139

Weg von Dir - zurück zu mir!

H
Heute Nacht habe ich von Dir geträumt. Und ich träume so gut wie nie. Doch wenn, ist es meist nichts schönes. Und das war es auch diesmal nicht.
Du hast mich wieder verletzt, mit Worten, mit deiner Gleichgültigkeit, so wie du es zuletzt immer getan hast.

Der Traum hat mich um 7:00 aus dem Schlaf gerissen und ich dachte mein Herz zerspringt in meiner Brust und ich konnte mich vor Schmerzen erstmal nicht bewegen.

Dennoch habe ich den Tag genutzt und bin ins Fitnessstudio gefahren, da ich mich ja diese Woche angemeldet habe sollte ich auch hingehen.

Es hat mir gut getan für mich alleine zu trainieren und danach noch in die Sauna zu gehen.

Doch die Euphorie ist schnell verflogen.

Heute ist das erste Mal die Sonne wieder da und ich habe mich so danach gesehnt. Ich dachte wenn die Sonne erst wieder raus kommt, hebt sie auch mein Gemüt. Aber jetzt kommt es mir vor als verhöhne sie mich.

Jetzt fehlst Du, weil ich mich erinnere das wir den ganzen letzten Sommer alleine zusammen verbracht haben und durch die Gegend gereist sind. Und es erinnert mich das ich den nächsten Sommer ohne Dich verbringen muss.
Ich frage mich ob unser Wohnmobil jetzt fertig ist und Du dieses Jahr damit unsere Reise antreten wirst und durch wen Du mich ersetzen wirst.

Jetzt wünschte ich es wäre dunkel und kalt damit ich mich in eine Decke gekuschelt auf die Couch legen und zusammengerollt stundenlang weinen kann.

Liebe und Leid liegt oftmals so nah beieinander. Und Gleichgültigkeit wohl auch.

Man sagt man soll dankbar sein für die Momente die man hatte. Das Glück annehmen wenn es da ist auch wenn es nicht für immer bleibt.

Wenn Du mich fragst, war es das nicht wert.
Der Schmerz den ich jetzt empfinde... ich würde ihn eintauschen gegen die Momente die wir hatten.
Ich würde dich aus meinem Gehirn brennen wenn ich könnte.

So wie Du es getan hast.
Ich weiss ich muss verzeihen, aber heute kann ich nicht.
Ich wünsche mir das jemand Dein Herz bricht und dich so zerstört zurück lässt wie Du mich zurück gelassen hast. Und lächelnd sein Leben fortsetzt, als hättest Du seines nie berührt.

Morgen übe ich mich wieder in Vergebung.
Aber heute nicht!

21.01.2018 14:49 • x 5 #31


S
Diese Gedanken hatte ich heute auch kurz..

21.01.2018 15:57 • x 1 #32


A


Weg von Dir - zurück zu mir!

x 3


M
Hallo meine liebe :-*
Erst jetzt habe ich deine Geschichte kennengelernt.
Ich finde deine Art wie du sie beschrieben hast , wunderschön.
Man merkt , dass du erwachsene und kluge Frau bist.
Ihr habt euch getrennt, aber mit vollem Respekt, das ist wirklich was besonderes- das kann nicht jeder .
ich bewundere dich für deine Ruhe und wie du damit umgehst. Ich wünsche mir , ich wäre auch so.
Deine Freunde haben recht, ich glaube außer Zeit hilft dir nicht viel. Jeder kann dir so viele Ratschläge geben wie er will , aber du musst selber den richtigen für dich weg finden.
Ich habe dazu fast 7 Monaten gebraucht, und es ist immer noch nicht so gut .

Ich drück dich 3

21.01.2018 16:12 • x 1 #33


H
@Märchen
Das mit dem Respekt kann ich leider nicht immer so nachempfinden, aber heute ist auch nicht mein bester Tag.

Ich danke Dir aber sehr für Deine Worte.

Ich lese auch zwischendurch was Du schreibst und sehe das Du oft noch sehr zerrissen bist.
Das Du aber von Dir aus um die Kontaktsperre gebeten hast war schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Du bald umgezogen bist, kannst Du endlich wieder durchstarten.

Und Nein, Du hättest nichts besser machen können um ihn zu halten. Und das solltest Du auch nicht!
Hör in Dich hinein. Du bist gut so wie Du bist und hast auch verdient das man Dich dafür wertschätzt.

21.01.2018 17:16 • x 2 #34


H
Zitat von Sonnenblume1981:
Diese Gedanken hatte ich heute auch kurz..


Ich finde das ist auch mal legitim.

21.01.2018 17:17 • x 2 #35


M
@Heartbroken38
Danke auch für deine Worte:-*.

Ja, ich bin sehr zerrissen und verwirrt. Mein Gefühlchaos macht mich wirklich kaputt.
Einzigste Hoffnung für normales Leben ist der Umzug. Hoffentlich.

21.01.2018 17:21 • x 1 #36


H
Ich war mal ein wirklich lebenslustiger Mensch.
Immer einen blöden Spruch auf Lager.
Wenn keiner redet, ich redete immer. Und meist hörten alle zu.

Dein Selbstbewusstsein hätte ich gern, habe ich oft gehört. Meist von Frauen.
Du kommst einfach in einen Raum voller fremder Menschen und plapperst direkt los, völlig unbefangen und man merkt Du bist ehrlich und direkt!
Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, hab`s einfach gemacht.
Älter werden, interessiert mich nicht, ich bleib so wie ich bin. Kann mich ohnehin besser mit Jüngeren identifizieren.

Und jetzt? Wer bin ich jetzt?
Ich sehe in den Spiegel, fühle mich alt, jede Falte, jedes graue Haar (und es sind nicht mal nennenswert viele) löst ein Panikattacke aus.
Ich bin nicht mehr so schlank wie mit 20, hat mich mal ab und zu gestört, aber nie so sehr das ich mich deswegen wirklich schlecht gefühlt hätte.

Und jetzt stehe ich jeden Morgen vor dem Spiegel, kein Lächeln im Gesicht, kaum genug Kraft in die Dusche zu steigen, aussteigen, anziehen... aber was? Sieht eh alles k.acke aus!
Ich hätte mich auch verlassen, wer bist Du denn das Du meinst Du hättest ihn halten können? sagt die kleine Stimme im Kopf, die immer bis ins Herz sticht!

Weißt Du was? sagt die traurige Frau im Spiegel, halt die Klappe Du A., Aufgeben war noch nie eine Option für mich!
Und wenn er mich für ein graues Haar verlassen hat, dann ist er einfach ein Idiot. Ich bin immer noch ne verdammt coole S.au!

22.01.2018 12:47 • x 3 #37


S
Der kleinen Stimme sage ich heute die Meinung
Aufgeben ist keine Option

22.01.2018 12:50 • x 1 #38


H
Zitat von Sonnenblume1981:
Der kleinen Stimme sage ich heute die Meinung
Aufgeben ist keine Option


22.01.2018 12:54 • x 1 #39


G
Oh man.... Wir könnten Zwillinge sein.

Mir wird immer gesagt, ich rocke den Raum wenn ich ihn betrete. Etwas, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe, ich bin halt so.

Bis mein Ex anfing das zu kritisieren 'Du laberst auch jeden voll'. Habe versucht zu erklären, dass das sehr negativ ist, man dies auch anders ausdrücken könnte 'Grace redet gern mit Menschen und diese mit ihr'. Da hiess es dann 'Ist doch das gleiche'.

Ab da war ich gehemmt. Auch ihm gegenüber, hab nicht mehr drauf losgequatscht, weil ich nicht sicher war, ob es ok ist.

Mir ist das aufgefallen, aber ich habe nicht mal in Erwägung gezogen, dass das ein no go von ihm war.

Was war nur mit mir los, dass ich das nicht wahr genommen habe und mir den Schuh wieder angezogen habe? Warum?!?

Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, muss ich mir sagen, dass ich das bin, da ich gerade nicht weiß wer ich bin.

22.01.2018 13:20 • x 2 #40


H
Ja das kann ich leider viel zu gut nachvollziehen.

Zudem war ich immer jemand der offen ausgesprochen hat was mich stört, manchmal vielleicht sogar zu oft. Schweigen kann tatsächlich auch mal Gold sein.

Aber bei ihm war es tatsächlich so, dass ich mich nicht mal mehr getraut habe zu sagen wenn ich anderer Meinung war. Weil ich wusste, das endet in Theater und er wird meine Meinung sowieso nicht akzeptieren und mich an die Wand reden.
Nie habe ich mich vor solchen Auseinandersetzungen gescheut, habe immer mit aller Kraft meine Meinung verteidigt.
Und zuletzt konnte ich bei der Frage ob ich das anders sehe nur mehr kraftlos den Kopf schütteln und innerlich hat alles in mir geschrien Warum machst Du nicht den Mund auf? Was ist los mit Dir? Ich hatte keine Kraft dafür und habe mich wirklich selbst verloren.

Es ist schon erstaunlich was manche Menschen in einem anrichten können.
Und dann kann man sie nicht mal loslassen...

22.01.2018 14:45 • x 1 #41


G
Ich habe nicht aufgegeben etwas zu sagen oder das Gespräch zu suchen. War Angriff für ihn.

Selbst im Urlaub, wo ich dachte, wir reden über uns - nada. Er wollte nur seine Ruhe haben und wusste schon, wenn wir zurück sind, trennt er sich.

Das tut immer noch extrem weh und ich komme mir so veräppelt vor.

22.01.2018 14:55 • x 1 #42


H
Du fehlst mir so sehr!

27.01.2018 21:38 • #43


Regibär
Du vermisst,
Zitat von Heartbroken38:
dass ich mich nicht mal mehr getraut habe zu sagen wenn ich anderer Meinung war. Weil ich wusste, das endet in Theater und er wird meine Meinung sowieso nicht akzeptieren und mich an die Wand reden.

und
Zitat von Heartbroken38:
Und zuletzt konnte ich bei der Frage ob ich das anders sehe nur mehr kraftlos den Kopf schütteln und innerlich hat alles in mir geschrien Warum machst Du nicht den Mund auf? Was ist los mit Dir? Ich hatte keine Kraft dafür und habe mich wirklich selbst verloren.

Wenn du ungefähr so bist, wie du hier rüberkommst, dann gibt es da draußen haufenweise nette Jungs für dich, die dir so etwas nicht antun und nur auf ihre Chance bei dir warten. Einige davon sind bestimm auch dein Typ.
Eigentlich solltest du froh sein das du diese Chance bekommst und nicht noch weiter runter gemacht wirst.
Oder findest du, du kannst nur jemanden lieben, der so etwas mit dir macht?

29.01.2018 11:53 • #44


H
@Regibär
Ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Wenn ich schreibe das er mir fehlt, dann sind das natürlich nicht die Momente in denen er mich so behandelt hat, denn wir hatten durchaus auch sehr schöne Momente.
Und natürlich bin ich nicht auf der Suche nach einer Liebe, die so abläuft.
Wobei diese Beziehung nicht von Anfang an so war, sondern sich diese Abwärtsspirale im Laufe der Zeit in Gang gesetzt hat und ich mich daraus in dem Moment nicht befreien konnte.

Daher versuche ich meine Gedanken und Gefühle seit der Trennung hier aufzuschreiben um meine Fortschritte/Rückschritte zu erkennen und mich zu gegebener Zeit daran zu erinnern. Und auch um herauszufinden an welcher Stelle ich ihm das Zepter übergeben habe und vor allem wieso.

Daher versuche ich derzeit mich einfach ausschließlich auf mich zu konzentrieren und zu erkennen wo der Mangel in mir selbst besteht, dass ich es soweit habe kommen lassen. Um Jungs in meinem Leben kümmere ich mich dann wieder, wenn ich diesen Mangel für mich beseitigt habe.

29.01.2018 12:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag