780

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

tesa
Hallo @Femira!

Danke ... alles wie immer

Na, da steigen unsere Chancen!

18.06.2022 20:09 • x 1 #466

tesa
Zitat von Yosie:
Indem du beispielsweise etwas für dich untypisches machst und dich auf einen Kontakt mit einem Mann einlässt, der nicht deinem Beuteschema entspricht. Lern ihn kennen und vielleicht lernst du ihn auch zu lieben.....

das ist tatsächlich passiert ... ich habe einen Freund, den ich sehr schätze.

Den gab es schon vor Corona, aber während der Lock Dows hatten wir sehr intensiven Kontakt.

Ich schätze ihn sehr, seine Ansichten, seine Intelligenz, seinen Humor.
Mittlerweile kenne ich auch Seine nicht so schönen Seiten und selbst da habe ich einen Weg gefunden, damit umzugehen.

Und dann habe ich überlegt, ob das jetzt der sein könnte, von dem hier immer gesprochen wird. Er ist definitiv kein Narzisst - es ist eine unglaubliche Wohltat. Er ist ein Ruhiger - genau das Gegenteil von meinen sonst sehr Extravertierten. ABER bei mir ist er das interessanterweise nicht. Er redet mit MIR wie ein Wasserfall! Er hat mir darauf Mal gesagt, dass das nur bei Menschen geht, die er sehr mag. Bei denen eine Verbindung da ist.

Mittlerweile müsste sich die Liebe auf den zweiten Blick eingestellt haben, aber leider ist das nie passiert.

Ich mag ihn sehr, aber ich wüsste im Leben nicht, wie sich eine körperliche Annäherung gestalten sollte. Er ist für mich ziemlich a-sexuell ... ich bin innerlich sogar erschrocken, als er mir erzählte, dass er Tinder ausprobiert hätte. Ein Bild das nicht zusammen passt!

23.06.2022 11:49 • x 1 #467

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

tesa
Zitat von chris5698:
Du solltest einfach offen für das Schicksal sein und ich bin mir sicher, du wirst sichwr in naher Zukunft mit jemanden wirklich glücklich werden.

Ich hab grad das alte Thema (2019) gelesen und tue kund, „weitere drei Jahre (seit 2022) ins Land gezogen und nichts passiert“

Ich bin immer ganz erstaunt, woher andere diese Zuversicht nehmen, dass sie jemanden finden werden.

Ich bin seit 2016 Single und wenn sich nicht ab und zu eine Eintagsfliege in mein Leben verirrt, die für ein paar Wochen für Aufregung sorgt, tut sich gar nichts.

30.09.2025 06:57 • x 4 #468

Femira
Zitat von tesa:
Ich bin immer ganz erstaunt, woher andere diese Zuversicht nehmen, dass sie jemanden finden werden.

Gerade die letzten Einträge hier entdeckt
Irgendwie cool, alte Stränge auszugraben und dann zu überlegen, was passiert ist und ob sich was verändert hat.

Hat dein Corona Freund nun eine Freundin?

Ich bin auch nicht Typ Universum/Schicksal/Gott/Karma, obwohl ich es mir manchmal wünschte, denn es sind so tröstliche Gedanken. Es gibt auch Momente, in denen ich denke: Es sollte so sein. Es ist perfekt, wie es passiert ist. Aber das als Lebenskonzept...fällt mir schwer.

Aber wie ist es denn damit, zu sagen, ich hab es in der Hand? Es passen echt nur wenige Menschen gut zu einem und dann muss ja auch der Ort und der Zeitpunkt stimmen. Das ist ja wirklich.die Nadel im Heuhaufen. Und ich kann meine Datingfrequenz anpassen. Wie ist es denn damit?

Ich versuche es gerade nicht, aber vor ein paar Jahren war ich doch recht erfolgreich, obwohl es schon irre viele Frösche waren, die ich kennengelernt hab

30.09.2025 08:24 • #469

E-Claire
Zitat von tesa:
Ich bin seit 2016 Single und wenn sich nicht ab und zu eine Eintagsfliege in mein Leben verirrt, die für ein paar Wochen für Aufregung sorgt, tut sich gar nichts.

Nicht jeder findet die große Liebe.

30.09.2025 08:27 • x 1 #470

Sabridia
Achje....immer wieder schockierend, wie wenig selbstliebend wir Frauen sind. So ein Verhalten ist gelinde gesagt nicht respektvoll.

30.09.2025 08:31 • #471

tesa
Zitat von Sabridia:
Achje....immer wieder schockierend, wie wenig selbstliebend wir Frauen sind. So ein Verhalten ist gelinde gesagt nicht respektvoll.

Welches Verhalten meinst Du?

30.09.2025 08:44 • #472

tesa
Zitat von E-Claire:
Nicht jeder findet die große Liebe.

mir würde schon eine klitzekleine reichen.

30.09.2025 08:45 • x 3 #473

E-Claire
Zitat von tesa:
mir würde schon eine klitzekleine reichen.

ich weiß, was Du meinst

Mir reicht, daß alles andere in meinem Leben super ist. Alles Glück gibt es nie.

30.09.2025 08:54 • x 1 #474

tesa
Zitat von Femira:
Hat dein Corona Freund nun eine Freundin?

Ich habe keine Ahnung. Aber der war einer der wenigen, wo sehr schnell klar war, was Sache war. Dessen Signale (bzw. Nichtsignale) waren sehr deutlich. So gesehen bin ich ihm zu Dank verpflichtet - der hat mich nicht in der Unsicherheit hängen lassen. Objektiv gesehen. Subjektiv hab ich da auch irgendwie gehofft, dass der zur Einsicht gelangt.

Zitat von Femira:
Universum/Schicksal/Gott/Karma, obwohl ich es mir manchmal wünschte, denn es sind so tröstliche Gedanken. Es gibt auch Momente, in denen ich denke: Es sollte so sein. Es ist perfekt, wie es passiert ist. Aber das als Lebenskonzept...fällt mir schwer.

Hm - ich überlege immer, wie ein negativer Verlauf hätte sein können. Mit Alk., Betrügern, Lügnern … das tröstet auch.

Zitat von Femira:
Aber wie ist es denn damit, zu sagen, ich hab es in der Hand?

Hast Du das Gefühl, irgendwas in der Hand zu haben? Ich nicht.
Zitat von Femira:
Das ist ja wirklich.die Nadel im Heuhaufen.

Ich denke mir seit vielen, vielen Jahren, dass der Mann, der zu mir passt, wahrscheinlich Chinese ist - damit ist die Wahrscheinlichkeit Null, denn ich mag nicht nach China und finde auch die Männer keineswegs reizvoll.

Zitat von Femira:
Und ich kann meine Datingfrequenz anpassen. Wie ist es denn damit?

Hab ich aufgegeben. OD ist eine traumatisierende Geschichte - das tu ich mir nicht mehr an. Wenn ich dran denke, was ich mir da alles habe sagen lassen müssen, wird mir schlecht. Z.B. „mir ist was BESSERES dazwischengekommen“ - es hat sich herausgestellt, dass er zu einer Se xparty eingeladen worden war.

Zitat von Femira:
Ich versuche es gerade nicht, aber vor ein paar Jahren war ich doch recht erfolgreich, obwohl es schon irre viele Frösche waren, die ich kennengelernt hab

95% - ich hab keinen davon geküsst.

30.09.2025 08:57 • x 3 #475

tesa
Zitat von E-Claire:
Mir reicht, daß alles andere in meinem Leben super ist.

Wenn es denn so wäre, ging’s mir vielleicht ähnlich.

So ist es aber nicht.
Bei mir trifft eher zu „Prüfungen, so viele Du verträgst“ - ich frage mich immer, mit wem ich da eigentlich kämpfe.

30.09.2025 08:59 • x 3 #476

OneLady
Ich kenne das Gefühl in dem du gerade Steckst sehr gut...

Meine Mutter ist da jeweils sehr pragamatisch und sagt immer, man kreiert sein eigenes Leben und was man da anzieht und ich sei ja definitiv nicht die Einzige der es so geht. Ob das jetzt ein Trost ist, weiss ich jetzt nicht

Aber ja das mit dem kreieren, stimmt leider meistens schon etwas, oder man muss noch was lernen oder was auch immer. In der Situation selbst drin zu stecken ist aber einfach nur Schei**e und meistens weiss man erst in einem späteren Zeitpunkt zuwas es Gut war

Hatte gerade auch eine wunderbare, schöne und innige Kennenlernphase, alles lief einfach Super, bis zu diesem Zeitpunkt das er meinte er hätte nicht die gleichen Gefühle entwickelt wie ich. Tja... so ist nun mal das Leben und klar es schmerzt, aber ich gebe die Hoffnung irgendwie trotzdem nicht auf und halte mein Herz offen. Meine was wäre den die andere Option?

30.09.2025 10:19 • x 3 #477

tesa
Zitat von OneLady:
Meine Mutter ist da jeweils sehr pragamatisch und sagt immer, man kreiert sein eigenes Leben und was man da anzieht

Da stimme ich nur bedingt zu. Und vermutlich gehört sie in die gleiche Generation wie meine Mutter, die auch keine Ahnung hatte, was ihre erzieherischen Vorgaben für meine Zukunft bedeuten.

Meine Ausgangslage - intelligent, stark unabhängig und sehr groß - war nicht die beste für meinen eigentlichen Plan vom Familienleben.

30.09.2025 13:24 • x 1 #478

OneLady
Zitat von tesa:
Meine Ausgangslage - intelligent, stark unabhängig und sehr groß - war nicht die beste für meinen eigentlichen Plan vom ...

Und was genau ist jetzt daran Negativ für einen solchen Plan?

30.09.2025 13:41 • #479

tesa
Zitat von OneLady:
Und was genau ist jetzt daran Negativ für einen solchen Plan?

Dass ab 30 keine Männer mehr zu finden sind, die damit umgehen können.

30.09.2025 13:47 • #480

A

x 4