5

Was wollt ihr Ladys?

M
Du klingst nach einem richtigen Traummann

Was wir Frauen wollen? Ich will nur einen netten liebevollen Partner der erwachsen ist und eine Beziehung will und weiss was das heisst.
Ich verstehe nicht warum ich auf Männer treffe die mir sagen ich wäre sympathisch und werde sicherlich noch andere nette Männer kennenlernen....WTF?


Auf deine Frage hin,ich suche wirklich einen ganz normalen Mann und du klingst ja schon perfekt.

02.02.2015 23:44 • #46


T
Ich gucke mir generell Menschen lieber im realen Leben an, wie sie reden und agieren und entscheide dann, ob ich Kontakt zu demjenigen haben möchte oder nicht. Hat vielleicht was mit Chemie zu tun, die da stimmen muss. Ob man sich riechen kann.

Das Internet ist doch nur der Einstieg, um sich kennenzulernen. Natürlich muss man sich im realen Leben treffen. Wo ist da der Unterschied? Nichts ersetzt das reale Leben. Aber im Internet hast Du die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der Dir in Deinem Alltag nie über den Weg gelaufen wäre. Und vielleicht ist er bzw. sie ja genau der Richtige für einen.


Ich denke ein guter Ort, um einen Partner zu finden, ist auch die Arbeitsstelle, dort lernen sich ja viele Paare kennen.

Alles - nur das nicht. Als Person in leitender Stellung sollte man sich das ohnehin nicht erlauben. Und wenn die Beziehung dann scheitert, wird es ganz schwierig.

Trauerkloss

04.02.2015 11:33 • #47


A


Was wollt ihr Ladys?

x 3


K
Zitat von trauerkloss:

Das Internet ist doch nur der Einstieg, um sich kennenzulernen. Natürlich muss man sich im realen Leben treffen. Wo ist da der Unterschied? Nichts ersetzt das reale Leben. Aber im Internet hast Du die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der Dir in Deinem Alltag nie über den Weg gelaufen wäre. Und vielleicht ist er bzw. sie ja genau der Richtige für einen....


Mit Kennenlernen im realen Leben meinte ich das Begegnen in alltäglichen Situationen, die sich ja von vornherein von vereinbarten Treffen nach dem gemeinsamen chatten darin unterscheiden, dass sie unorganisiert und spontan sich ergeben.

Man begegnet sich so, wie man eben ist. Bei Verabredungen via Dating Portalen ist das im Unterschied dazu doch künstlich, man bemüht sich, sich von seiner besten Seite zu zeigen, hübscht sich auf etc.
Deshalb auch das Begegnen am Arbeitsplatz bzw. über die Arbeit, über Freunde, über den Sport, Reisen usw. dort wo sich Leute eben treffen. Ich erlebe solche Treffen irgendwie als natürlicher.

Da hat man vielleicht grad nicht die besten Klamotten an, ist ungeschminkt, die Bartstoppeln stehen, keine Föhnfrisur, verschwitztes T-Shirt usw. man begegnet sich so, wie man grad halt ist, hat keine Erwartungshaltung an ein Treffen (weils ja zufällig ist).....

Aber gut, vielleicht habe ich ganz einfach auch nur Vorurteile gegenüber Dating Portalen, das würde ich nicht ausschließen, ich wäre da Novizin.

04.02.2015 21:40 • #48


T
@trauerkloß

schön, dass ich nicht die Einzige bin, die einen Menschen riechen will! Vielleicht klingt das etwas seltsam, aber das ist für mich fast das Wichtigste, dass ich einen Menschen gut riechen kann. Wenn ein Mann nach Schweiß, Alk., Zig. oder aus dem Mund riecht, ist bei mir alles zu spät. Das schlägt alle anderen Argumente.

Über das Internet habe ich bereits 2 Freundschaften geschlossen, dieauch in der realen Welt Bestand haben. Allerdings ging es da von Anfang an nur Freundschaft und nicht darum, einen Partner zu finden. Für mich ersetzt das Internet die früher in alle Welt gepflegten Brieffreundschaften. Vielleicht kann sich da der eine oder die andre ü 40 noch dran erinnern. Früher hieß facebook internationale Brieffreundschaftsbörse. Wenn man da angemeldet war, bekam man aus aller Welt Briefe und konnte Kontakte schließen. Das fand ich damals schon sehr spannend und hatte unzählige Freunde, sogar in Srilanka.

Einen Partner über das Internet suchen, hm, das ist glaube ich nichts für mich. Aber jeder, der gut mit Enttäuschungen leben kann, sollte diese Chance nutzten. In der Tat hat man so die Chance, jemanden kennenzulernen, den man im realen Leben vielleicht nie begegnet wäre.

Liebe am Arbeitsplatz? Ja, das ist auch so ein schwieriges Thema. Für mich war es auch ein Nogo, dass ein Chef mit einer Mitarbeiterin eine Beziehung hat. Ist aber in der Realität weit verbreitet. Für eine verheiratete Chefin (wie mich) ein absolutes Tabu! Dumm gelaufen: Hätte ich nicht so spießig gedacht, hätte ich meinen Exmann schon vor 15 Jahren in die Wüste geschickt und meinen Mitarbeiter genommen, hätte ich viele spannenden und glückliche Jahre erlebt. Hätte, hätte.....

Mein Plan: Nicht suchen, nichts erwarten (der Mensch ist immer allein und kann auch allein glücklich sein), kurzen Spaß haben kann man auch mit dem falschen Mann, der Rest ist Schicksal.

trauerkloß, Du hast eine pubertierende Tochter. Ich denke, wenn man da dann so miterlebt, wie sie anfängt sich zu stylen oder mit Jungs zu flirten, dann kommt man schon ins Grübeln. Mir gehts mit meiner Tochter ähnlich. Gehe ich mit ihr shoppen, bemerke ich, dass die Blicke junger Männer nicht mir, sondern ihr gelten. Wenn sie vor mir prahlt, wie die Jungs auf sie fliegen, muss ich aufpassen, dass ich nicht dagegen halte. Aber dann halte ich den Mund und versuche (fällt oft schwer) mich mit ihr zu freuen und mich daran zu erinnern, wie schön und schwierig diese Jugendzeit für mich war.

Und dann gönn ich ihr, ich hatte es ja schon alles. Und ich nehme mir vor, wenn sie wieder mal Liebeskummer hat, für sie da zu sein. Ich bin schließlich ihre Mama. Nicht die Freundin, nicht die Rivalin, nicht die Ewigjunggebliebene, sondern die Mama. Der Papa ist genauso wie Deine Frau nicht mehr da und macht auf jungendlicher Lover. Peinlicher gehts nimmer! Nicht mehr mein Weg- und das ist gut so.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass ich mir langsam aber sicher dem Traum von Frau, der ich immer sein wollte, nahe komme.

Ob ich mit dieser Einstellung je einen Mann anlocke- bin mir nicht sicher. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf mich zu verbiegen. Dafür ist mir der Preis zu hoch. Ansprache am Abend nach der Arbeit, einen Partner im Alter? Die Gesprächsdauer bei Paaren nach einigen Jahren ist durchschnittlich 10 Minuten Blabla (mein Ex war ein Schweiger, ich sagte oft beim Zubettgehen: Du hast Deine 10 Minuten Gesprächszeit heute noch nicht verbraucht! Seine Antwort: S. tuts auch. Ich: Ich hätte gerne beides!) Ich frage mich, was wäre mit meinem Schweiger im Alter geworden. Ein Pflegefall hat keinen S. mehr und reden kann man dann auch nicht mehr mit ihm.....Seine Neue kann sich freuen.

So, trauerkloß, jetzt musst du dich entscheiden: Willst du die deutlich jüngere, zickige Zuckerpuppe, die dich im Alter pflegt, weil sie dein Geld und Deinen Status liebt oder die ältere selbstbewusste Traumfrau, die sich nicht verbiegen lässt, Ansprüche stellt und einen Partner auf Augenhöhe haben will, aber nicht um jeden Preis!

Vielleicht wird jetzt klar, warum es nicht ganz so einfach ist, die richtige Frau ab 40 zu finden. Die Ladies, die du willst, erwarten einfach zu viel- nämlich mindestens das Gleiche wie Du- und zwar von Dir.

Kaum ein Mann ü 40 will diese Erwartungen erfüllen (meiner ist aus diesem Grund gegangen), denn es erfordert von einem Mann ein hohes Maß an Selbstwert und Selbstbewusstsein.

trauerkloß (es fällt mir schwer, dich so zu nennen, denn ich habe einen ganzen anderen Eindruck von dir), wenn das , was Du hier geschrieben hast, so wirklich alles auf dich zutrifft, dann habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Du in naher Zukunft und mit dem nötigen Abstand und der Verarbeitung deiner letzten Beziehung wieder eine Partnerin findest, die dir gut tut.

Inzwischen tob dich in deiner Arbeit aus und sei deiner Tochter ein Vater mit Ecken und Kanten und viel Gefühl.Wenn dir dann noch Zeit bleibt, stürz dich in den Freizeitstress, der Rest kommt von allein!

Daraufgebe ich dir meine Garantie!

04.02.2015 22:36 • #49


K
Zitat von traumfrau53:

Die Gesprächsdauer bei Paaren nach einigen Jahren ist durchschnittlich 10 Minuten Blabla (mein Ex war ein Schweiger, ich sagte oft beim Zubettgehen: Du hast Deine 10 Minuten Gesprächszeit heute noch nicht verbraucht! Seine Antwort: S. tuts auch. Ich: Ich hätte gerne beides!) .....


Boah, da hattest du aber ein Prachtexemplar von Mann, ich gehe davon aus, er meinte, was er sagt, das sollte nicht komisch sein, oder?

04.02.2015 22:56 • #50


T
@kundalini

Ja, der Wicht meinte es total ernst, ich hielt es für eine besondere Art für Humor. So kann man sich Jahre lang in die Tasche lügen, mein Problem.

Aber lieber jetzt Klarheit als nie! So ein Exemplar Mann kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Mittlerweilen kann ich das auch ganz entspannt sehen. Hatte ja auch was Gutes: Man lernt aus seinen Fehlern!

Vielleicht war ich zu jung und naiv und anspruchslos. AlsoAugen auf bei der Partnerwahl!

05.02.2015 00:45 • #51


I
Hallo Oklahoma,
Du hast recht, mein Exfreund ist so einer, der mich gemeint und beglückt hat, doch nicht offiziell und n ach nem halben Jahr und seinem beruflichem Debakel den Job und mich ausgetauscht hat.
Mein Mann ist so einer wie Du, allerdings mit nem Knacks bezüglich seiner ersten Ehe, wo er mich gern hinsichtlich seines Sohnes aus ersrer Ehe der bei uns lebt, als einzige richtige Frau und Mutter gegen seine erste hinzwingen will unversöhnlich. Doch da spielte ich nicht mit. Wir haben eine gemeinsame Tochter über die wir alle sehr glücklich sind. Dein Beitrag bestärktich, mich auf den Neuanfang mit meinem Mann eunzulassen, denn er ist von Deiner Art und möchte mich gerne als seine Lady behalten.
Ich wünsch Dir viel Glück und achte auch auf die Ladys, deren Besonderheiten von Deiner Art erst auf den zweiten Blick auffallen

05.02.2015 06:28 • #52


T
So, trauerkloß, jetzt musst du dich entscheiden: Willst du die deutlich jüngere, zickige Zuckerpuppe, die dich im Alter pflegt, weil sie dein Geld und Deinen Status liebt oder die ältere selbstbewusste Traumfrau, die sich nicht verbiegen lässt, Ansprüche stellt und einen Partner auf Augenhöhe haben will, aber nicht um jeden Preis!

Hallo traumfrau53

Den Namen Trauerkloss würde ich mir wahrscheinlich jetzt nicht mehr geben. Eine deutlich jüngere Zuckerpuppe? - Nein Danke! Könnte ich nichts mit anfangen. Viel zu anstrengend - da reichen mir meine Töchter.

Das nicht mit dem Verbiegen wollen, war der Grund für die Trennung von meiner Ex-Freundin. Sie wollte aus mir einen Rabenvater machen. Klammerte stark und wollte mich für sich allein. Sie hat keine Kinder. Habe mich ihr zuliebe verändert - zum Nachteil, wie ich im Nachhinein immer mehr erkenne, weil es nicht zu meinem tatsächlichen Ich passte. Die Beziehung zu meinen Töchtern hat darunter sehr gelitten. Schließlich habe ich die Reißleine gezogen, weil ich erkannte, so hat unsere Beziehung ohnehin keine Zukunft: Entweder sie ist unzufrieden oder ich gehe emotional kaputt.

Mein Fazit: Menschen ohne Kinder sind per se egoistischer. Sie haben es nicht gelernt, für einen anderen Menschen auch einmal Verzicht zu üben. Man kann ihnen nicht mal einen Vorwurf machen. Für jemanden, der sein Kind liebt, ist Verzichten bzw. sich Zurückstellen aber normal.

05.02.2015 16:44 • #53


T
@trauerkloß

Kompromisse muss man immer machen, aber sich verbiegen oder für den anderen ändern, geht nie gut! Ich habe während meiner langjährigen Ehe die Erfahrung gemacht, dass man bestimmte Charaktereigenschaften sowieso nicht ablegt, im Gegenteil, mit zunehmenden Alter treten diese immer stärker auf. Entweder man toleriert oder akzeptiert von Anfang an den anderen so wie er ist oder es wird irgendwann ein unüberwindbarer Konflikt, der zum Beziehungsaus führt. Letztendlich war es bei meinem Ex und mir so. Wir waren viel zu unterschiedlich, nicht auf Augenhöhe, das konnte nicht mehr gut gehen. Dabei habe ich viel toleriert und geschluckt.

Aber wenn es um meine Kinder geht, da wäre ich auch nicht bereit, die Egoismen eines unverständigen Partners zu tolerieren.

Ich finde es absolut bewundernswert, wenn ein Alleinerziehender den ganzen Familienalltag und seine Arbeit auf die Reihe kriegt. Ich denke, das ist nie einfach. Ein neuer Partner muss wissen, worauf er sich da einlässt. An erster Stelle stehen immer die Kinder. Ein weiteres Kind braucht keiner!

Aber es gibt doch jede Menge allein erziehende Ladies- um wieder auf das Thema zu kommen- die die gleichen Alltagsprobleme haben wie Du und gerne einen Austausch haben wollen. Diese trifft man doch überall an, z.B. bei Schulveranstaltungen.

Trauerkloß, Du kommst so sympathisch, verantwortungsbewusst und offen rüber. Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis Du wieder eine Partnerin gefunden hast. Nach der letzten Erfahrung weißt Du auch auch genau, was Du nicht willst!

05.02.2015 19:22 • #54


btlwe.
fast die beste frage im ganzen forum!

also ich glaub, man(n) könnte alles haben, seelische ausgeglichenheit, finanzielle absicherung, interessen empathie! sobald man nicht dieser hirnverbrannte selbstdarsteller mit einem ausgeprägten hang zum narzissmus ist, der dies über seine umwelt ergießen muss vielleicht etwas introvertierter, da man eher hinterfragender wurde im laufe der zeit, hat man keine chance auf diesem beziehungsmarkt, da meiner auffassung nach dies tendenziell ganz viel mit selbstvermarktung zu tun hat! entschuldige ich bin ein schlechter verkäufer, aber da bin ich auch noch stolz drauf, weil bei mir gibts keine illusionen und scheinfassaden im ausverkauf. irgendwann mit 30 hat bei mir klick gemacht ich mir dir frage gestellt: benötige ich wirklich jemand an meiner seite, denn es ausschließlich um selbstbestätigung geht, bei dem die worte auch nach geraumer zeit noch bestand haben nicht schon verfallene hüllengedüste sind, die sie dem nächsten unterbuttert? ich mag so jemanden nicht an meiner seite haben wenn man sich darin nicht einbringt, bleibt einen auch vieies erspart! ich kenne inzwischen eindeutig mehr frauen die bösartig über ihren ex reden als welche die versuchen sich ihr verhalten mal in frage zu stellen, zauberwort: selbstreflektion! aber ich kann auch nur aus der männlichen perspektive vermitteln, also bitte kein chauffinismusvorwürfe! ich formuliere es mal so, warum sollte ich als 32 typie der sein interesse beruflich verfolgt, finanziell eigenständig ist, viele wertvolle freunde in seinem leben hat gerne seinen sportlichen aktivitäten nachgeht, mich in meinem leben einschränken lassen von solch einer zeitverschwendung, wie einer beziehung, wenn sie ggüber nie gewillt waren auch etwas empathie und verständnis einzubringen? seh das positive im eigenständig sein, denn diese romantischen erzählungen deiner großeltern, die jahrzehnte mit einander verbrachten, passen nicht in die moderne welt, da heut niemand mehr an zwischenmenschlichen arbeitet, klick: nächster kandidat, ein frosch mit krone oder eine prinzessin mit dolch, du hast die wahl!

05.02.2015 19:58 • #55


K
@btlwe. Niemand wird zu einer Beziehung gezwungen, ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich dafür rechtfertigst, keine Frau an deiner Seite haben zu wollen. Es ist doch ok, Single zu sein. Jeder wie er mag, finde ich.....

05.02.2015 21:07 • #56


btlwe.
in meinem umfeld sind fast nur päärchen unterwegs doch vor denen muss ich mich rechtfertigen! da kommt dann so n verbaler schotter wie die richtige wird dir schon übern weg laufen etc. als wäre single sein eine krankheit oder ähnliches...irgendwann triffst du sie mal wieder mit n anderen partner fragst dich in der gleichförmigkeit ihrer schnulzenstories, ob s noch produktiv ist mit solchen individuen sein zeit zu verschwenden und ggf. ihren seelenmülleimer zu spielen!

05.02.2015 23:02 • #57


T
@btlwe.

Joo! Genauso habe ich mit 20 auch gedacht,das war mein Zukunftsmodell. Dummerweise lief mir dann damals mein Ex übern Weg. Vorbei wars mit aller Rationalität. Von meiner Seite wars Liebe, wassoll man machen, dann änderte ich mein Lebenskonzept. Rückblickend bin ich damit auch nicht schlecht gefahren, übrig geblieben sind schöne Erinnerungen und 2 Kinder!

Wenn ich mal die letzten sch...ei..ß Jahre ausblende und die miese Trennung, wars ne richtige Entscheidung, auf mein Herz gehört zuhaben. Whatever!

Und jetzt bin ich frei, frei, frei! Und genieße es!

Klar, mein Umfeld benimmt sich auch so typisch:Naja, Du kriegst schon wieder nen Mann bis hin zu Verkuppelungsversuchen (hab da noch nen Junggesellen oder trauernden Witwer, der schon lange sucht).

Inzwischen kann ich darüber lachen und schlagfertige Sprüche dagegenhalten. Aber zunächst hat mich das schon verletzt. Ich kam mir vor wie Freiwild oder ein Auslaufmodell, das froh ist, in ihrem Alter noch mal jemanden abzukriegen. Ich denke, da gibt es viele Vorurteile.

Ich bin sehr gerne Single und trage kein Schild auf der Stirn: Dringend Partner zum Klammern gesucht!

06.02.2015 00:26 • x 1 #58


btlwe.
ich genieße es halt auch glaube irgendwie, dass jeder mensch talente antitalente besitzt! finde ich zb eine frau toll, werde ich schüchtern, dass suggeriert glaub ich ihr, dass man sich nicht schlüssig ist oder ggf. nicht den mann stehen kann, passt irgendwie nicht an die erwartungshaltung, die an einen gestellt wird! und ja, ich bin waehlerisch, ich präferiere ein potenzielle partnerin, die auch eigenstaendig handlungsfaehig waere, blöderweise rennen diejenigen in mein focus die von einer beziehung in die nächste stolpern, da sie nicht alleine vielleicht mal demütig sein könnte, denn eine beziehung ist kein selbstverstaendnis! ich glaub die selektion ist das problem! ich bin dazu auch noch überzogen selbstkritisch zielführend in gewissen perfektionisierungsmaßnahmen, der weg das ziel in der eigenen seelenentwicklung glaub echt, dass dies schon ganz schönes brett vorm kopf sein kann! was mir da immer aufstößt, ist da die beliebigkeit der partnersuche, markierst du nicht den macker, ist man wahrscheinlich zu farblos, aber dafür würde ich mir keine maske aufsetzen, weil ich schon glaub das genau dies einige meiner freunde schätzen! und stell dir vor sie ggüber setzt sich auch eine maske auf, dann lebste in einer staetigen illusion.das ist dann total sinnbefreit!

06.02.2015 02:09 • #59


K
@btlwe: Was du so beschreibst von dir....das schließt doch eine Beziehung gar nicht aus. Aber wie gesagt, man muss auch in keiner Partnerschaft leben, wenn man sich dadurch eher noch ausgebremst in der eigenen Entwicklung fühlen könnte, schon gar nicht. Ich finde es nur schade, weil Liebe geben und Liebe empfangen etwas wundervolles ist..... mit dem richtigen Partner sowieso.....suchen kann man den nicht, aber man weiß, wenn man ihn gefunden hat.

06.02.2015 17:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag