Zitat von Leopoldine1511: Was ich in meinem Leben möchte ....diese ganze Sch.....e auf jeden Fall nicht. Ich wollte hier alt werden. Ich wollte nie belogen und betrogen werden... zumindest hätte ich gerne selber darüber entschieden, wann ich mir über meine Zukunft Gedanken machen will....
Was man will - und was man bekommt, auch hart lernen müssen, das dies immer zwei Paar Stiefel sind. Aber, hey, schließt sich die eine Tür, öffnet sich die nächste.
Und die kann durchaus schöner sein, als die zuvor.
Das Lachhafte an dem ganzen ist (zumindest meine Erfahrung). Unsere Verlasser stecken in ihrem Hamsterrad fest und kommen nie dahin, wohin sie uns jetzt schubsen.
Klar, zuerst immer Verzweiflung, Tränen und manch anderes auf uns wartet. Aber, der Großteil, der hier im Forum aufschlägt, wenn alles durch ist, gestärkt hervor geht. Bereit für Leben 2.0.
Nicht mehr grün naiv, sondern gewachsen. Nicht mehr "Ihm" alles glaubend, sondern sich selbst die Welt ansehend. Freier, glücklicher und zufriedener.
Heute mag Dich das alles noch erschrecken - möglich in 3 Jahren lachst du herzlich darüber.
Wenn ich heute meinen Ex seh, dann kommt er mir sehr alt und verwaschen vor. Er wirkt nicht glücklich, aber das ist seine Brause. Er wollte dahin, wo ihm das Rasenstück grüner vorkam...