780

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

OneLady
Zitat von tesa:
Dass ab 30 keine Männer mehr zu finden sind, die damit umgehen können.

Nah das hoffe ich eigentlich nicht habe mit 27ig auch schon ein 4-Sterne-Hotel als Direktorin geführt und mache jetzt noch die Ausbildung als dipl. Wirtschaftsinformatikerin HF mit 34ig, hatte eine alleinerziehende, unabhängige Mutter und kann auch sehr gut auf mich selbst aufpassen und habe mein Leben dahingehend im Griff.

Aber ich habe dies nie als Grund gesehen, dass ich jetzt keinen Mann finde

30.09.2025 13:53 • #481

tesa
@OneLady

Ich wünsche es Dir sehr!

30.09.2025 14:04 • x 1 #482

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

Jane_1
Zitat von E-Claire:
Alles Glück gibt es nie.

Ich glaube, das ist ein internalisierter Glaube von Menschen, die im Mangel aufgewachsen sind.
Wir kennen es nicht, dass es in allen Bereichen gut ist.

Aber das gibt es. Vielleicht nur zeitweise, ok. Aber es ist durchaus möglich.

30.09.2025 14:20 • x 1 #483

Vienne
Zitat von tesa:
Dass ab 30 keine Männer mehr zu finden sind, die damit umgehen können

Ich habe eher mehr den Eindruck, dass leider die meisten Single Männer über 50 etwas merkwürdig sind... entweder ist es gleich love bombing (und nehmen die Luft zum Atmen) oder es geht nur um S. samt Commitment Phobie.

Ja...ich kenne das...starke Persönlichkeit samt Intelligenz... schwierig.

30.09.2025 14:25 • x 2 #484

Femira
Zitat von tesa:
Hast Du das Gefühl, irgendwas in der Hand zu haben? Ich nicht.

Naja, einige Faktoren klar. Ich kann beeinflussen, wie hoch meine Datingfrequenz ist, indem ich Zeit und vor allem Mut und Neugier mobilisieren, um neues auszuprobieren, mich zu öffnen, aber auch meine Grenzen ernst nehme. Es ist anstrengend, aber auch cool. Nicht beeinflussen kann ich, ob ein interessanter Kandidat dabei ist. Ich kann nur Möglichkeiten erschaffen.
Reicht das nicht?!
Zitat von tesa:
Hab ich aufgegeben. OD ist eine traumatisierende Geschichte

Absolut. Das meine ich auch nicht. Eher neue Hobbys ausprobieren, bei denen man eine Gruppe kennenlernt. Gruppenreisen, Instrument, Theater, Lesezirkel...keine Witze bitte, hab ich alles gemacht.
Zitat von tesa:
95% - ich hab keinen davon geküsst.

Ich leider schon.
Verpasste nix.
Aber wenn du 5% siehst...Was war denn mit denen?
Zitat von tesa:
damit ist die Wahrscheinlichkeit Null, denn ich mag nicht nach China und finde auch die Männer keineswegs reizvoll.

Liebe deinen Humor. Schon immer! Und ich liebe deine starke Wut. In meiner Vorstellung bist du eine sehr Energiereiche kluge Frau.
Zitat von tesa:
Wenn es denn so wäre, ging’s mir vielleicht ähnlich.

So ist es aber nicht.
Bei mir trifft eher zu „Prüfungen, so viele Du verträgst“ - ich frage mich immer, mit wem ich da eigentlich kämpfe.

Wie ist es denn sonst?

Was ist deine Antwort gegen wen du kämpfst?
Und wozu?

Zitat von Jane_1:
Aber das gibt es. Vielleicht nur zeitweise, ok. Aber es ist durchaus möglich.

Ich will, dass du Recht hast!

30.09.2025 14:48 • x 4 #485

tesa
Zitat von Jane_1:
Ich glaube, das ist ein internalisierter Glaube von Menschen, die im Mangel aufgewachsen sind.

Da könntest Du recht haben.
Aber manchmal da begegnen einem Menschen, wo man aus dem Staunen nicht rauskommt. Wo man das Gefühl hat, dass sie in allen Lebensbelangen auf die Butterseite gefallen sind. Da frag ich mich dann schon, warum manche das Glück (objektiv!) gepachtet haben und andere nicht.

Zitat von Vienne:
Ich habe eher mehr den Eindruck, dass leider die meisten Single Männer über 50 etwas merkwürdig sind... entweder ist es gleich love bombing (und nehmen die Luft zum Atmen) oder es geht nur um S. samt Commitment Phobie.

Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass es nur um S ex geht. Und ja, in den Singlesbörsen trieben sich ziemlich viele „merkwürdige“ rum.

Ich war mal auf einem SpeedDating - lauter fesche, gestandene Frauen - auf der Männerseite: ein Gruselkabinett.

Zitat von Femira:
Nicht beeinflussen kann ich, ob ein interessanter Kandidat dabei ist.

Das ist das Problem - es würde viel Zeit und Energie sparen!

Zitat von Femira:
Eher neue Hobbys ausprobieren, bei denen man eine Gruppe kennenlernt. Gruppenreisen, Instrument, Theater, Lesezirkel...keine Witze bitte, hab ich alles gemacht.

Ich lache nicht und bewundere dich, dass du das kannst! Ich hab zwar auch viel probiert, aber es muss sich schon halbwegs mit meinen Interessen decken.

Zitat von Femira:
Aber wenn du 5% siehst...Was war denn mit denen?

Gebunden, verheiratet, verlogen …

Zitat von Femira:
Liebe deinen Humor. Schon immer! Und ich liebe deine starke Wut. In meiner Vorstellung bist du eine sehr Energiereiche kluge Frau.

Ich fasse es mal als Kompliment auf Danke dafür.

Ich wundere mich, dass du Wut spürst. Außer, wenn einer meint, dass eine Karrierefrau einen schlechten Charakter hat (aus einem anderem Thread) - sowas macht mich tatsächlich wütend - noch dazu, wenn sein Kommentar mit Rechtsschreibgfehlern gespickt ist - fühle ich mich nicht wütend. Aber entscheidend ist, was für Dich ankommt. Gibt mir schon zu denken.

Zitat von Femira:
Was ist deine Antwort gegen wen du kämpfst?
Und wozu?

Ich weiß nicht, ob Du das so verstanden hast, wie‘s gemeint war. Ich habe keine glückliche Hand für irgendetwas. Mir fällt selten was zu. Ich freu mich schon riesig, wenn irgendwo ein Parkplatz frei ist.

Das meinte ich mit Kampf.
Und gegen wen … eine höhere Macht, die das Schicksal verteilt.
Wozu: um nicht zusammenzubrechen.

30.09.2025 15:19 • x 4 #486

Femira
Zitat von tesa:
Wo man das Gefühl hat, dass sie in allen Lebensbelangen auf die Butterseite gefallen sind.

Das ist doch auch objektiv so. Es gibt einfach bessere und schlechtere Voraussetzungen.
Ich zitiere mal E-Claire Trauma is not your Faultier, healing is your responsibility.

Edit: sehe gerade, was mein Autocorrect gemacht hat und lasse das so. Hier sind nur tolle und kluge Frauen im Thread. Ihr kommt drauf, was ich schrieb.
Zitat von tesa:
aber es muss sich schon halbwegs mit meinen Interessen decken.

Ja, bei mir auch. Es war aber ganz schönes Schattenspringen, Gruppenaktivitäten rauszusuchen.
Hab vor allem tolle Frauen kennengelernt
Zitat von tesa:
Außer, wenn einer meint, dass eine Karrierefrau einen schlechten Charakter hat (aus einem anderem Thread) - sowas macht mich tatsächlich wütend - noch dazu, wenn sein Kommentar mit Rechtsschreibgfehlern gespickt ist - fühle ich mich nicht wütend.

Ich sag ja, dein Humor ist großartig!
Zitat von tesa:
Ich wundere mich, dass du Wut spürst.

Du reagierst wütend, wenn du Ungerechtigkeit siehst, aber auch frustriert über die Ist Zustände im Leben. Und das ist der entscheidende Punkt für mich.
Du hast die Stärke, dich für andere aber auch für dich einzusetzen und in dir scheint der Glaube verankert zu sein, dass die Welt gut ist, dass die Menschen gut sind - auch die Männer - sonst würdest du nicht mit Frust reagieren, wenn es gerade nicht so ist.
Bei mir löst es aus, dass ich glaube, dass du eine Visionärin bist. Eine Person, die sich Gutes vorstellen kann, obwohl es ihr häufig nicht widerfahren ist. Eine starke Person, weil sie trotz der Widerstände den Glauben nicht verliert. Ein Teil in dir will nicht aufgeben und wird es auch nicht. Auch wenn da viele Anteile von dir enttäuscht und abgegessen sind.
Zitat von tesa:
Das meinte ich mit Kampf.
Und gegen wen … eine höhere Macht, die das Schicksal verteilt.
Wozu: um nicht zusammenzubrechen

Weiß nicht, ob es nur um nicht zusammen brechen geht, sondern viel mehr darum, dass du weißt, dass dir Gutes zusteht.

30.09.2025 16:36 • x 4 #487

tesa
Zitat von Femira:
Faultier

Zitat von Femira:
Hab vor allem tolle Frauen kennengelernt

- wieso wundert mich das jetzt nicht?
Zitat von Femira:
Du reagierst wütend, wenn du Ungerechtigkeit siehst, aber auch frustriert über die Ist Zustände im Leben.

Das stimmt.Ungerechtigkeit geht gar nicht.
Zitat von Femira:
scheint der Glaube verankert zu sein, dass die Welt gut ist, dass die Menschen gut sind - auch die Männer - sonst würdest du nicht mit Frust reagieren, wenn es gerade nicht so ist.

Auch das hast Du gut erkannt.
Prinzipiell sind wir soziale Wesen, die aufeinander angewiesen sind und gut miteinander auskommen wollen. So der Instinkt.
Zitat von Femira:
Ein Teil in dir will nicht aufgeben und wird es auch nicht.

Klar, den sonst sähe ich keinen Sinn in allem.

Zitat von Femira:
dass du weißt, dass dir Gutes zusteht.

Auch das stimmt!

Bravo, liebe @Femira - Du hast ein sehr gutes Gespür!

30.09.2025 20:51 • x 2 #488

Femira
Zitat von tesa:
Klar, den sonst sähe ich keinen Sinn in allem.

Danke für deine Blumen

Vielleicht magst du folgenden Gedanken für dich überprüfen:
Wut/Frust ist Energie, die deine Psyche bereit stellt, damit du etwas Falsches/Misständliches verändern kannst. Es sind Gefühle, die zielgerichtet sind, also Bewegung machen und brauchen.

Die Gedanken: es hat wieder mal.nicht geklappt. War ja klar, dass es bei.mir nicht funktioniert. Alle Männer, die ich treffe sind Frösche oder verheiratet.
Machen für mich keine Bewegung, sondern lassen dich in eine Schutzhöhle zurück ziehen. Beginnt in dieser Höhle nicht irgendwie auch ein Kampf mit dir selbst? Die Anteile, die so enttäuscht sind, dass sie aufgeben wollen und die Anteile, die an das Gute glauben? Und weil du eine Löwin bist, gewinnt nach langer Zeit deine innere Löwin. Vielleicht gibt es einen Weg, deinen inneren Kampf zu minimieren und deine Löwin zu füttern, indem du nicht mit Schutzhöhle reagierst, sondern eben zum nächsten Lesezirkel gehst und dort neue Leute kennenzulernen?

01.10.2025 08:26 • x 3 #489

I
Bin momentan auch wieder am daten. Schon ein paar Jahre jetzt her. Ich als Mann, finde es ebenfalls richtig schlimm zur Zeit, ähnlich wie hier von der weiblichen Fraktion berichtet wird. Durch Job und Kind bleibt halt auch wenig Zeit daher habe ich es tatsächlich beim OD versucht. Wahnsinn was man da so sieht. Habe kaum bis wenige Likes, bin aber auch selber jemand der eher sehr wenige liked. Das liegt aber eher an den schreibe was über dich-Texten und auch an den Photos die da manche Damen hochladen. Puh

01.10.2025 10:02 • x 1 #490

tesa
@Femira

Vorweg: Ich gebe meinem „den“ noch ein „n“, damit es zum „denn“ wird, denn so sollte es eigentlich heißen.

Meine Wut ist eher der Ausdruck des Unveränderbaren, des Unbeeinflussbaren. Ich ärgere mich immer wieder der Manipulation ausgesetzt zu sein, die man erst im Nachhinein als Manipulation erkennt.

Ich ärgere mich über männliche Aussagen, Signale, Aktionen, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Darüber, dass menschliche Interaktionen nicht so funktionieren wie ich gelernt habe, dass sie funktionieren.

Keine Ahnung, ob das im Lesezirkel anders wäre.

01.10.2025 11:42 • x 2 #491

Vienne
Zitat von tesa:
Keine Ahnung, ob das im Lesezirkel anders wäre.

Es wäre einen Versuch wert...ich habe eher die Intention, dass du dich sapiosexuell verliebst?

01.10.2025 14:37 • x 1 #492

tesa

Vienne
Zitat von tesa:
@Vienne Das ist eh meins Aber für den Lesezirkel müsste ich ja lesen

Jetzt musste ich herzlichst lachen...wo ist das das Problem?

neuer Input schadet nicht!?

01.10.2025 14:47 • x 1 #494

tesa
@Vienne

Ich habe keine Zeit!
Aktuell passiert grad soviel mit AI.
Außerdem lesen die sicher nicht, was ich gerne lese.

Irgendwie erinnert mich „Lesezirkel“ an meine Oma.

01.10.2025 14:51 • x 2 #495

A

x 4