Neverletmego
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 27
Zitat von _Summer_:Also konsumierst du seit 15 Jahren.
1 Jahr und paar Monate komplett ohne. Wie hast du das geschafft?
Puh, gute Frage. Ich schätze das war ca. mit 23 und ich habe zu der Zeit richtig viel Sport getrieben (Boxen + Fitness), außerdem hatte ich eine tolle Freundin, die mich in dieser Hinsicht sehr unterstützt hat. Ich habe es auch als nicht sonderlich hart in Erinnerung, bis auf die Träume in den ich konsumiert habe und mir nach dem Aufwachen dachte "oh *beep*, ich hab doch nicht wirklich wieder angefangen". "Das Reinrutschen" passierte praktisch sofort und kam durch einen Besuch von einem Freund mit dem ich immer viel geraucht habe. Ich dachte mir ich schaffe es vielleicht einmal in paar Wochen mir einen zu genehmigen. Leider muss ich mir spätestens nach 15 Jahren eingestehen, dass das einfach nicht möglich ist.
Zitat von _Summer_:
Pausen oder Konsum unterschiedlich?
Es gab auch längere Pausen dazwischen. Immer mal ein Paar Monate oder ein halbes Jahr. Konsum schwankte auch immer.
Zitat von _Summer_:Hast du mal durchgerechnet, wie teuer Gras ist bei dir insgesamt? Davon konnte ich fast be zweite Wohnung/zimmer mieten
Andere haben 5 Stellllige Summen weggerraucht.
Wie hoch ist es bei dir im Monat? Wenn du erzählen magst.
In der letzten Phase waren es um die 50 - 100 Euro im Monat. Da würden sich jetzt einige wahrscheinlich darüber totlachen, aber mir hat es gereicht um jeden Abend einen *beep* zu rauchen. Beziehungsweise mich manchmal einzuschließen und von morgens bis abends zu paffen.
Zitat von _Summer_:Schöner währe ,unabhängig frei und mehr Lebensqualität und angstfrei:)
Definitiv, das hat für mich aktuell höchste Prio.
Zitat von _Summer_:Nice!
Du weißt aber,dass eine Therapie, nur nüchtern erfolgreich ist?
Wann gehst du in den Entzug?
Wann lässt du dich auf be Warteliste für Therapie setzen?
Ich mag dich nicht ärgern,kenn das alles selbst. Daher bin ich so direkt.
Ja, ich bin nüchtern. Morgen gehe ich direkt zum Arzt und beginne mit dem ganzen Prozess.
Habe das nicht als ärgerlich empfunden. Finde Direktheit im Gegenteil sehr sympathisch.