1244

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
..und noch etwas, was mir weh tut. Sie verstecken sich ja eigentlich nicht mal. Auszug, gemeinsame Wohnungssuche, sprich denen ist das völlig egal, welche Konsequenzen das hat. So pfeifen sie auf einen.

27.11.2022 14:49 • x 1 #121


VictoriaSiempre
Ich nehme Dich mal rüber in Deinen eigenen Thread, Du solltest den von Herbstblüte nicht mit Deiner Geschichte sprengen und ihr ihr Thema lassen.

Zitat von Leopoldine1511:
Ich fühl
Mich sooo gedemütigt

Ja, so fühlt man/frau sich. Aber das ist, bei Licht betrachtet, doch Quatsch. Wer sich mies fühlen sollte, ist derjenige (oder diejenige), der/die keinen wertschätzenden Absprung schafft. Jede/r kann sich trennen, wenn er oder sie sich nicht mehr gut fühlt in einer Beziehung. Aber man/frau kann das auch anders machen als mit Lug und Betrug.

Ich habe jetzt bewusst gegendert (ist anstrengend ), weil es so ein Verhalten sowohl bei Männern und Frauen gibt. Vermutlich auch bei Diversen.

Mir ging es auch anfangs so, dass ICH mich geschämt habe, weil ich so belogen wurde . Wie bekloppt! Ganz sicher habe ich einen Anteil am Scheitern meiner Ehe - aber NULL daran, dass ich beschissen wurde, weil oder obwohl ich vertraut habe.

Also zieh mal den Schuld- und Scham-Schuh aus.

28.11.2022 03:05 • x 9 #122


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
Mir ging es auch anfangs so, dass ICH mich geschämt habe, weil ich so belogen wurde . Wie bekloppt! Ganz sicher habe ich einen Anteil am Scheitern meiner Ehe - aber NULL daran, dass ich beschissen wurde, weil oder obwohl ich vertraut habe.

Genauso ..... ich habe es nicht geschafft, dass mein Mann mich liebt.

28.11.2022 13:08 • #123


L
Hallo,

also jetzt verlangt er doch tatsächlich Geld von mir. Für die Hauskosten. Vom Unterhalt, den er eigentlich zahlen müsste schreibt er nichts....
Sitzt im Glashaus und wirft mit den Steinen. Er weiß nicht, dass ich über seine Beziehung Bescheid weiß. Ich kann den Anwaltstermin schon bald nimmer erwarten.

Statt wütend zu werden, geh ich wieder ein und denke mir, wie kann man nach 23 Jahren so hinhauen. Jammer. Wann kommt endlich die Wut.

Ich glaube am besten ist, nicht zurückzuschreiben. Was sagt ihr ?

29.11.2022 13:12 • #124


B
Zitat von Leopoldine1511:
Ich glaube am besten ist, nicht zurückzuschreiben. Was sagt ihr ?

Bevor Du nicht beim Anwalt warst. sagst Du besser gar nichts. Vielleicht einfach mal ignorieren und ihn zappeln lassen.

Bitter, wenn man sieht, wie der jahrelange Ehemann, den man gut zu kennen glaubte, so mutiert. Da sieht man dann erst, was wirklich in einem Menschen steckt.

29.11.2022 13:17 • x 6 #125


S
Ja da kann ich zustimmen.
Erst in solchen Situationen zeigt sich der wahre Charakter.

Antworte nicht darauf, du MUSST jetzt erst mal gar nichts und schon gar nicht auf Ihn eingehen.
Seine Welt ist eine völlig andere geworden

Leider

Ich merke das jedes Mal wenn die Kinder tagelang nichts von ihm hören.
Da relativiert sich in mir alle weitere

29.11.2022 13:49 • x 3 #126


Wollie
Zitat von Leopoldine1511:
Ich glaube am besten ist, nicht zurückzuschreiben. Was sagt ihr ?

ignorieren.....nicht schreiben...so ein Vollhonk fordern kann er viel, den ganzen Tag lang.....lass du deinen RA aktiv werden und deinem EX mitteilen, was du forderst an Trennungsunterhalt, Kinderunterhalt usw.....vielleicht holt ihn dies wieder ein bisschen von seiner Wolke 7 runter.

29.11.2022 19:02 • x 4 #127


L
Danke Wollie, na ja so wie es aussieht, werde IcH zahlen. Ich verdiene momentan mehr (er hat erst eine
Firma gegründet). Also doppelt bestraft.
Normalerweise würde ich drüber stehen,, musste ja vor der Trennung schon Zuschiessen. Aber nicht wenn mich einer für dumm verkauft.
Trotzdem habe ich Angst vor seinen Reaktionen. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, es mit einem
Versteckten Narzissten zu tun zu haben.
Lg

29.11.2022 19:56 • x 2 #128


B
@Leopoldine1511
Wenn er schwere Eheverfehlungen begangen hat (außereheliche Beziehung, böswilliges Verlassen der Ehewohnung) denke ich nicht, dass Du zahlen wirst. Dann verliert er den Anspruch auf Unterhalt.

Am besten Beweise sammeln, Emails, Fotos, Nachweise, dass er ausgezogen ist (zB Anmieten einer Wohnung, Kauf einer Waschmaschine, Rechnung, Foto, Meldebestätigung, Mitschreiben was wann passiert ist, dokumentieren, dass Du nicht einverstanden bist, Tonbandaufnahme, Emails) und die Füße still halten.
Das ist alles Material für den Anwalt und es heißt nicht, dass du es später verwenden musst, einfach jetzt Waffen sammeln und alles dem Anwalt zeigen.

Genauso kannst Du überlegen, wie Du beweisen kannst, dass die Ehe noch nicht zerrüttet war. Fotos von euch, gemeinsame Aktivitäten, Urlaube, Telefonprotokolle, Chatprotokolle,… einfach sichern und hoffen, dass Du es nicht brauchst

29.11.2022 20:22 • x 3 #129


A
Zitat von Button:
Dann verliert er den Anspruch auf Unterhalt.

Wenn er nicht selbsterhaltungsfähig ist leider nicht. Der Staat schaut schon drauf, dass am Ende nicht er unnötig zur Kassa gebeten wird.

29.11.2022 22:02 • x 1 #130


Wollie
Zitat von Leopoldine1511:
na ja so wie es aussieht, werde IcH zahlen. Ich verdiene momentan mehr (er hat erst eine
Firma gegründet). Also doppelt bestraft.


warte doch erstmal....dies wird dein RA ausrechnen, wer was zu zahlen hat.

29.11.2022 22:14 • x 3 #131


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
na ja so wie es aussieht, werde IcH zahlen

Immer schon die Pferde scheu machen, bevor sie auf der Koppel sind - hast du prima von ihm übernommen. Wo ist die echte Leopoldine hin, steckt die noch in dir?

30.11.2022 05:53 • x 2 #132


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Immer schon die Pferde scheu machen, bevor sie auf der Koppel sind

toller Satz

30.11.2022 05:57 • x 2 #133


P
Zitat von Leopoldine1511:
so wie es aussieht, werde IcH zahlen. Ich verdiene momentan mehr (er hat erst eine
Firma gegründet).


Schau, was der Anwalt sagt. Ist er ähnlich unterwegs und vertritt mehr die Interessen deines Mannes als deine, dann zweiter Versuch woanders.
Ich hatte das damals erlebt. Nach dem ersten Anwaltsbesuch wollte ich gar nichts mehr. . . Zum Glück wurde ich überzeugt es bei einem anderen Anwalt zu versuchen und das waren Welten zwischen den Gesprächen. Derselbe Sachverhalt. Der erste Anwalt hatte fachlich nichts wirklich falsches erzählt gehabt. Er war lediglich nicht für mich da und dadurch fielen die Interpretationen gegen mich aus. Der zweite Anwalt hatte m i c h vertreten, und man merkt, ob man sich da aufgehoben fühlt oder nicht.
Lass den Kopf nicht hängen. Schultern gerade und versuche es!

30.11.2022 10:44 • x 7 #134


B
@Anaria ich hatte es nicht so verstanden, dass er nicht selbsterhaltungsfähig wäre. Aber juristischer Rat ist bestimmt angebracht.

30.11.2022 15:44 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag