1245

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

VictoriaSiempre
@Leopoldine1511 - versuche, ruhig zu bleiben, bis Du Freitag Deinen Anwaltstermin hast. Hier schreiben mehrheitlich User aus D - das österreichische Scheidungsrecht ist aber anders, da es bei Euch z. B. noch das Schuldprinzip gibt.

Lass Dich deshalb bitte nicht verrückt machen, Du hast emotional genug um die Ohren. Ob diese Trennungsvereinbarung, die Du unterschrieben hast, überhaupt rechtlich irgendwie relevant ist, wird Dir Dein Anwalt auch erzählen können. In D könnte er vermutlich das Klo damit putzen. Aber warte schlicht ab.

01.12.2022 00:46 • x 4 #151


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
ist grad ein Häufchen Elend

Völlig normal.
Und das steht dir auch zu.

Du verabschiedest gerade einen langhegten Traum.
Zitat von Leopoldine1511:
Die hat laut getönt, ich würde mir sowas nie von jemanden bieten lassen. Oder, wenn er mich nicht mehr mag, dann ist er selber schuld etc..

Und diese Leopoldine hat er dir abtrainiert, aber sie ist noch da.


Weißt du, ich hatte ja auch so ein seltsames Exemplar - und ich muss immer an Frankenstein denken, sie versuchen ein Monster zu erschaffen - und wenn sie es fast erreicht haben, beschweren sie sich, das man nicht mehr so ist, wie man einst war, als sie uns fanden..
Das was sie erschufen, nun nicht mehr gefällt. Ausgetauscht werden muss. Ersetzt durch neues, was er formen kann. Du bist schon zu sehr assimiliert.
Zuviel Borg und zu wenig Leopoldine

01.12.2022 07:47 • x 4 #152


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


B
@Leopoldine1511 ich verwende die Danke auch als Zeichen, dass ich eine. Beitrag gelesen habe und an den Verfasser/Threadersteller denke

01.12.2022 07:53 • x 4 #153


A
Zitat von Leopoldine1511:
Was meinst du mit Reissnägel frühstückt

dass du hoffentlich einen richtig scharfen Anwalt - also einen mit Biss hast, der deinen Ex-Holden ordentlich zerlegt

01.12.2022 15:24 • x 2 #154


S
Na du, wie war dein Termin heute?

02.12.2022 21:14 • #155


L
Hallo,
tja - so wie ich es schon befürchtet habe, dass es mir nicht gefallen wird.

Ich muss natürlich die BK und Hälfte Kredit+Zinsen zahlen, Unterhalt bekommt 1 Kind selber, da Volljährig. (bei meinem großen Liebling, kannst das Geld gleich anzünden, so sorglos geht er damit um!) 2 Kind, sollte er mir überweisen, hat aber zur Zeit ja kein Einkommen, da Anlaufverluste.

Gut, den Gürtel viel enger schnallen, gibt ja viele die das auch alleine berappen müssen.

Wir werden mal abwarten, bis die 2 Turteltauben das kuschelige Nest beziehen. Ich habe dann so ca 3 Jahre Zeit zum überlegen was ich in meinen Leben möchte. Er meinte, es hat in diesem Zustand gar keinen Sinn etwas zu unternehmen. Ich soll auf mich schauen, eventuell eine Therapie machen. Ich glaub der hat meine Angst vor ihm, in den Augen gesehen.

Und dann ging ich mal losheulen! Was ich in meinem Leben möchte ....diese ganze Sch.....e auf jeden Fall nicht. Ich wollte hier alt werden. Ich wollte nie belogen und betrogen werden... zumindest hätte ich gerne selber darüber entschieden, wann ich mir über meine Zukunft Gedanken machen will....

Zu denken, dass ich hier nur mehr 3 Jahre bin, zerreißt mir gerade das Herz. Bekommt man da auch den notwendigen Abstand.

LG

02.12.2022 22:48 • x 4 #156


S
Zitat von Leopoldine1511:
Und dann ging ich mal losheulen! Was ich in meinem Leben möchte ....diese ganze Sch.....e auf jeden Fall nicht. Ich wollte hier alt werden. Ich wollte nie belogen und betrogen werden... zumindest hätte ich gerne selber darüber entschieden, wann ich mir über meine Zukunft Gedanken machen will....

Das kann ich so gut verstehen!

Genau das fand ich am Anfang auch total schlimm!
Ich war glücklich und war auf einem bestimmten Level angekommen. Und plötzlich ging er und ich musste quasi von vorne anfangen! Und zwar ohne, dass ich das gewollt hätte!
Ich hatte definitiv einen anderen Plan. Für mich. Für die Kinder. Überhaupt für's Leben.

Tjaja...Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl' ihm von deinen Plänen

02.12.2022 23:31 • x 3 #157


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Was ich in meinem Leben möchte ....diese ganze Sch.....e auf jeden Fall nicht. Ich wollte hier alt werden. Ich wollte nie belogen und betrogen werden... zumindest hätte ich gerne selber darüber entschieden, wann ich mir über meine Zukunft Gedanken machen will....

Was man will - und was man bekommt, auch hart lernen müssen, das dies immer zwei Paar Stiefel sind. Aber, hey, schließt sich die eine Tür, öffnet sich die nächste.
Und die kann durchaus schöner sein, als die zuvor.

Das Lachhafte an dem ganzen ist (zumindest meine Erfahrung). Unsere Verlasser stecken in ihrem Hamsterrad fest und kommen nie dahin, wohin sie uns jetzt schubsen.

Klar, zuerst immer Verzweiflung, Tränen und manch anderes auf uns wartet. Aber, der Großteil, der hier im Forum aufschlägt, wenn alles durch ist, gestärkt hervor geht. Bereit für Leben 2.0.
Nicht mehr grün naiv, sondern gewachsen. Nicht mehr Ihm alles glaubend, sondern sich selbst die Welt ansehend. Freier, glücklicher und zufriedener.

Heute mag Dich das alles noch erschrecken - möglich in 3 Jahren lachst du herzlich darüber.

Wenn ich heute meinen Ex seh, dann kommt er mir sehr alt und verwaschen vor. Er wirkt nicht glücklich, aber das ist seine Brause. Er wollte dahin, wo ihm das Rasenstück grüner vorkam...

03.12.2022 07:04 • x 4 #158


Wollie
Zitat von Heffalump:
Klar, zuerst immer Verzweiflung, Tränen und manch anderes auf uns wartet. Aber, der Großteil, der hier im Forum aufschlägt, wenn alles durch ist, gestärkt hervor geht. Bereit für Leben 2.0.

kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen, habe heute ein anderes, besseres Leben. Nein, es ist kein einfacher Weg, er ist steinig, lang und oft sehr dunkel. Aber am Ende wird es hell und ich bin auch überzeugt, dass du in einigen Jahren zurückblickst und darüber lächelst und ein neues, besseres Leben führst.

03.12.2022 08:12 • x 6 #159


S
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Letztes Jahr ist mein altes Ich gestorben. Aber daraus ist ein neues, stärkeres, viel reiferes und reflektierteres Ich gewachsen.
So viel wie in diesem Jahr habe ich noch nie über mich gelernt...
Es wird!

03.12.2022 11:34 • x 8 #160


L
Ich brauch mal wieder eure Hilfe....

Vielleicht findet ihr es auch lächerlich. Mein Ex will den Hund holen. Sie gehört mir und ICH will nicht, dass mein Hund mit den beiden Ausflüge macht. Seine Kinder ruft er zB nicht an !

Ich habe ihn nun öfters mittgeteilt, er soll doch bitte SEINE Entscheidung respektieren, und mich in Ruhe lassen.
Nein, er beginnt zu drohen, ich könne dies und jenes nicht alleine entscheiden. (Falsch - entscheiden kann ich schon, .man muss nur die Konsequenzen tragen). Ich habe ihm das Geld überwiesen. etc....

Was gerade zu einer Heulattacke geführt hat. Der ist so unverschämt, und tut auch noch wie er voll im Recht ist. Das er mich belügt und betrügt, ist völlige Nebensache ! Es ist ihm alles wurscht.

Ja und schuld bin ich. Ich weil ich es mir gefallen lasse. Weil ich nicht anders kann. Weil ich manipuliert wurde. Ich bin mir sicher, ich bin vergiftet.

03.12.2022 19:38 • x 1 #161


B
@Leopoldine1511
Zuerst konnte ich mit der Hundefrage nicht so viel anfangen. Als eben unser Kater vorbeischlenderte, is mir eingefallen, dass es mich sogar stört wenn mein Ex beim Kinder Abholen den Kater streichelt. (Und den hat er hierhergebracht und bei seinem Auszug dagelassen)
Ich verstehe, dass du deinen Hund bei dir haben willst und nicht bei ihm.
Hoffentlich wird der Kontakt zu ihm auch seltener, jeder Kontakt bringt doch immer wieder neue Aufregung.

03.12.2022 19:58 • x 3 #162


E
Die Frage mag vielleicht dumm klingen, aber ist es wirklich dein Hund? Oder nur emotional so empfunden?

03.12.2022 20:11 • #163


L
Zitat von Button:
@Leopoldine1511 Zuerst konnte ich mit der Hundefrage nicht so viel anfangen. Als eben unser Kater vorbeischlenderte, is mir eingefallen, dass es mich sogar stört wenn mein Ex beim Kinder Abholen den Kater streichelt. (Und den hat er hierhergebracht und bei seinem Auszug dagelassen) Ich verstehe, dass du deinen Hund ...


es ist nur eine Methode um hier wieder toxisch einzugreifen. Wir sind alle sch., die neue ist so toll.
Ich habe alles gekappt. Meinen Anteil der Kosten bereits bezahlt. Und gesagt, er soll uns in Ruhe lassen.
Ich habe ihn um Abstand und Zeit gebeten.

03.12.2022 20:42 • x 1 #164


L
Zitat von Ella:
Die Frage mag vielleicht dumm klingen, aber ist es wirklich dein Hund? Oder nur emotional so empfunden?

Ich habe sie aus dem Tierschutzhaus geholt und bezahlt. Als ich sie damals holte, meinte er, weißt eh, dass dann du den Hund alleine hast.

Rechliches habe ich nachgelesen. Es gilt anscheinend wie bei einer Sache.... während der Ehe angschafft, gehört beiden.

03.12.2022 20:48 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag