5

Was wollt ihr Ladys?

ZeitDerWunden
Also ich finde es gerade schwer eine Frau kennen zu lernen, weil mein ganzer Freundeskreis mit Familie beschäftigt ist und ich keine Lust habe alleine raus zu gehen. Zumindest nicht im Winter. .

Dabei bin ich auch wieder offen für was Neues.

Mir fehlt einfach nur ein Ankerpunkt.

Ich hoffe im Frühling wird das besser.

25.01.2015 22:45 • #31


T
Ich bin eine Lady!
Im mittleren Alter -54- jedenfalls fühle ich mich im mittleren Alter! Ich werde viel jünger eingeschätzt, was wahrscheinlich nicht nur an meinem Aussehen, sondern an meiner Austrahlung liegt. Jedenfalls gehe ich nicht in den Keller zum Lachen....

Was will ich? Einen unkomplizierten jüngeren Mann, der akzeptiert, dass ich lebenslustig, selbstbewusst und eigenständig bin.

Ich bin in Führungsposition, verdiene mein eigenes Geld und möchte einen Mann auf Augenhöhe! Einer, der keine Besitzansprüche stellt, der vielseitige Interessen hat und mir auch mal was Neues zeigt (ich kann mich sofort für alles Mögliche begeistern). Einer, der nicht festgefahren ist in seinen Ansichten, aber treu sein kann.

Mein Ex ist deshalb geflohen, weil ich ihm zu stark war und er nach 20 Jahren Ehe erkannte, dass er eine Frau braucht, die zu ihm aufschaut und nicht intelligenter ist als er (sorry, das hat er so gesagt, das hab ich mir nicht ausgedacht!).

Ich will behandelt werden wie eine Lady, aber nicht wie ein Mutti oder Baby oder eine Barbiepuppe!

Sollte es so einen Gentleman geben, werde ich mich auch benehmen wie eine Lady, er wäre mein König!

26.01.2015 00:24 • #32


A


Was wollt ihr Ladys?

x 3


P
Hallo Kundalini,

weiß du was, ich habe meine Wünsche tatsächlich schriftlich fixiert und lese sie jeden Abend vor dem Schlafen mir einmal durch. Das beruhigt mich total und ich glaube an die Macht des Wünschens.
Also mach das ruhig auch und mal sehen, ob das Universum unsere Wünsche erhört und erfüllt.
Ich bin voller Zuversicht!

26.01.2015 20:18 • x 1 #33


T
Eine Frage an die Ladys: Wo würdet Ihr Euch denn ansprechen lassen? Wo könnte man(n) Euch treffen?

Gruß
Trauerkloss, der im Moment noch den Trennungsschmerz verarbeitet, aber in dieser Hinsicht einfach neugierig ist.

27.01.2015 15:40 • #34


P
hmmm.

in drei MOnaten hast du also einige Frauen kennen gelernt, die dich interessieren..
ja.. das ist für mich schon der erste Punkt.. wenn ich merke, dass ein Mann einfach eine Partnerin sucht, dabei bedürftig wirkt, nehme ich Reissaus. ich möchte nicht austauschbar sein, aber das wirkt bei Männern, die unbedingt jemanden finden wollen, sehr oft so...
ich habe die Vorstellung davon, dass ich mich verliebe und dann interesse zeige..
aber ich kann mich gar nicht so schnell verlieben, dass ich drei Monaten einige Männner aufweisen könnete..

ein satz stört mich ebenso: was wollt ihr Ladys?
ok.. ist viellecht mein Problem. ich möchte nicht Lady genannt werden..
und ihr Ladys gibt es nicht.. ebenso wie die Männer unterschiedlich sind, sind es auch die Frauen..

27.01.2015 18:49 • #35


P
Wo man(n) uns treffen kann? Wie wäre es im Einkaufsmarkt, wenn wir wieder versuchen einen Kasten Wasser in den Einkaufswagen oder in das Auto alleine heben müssen. Da bekommt ein aufmerksamer Mann, der seine Hilfe spontan anbietet, natürlich unsere Aufmerksamkeit.
Oder wenn wir shoppen gehen und mit unseren Einkaufstüten auf der Straße lang schlendern, dann einfach mal ein ehrliches Lächeln entgegenbringen und man(n) bekommt sicher eines zurück.
Ihr findet uns im Alltag - ihr müsst euch nur mal trauen!

27.01.2015 18:53 • #36


K
Eine Frage an die Ladys: Wo würdet Ihr Euch denn ansprechen lassen? Wo könnte man(n) Euch treffen?


Ich würde mich selber nicht ansprechen wollen, es sei denn ich bin wirklich entspannt, liege irgendwo auf einer Wiese und gucke in die Luft, könnte aber sein, dass mich das Ansprechen dann nervt, weil ich dann lieber meinen Gedanken nachhängen will....aber Stadt und Einkauf geht bei mir noch weniger bzw. gar nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich Männer dort nicht wahrnehme zum flirten. Mir ist das irgendwie suspekt, kann das nicht richtig beschreiben. Ich würde eher denken, was guckt der so blöd, habe ich Marmelade an der Wange, was will der Typ von mir, warum quatscht der mich an. Aber ich bin nicht unhöflich oder so, nicht falsch verstehen....

Ich glaub ich fremdle

Wenn der Aufhänger irgendwie lustig oder originell ist und der Rahmen personenmäßig überschaubar ist, könnte ich eventuell noch drauf einsteigen, ich stehe sehr auf Situationskomik.
Und was vielleicht auch noch ginge wäre, wenn ich um Hilfe gebeten werde für irgendwas, bin normalerweise hilfsbereit, aber selbst da wäre ich skeptisch und ob ich drauf einsteige, wäre mehr situations- und launenabhängig.

Weniger misstrauisch bin ich beim Kennenlernen in Gruppen, auf Feten, über Bekannte, Kollegen und Freunde, wo man in irgendeiner Form in einem Kontext steht, oder wenn man sich schon mal irgendwo begegnet ist, schon mal zwei-drei Sätze gewechselt hat und sich zufällig trifft.

27.01.2015 19:45 • #37


I
Oklahoma, wie sollte Deine zukünftige Partnerin sein? Was ist Dir wichtig?

LG

29.01.2015 19:21 • #38


O
Tja wenn man nicht mehr daran denkt, taucht dann doch jemand auf, der Dein Herz berührt.

Es fühlt sich gut an, sehr gut sogar. Netter Austausch von Nachrichten, ein erstes Treffen mit viel Spaß wo die Zeit förmlich gerast ist.
Ein weiteres Treffen ist am Wochenende.

Was mit wichtig ist ?

Eine ganz normale Frau mit viel Herz und Emphatie. Eine schicke Frau, aber kein herausgeputztes Püppchen.
eine Frau die ihr Leben im Griff hat, ehrlich ist und weiss was sie will.

Vor allem es muss kribbeln beim ersten Aufeinandertreffen. und das tut es...

29.01.2015 22:09 • #39


I
Wie schön zu lesen, dass es noch Hoffnung gibt!

Ich wünsche Dir viel Spaß am Wochenende und das es nicht in der Freundschaftsschiene endet.

Lass mal was von Dir hören wie es war und sich entwickelt.

Alles Gute Dir und Liebe Grüße

29.01.2015 22:21 • #40


T
Wo kann man eine Lady treffen und ansprechen?

Überall!

Beim Sport, beim Spazierengehen, im Supermarkt, bei VHS-Kursen, bei Festen und Feiern, beim Tanzkurs, im Baumarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln, an der Bushaltestelle!

Aber leicht ist es nicht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich selbst bin ein sehr offener Mensch und kann leicht Gespräche anfangen. Ich erlebe es aber oft, dass mein Gegenüber nicht unbedingt in Stimmung ist, oder verwundert ist. Beispiel: Man steht genervt an der Supermarktkasse und irgendeiner zählt die Cent einzeln raus. Die Kassiererin muss ein Storno machen, weils Geld nicht reicht und bittet um Verständnis. Ich lächle den Typen hinter mir an und meine: Naja, ist ja nicht so schlimm, wir sind ja nicht auf der Flucht. Ich biete dem Typen an, dass ich ihn vorlasse, wenn er es eilig hätte.
Wäre eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Die Antwort ist oft nur Achselzucken.

Ich denke aber, anders gehts nicht. Offen sein, lächeln, sprechen, hilfsbereit sein.

An der Bushaltestelle und im Bus hatte ich schon oft nette Gespräche. Unverfängliche Themen gibt es genug, und wenn es nur das Wetter oder die Pünktlichkeit der Verkehrsmittel geht.

Direkte Anmache kann ich dagegen nicht leiden. Die Sie sind mir schon lange aufgefallen oder Sie haben so schöne Augen-Masche finde ich nur peinlich.

Und Zeit muss sein! Zeit lassen. Ungeduld oder ständiges Hinterherrennen nervt auch.

Also viel Glück, die richtige Lady kommt bestimmt zur richtigen Zeit!

Wir könnten ins Gespräch kommen

30.01.2015 00:06 • #41


T
Ich will nochmal antworten, damit ich hier auch nicht in eine Schublade geschoben werde.

Das Wort Ladys habe ich vom Themeneröffner übernommen; ich finde es selber im Nachhinein unpassend.

Ich wolte eigentlich wissen, wo die Frau mittleren Alters hingeht, wenn Sie auf der Suche ist. Ihr Frauen ab 40 könnt mir doch nicht erzählen, dass Ihr alle in passiver Haltung darauf wartet, dass Euch Euer Traummann im Supermarkt an der Kasse anspricht. Also: Seid Ihr in Partnerbörsen unterwegs, auf Partys oder wie erhofft ihr, den Mann zu finden, mit dem ihr auf Dauer glücklich und zufrieden werden könnt?

Trauerkloss

02.02.2015 10:46 • #42


T
@trauerkloß

Ehrliche Antwort:

Ich suche nicht nach einem Traummann! Ob ich jemals mit einem Mann glücklich mein Leben verbringen will, kann ich auch gar nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ich mit mir ein glückliches Leben verbringen will.

Nur das habe ich im Griff! Ich bin für mich und mein Gück verantwortlich.

Das hat nichts mit passiv zu tun. Ich suche weder im Internet, noch gezielt auf Parties! Wenn ich was unternehme, dann, weil ich was unternehmen will, und nicht, um einen Traummann zu finden.

Vielleicht liegt es daran,dass die meisten Ladies ab 40 ihre neu gewonnene Freiheit lieber mit Spaß und Lebensfreude genießen wollen als mit einem Trauerkloß?!

Ich habe natürlich keine wissenschaftlichen Belege. Aber viele Frauen, die ich spreche, wollen erst mal ihre alte Beziehung verarbeiten und ihr Leben allein in den Griff kriegen. Und viele finden diese neue Lebensqualität besser als eine neue Beziehung mit einem angeblichen neuen Traummann. Dagegen kenne ich viele Männer, die sich sofort in eine neue Beziehung stürzen-aus welchen Gründen auch immer- oder eben darunter leiden, dass sie niemanden mehr finden.

Trauerkloß, ändere Deinen Nickname in Freudeklöpschen und freu dich am Leben. Wenn Du diese Lebensfreude ausstrahlst, werden Dir die Traumfrauen die Bude einrennen! Bis dahin genieße die Tage in Freiheit!

Schöne Zeit!

02.02.2015 17:57 • #43


T
Hallo traumfrau53

Ich suche auch nicht gleich die neue Beziehung. Bin seit gut einem Monat getrennt und werde jetzt nicht suchen, zumal ich alleinerziehender Vater einer pubertierenden Tochter bin. Muss erstmal die Trennung von der Ex verarbeiten und das kann länger dauern, weil ich starke Gefühle für sie hatte. Meine Ex sucht hingegen schon wieder (das aber nur am Rande, habe ich von einem Bekannten erfahren).

Ich weiß aber auch, dass ich auf Dauer nicht allein sein will. Die Tochter zieht auch irgendwann aus. Ich möchte schon jemanden, auf den ich mich freuen kann, mit dem ich mich austausche über den Tag, mit dem ich knuddeln kann. Ich denke, auf Dauer ist der Mensch nicht für's Alleinsein geschaffen.

Gruß
Trauerkloss, der nicht vor Selbstmitleid zerfließt

02.02.2015 18:15 • #44


K
Also wenn ich hier im Forum so quer lese sind wohl Partnerbörsen bei Frauen sehr beliebt, um Männer kennenzulernen. Erst mal unverfänglich was schreiben, dann eventuell telefonieren und dann treffen.

Warum auch nicht, man kriegt ja heute nahezu alles übers Internet, warum soll man nicht auch dort einen Partner finden.

Für mich ist das eher nichts, genau begründen kann ich das nicht.

Ich gucke mir generell Menschen lieber im realen Leben an, wie sie reden und agieren und entscheide dann, ob ich Kontakt zu demjenigen haben möchte oder nicht. Hat vielleicht was mit Chemie zu tun, die da stimmen muss. Ob man sich riechen kann.

Ich denke ein guter Ort, um einen Partner zu finden, ist auch die Arbeitsstelle, dort lernen sich ja viele Paare kennen. Das käme für mich aber auch nicht in Frage, wär mir zu kompliziert. Es sei denn , es ist ein riesengroßer Betrieb, wo man vielleicht sogar noch in verschiedenen Dienststellen seinen Job hat. Oder man lernt sich über den Job kennen, wenn man also mit Leuten über seine Arbeit zu tun hat.

02.02.2015 23:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag