hätte ich zumindest gerne die Chance gehabt, meinem Exmann zu erklären, warum es soweit kommen konnte. Und sei es nur dafür das wir beide mit der Beziehung abschließen können.

LG
Kleene

29.11.2003 11:53 • #61


E
Hallo,

Nach einem weiteren (und hoffentlich letzten) Gespräch mit meiner Noch-Frau kann ich folgendes sagen:

- sie hat sich in den 9 Monaten seit unserer Trennung überhaupt nicht weiterentwickelt und ist immer noch von meiner alleinigen Schuld überzeugt

- sie hat auch jetzt noch ein schlechtes Gewissen. Dem will sie entgegenwirken, indem sie von mir hören möchte, dass unsere Trennung letzendlich auch für mich nichts anderes als eine Erleichterung war und sie mir in dieser Hinsicht durch ihren Grossmut zuvorgekommen ist. Nun soll ich ihr dankbar sein, dass sie mir diesen Schritt abgenommen hat, zu dem ich aus Feigheit nicht fähig gewesen sein soll. Das alles entbehrt jeder Grundlage und das weiss sie selbst auch ganz genau

- der Neue ist nicht der Richtige, oder zumindest hält er nicht, was sie sich von ihm versprochen hat. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie früher oder später zu der Erkenntnis kommen wird, dass auch er seine Fehler hat und sie das verzerrte Bild von mir mit der Zeit aufgeben und sich auch an meine gute Seiten errinnern wird, bricht sie in Tränen aus und bringt erstmal gar nichts mehr hervor...

- was auch immer sie noch von mir will, ich will nichts mehr von ihr

- ich bin ihr dankbar für unsere gemeinsame Zeit, nicht mehr, aber auch nicht weniger

- es tut manchmal noch sehr weh, aber ich befinde mich auf dem richtigen Weg

taka

19.02.2004 13:01 • #62


E
Hallo taka,

jedes dieser Gespräche bringt Dich einen kleinen Schritt weiter.

Am Schluß wird es einige Erkenntnisse geben...

* Viele Menschen neigen dazu, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen - und vergessen dabei, daß 3 an dieser Hand auf einen zurückzeigen...

* Wenn Du aus der Schmerzphase herauskommst (was ich Dir sehr wünsche!), wirst Du vielleicht erkennen, daß es klare Vorteile hat, mit dieser Partnerin nicht mehr zusammen zu sein.

* Und je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird sie erkennen, daß Du viel positives innehattest. Spätestens dann will sie auch nicht mehr von Dir hören, daß für Dich die Trennung eine Erleichterung war, da sie erkennt, was sie durch ihre Tat Gutes verloren hat. Sie will es definitiv nur am Anfang hören - später, wenn die Routine in ihre neue Beziehung eingekehrt ist und Du vermißt wirst - will sie es nicht mehr hören...

Unbefangen wird es erst laufen, wenn auch sie vollständig verarbeitet hat.

Und ich denke auch, Du befindest Dich auf dem richtigen Weg - auf DEINEM Weg. Es dauert immer etwas, bis man ihn findet. Man ging ja lange einen eingetrampelten Pfad nach und war diesen gewohnt - schön geebnet und eingelaufen eben... so wie es wir Menschen mögen.

Und nun bist Du auf sehr unebenen Gelände, kämpfst Dich durch den Dschungel - unbequem - bis irgendwann wieder eine Lichtung kommt - ein neuer - bequemer - Weg. Du findest ihn sicher! Gruß, Gerd

20.02.2004 13:11 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag