Ich werde mal versuchen, die Frage für mich zu beantworten.
Zuerst einmal sollte die Frau auf ihre Gesundheit achten, dazu gehört auch, weder übergewichtig noch untergewichtig zu sein. Sie muss jetzt nicht die perfekte Figur haben und kann auch gerne mal was Süßes essen, so lange es sich eben in Grenzen hält. Sie soll schon wie ein normaler Mensch aussehen und auf keinen Fall so ein Mager-Model, was nur aus Haut und Knochen besteht. Meine Frau muss auf jeden Fall Nichtraucherin sein, denn nichts ist schlimmer als der Gestank von Zig.. Was ich übrigens bei Frauen immer sehr schön finde, sind lange Haare. Die Farbe ist mir egal, Hauptsache die Haare sind lang und offen getragen. Schminke muss nicht sein, und wenn, dann nur wenig. Also auf gar keinen Fall mit Make-Up übertreiben, im Zweifel lieber gar keines als wenn sie so künstlich wie eine Schaufensterpuppe aussieht.
Beim Kennenlernen sollte es wenigstens ein oder zwei Themen geben, an denen Beide interessiert sind. Beim Gespräch sollte ein Gleichgewicht bestehen, dass jeder gleich viel redet. Am besten sollte sie irgendetwas haben, was sie begeistert und wovon sie so emotional erzählen kann, dass sie einen mitreißt. Sie soll wissen, wer sie ist, und was sie vom Leben und von einer Beziehung erwartet. Sie soll in der Lage sein, ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie sich durch die Meinung vielleicht unbeliebt macht. Eine Frau, die immer nur ja und amen sagt, ist langweilig und bestenfalls fürs Bett gut, also wenn ihr immer nur gefallen wollt und überall zustimmt, ohne eine Meinung zu äußern, dann wird kein Mann Respekt vor euch haben und ihr seid nicht mehr als ein williges S exobjekt.
Außerdem mag ich auch keine Frauen, sie sich von einem Mann den Hof machen lassen und erwarten, dass er alles plant und tut und den Unterhalter spielt, während sie sich nur zurück lehnt und schaut, was kommt. Natürlich ist tendenziell eher der Mann der, der dominiert, aber trotzdem sollte auch die Frau mal Signale setzen und auch von sich Schritte auf ihn zu machen. Wenn ihr Frauen gleichberechtigt sein wollt, dann müsst ihr euch auch so verhalten und nicht nur Rosinen picken und nicht wenn es um Initiative geht nur dem Mann alles überlassen.
Wichtig ist, bei einem Date und auch in einer Beziehung mit der vollen Aufmerksamkeit beim Gegenüber zu sein. Absolutes No-Go ist ständiges aufs Handy schauen. Ebenfalls ein No-Go ist es, darüber zu erzählen, wie schlimm andere Männer waren und was die alles böses gemacht haben und blablabla. Über Ex-Beziehungen kann man reden, wenn man wirklich schon fest zusammen ist oder wenn es einen guten Grund dafür gibt. Ganz allgemein sollte man bzw. frau in der Kennenlernphase nicht über Probleme oder Schwierigkeiten reden, sondern lieber über Dinge, die Spaß machen. Ich will keine Frau, die beim ersten Date erzählt, wie stressig alles ist, wie viele Probleme sie hat und wie beschi**en alle ihre Exen waren. Auf so eine wird sich ein Mann nur einlassen, wenn er es wirklich dringend nötig hat und keine bessere findet. Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich sollte man, wenn man fest zusammen ist, auch in schlechten Zeiten zusammenhalten und auch über Probleme reden können. Aber in der Kennenlernphase sollte es selbstverständlich sein, sich nur von der besten Seite zu zeigen und alles andere erstmal auszublenden.
Zuverlässigkeit ist mir auch extrem wichtig, also wenn etwas vereinbart ist, dann ist das auch einzuhalten. Gleichzeitig sollte sie auch spontan sein können, dass man auch mal irgendetwas machen kann, ohne ewig vorher zu planen. Wenn ich die Wahl hab, ist mir auch eine Frau lieber, die kein Interesse an Haustieren hat, das finde ich zumindest angenehmer. Wichtig ist mir auch, dass sie sich Zeit für mich nimmt. Wenn sie ständig arbeitet, Überstunden macht, dann noch hundert Hobbys und tausend Freundinnen hat, dann kann das nicht funktionieren.
So, jetzt hab ich mal spontan ein paar Punkte genannt, dir mir so einfallen. Ich hab jetzt aber nicht lange überlegt und sicher irgendetwas vergessen.