700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

tesa
Zitat von Abraxas:
Dann dürfen wir generell gar nichts mehr schreiben - oder schreibst du nur denen, die du persönlich kennst.
Aber, hahawi, ich würde ihr das, was ich denke, durchaus persönlich sagen.


Ich liebe diese Missverständnisse zwischen deutsch und deutsch!

Und sie fallen nicht mal auf!

Zu Gesichte stehen hat ja ganz und gar nichts damit zu tun, ob man einander persönlich kennt! Es bedeutet einfach, ob man jemanden mag oder eben nicht.

Ich bin immer fasziniert, dass man solche Urteile tatsächlich ausschließlich aufgrund des geschriebenen Wortes fällen kann. Das meine ich neutral. Es ist interessant, wie sehr die Wortwahl uns in die eine oder andere Richtung triggern. Soll heißen, man merkt die Sympathie und Antipathie unter den Usern sehr schnell.

Und es fällt mir auch immer wieder auf, dass viele User nicht lesen, was in einem Kommentar tatsächlich steht, sondern einfach interpretieren was SIE wollen. (Deswegen verabscheue ich die These, dass der Empfänger die Botschaft bestimmt. Wenn der Empfänger nämlich nicht zuhört bzw. zuliest, dann kann der Sender machen, was er will, er wird falsch interpretiert.)

Hahawis Vorschläge hinsichtlich der Dategestaltung sind so grausam, dass sie für mich tatsächlich eine Strafe darstellen und nicht - wie es ja sein sollte - mir Freude und Lust machen. Und Hahawi hat ja auch angeführt, dass er 4 mal eine Schnulze über sich ergehen lassen musste, um das Herz seiner Frau zu erobern. Es kam also einer Strafe gleich. Deshalb schrieb ich, dass es - überhaupt eine Strafe sein soll - eher eine für mich ist. Wie man das so mißdeuten kann, ist mir schleierhaft.

Aber eigentlich kann es mir eh egal sein, ob sich die Leute hier verstehen (im Sinne von erfassen können)

So Leute a guates Nächtle

10.04.2019 22:49 • x 2 #256


hahawi
Zitat von tesa:
Und Hahawi hat ja auch angeführt, dass er 4 mal eine Schnulze über sich ergehen lassen musste, um das Herz seiner Frau zu erobern.

hat übrigens nicht funktioniert.

Wir wurden gute Freunde!

10.04.2019 23:22 • x 2 #257


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


S
er fragte mich, worauf ich Lust hätte!
So lange du ihn nicht in deiner Spinnennetz hast und die Kontrolle über ihn , würde ich ihm so schreiben, mir ist egal, bin für alles offen, schlag du es vor.

11.04.2019 06:36 • x 1 #258


D
Zitat von aquarius2:
Die jagen auch noch länger, manche sogar doppelt so lange, weil sie nichts besseres zu tun haben. Geben sie auf, ohne dass es zum 6 mit der Frau kommt dann hätten sie ja versagt...


dann hab ich wohl einen sehr ausdauernden Jäger erwischt, erlegt hat er mich dennoch nicht
.....dann hat er wohl versagt der Arme

Zitat von Grinch:
Diese Männer nennt man heute PUA , früher mal Aufreißer.


....stimmt, aber diese Herren sind ja um zügige Abwicklung bemüht, wenn Frau in einem gewissen Zeitfenster nicht rumzukriegen ist, Tschüß .....ab zur nächsten, war bei mir nicht der Fall

Zitat von tesa:
Alles weswegen ich mich verliebt hatte kam von ihm. Er hat mir anfänglich noch nicht mal gefallen! Das sind überhaupt die Schlimmsten für mich. Gefällt mir noch nicht mal und am Ende des Tages bin ich die Blöde.


.....erschreckend wie sich das ähnelt, war bei mir auch so, der ist nicht zufällig handwerklich extrem begabt?


Zitat von Kaetzchen:
Und ob ein Mann verliebt ist oder nicht, beurteile ich nach dem, was er tut. Ich weiß ja, wie sich ein verliebter Mann benimmt, das spürt man ja sofort, ob ein Mann verliebt ist. Man sieht es in seinen Augen, in seiner Gestik, die fahrig wird. Man spürt es an seinem schnell pochenden Herzen, wenn man sich zum Abschied umarmt. Man hört es an seiner Stimme, die dunkler und weicher ist. Man hört es an dem Unsinn, den er redet, und vor allem an der Menge, die er redet, denn verliebte Männer reden meiner Erfahrung nach mindestens fünfmal so viel wie im Normalzustand
Man merkt es an der Häufigkeit der Kontaktaufnahme (mehrmals täglich) und an seinen Nähewünschen (fragt ständig nach Dates, wann man sich wiedersieht, hat Sehnsucht zwischendurch, fängt an, Zukunftspläne zu schmieden, gemeinsame Urlaube zu planen usw), Dates bestehen nicht darin, dass er abends zu mir kommen will, um mit mir auf der Couch zu sitzen, sondern aus gemeinsamen Unternehmungen, die ER plant. Daran, dass er investiert eben.



Zitat von tesa:

Ich könnte heulen, wenn ich das lese.
Genauso war es mit alt ... der Mann, der mir dann sagte, dass er gar nicht verstehen könne, warum ich verliebt wäre.


......noch ein Volltreffer

Und nu?
Mich würde jetzt schonmal interessieren was da seitens der Mädels (tesadezemberkind) falsch gelaufen ist, vllt. hat jemand eine Erklärung....

Zitat von tesa:
Ich glaube, er denkt.


Spitze

11.04.2019 07:20 • x 1 #259


B
Zitat:
Ich hatte den Typ am vierten Tag abgeschrieben. Bis dahin verlief es, wie ich mir das vorstellte. Danach war es ist auch schon wurscht ... ich wußte, dass ich nichts zu erwarten habe und dementsprechend verliefen unsere Kontakte auch.
Ich habe mir auch bei seiner Auferstehung nichts anderes erwartet, wundere mich aber, wie dämlich Männer sein können.


Zitat:
Ich hab jetzt einiges vorgeschlagen, was ich tatsächlich gerne machen würde.
Ich glaube, er denkt.


Ich glaube auch er denkt.

Was tust du dir bloß an. Da schnippt ein Typ, der null Initiative und Interesse an dir gezeigt hat, nach etlichen Monaten zufällig durch eine Freundin an dich erinnert wurde, mit den Fingern und du hirnst und rotierst wie ein Backfisch vor dem ersten Rendezvous.

Wäre es für deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein nicht besser, dieses Mal diejenige zu sein, die nein! sagt. Ihm mal ganz klar Grenzen setzt. Dass du nicht für ihn verfügbar bist. Du machst dich selbst so klein.

11.04.2019 07:36 • x 2 #260


WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
Mich würde jetzt schonmal interessieren was da seitens der Mädels (tesadezemberkind) falsch gelaufen ist,

Mich würde es auch interessieren weil mir gehen auch langsam die Ratschläge und Ideen aus

Was ist dann aus denn Männern geworden die sich für euch interessierten und die ihr auflaufen lieset
Da waren doch auch sicherlich etliche gewesen die ihr so gar nicht bemerkt habt, weil sie nicht euerem Beuteschema entsprachen?

11.04.2019 07:42 • x 2 #261


S
Zitat von dezemberkind:
Mich würde jetzt schonmal interessieren was da seitens der Mädels (tesadezemberkind) falsch gelaufen ist, vllt. hat jemand eine Erklärung....


Ihr sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Jeder Mensch, ob es eine Frau oder ein Mann ist ein Individuum .
Und genau so muss man ihn oder sie behandeln. Man kann nicht alle und alles über einen Kamm scheren.

11.04.2019 07:48 • #262


hahawi
*räumtKammweg*

11.04.2019 07:53 • x 1 #263


S
Zitat von hahawi:
*räumtKammweg*

Natürlich, wenn du keine Glatze hast.

11.04.2019 08:04 • x 1 #264


hahawi
Zitat von Shufa:
Natürlich, wenn du keine Glatze hast.

Nö.
*fährtsichduchdasvolleHauphaar*

11.04.2019 08:06 • x 1 #265


B
Ich kann dich gut verstehen! Man denkt weckst verletzt und deshalb verhält er sich so eigenartig!
Dass viele es nicht nachvollziehen können wie man sich verhält kenne ich auch zu gut aber Gefühle sind nun mal nicht einfach abzustellen!
Aber glaube mir, es ändert sich nicht! Den Kontakt aufrecht zu erhalten gibt einem zwar das Gefühl es gibt ihn noch im meinem Leben aber es ist leider nur eine Illusion! Man zögert den Schmerz nur hinaus denn eines Tages ist es soweit!
Kopf hoch!

11.04.2019 08:09 • #266


D
Gute Frage Bärchen

.......ich sprech jetzt mal für mich, die hab ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.

Nach Kätzchens Ausführungen komme ich ins grübeln was da genau schief gelaufen ist. Nicht die Tatsache, das es nicht passen könnte ist schwerlich zu verstehen sondern die Vorgehensweise, erst wird alles in die Waagschale geworfen was geht, über einen seeehr langen Zeitraum, dann ist die Nuss geknackt (emotional).....plötzlich heisst es: oh, ich dachte wir sind gute Freunde.....

Ich bin nur froh das ich nicht in sein Wasserbett gehüpft bin, das wäre wahrscheinlich für mich der Supergau gewesen.....

Wie gesagt, ist mir so noch nie passiert.....

Aber indem ich es jetzt aufschreibe sehe ich es klarer......war wohl tatsächlich ein Halunke übelster Sorte

Bleibt nur noch die Frage warum ich drauf reingefallen bin

11.04.2019 08:12 • #267


S
Zitat von dezemberkind:

Bleibt nur noch die Frage warum ich drauf reingefallen bin

Vielleicht weil du verliebt warst?

11.04.2019 08:27 • x 2 #268


tesa
Zitat von hahawi:
Wir wurden gute Freunde!


Haust du dir auf den Schädel, weil du die Schnulzen umsonst gesehen hast? Wollte sie dich nicht?

Zitat von Shufa:
So lange du ihn nicht in deiner Spinnennetz hast und die Kontrolle über ihn , würde ich ihm so schreiben, mir ist egal, bin für alles offen, schlag du es vor.


Was glaubst du, bewirkt das, Schufa?


Das wäre dann sinnvoll, wenn ER außerhalb der Bettkante denken würde. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Wir wissen ja relativ wenig voneinander, also hat der auch keine Ahnung, was ich gerne mach.


Zitat von dezemberkind:
.....erschreckend wie sich das ähnelt, war bei mir auch so, der ist nicht zufällig handwerklich extrem begabt?


Nein, nicht extrem ... zwar schon, aber nicht extrem.

Es klingen alle irgendwie ähnlich.
Weil hier gute Frauen sind. Das merkt man am hohen Level der Kommunikation. Hier laufen wenige Dummchen rum. Dementsprechend sind wir keine, die sich mal eben nebenbei abschleppen lassen. Wir sind eine Herausforderung, das macht ihnen offenbar besonderen Spaß.

Zitat von Brightness:
Was tust du dir bloß an.


Ich tu mir nichts an, Brightness.
Ich hab nichts anderes zu tun.
Im Unterschied zu manch anderer hier, hab ich (außer Arbeit) nicht viel zu tun. Da ich weder Kinder noch sonstige Verwandte hab.

Zitat von Brightness:
Da schnippt ein Typ, der null Initiative und Interesse an dir gezeigt hat, nach etlichen Monaten zufällig durch eine Freundin an dich erinnert wurde, mit den Fingern und du hirnst und rotierst wie ein Backfisch vor dem ersten Rendezvous.


Ich verstehe, dass das so wirken mag. Du siehst nur den Ausschnitt hier. Ich rotiere nicht. Ich schätze auch die Situation völlig realistisch ein.

Zitat von Brightness:
Wäre es für deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein nicht besser, dieses Mal diejenige zu sein, die nein! sagt. Ihm mal ganz klar Grenzen setzt. Dass du nicht für ihn verfügbar bist. Du machst dich selbst so klein.


Was hätte ich davon?
Mir mangelt es weder an Stolz noch an Selbstbewusstsein.
Es ist nicht so, dass er NUR bekäme, was er will.

Was genau hat man von seinem Stolz, wenn man allein im Wald steht?

Zitat von WW-Bärchen:
Was ist dann aus denn Männern geworden die sich für euch interessierten und die ihr auflaufen lieset

.
Ich kann mich an keinen erinnern, den ich auflaufen ließ.

Das liegt aber daran, Bärchen, dass ich sehr schnell signalisiere, wenn mich was nicht interessiert. Ich bin jemand, der keine falschen Hoffnungen erzeugt. Ich will niemandem weh tun.

Zitat von WW-Bärchen:
Da waren doch auch sicherlich etliche gewesen die ihr so gar nicht bemerkt habt, weil sie nicht euerem Beuteschema entsprachen?


Dementsprechend kann ich dir nicht sagen, was aus ihnen geworden ist, weil ich sie nicht bemerkt habe (falls es überhaupt welche gab)

Zitat von Bea74:
Ich kann dich gut verstehen! Man denkt weckst verletzt und deshalb verhält er sich so eigenartig!


Bea, nochmal, das hab ich nicht verstanden. Vorausgesetzt, du sprichst mit mir!?

11.04.2019 09:02 • x 1 #269


hahawi
Zitat von tesa:
Haust du dir auf den Schädel, weil du die Schnulzen umsonst gesehen hast? Wollte sie dich nicht?

Nein, keine Chance.
Ich bin fast ein Jahr hinterhergehechelt.
Aber gut, da war ich 19.

11.04.2019 09:10 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag