Zitat von Gunter H:....auch wenn ich hier und im allgemeinen eine Ausnahme bin....Arbeit, Beruf kann und wird nie mein Lebensinhalt sein....macht mich einfach nicht glücklich...
Ok, vielleicht habe ich den falschen Job

mag sein....aber für mich ist der Job Mittel zum Zweck...möglichst viele Geld mit geringem Aufwand.....
Ich bin mir nicht sicher, ob man als Mensch ohne Karriereambitionen so eine große Ausnahme ist, es hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie das Umfeld gestrickt ist, oft gesellt sich ja gleich und gleich gern.....manchmal auch zwangsläufig, weil ja Freizeitaktionen mit Menschen die eher viel Zeit haben und denen mit wenig Zeit nicht einfach zu realisieren sind...
Zitat von Gunter H:....Ich lebe! mich lieber im meiner freien Zeit aus, freie Zeit...da wo ich keine Rolle spielen muss und mich verbiegen...ich, ich selbst sein kann.
Ich habe es einfach satt Kontakte zu pflegen aus Karriere oder Netzwerkgründen....das ist so etwas von ermüdend und machte mich krank!.....
Kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Leben krank machen kann, man ist ja dann gar nicht in seiner eigenen Haut, nicht authentisch, tun und denken sind widersprüchlich. Ich meine auch, man kann nicht ein bisschen Karriere machen, und dabei gesund bleiben, entweder ganz oder gar nicht. Gut, wenn man vorher (bevor es krankmachend wird) die Notbremse zieht.
Zitat von Gunter H:....
....brauche ich einen Partner um glücklich zu sein? vielleicht? ...auf Liebe und das drumherum, die Romantik, das Gefühl erleben, bewegt zu sein, das Leben anders wahrnehmen zu dürfen....darauf kann ich nicht verzichten...
Hört sich gut an! Manchmal hilft es auch konkret einzugrenzen, was man nicht mehr will, um sein Ziel näher bestimmen zu können, was man will. Das mache ich auch manchmal, wenn ich unschlüssig bin und hilft mir Entscheidungen zu treffen.