456

Weg ist sie

M
@Heffalump Du meinst, wie realistisch sind die Vorwürfe? Eher unrealistisch. Auch ich habe mal andere Verpflichtungen oder genieße es auch mal, was allein zu machen. Das ist gesundes Verhalten. Natürlich gab es auch Situationen, wo sie enttäuscht war, weil etwas nicht so lief, wie geplant. Und als Kontrollfreak triggert sie sowas stark. Aber sie hat ein valides Bild. Sie gefällt sich in der Opferrolle und als Drama-Queen.

16.04.2024 09:18 • #16


Haeschen
Zitat von Merrit:
Sie war selbst in einer auslaufenden Beziehung und unglücklich, weil sie jahrelang versucht hatte, die Beziehung zu retten. Einige Wochen lief beides aber parallel…

Hier ist schon der 1. Schwachpunkt der Kerstin.
Wer einige Wochen parallel eine Beziehung und eine 2tBeziehung, - du warst mehr als eine Affäre, die ohne Verbindlichkeit ist, - bedienen kann,.... Abstand und tschüss.
Diese Personen verstehen es ausgezeichnet gleich 2 Menschen, die sie angeblich lieben, an der Nase herumzuführen, denn, sie entscheiden nach ihrem Gusto und treten mindestens 1 Menschen dabei nonchalant in die Tonne.
Dazu kommt, dass sie dich als Sprungbrett benutzt hat, um aus der Altbeziehung zu kommen, ganz schlechter Habitus dieser Klientel und mitnichten geeignet für eine dauerhafte Beziehung.

16.04.2024 09:19 • x 4 #17


A


Weg ist sie

x 3


Heffalump
Zitat von Merrit:
Sie gefällt sich in der Opferrolle und als Drama-Queen.

das wird Liebe - aber auch nicht ändern, das ist ihre Persönlichkeit.

Du wirst trennen müssen, zwischen dem Bild, dem Ideal und der Realität

16.04.2024 09:20 • x 2 #18


M
@Haeschen Da ist was dran… als es hier kriselte, hatten wir Gespräche. Und ich erklärte ihr, dass ihr permanentes Kritisieren mich wegtreibt. Und letztlich sagte ich: Du bist unzufrieden mit der Beziehung und es macht mir Angst, denn das warst du vor 2,5 Jahren bei deinem Ex auch. Und dann hast Du was mit mir angefangen und wochenlang aber noch mit ihm gelebt. Wer sagt mir, dass mir das nicht auch blüht. Widerhlungstäter un d so… Aktuell ist da wohl niemand, aber es wäre halt die Wiederholung ihres bekannten Musters.

16.04.2024 09:22 • #19


Heffalump
Zitat von Merrit:
die Wiederholung ihres bekannten Musters

das brichst du aber nicht

16.04.2024 09:24 • #20


Haeschen
@Merrit tja, mir ist nicht verständlich, warum du nicht zu Beginn aufgewacht bist, mit einer Person, die in einer Beziehung ist, kann man Spass haben, - für Verbindlichkeiten ist sie allerdings nicht anzukreuzen.

16.04.2024 09:28 • x 1 #21


Z
Zitat von Merrit:
Ich erzählte ihr, dass ich kürzlich endlich mit meiner Ex-Frau nach 13 Jahren meinen Frieden machen konnte und das ich spüre, wie mir eine Last von den Schultern fiel. Ich sagte, dass mir das auch hilft, mich angstfreier auf sie einzulassen.

*Autsch*

Welche Frau will sowas hören? Verstehe nicht, dass nun die Frau hier die ganze Zeit die Böse ist.
Von Anfang an stimmte eure Basis nicht.

Sie war für dich nur eine Lückenfüllerin. Sie selber war auch nicht frei.

Lasst euch los. Das ist doch nur kaputtes Drama.

16.04.2024 09:29 • x 3 #22


M
@Haeschen ist das so? Die beiden waren10 Jahre zusammen. Ich wusste von der langen Krise, die die beiden hatten. Und noch bevor ich begann um sie zu werben. Sie war da nicht der treibende Faktor sondern ich. in diesen Parallelwochen habe ich z. B. S. auch abgelehnt und sie hat das akzeptiert. Sie war da schon ehrlich finde ich. Aber der Typ wohnte ja auch bei ihr und sie hat 2 Kinder. Das war sicher nicht einfach und kein gutes Timing, sich in der Endphase dieser Beziehung neu zu verlieben.

16.04.2024 09:33 • #23


J
Ja da kommen jetzt noch einige Erkenntnisse hinzu. Für mich las es sich erst so, dass sie einfach nicht einsieht, dass nicht alles nur deine Schuld ist und du jetzt hoffst durch Abstand zu erreichen, dass sie aufwacht. Und da wollte ich eben vor warnen, da das selten gut geht...

Aber was du jetzt so schreibst, ist es doch alles etwas komplizierter und ich bin auch nicht so sicher, ob es eine gute Basis hatte, wenn sie warm gewechselt hat...

16.04.2024 09:34 • x 3 #24


Haeschen
@Merrit na, sie hat dir gezeigt was sie kann, ihr Partner, - jaja, nur wegen der Kinder blieb sie in der unschönen Beziehung - kann sie mal eben kalt stellen und mit dir flirten,.... geschenkt!
Ein guter Charakter überzeugt nicht mit Aufmerksamkeitsjammern, sondern handelt indem sie sich , ohne Fremdeinmischung, aus einer unguten Beziehung verabschiedet. Das geht ganz einfach!

16.04.2024 09:37 • x 1 #25


M
Zitat von Jein:
Ja da kommen jetzt noch einige Erkenntnisse hinzu. Für mich las es sich erst so, dass sie einfach nicht einsieht, dass nicht alles nur deine Schuld ist und du jetzt hoffst durch Abstand zu erreichen, dass sie aufwacht. Und da wollte ich eben vor warnen, da das selten gut geht... Aber was du jetzt so schreibst, ist es ...

Natürlich ist es komplizierter… Oft steckt mehr dahinter, als man offen sieht. Frauen gehen häufig auch kommunikativ anders vor als Männer. Ich verstehe die Ambivalenz nicht. Trennung weil zu viel Kummer, will in 4 Wochen aber nochmal reden. Meine Sachen sind bei ihr und ich habe einen Schlüssel zu ihrem Haus. Warum fordert sie das nicht zurück?

16.04.2024 09:38 • #26


Heffalump
Zitat von Merrit:
will in 4 Wochen aber nochmal reden

Weißt du denn, wie viel Manipulation bei ist?
Wenn du dich fügst, wird euer Leben bestimmt paradiesisch, bis ihr die nächste Gräte quer steht

16.04.2024 09:40 • #27


J
Zitat von Merrit:
Natürlich ist es komplizierter… Oft steckt mehr dahinter, als man offen sieht. Frauen gehen häufig auch kommunikativ anders vor als Männer. Ich ...

Naja, manchmal ist es nicht so leicht. Es gibt sicher Menschen die das gut können, klare Grenzen setzen und sehr rational sind. Aber viele brauchen ne Weile, eiern rum, sind sich nicht sicher usw... Und wenn man sieht, wie sie in der letzten Beziehung war, gehört sie wohl weniger zu den gedanklich klar strukturierten Menschen..

Aber Fakt ist, wer will und liebt, findet Wege, wer nicht, findet Gründe und aus so einer Dynamik finden nur die wenigsten wieder raus. Eigentlich auch egal wer Schuld hat und egal wie traurig das ist.

16.04.2024 09:43 • #28


M
Zitat von Heffalump:
Weißt du denn, wie viel Manipulation bei ist? Wenn du dich fügst, wird euer Leben bestimmt paradiesisch, bis ihr die nächste Gräte quer steht

Das ist ein wichtiger Punkt Heffalump. Das könnte tatsächlich so sein…. Aber dann wird sie andere baustellen finden. Sie bräuchte eine Therapie, einen harten Spiegel.

16.04.2024 09:44 • x 1 #29


Z
Zitat von Merrit:
4 Wochen aber nochmal reden. Meine Sachen sind bei ihr und ich habe einen Schlüssel zu ihrem Haus. Warum fordert sie das nicht zurück?


Du bist total aufgelöst. Dass sie nun an allem Schuld lt. deiner Einstellung ist wird bei ihr angekommen sein.

Vielleicht hat sie ja Schiss, dass du ihr Stress machst und spielt erstmal auf Zeit.

16.04.2024 09:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag