1244

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Hallo,
er gibt gerade extrem viel Geld aus! der A., aber mich unter Druck setzten, dass ich die laufenden Kosten übernehme.
Ich war prinzipiell falsch informiert. Ich dachte immer, dass er, wenn er auszieht, alle Kosten vorläufig weiterhin bezahlen muss. Jetzt sagt mein Anwalt, nein die BK etc. schon. Die sind aber momentan eh der Horror. Denke in D auch .

Ich muss ihm keinen Unterhalt zahlen. Er ist ausgezogen und hat seit Monaten eine Freundin. Er hat mich vor Monaten einmal gezwungen eine Trennungsvereinbarung zu unterschreiben. Ich habe unterschrieben, er hat den Zettel genommen, und ist weggegangen. Das fällt mir vielleicht doch auf den Kopf. Aber Ja, es kann passieren - Recht haben, heißt nicht Recht bekommen.

Ich bin jetzt wirklich schon auf den Anwalt gespannt, ich hoffe die Pferde grasen dann ruhig in der Koppel.

Ich kann es noch immer nicht glauben, dass er mich so hintergangen hat.

30.11.2022 16:05 • x 3 #136


L
Zitat von Heffalump:
Immer schon die Pferde scheu machen, bevor sie auf der Koppel sind - hast du prima von ihm übernommen. Wo ist die echte Leopoldine hin, steckt die noch in dir?


Die echte Leopoldine ? Die hatte immer nur ein große Klappe, als sie selber nicht betroffen war. Die hat laut getönt, ich würde mir sowas nie von jemanden bieten lassen. Oder, wenn er mich nicht mehr mag, dann ist er selber schuld etc.....

Die echte Leopoldine, ist grad ein Häufchen Elend. Weint jemanden nach, der es überhaupt nicht verdient, dass man an ihn denkt.

Kränkt sich, bei der Vorstellungen an das glückliche Paar, bekomme ich körperliche Schmerzen. Versucht immer wieder aufstehen, sagt sich ich schaff das und liegt dann in den nächsten 5 Minuten wieder heulend unter der Decke....

30.11.2022 16:11 • x 3 #137


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


B
@Leopoldine1511 es ist schwer, ruhig zu bleiben. Dauert es noch lange bis zu Deinem Termin?

30.11.2022 16:37 • x 1 #138


MaKu
Zitat von Leopoldine1511:
Die echte Leopoldine, ist grad ein Häufchen Elend. Weint jemanden nach, der es überhaupt nicht verdient, dass man an ihn denkt.

Kränkt sich, bei der Vorstellungen an das glückliche Paar, bekomme ich körperliche Schmerzen. Versucht immer wieder aufstehen, sagt sich ich schaff das und liegt dann in den nächsten 5 Minuten wieder heulend unter der Decke....

das ist auch normal... Trennungschmerz kommt in Wellen... geht mir auch so...das schöne... du bist keinem Rechschaft schuldig...wenn du Bock hast, im Bett zu liegen und zu heulen, mach das... aber nur ne kleine Weile... dann wieder aufraffen.

30.11.2022 16:55 • x 1 #139


MissLilly
@Annre

Wie genau erzieht man denn ein Kind aus deiner Sicht kompetent ?
Und wie sehen Stresssituationem mit einem Kind aus ? Vielleicht ein paar Beispiele?

30.11.2022 19:19 • #140


L
Zitat von MissLilly:
@Annre Wie genau erzieht man denn ein Kind aus deiner Sicht kompetent ? Und wie sehen Stresssituationem mit einem Kind aus ? Vielleicht ein paar ...

Ich glaub du wolltest woanders schreiben

30.11.2022 19:27 • #141


L
Zitat von MissLilly:
@Annre Wie genau erzieht man denn ein Kind aus deiner Sicht kompetent ? Und wie sehen Stresssituationem mit einem Kind aus ? Vielleicht ein paar ...

Sorry irrtum

30.11.2022 19:28 • #142


MissLilly
Zitat von Leopoldine1511:
Ich glaub du wolltest woanders schreiben

UPS .. danke fürs Bescheid geben

30.11.2022 19:30 • #143


A
Zitat von Leopoldine1511:
Er hat mich vor Monaten einmal gezwungen eine Trennungsvereinbarung zu unterschreiben.

Wenn die Ehe danach fortgeführt wurde meines Wissens nicht mehr gültig. Genauso wie man ja auch einen alten Ehebruch nicht mehr als Scheidungsgrund verwenden kann. Aber auch hier kann dir dein Anwalt sicher fundierter Auskunft geben

30.11.2022 21:23 • x 1 #144


A
Zitat von Button:
ich hatte es nicht so verstanden, dass er nicht selbsterhaltungsfähig wäre. Aber juristischer Rat ist bestimmt angebracht.

ist halt bei jemanden der sich gerade erst selbstständig gemacht hat, unter umständen schwierig. Als Selbstständiger kannst dich ja auch super selber arm rechnen. Der Anwalt muss da echt scharf hinschauen, ich hoffe die TE hat einen der Reissnägel frühstückt.

30.11.2022 21:26 • x 1 #145


L
Zitat von Button:
@Leopoldine1511 es ist schwer, ruhig zu bleiben. Dauert es noch lange bis zu Deinem Termin?

Freitag

30.11.2022 23:00 • x 1 #146


L
Zitat von Anaria:
ist halt bei jemanden der sich gerade erst selbstständig gemacht hat, unter umständen schwierig. Als Selbstständiger kannst dich ja auch super selber arm rechnen. Der Anwalt muss da echt scharf hinschauen, ich hoffe die TE hat einen der Reissnägel frühstückt.

Was meinst du mit Reissnägel frühstückt

30.11.2022 23:00 • #147


L
Zitat von Anaria:
Wenn die Ehe danach fortgeführt wurde meines Wissens nicht mehr gültig. Genauso wie man ja auch einen alten Ehebruch nicht mehr als Scheidungsgrund verwenden kann. Aber auch hier kann dir dein Anwalt sicher fundierter Auskunft geben

Meines Wissens auch, aber alleine, dass ich das Original nicht zurückverlangt habe, könnte ich mir auf den Kopf schlagen.
Ich habe ihm ja immer vertraut, und mir deswegen keine Sorgen gemacht.

Liebe Anaria,
ich habe deinen Thread aus 2018 nun gelesen. Darf ich Fragen wie du dich entschieden hast? Seid ihr noch zusammen?

30.11.2022 23:26 • #148


L
Out off topic...

haben die erhaltenen Danke irgendeine Bedeutung ?

LG

30.11.2022 23:28 • #149


Rheinländer
Zitat von Leopoldine1511:
Out off topic...

haben die erhaltenen Danke irgendeine Bedeutung ?

Für mich ist ein Danke in der Regel ein Zeichnung von Zustimmung, oder das mir ein Beitrag einfach gut gefallen hat, entweder weil ich die Dinge genauso sehe (hier wieder Zustimmung), oder aber auch weil ich eine Sichtweise erfahren haben, an die ich nicht gedacht habe, aber die mir ebenso gefällt.
Ist aber nur meine Sicht.

01.12.2022 00:24 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag