Ich bin grad mitten drin und muss sagen: ICH HASSE SIE!

Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass ich mal mit soetwas zu kämpfen hab! Die meisten Freundinnen von mir haben fast keine Beschwerden- die Glücklichen. Einige haben eher Depressionen oder die Probleme der Frau deines Freundes , Sheol... Das zB habe ich gar nicht. Ich bin ich- genau wie vorher. Aber ich hab Hitzeattaken, die mich an den Rande des Wahnsinns treiben- und die natürlichen Medikamente wirken zwar erstmal gut- mir ist aber nun das 3. mal passiert, dass nach ca 4 Monaten durch (wiedermal) Hormonschwankungen die Mittel nicht mehr wirken. Der Hitzekoller hat mich wieder

. Das hört sich vielleicht nach "nicht so schlimm" an, aber für mich und meinen Partner ists schon nervig. Ich bin zwar kein mies gelaunter jammernder Typ- aber wenn ich den Hitzekoller grad bekomm (so alle 1/2 Stunde bis Stunde für ca 5 Minuten) brauch ich sofort Luft (Tischventilator

) und Kuschelpause- ein zusätzlich warmer Körper an mir geht dann GAR nicht! Nun denkt man, es gibt ja noch die Hormonbehandlung... Aber da ich eh schon das Problem mit einer Thromboembolie hatte - kommt das nicht in Frage! Hitzekoller müssen ausgehalten werden, bzw ich hoffe dass ich wieder eine pos. Hormonschwankung bekomm und mein eigentl. gutes Naturmedikament endlich wieder brav hilft

Bis dorthin laufe ich Zuhause mit Fächer umher oder lasse auf dem Sofa mein "Retter" (Ventilator) laufen...
Mein Partner leidet eher etwas mit mir mit, da er sieht wie belastend und nervend das für mich ist. Trotzdem finde ich es auch "uns" gegenüber lästig, da ich durch die Hitzeattaken dann doch öfters ein Rührmichnichtan bin
Ich bin aber schon froh, dass ich "nur" die Hitzeattaken habe, und keine seelisch/emotionalen Probleme! Das empfinde ich als schlimmer und für ein Paar als extrem belastend.
Wechseljahre ist nix für Feiglinge! Und jede Frau die diese Zeit fast ohne Probleme hinter sich bringt ,darf und sollte sich sehr glücklich schätzen.