112

In Schwangerschaft zugenommen - Partner demütigt mich

Scarlett2016
Da hast Du Recht @Sonnenblume1981

Dennoch werden Frauen immer öfter schlecht behandelt und es gibt immer mehr Alleinerziehende, die vor allem dann dem Staat auf der Tasche liegen.

16.03.2018 15:22 • #61


VictoriaSiempre
Die Kultur des Mannes hat die TE selber ins Spiel gebracht (Post #31) und auch davon erzählt, dass seine Eltern im Ausland leben.

16.03.2018 15:24 • #62


A


In Schwangerschaft zugenommen - Partner demütigt mich

x 3


D
Kultur hin oder her. Einen Nobelpreis wird die TE für ihre Entscheidungskompetenzen trotzdem nicht erhalten. Ich lehne es ab sie zum Opfer eines anderen Kulturkreises zu stilisieren. Die Welt ist eben nicht monokausal.

16.03.2018 15:26 • x 1 #63


Scarlett2016
Entscheidungskompetenz...nicht schlecht @dude.

Niemand spricht von einem Opfer.

16.03.2018 15:30 • #64


D
So oder so, ihr und dem Kind wünsche ich nur das Beste! Ich zieh mich besser aus dem Thread zurück.

Hab euch alle lieb :*

16.03.2018 15:33 • #65


VictoriaSiempre
Das habe ich so hier auch nicht gelesen, @dude0815. Vorwerfen könnte man ihr höchstens, dass sie sich mit der Kultur ihres OdB nicht wirklich auseinandergesetzt hat. Es gibt da nun mal Unterschiede, die ja auch sehr spannend und bereichernd sein können und absolut nicht per se schlecht sein müssen.

Für mich als heidnische Niedersachsin ist nen streng katholischer Oberbayer auch erst mal aus ner anderen Welt...

16.03.2018 15:33 • x 4 #66


S
Zitat von Scarlett2016:
Da hast Du Recht @Sonnenblume1981

Dennoch werden Frauen immer öfter schlecht behandelt und es gibt immer mehr Alleinerziehende, die vor allem dann dem Staat auf der Tasche liegen.


Stimme ich dir zu, allerdings sehe ich es nicht als Indiz für einen Kulturkreis,ich habe jetzt keine Aussage der TE gefunden,in der deutlich wird, um welchen Kulturkreis es sich jetzt genau handelt.Auch die Aussagen über das Gewicht lassen sich für mich keinem speziellen Kulturkreis zuordnen.Wohl eher einem, indem Schlanksein einen besonderen Stellenwert hat.

16.03.2018 15:48 • #67


Scarlett2016
Ist doch auch egal aus welchem Kulturkreis der Freund letztendlich ist.

Wellensittich macht nun ihre Erfahrungen, geht aber zumindest nicht leer aus.

Ich hoffe, dass der Vater sich vielleicht doch noch kümmert und vor allem zahlt. Und wenn er sich kümmert @Wellensittich , dann achte bitte darauf, wie er es tut.

16.03.2018 15:53 • #68


K
Issie noch da?

16.03.2018 15:56 • #69


Kummerkasten007
Zitat von KBR:
Issie noch da?


Vermutlich nein.

16.03.2018 16:02 • #70


G
Zitat von Scarlett2016:
Da hast Du Recht @Sonnenblume1981

Dennoch werden Frauen immer öfter schlecht behandelt und es gibt immer mehr Alleinerziehende, die vor allem dann dem Staat auf der Tasche liegen.


Aha. Wieder mal schön die Vorurteilskeule rausgeholt. Aussagen wie diese führen dazu, dass allein erziehende kein Standing in der Gesellschaft haben.

Viele Grüße von einer allein erziehenden, die 2 Kinder ohne Unterhalt groß zieht und oh Wunder, Vollzeit arbeitet, sich artikulieren kann und wo eins der Kinder dieses Jahr das Abitur macht.

Ach ja, kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis allein erziehende, die es genauso machen wie ich. What a surprise ^^

16.03.2018 16:44 • x 4 #71


Scarlett2016
Wenn Du den Kontext nicht kennst @Grace_99 dann bitte ich Dich, Deine Unterstellung zu lassen.

Meine Beobachtung ist, dass Du sehr verletzt bist, stellenweise aggressiv reagierst und Dir dieses Forum nicht sonderlich gut tut.

Zumindest nicht, wenn es um das Thema Alleinerziehende geht.

Meinen Respekt vor allen alleinerziehenden Müttern, die sich um ihre Kinder kümmern und erziehen, obwohl sie berufstätig sind. Wenn Mütter auch noch voll berufstätig sind und nebenher Haushalt und den Beruf wuppen, dann zeigt das wahrhaftige Stärke und Willenskraft.

Ich weiss gar nicht, was Deine Terrierantworten immer wieder sollen.

Ist doch prima, dass Du das alles geschafft hast. Ich freue mich für jedes Kind, was so eine Mutter (oder Elternteil hat). Ein Kind weniger, um dass sich der Staat, Institutionen und auch meine Kolleginnen und Kollegen kümmern müssen. Abgelegte, entsorgte, verkümmerte Kinder.

Ein wenig Moral an der Stelle wünsche ich mir immer wieder.

Nebenbei bemerkt verstehe ich allerdings nicht, weshalb Du keinen Unterhaltsvorschuß bekommen hast.

Ich habe meine Meinung zu Alleinerziehenden, die diesen Weg bewusst und auf Biegen und Brechen gehen. Wie in diesem Fall: Kinderwunsch erfüllt, wahrscheinlich ohne Perspektive. Unser Sozialstaat kümmert sich um dieses Familien und finanziert sie. Väter setzen sich ab.

Aber Alleinerziehend zu sein, ist kein Makel. Weshalb ziehst Du Dir diesen Schuh überhaupt an?

16.03.2018 17:04 • #72


G
Zitat von Scarlett2016:
Wenn Du den Kontext nicht kennst @Grace_99 dann bitte ich Dich, Deine Unterstellung zu lassen.

Meine Beobachtung ist, dass Du sehr verletzt bist, stellenweise aggressiv reagierst und Dir dieses Forum nicht sonderlich gut tut.

Zumindest nicht, wenn es um das Thema Alleinerziehende geht.

Meinen Respekt vor allen alleinerziehenden Müttern, die sich um ihre Kinder kümmern und erziehen, obwohl sie berufstätig sind. Wenn Mütter auch noch voll berufstätig sind und nebenher Haushalt und den Beruf wuppen, dann zeigt das wahrhaftige Stärke und Willenskraft.

Ich habe meine Meinung Alleinerziehenden, die diesen Weg bewusst und auf Biegen und Brechen gehen. Wie in diesem Fall: Kinderwunsch erfüllt, wahrscheinlich ohne Perspektive. Unser Sozialstaat kümmert sich um dieses Familien und finanziert sie. Väter setzen sich ab.

Aber Alleinerziehend zu sein, ist kein Makel. Weshalb ziehst Du Dir diesen Schuh überhaupt an?


Ich ziehe mir gar keinen Schuh an, glaube nicht das ich das schrieb, war eher '.... Vorurteilskeule...'

Du sprichst von Unterstellungen, die du nicht möchtest, nach Kommasetzung sagst du aber, mir bekäme das Forum nicht. Ah ja. ^^

Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen, die keine Ahnung haben, die größte Ahnung aber vertreten. Wer allein erziehend ist, kann dies beurteilen, wie es ist allein erziehend zu sein.

Aber, dass wird zu off topic und wer meine Meinung nicht mag - drüber hinweg lesen.

16.03.2018 17:18 • x 1 #73


Scarlett2016
Ups, ich wollte natürlich nicht den Danke-Button drücken sondern antworten.

Grace, Du weisst nicht ob ich Ahnung habe oder nicht.

Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Und wenn wir schon genau sind: Nach einem abgeschlossenen Satz habe ich meine Beobachtungen Dir mitgeteilt.

Ich bin der Meinung, Du hast genug mit Dir zu tun und ich bitte Dich, Deine Energie, die Du hast in Deine Themen zu geben. Stellvertreterprobleme sind kontraproduktiv.

Ich werde mich mit Dir hier in diesem Strang und auch generell definitiv nicht weiter auseinandersetzen. Wenn Du es für erforderlich hälst, dann PN.

16.03.2018 17:31 • #74


Susanus
Das ist eine unglaubliche Geschichte. Ich fühle mit Dir. Sicher bist du mit deinen 175cm und 100kg nicht dünn, aber da steckt auch viel Arbeit für dein Kind drin. Lass ihn sausen. Er hat weder Respekt noch Liebe für dich. Ich weiss leider zu gut, wie sich das anfühlt. Eine Trennung ist sicher nicht leicht mit einem Baby, aber er ist ja auch so nicht für euch da... und das wegen ein paar Kg zu viel. Was für ein A

16.03.2018 21:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag