112

In Schwangerschaft zugenommen - Partner demütigt mich

W
Zitat von _Tara_:
Sorry, überlesen.
Wieso hat der Dich 2 Jahre lang nicht seiner Familie vorgestellt (als Du noch seinen optischen Vorstellungen entsprochen hast)?


Also mein Kind ist das beste was mir passieren konnte. Ja für ihn war es ein Unfall doch wenn man nicht verhütet sollte einem Bewusst werden das man auch Vater werden kann. Er sagte mir das er gerne Vater werden möchte das er es kaum abwarten kann. So habe ich dann gesagt gut lass es uns einfach probieren. Als ich dann schwanger war meinte er nun möchte er doch kein Kind mehr. Doch für mich stand natürlich fest , 1000% werde ich das Kind bekommen. Warum er mich vorher nie seinen Eltern vorgestellt hat, tja, immer Ausreden.. seine Kultur, sein Vater hätte Bluthochdruck und würde es nicht überleben (haha). Seine Eltern wohnen nicht in Deutschland deswegen kann ich nicht einfach dort hin gehen. Ich mag vielleicht doof sein aber es gibt Blender und Liebe macht dumm und blind. Langsam merke ich ja das irgendwas nicht stimmt das ein Mann eine Frau doch nicht so behandelt wenn er sie angeblich liebt?

16.03.2018 09:28 • x 2 #31


M
Zitat von Wellensittich:
Seine Eltern wohnen nicht in Deutschland

Hast du die Möglichkeit diese trotzdemzu erreichen, sie zu informieren
oder willst du es nun nicht mehr, du wirst dich auf allein erziehen einrichten müssen, Unterhalt einfordern, mit Rechtsbeistand

dein Noch-Freund ist aus einem anderen Kulturkreis, da kommt noch was auf dich zu

Aber hier bist gut aufgehoben

knuddels, genieße dein Kind

16.03.2018 09:32 • #32


A


In Schwangerschaft zugenommen - Partner demütigt mich

x 3


_Tara_
Zitat von Wellensittich:
[. . .] seine Kultur, [. . .]

Kommt er aus einer Kultur, in der man(n) vor Frauen generell nicht allzu viel Respekt hat, weil Frauen dort weniger wert sind?
Falls ja wundert mich sein Verhalten nicht.

16.03.2018 09:36 • #33


H
Liebe Wellensittich!

Ich drück dich mal. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Du bist gerade Mama geworden eigentlich solltest Lachen und glücklich sein. Du hattest eine schwere Schwangerschaft und Geburt. Nicht nur du bist traumatisiert sondern dein kind auch. Ihr braucht beide Hilfe. Dieser Stress war ist für dein Baby ganz schlimm. Setze dich mit deiner Hebamme oder mit dem Krankenhaus in Verbindung.
Vergiss den kindsvater. Rede mit dem Jugendamt. Sie werden dir helfen.!
Hast du Eltern? Geschwister? Du musst reden viel Reden. Wenn du
Stressfreier wirst - das überträgt sich auf dein Baby.
Geh spazieren kuschel mit dem Baby wiege es - das wird schon.
Vor allem leg dich hin wenn das Baby schläft. Wenn es dir gut geht dann geht's dem Baby auch gut. Vielleicht ist es ein sehr sensibles Baby.
Meine Schwester macht auch eine schwere Zeit durch mit ihrem Baby. Au h so ein toller Vater!
Denk dran: dein Baby Und du das ist wichtig.
Er ist ein Idiot. Er soll zahlen. Er tut euch nicht gut.
LG

16.03.2018 09:36 • x 3 #34


E
Was es doch für miserable Menschen gibt, es erstaunt mich doch immer wieder. Bitte trenn dich auf der Stelle von ihm, der Mann ist keine Sekunde deiner Gedanken wert. Nach dem was ich hier so lese, ist das doch vollkommen würdelos, jemanden vor der Außenwelt zu verstecken, als wäre die Person irgendwie aussätzig oder krank, nur weil sie dick ist. Fühlst du dich da nicht beschämt?

Jemanden, der einen anderen wegen seiner Figur ablehnt und niedermacht, der lehnt den Menschen der du bist doch sowieso ab. Er respektiert dich nicht und schätzt nicht, was du für ihn tust. Oder denkst du allen Ernstes, dass er dich dann wirklich liebt, wenn du erstmal schlank bist? Wenn du dann wieder zunimmst, ist die Liebe doch genauso weg. Entschuldige, aber die Bezeichnung Liebe passt da hinten und vorne nicht. Du hast hier einen großen Vorteil, du siehst durch den Nachteil deiner Figur, wie er wirklich ist. Vielleicht wärst du sonst dein Leben lang einer großen Illusion nachgerannt. Ich denke es ist immer besser, wenn man rechtzeitig aufwacht. Bitte trenne dich sofort, aber es ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Mfg

16.03.2018 09:47 • #35


K
Zitat von Wellensittich:
Zitat von _Tara_:
Sorry, überlesen.
Wieso hat der Dich 2 Jahre lang nicht seiner Familie vorgestellt (als Du noch seinen optischen Vorstellungen entsprochen hast)?


Langsam merke ich ja das irgendwas nicht stimmt das ein Mann eine Frau doch nicht so behandelt wenn er sie angeblich liebt?


Schlimm! Was kriegen solche Männer mit auf den Weg gebracht? Alles Gute für dich u den neuen Erdenbürger.

16.03.2018 10:01 • x 2 #36


Kummerkasten007
Sind denn die vorherigen Beziehungen am Kinderwunsch gescheitert?

Den Tipp mit der Hebamme finde ich sehr gut, ich glaube, es gibt sogar schon Übungen / Kurse um Schreibabys beruhigen zu können.

Und wie Du Deine Beziehung beschreibst, kommt mir es eher wie F+ vor. Wundert mich aber, dass Du das nicht wahrhaben wolltest.

16.03.2018 10:04 • x 1 #37


S
Ich glaube auch, dein starker Kinderwunsch hat dich die Realität nicht sehen lassen. Dein Alter im Profil hast du mit 27 Jahren angegeben, deinen Kinderwunsch mit 9 Jahren. Wenn beide Angaben stimmen, wolltest du seit du erwachsen bist unbedingt schwanger werden.

Die Beziehung mit deinem Freund besteht seit zwei Jahren. Habt ihr in der Zeit auch gemeinsame Perspektiven entwickelt wie eure Beziehung weiter gehen soll. Zusammenziehen irgendwann, auch ohne deine Schwangerschaft? Habt ihr euch da auch nur am Wochenende gesehen?

Über diese Fragen nachzudenken, hilft dir in deiner konkreten Situation nur wenig. Das Baby ist nach dieser anstrengenden Schwangerschaft gesund zur Welt gekommen. Das ist das allerwichtigste. Jetzt solltest du dich auf das Baby und dich konzentrieren. Du hast jetzt dein Wunschkind, aber dein Freund kann wohl die Rolle des Vaters und verlässlichen, liebevollen Partners nicht ausfüllen bzw. will das gar nicht.

Vermutlich hast du gehofft, wenn das Kind geboren wird, wird alles besser, wobei er ganz klar gesagt hat, als es bereits zu spät war, er und du nicht verhütet hattet, er will eigentlich gar kein Kind.

Versuch dein Leben jetzt ohne ihn zu organisieren, er wird nicht der Partner und nicht der Vater sein, den du dir gewünscht hast. Ich vermute mal, während du im Krankenhaus warst, hat er dich auch nur selten besucht. Darum auch das Frustessen zusätzlich zur verordneten Bewegungslosigkeit.

Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft sind normal. Der Körper braucht eine gewisse Zeit, bis das Gewicht wieder weniger wird. Wenn man stillt, sollte nicht die kurzfristige Gewichtsreduktion im Vordergrund stehen, sondern eine gesunde Ernährung. Auch in der Hinsicht wird oft ein falsches Bild vermittelt, weil irgendwelche Stars mit Hilfe von Ernährungsberatern, Personalcoaches, zwei Kindermädchen etc. ganz schnell wieder abnehmen.

Du hast eine schwierige Schwangerschaft und Geburt hinter dir, davon muss dein Körper sich erstmal erholen. Deinem Baby kann vielleicht wirklich geholfen werden weniger zu schreien durch eine osteopatische/orthopätische Behandlung.
Nimm bzw. such dir Hilfe im Familien- und oder Freundeskreis. Leider glaube ich, dass du und dein Baby versuchen müsst, alleine glücklich zu werden.

16.03.2018 10:24 • x 6 #38


T
Liebe Maikäfer,
wenn ich deine Geschichte lese, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Aber nicht, weil du zugenommen hast. Du hast jetzt dein persönliches kleines Wunder in deinen Armen. Für dich und deinen Körper ein Kraftakt. Du hast lange für deinen kleinen Wurm gekämpft, hast alles getan, dass es ihm gut geht, dass er nicht in Gefahr gerät. Du hast Wochen im Krankenhaus verbracht, du hast lange gelegen um deinen Kleinen zu beschützen. Natürlich ändert sich in der Schwangerschaft der Körper und bei keiner Frau sieht er nach der Geburt sofort wieder so aus, wie er vorher war. Deine Pfunde sind Schwangerschaftspfunde, die auch du irgendwann wieder weg haben willst. Aber das ist doch keine Priorität nach der Geburt. Wir sind normale Menschen und keine Stars und Sternchen, denen bei der Geburt (die haben ja fast alle Kaiserschnitt) das überschüssige Bauchfett entfernt wird, die das Kind bei den Nannys parken und dann einen Personal Trainer haben um gleich wieder gut auszusehen. Nein, bei normalen Menschen hat das Baby Priorität, man muss sich in den Alltag einfuchsen, man muss seinen Rhythmus finden, man hat wenig Schlaf, das Baby muss versorgt werden, liebevoll umsorgt werden, die Bedürfnisse des Kleinen müssen gestillt werden. Das sind die Dinge die wichtig sind. Und mit einem Schreikind ist es alles noch schwerer. Und erschwerend kommt auch dazu, du bist allein auf dich gestellt, es gibt keinen liebevollen Papa, der sich um das Kind und um dich kümmert. Dein Gewicht ist doch jetzt das Letzte an was du denkst. Da ist ein kleiner Wurm, der dich ganz dringend braucht und das ist deine Priorität. Wenn der Kleine älter ist und du mehr Zeit für dich abknapsen kannst, wirst du selbst spüren, dass auch du wieder dran bist, dass du etwas für dich tun willst und dann kann man Gewichtabnahme oder was auch immer in Angriff nehmen, weil es dann für einen selbst wieder wichtig ist.
Und nun zu diesem komischen Etwas, den du deinen Freund nennst. Frisch gewordene Mamas sind wunderschön, egal ob dick, dünn, klein, groß. Sie haben so ein inneres Strahlen, wunderschöne leuchtende Augen, sie strahlen so viel Wärme aus, so viel Liebe, so viel Feminität. Die innere Ausstrahlung ist enorm. Das dies dieser komische Typ nicht erkennt, nicht sehen kann ist unglaublich und unverständlich. Er müsste vor Stolz platzen, doch statt dessen nörgelt er an deiner Figur und schiebt dies als Grund vor, euch nicht sehen zu wollen, den Kleinen nicht den Großeltern vorstellen zu wollen, dich zu verleugnen und als Monster zu bezeichnen. Ich frag mich, von welchem Stern der kommt. Zeit, dieses Etwas abzuschießen. Er macht dir nur Druck, schubst dich in eine Depression und lässt dein Selbstwertgefühl schrumpfen, bis es nicht mehr da ist. Das ist das Letzte, was du jetzt gebrauchen kannst. Du musst für deinen Kleinen da sein, stark für ihn und dich sein und du musst das Mama sein genießen. Da ist kein Platz für so ein böses Rumpelstilzchen.
Du und dein Kind, ihr seid jetzt eine Familie. Mach eine kleine glückliche Familie daraus ohne dieses Monster von angeblichen Freund.
Da dein Kind ein Schreikind ist, versuche Unterstützung und Hilfe zu bekommen, jemand, der dir das Kind mal abnimmt, damit du mal schlafen kannst, mal ausruhen kannst und Kraft sammeln kannst. Das ist wichtig. Auf Rumpestilzchen brauchst du nicht bauen. Bau dir ein soziales Umfeld auf, suche andere Mütter, triff dich mit ihnen. Gestalte dein Leben ohne dieses Monster. Und genieße deine Schönheit, denn wie gesagt, frisch gebackene Mamas haben eine unglaublich schöne Ausstrahlung, selbst wenn sie vor lauter Müdigkeit die Augen kaum noch aufbekommen, die Haare zerzaust und strähnig sind, sie in weiten Schlabberklamotten rumlaufen, aber sie haben etwas, was andere nicht ansatzweise haben. Dieses strahlen!
Alles Liebe für dich!

16.03.2018 10:28 • x 3 #39


C
Liebst du deinen Freund oder brauchtest du nur jemanden, der deinen Kinderwunsch erfüllt?


___________
Bzgl des Schreikindes: geh mal zum Osteopathen, falls Blockaden vorhanden sind, kann er die lösen

16.03.2018 10:33 • x 1 #40


G
Hilft der TE im Moment zwar nicht weiter, ist aber ein häufiges Problem:

Ich verstehe die Frauen nicht.
Liebe hin oder her. Es gibt so viele Beispiele und jeden Tag neue Berichte und trotzdem gibt es immer wieder Mädchen / Frauen, die denken Sie sind bei solchen Typen die glückliche Ausnahme.
Es gibt Kulturkreise die sind nicht kompertibel. Das wird einfach nicht kapiert.
Ich wünsche der TE das Sie körperlich/seelisch gut aus der Sache rauskommt.
Meine Meinung: Solange es noch möglich ist, einen guten/sauberen Abschluss der Beziehung hinbekommen.
Ich glaube das dieses Problem ansonsten nur größer wird und irgendwann aus dem Ruder läuft.
Die Anfänge sind doch schon da: Freundin in zwei Jahren verschwiegen, Existenz des Kindes verschwiegen, kein (Schwieger-)Eltern-Kontakt.
Ich glaube auch nicht, das es mit dem Abnehmen der TE erledigt ist. Warum sagt er es nicht seinen Eltern? Gibt es eventuell auf Grund seines Kulturkreises schon anderweitige (Hochzeits-)pläne durch die eltern.

Mein Rat: Möglichst saubere Trennung (der eigenen Gesundheit zuliebe) und so schnell wie möglich weg. UND:
Daraus seine Lehren ziehen.

Alles Gute,
Gast 2030

16.03.2018 11:25 • #41


P
Liebe TE,

Schmeiß den Lappen weg. Der ist dreckig und eignet sich nicht mehr um klar Schiff zu machen.

Zu deinem Baby. Es gibt spezielle Schrei-Ambulanzen. Je nach dem wo du wohnst bieten so etwas Krankenhäuser an. Sprich mal mit deiner Hebamme darüber. Und so lang du im Wochenbett bist, sollst du dich eh schonen. Da is nix mit Fitness.

Du schaffst das. Du bist schließlich eine Frau.

16.03.2018 11:36 • x 2 #42


VictoriaSiempre
Klar kann man jetzt auf dem Mann rumhacken und ganz sicher verhält er sich nicht wie ein liebevoller Partner und Vater. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, dass @Wellensittich - sollten ihre Angaben im Profil stimmen - bereits, seitdem sie 18 ist, einen Kinderwunsch hat. Finde ich eher ungewöhnlich, weil in dem Alter meist noch andere Dinge Prioritöt haben.

Ein Kind mit jemanden zu bekommen, dessen Hintergrund man so wenig kennt, von dem man 2 Jahre verschwiegen wird, mit dem man nicht zusammengelebt hat, ist da schon sehr blauäugig. Sich jetzt darüber zu wundern, dass der Mann nicht mitzieht, ist einfach nur naiv. Ich meine das überhaupt nicht böse oder hämisch, aber jemand, der so dringend ein Kind will, muss auch zunächst mal Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.

Nun ist das/Dein Wunschkind da, freu Dich drüber und stell Dich auf ein Leben als Alleinerziehende ein. Such Dir Unterstützung und Beratung, wo immer Du das bekommen kannst. Die 25 kg zuviel sind momentan echt Dein kleinstes Problem. Ich wünsche Dir alles Gute!

16.03.2018 11:49 • x 8 #43


P
Also laut RTL2 ist ein Kinderwunsch mit 18 Jahren nichts neues. Jedem das seine.
Just saying.

16.03.2018 11:56 • x 1 #44


VictoriaSiempre
RTL2 ist dieser wahnsinnig seriöse Sender mit Dokumentationen wie Frauentausch?

Klar mag es massenhaft Kinderwunsch mit 18 geben. Da wird halt die Barbie gegen ein Baby ausgetauscht. Ich hab auch gar nichts gegen junge Mütter, jede, wie sie mag. Allerdings sollte ich dann auch in der Lage sein, zu überblicken, was es bedeutet, im Zweifel alleine mit Kind dazustehen.

16.03.2018 12:00 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag