tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6286
Zitat von Abraxas:Dann dürfen wir generell gar nichts mehr schreiben - oder schreibst du nur denen, die du persönlich kennst.
Aber, hahawi, ich würde ihr das, was ich denke, durchaus persönlich sagen.
Ich liebe diese Missverständnisse zwischen deutsch und deutsch!
Und sie fallen nicht mal auf!
"Zu Gesichte stehen" hat ja ganz und gar nichts damit zu tun, ob man einander persönlich kennt! Es bedeutet einfach, ob man jemanden mag oder eben nicht.
Ich bin immer fasziniert, dass man solche Urteile tatsächlich ausschließlich aufgrund des geschriebenen Wortes fällen kann. Das meine ich neutral. Es ist interessant, wie sehr die Wortwahl uns in die eine oder andere Richtung triggern. Soll heißen, man merkt die Sympathie und Antipathie unter den Usern sehr schnell.
Und es fällt mir auch immer wieder auf, dass viele User nicht lesen, was in einem Kommentar tatsächlich steht, sondern einfach interpretieren was SIE wollen. (Deswegen verabscheue ich die These, dass der Empfänger die Botschaft bestimmt. Wenn der Empfänger nämlich nicht zuhört bzw. "zuliest", dann kann der Sender machen, was er will, er wird falsch interpretiert.)
Hahawis Vorschläge hinsichtlich der Dategestaltung sind so grausam, dass sie für mich tatsächlich eine Strafe darstellen und nicht - wie es ja sein sollte - mir Freude und Lust machen. Und Hahawi hat ja auch angeführt, dass er 4 mal eine Schnulze über sich ergehen lassen musste, um das Herz seiner Frau zu erobern. Es kam also einer Strafe gleich. Deshalb schrieb ich, dass es - überhaupt eine Strafe sein soll - eher eine für mich ist. Wie man das so mißdeuten kann, ist mir schleierhaft.
Aber eigentlich kann es mir eh egal sein, ob sich die Leute hier verstehen (im Sinne von "erfassen können")
So Leute "a guates Nächtle"