198

Was wollen Frauen von einem Partner wirklich?

A
Zitat von Elve:
Was also wollen Frauen WIRKLICH, also offen und ehrlich am besten von ihnen selbst erzählt?

Warum denkst du, dass alle Frauen das selbe wollen?
Das variiert nach Charakter und Lebensphase.

27.04.2024 23:24 • x 5 #31


E
Hi, Alduin.

Ich würde nicht sagen, daß ich irgendwo behauptet habe, alle Frauen würden dasselbe wollen. Vielmehr ist es so, daß ich von gewissen Allgemeingültigkeiten und individuellen Unterschieden ausgehe - über die wollte ich mir berichten lassen, denn viele Menschen in einem Forum haben ganz gewiß mehr Erfahrung in der Summe als ich allein. Die stellt aufgrund der kleinen Stichprobe natürlich noch immer nicht das Evangelium dar, ist mutmaßlich aber mit weniger BIAS versehen als allein meine Erfahrung. Deshalb allein die Frage...

Wenn Du aber schon die Sache mit der Lebensphase anführst: Was wären denn für Dich typische Wendungen, die dadurch begründet sind?

27.04.2024 23:33 • #32


A


Was wollen Frauen von einem Partner wirklich?

x 3


K
Zitat von Elve:
Was also wollen Frauen WIRKLICH, also offen und ehrlich am besten von ihnen selbst erzählt?

Von (m)einem Partner?

Nichts‍️

27.04.2024 23:47 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Elve:
denn ne Frau, die wirklich oft und viel S. will, ist mir noch nie begegnet und ich kenne auch niemanden, der behauptet, sowas zu Hause zu haben.

Tjhia - wo endet dein Tellerrand?

27.04.2024 23:48 • x 5 #34


E
@Kerstin: Hm. Als Scherz wird Deine Antwort ja nicht gemeint gewesen sein. Aller Lebenserfahrung nach ist das aber keine als wahr anzusehende Aussage. Und falls doch: Dann würde DAS nach ner guten Erklärung schreien, oder?

27.04.2024 23:51 • #35


E
Ja, wo endet mein Tellerrand. Antwort: Ich kenne nicht alle Frauen dieser Welt irgendwie näher. Genau DA endet mein Tellerrand. Mir sind in 47 Jahren Leben aber durchaus ein paar Männer und ein paar Frauen begegnet, mit durchaus machen davon habe ich über S. im weitesten Sinne gesprochen. Es war NIEMAND dabei, der rundheraus gesagt hätte: Jeden zweiten Tag oder öfter und das seit 30 Jahren am Stück und weniger wäre für BEIDE ne Katastrophe. Wie gesagt: Solls geben. Ich hab auch schon im Partnerwechsler ne heulende Frau getroffen, die da von ihrem Mann reingeschleift wurde. Und ich hab da drin sogar Frauen getroffen, die nicht geheult haben. Die meisten waren nicht entfernt tageslichttauglich, wo man jetzt was zu denken kann, aber selbstredend nicht muß. Ich bin gar nicht so unterbellichtet wie Du glauben magst. Und trotzdem hör ich allenthalben immer die exakt selbe Story: Er will S., sie findet, daß es den eher nicht braucht und daß einmal die Woche/Monat/Jahr/Leben nun wahrlich mehr als genug ist und daß diese Männer mit ihrer S. irgendwie alle einen an der Klatsche haben. Die meisten Männer finden sich damit ab, manche suchen sich Affären, andere gehen zu Crusiing Areas und lassen alles mögliche mit sich anstellen von Männern und viele Männer suchen sich immer dann ne neue Freundin, wenn das unvermeidliche wieder eingetreten ist und die Lust auf S. dem Desinteresse bei der alten Freundin gewichen ist.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel...

27.04.2024 23:58 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Elve:
Ich bin gar nicht so unterbellichtet wie Du glauben magst.

War nicht meine Aussage - eher deine Erfahrung, was ja ein Unterschied ist
Zitat von Elve:
Es war NIEMAND dabei, der rundheraus gesagt hätte: Jeden zweiten Tag oder öfter und das seit 30 Jahren am Stück und weniger wäre für BEIDE ne Katastrophe.

Ist nicht so roundabout zweimal die Woche langjährig normal? Also ganz normales heterosexuelles Zeug. Kenne ich so von meiner Generation. Die jungen Leute nicht mehr?

Gestern 00:03 • x 4 #37


tlell
Keine Ahnung was andere Frauen wirklich wollen. Ich will wirklich geliebt werden! Knappe Antwort die es für mich auf den Punkt trifft

Gestern 00:05 • x 1 #38


Sitamun
Zitat von Elve:
Meine zwei Vorgänger haben die Beziehung mit dieser Frau als Alk. verlassen und ich hatte selber schon mehrfach Lust, mit dem Saufen anzufangen

Was suchst du dann noch in dieser Beziehung? Und warum bist du sie eingegangen? Du kennst sie ja schon so lange und hast sich das ein oder andere vorher mitbekommen?

Gestern 00:09 • x 2 #39


E
Okay, ElGatoRojo, dann war das nicht unrecht gemeint - sorry für meine tendenziell gereizte Antwort.

Also zweimal die Woche ist für nen Mann, der das täglich gut findet (und ja, das ist gar nicht mal so selten) ne Vollkatastrophe und hat für ihn mit Befriedigung nur äußerst am Rande was zu tun. Wenn das also normal ist, dann bedeutet das ja nichts anderes, als daß ich recht habe. Vielleicht sei hier angemerkt, daß Männer speziell untereinander oftmals nur S. im weiteren Sinne wollen, also wo es um Stimulation und Orga. geht, NICHT um Penet.. Daß sich ne Frau oft was besseres vorstellen kann, als jeden Tag penetriert zu werden, dafür dürften die meisten Männer, die viel S. wollen, durchaus Verständnis haben, zumindest haben es die meisten Männer untereinander. Aber dieses Mehr-oder-minder-Nichts, was viele Frauen für ihre Männer diesbezüglich zu erübrigen haben, düfte fast unendliche Mengen an Beziehungen ziemlich belasten.

Mich würde aber durchaus interessieren, was den Damen dazu einfällt, wie die auf die versauten und nimmersatten Männer blicken...

Gestern 00:11 • #40


A
Zitat von Elve:
Ich würde nicht sagen, daß ich irgendwo behauptet habe, alle Frauen würden dasselbe wollen. Vielmehr ist es so, daß ich von gewissen Allgemeingültigkeiten und individuellen Unterschieden ausgehe - über die wollte ich mir berichten lassen, denn viele Menschen in einem Forum haben ganz gewiß mehr Erfahrung in der Summe als ich allein. Die stellt aufgrund der kleinen Stichprobe natürlich noch immer nicht das Evangelium dar, ist mutmaßlich aber mit weniger BIAS versehen als allein meine Erfahrung. Deshalb allein die Frage...

Damit ist deine Stichprobe aber für das Verständnis deiner Frau irrelevant.

Zitat von Elve:
Wenn Du aber schon die Sache mit der Lebensphase anführst: Was wären denn für Dich typische Wendungen, die dadurch begründet sind?

Klassisches Beispiel ist der Übergang von Jugendzeit bzw. Spaß-und-Spiel zur Familiengründungsphase.

Gestern 00:16 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Elve:
Also zweimal die Woche ist für nen Mann, der das täglich gut findet (und ja, das ist gar nicht mal so selten) ne Vollkatastrophe

Du hattest von noch nicht einmal jedem zweiten Tag gesprochen ............. aber egal, natürlich gibt es manche Zeiten auch täglich, wenn das jetzt deine geänderte Anforderung ist. Da allerdings wirst du echt suchen müssen - und es kommt ja auch aúf ihr Alter und ihre Einstellung an. Viel Glück.

Edit - oder die Lebensphase, wie @Alduin schreibt. H_ot spots um 30 und 50

Gestern 00:16 • x 2 #42


E
@Sitamun: Uns verbinden 39 Jahre Geschichte - es ist kompliziert und nicht in einem Satz zu erklären. Man wirft 39 Jahre Geschichte eben nicht einfach weg. Außerdem hat sie - oh Wunder - ne Menge gute Seiten. Sie zeigen sich nur so selten. WENN sie sich zeigen, isses wirklich toll. Die Dinge sind halt nicht schwarz-weiß. Es hat Partnerinnen gegeben, denen hab ich aus weniger guten Gründen die Beziehung aufgekündigt - und trotzdem waren die mich auch weniger wert und haben mir letztlich weniger gegeben. Ganz am Rande isses halt auch ein wenig simpel, jemanden, der am Boden liegt, einfach liegen zu lassen - darauf würde es hinauslaufen. Vielleicht MUSS ich das irgendwann tun. Und dann tu ichs vielleicht auch. Alles zu seiner Zeit...

@tlell: Das klingt äußerst interessant! Speziell Deine Signatur. WIE machst Du das? Ist das ne bewußte Entscheidung mit der Dauerverliebtheit? Genau DARUM gehts mir nämlich. Ich habe NIE kapiert, wieso irgendwer nach irgendeiner Zeit meint, aufhören zu müssen, den anderen SINNVOLL zu idealisieren, denn genau DARAUF fußt das Verlibtsein und das damit einhergehende himmlische Gefühl. Wenns Gegenüber uninteressant ist, weil einfach gewöhnlich, ja dann gibts halt auch nur gewöhnliche Gefühle. Genau DAS ist bei Borderlinern übrigens interessant und deshalb geraten Menschen, die aufs Verliebtsein stehen, gerne auch an Borderliner, weil die das können. Dummerweise klappt deren Liebe dann irgendwann gerne ohne echte Vorwarnung in Haß um. Und: Was bist Du bereit hinzunehmen, wenn Dich jemand liebt? Was bedeutet es für Dich, von jemandem geliebt zu werden, was tut derjenige? Thanks!

Gestern 00:21 • #43


Chris24618
Ganz wichtig bedingungslose Liebe !
Gegenseitige auch mal schwäche eingestehen.

Gestern 00:29 • x 1 #44


Haeschen
@Elve na, du bist Autist? Seltsam, dass du derart Bestätigung brauchst, anstatt bei dir zu bleiben und froh zu sein, wenn dich deine Partnerin dein Ding machen lässt und dir nicht ständig das Hemd hebt.
Vor allem ist Freiraum für eine Frau elementar.
Ständig aufeinanderzuhocken macht unruhig.

Gestern 00:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag