Zitat von Jane_1: Ich glaube, das ist ein internalisierter Glaube von Menschen, die im Mangel aufgewachsen sind.
Da könntest Du recht haben.
Aber manchmal da begegnen einem Menschen, wo man aus dem Staunen nicht rauskommt. Wo man das Gefühl hat, dass sie in allen Lebensbelangen auf die Butterseite gefallen sind. Da frag ich mich dann schon, warum manche das Glück (objektiv!) gepachtet haben und andere nicht.
Zitat von Vienne: Ich habe eher mehr den Eindruck, dass leider die meisten Single Männer über 50 etwas "merkwürdig" sind... entweder ist es gleich love bombing (und nehmen die Luft zum Atmen) oder es geht nur um S. samt Commitment Phobie.
Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass es nur um S ex geht. Und ja, in den Singlesbörsen trieben sich ziemlich viele „merkwürdige“ rum.
Ich war mal auf einem SpeedDating - lauter fesche, gestandene Frauen - auf der Männerseite: ein Gruselkabinett.
Zitat von Femira: Nicht beeinflussen kann ich, ob ein interessanter Kandidat dabei ist.
Das ist das Problem - es würde viel Zeit und Energie sparen!
Zitat von Femira: Eher neue Hobbys ausprobieren, bei denen man eine Gruppe kennenlernt. Gruppenreisen, Instrument, Theater, Lesezirkel...keine Witze bitte, hab ich alles gemacht.
Ich lache nicht und bewundere dich, dass du das kannst! Ich hab zwar auch viel probiert, aber es muss sich schon halbwegs mit meinen Interessen decken.
Zitat von Femira: Aber wenn du 5% siehst...Was war denn mit denen?
Gebunden, verheiratet, verlogen …
Zitat von Femira: Liebe deinen Humor. Schon immer! Und ich liebe deine starke Wut. In meiner Vorstellung bist du eine sehr Energiereiche kluge Frau.
Ich fasse es mal als Kompliment auf
😆 Danke dafür.
Ich wundere mich, dass du Wut spürst. Außer, wenn einer meint, dass eine Karrierefrau einen schlechten Charakter hat (aus einem anderem Thread) - sowas macht mich tatsächlich wütend - noch dazu, wenn sein Kommentar mit Rechtsschreibgfehlern gespickt ist - fühle ich mich nicht wütend. Aber entscheidend ist, was für Dich ankommt. Gibt mir schon zu denken.
Zitat von Femira: Was ist deine Antwort gegen wen du kämpfst?
Und wozu?
Ich weiß nicht, ob Du das so verstanden hast, wie‘s gemeint war. Ich habe keine glückliche Hand für irgendetwas. Mir fällt selten was zu. Ich freu mich schon riesig, wenn irgendwo ein Parkplatz frei ist.
😁Das meinte ich mit Kampf.
Und gegen wen … eine höhere Macht, die das Schicksal verteilt.
Wozu: um nicht zusammenzubrechen.