Zitat von Snipes: Natürlich nicht, aber es ging doch vielmehr darum, dass ihm geraten wurde seine Gefühle dem Realitätscheck zu unterziehen. Am Ende kann der TE machen was er will, aber zumindest ich kenne keine glückliche Beziehung rein online und ohne jeden persönlichen Kontakt.
Ja, das auch. Es wurde nicht nur geschimpft. Genau deshalb hätte mich auch interessiert, welche Ratschläge @rosafeuerzeug hier vernommen hat. Oder ob es nur Anklage war, die er vernahm?
Zitat von ElGatoRojo: Nun ja - ich lese einfach diese schnodderige Attitüde von Ahnungslosigkeit, Unbelehrbarkeit und Überheblichkeit und denke mir - der Typ muss dann eben sehen, wie er klar kommt. Denn die Situation, die er schildert, ist ja auch eher artifiziell als real.
Für ihn sind seine Gefühle einfach sehr greifbar und eben das, was er erlebt. Sie sind seine Realität.
Ich kann ihm das lassen und finde es irgendwie ehrenwert, wie er seine Gefühle verteidigt.
Dass er sehr trotzig reagiert und nun leider in verschiedenen Endlosschleifen an seinem eigentlichen Ursprungsthema vorbeidiskutiert, finde ich schade. An sich hätte sich diese Diskussion in eine für den TE gewinnbringende Richtung entwickeln können. Allerdings glaube ich, dass dies leichter gelungen wäre, wenn nicht von Beginn an seine Wahrheit (seine Gefühle) hier als illusionär dargestellt worden wäre. Das war für ihn einfach ein KO-Schlag. Jetzt macht er total dicht und man kommt nicht mehr ran. Das ist schade für ihn und anstrengend für alle anderen.