Zitat von Karina14:Kurze Frage in die Runde mein momentaner Ex hat mir geschrieben und mich nochmal um Geduld gebeten, meinte ich wäre ihm 1 Tag zuvorgekommen, was würdet ihr tun? Ich meine ich hatte den eigentlich komplett abgehakt (zu 99,9%), kaum schreibt er mir, brenne ich natürlich lichterloh,
Wahr nehmen, daß du noch lichterloh brennst.
Es schön finden, daß man/du so viele Gefühle immer noch entwickelt, wir sind ja alle keine 18 mehr.
Und die Geschichte zu Ende denken: also er meldet sich, wiederum, was ist jetzt anders? wie lange brauchst Du im worst case, darüber hinweg zu kommen?
Was ist der netteste Ausgang der Geschichte?
Was ist Dein Anteil und wie hoch Deine Bereitschaft wirklich etwas zu verändern, zu den gegebenen Voraussetzungen?
Gefühle sind schön, nervig oder/und schmerzhaft, heißt aber nicht, daß man immer diesen mittels Handlungen nachgeben sollte.
In Kurz, ist ja wirklich schön, daß er noch Klärungsbedarf hat, macht aber nur Sinn, so lange Du da auch mit Frieden und nicht mit Kopfkino rausgehst.
Und kleiner Tipp: ja eh, ich wünschte auch ich wäre diese oder jene,
die ober souveräne, die auf alles eine Antwort hat.
Ähm naja, ich bin das nicht, meine Aufgabe ist auch nicht die zu werden, meine Aufgabe ist "nur", andere Leute nicht mehr reinzuziehen, in dem Versuch, es sein zu wollen,
ein Versuch, der natürlich selten gut geht
Zitat von Karina14:Also ihn komplett vergessen.
Nö.
Erwachsen einzuschätzen, was du eigentlich kannst.
Deinem Text nach, vermutlich nicht, was Du gerne können würdest.
Passiert. Mir ständig. Ist aber nicht besonders schlimm.