Zitat von Leopoldine1511: und er hat es abgestritten
Zitat von Heffalump: Salamitechnik. immer nur zugeben, was man nicht mehr leugnen kann. Ist völlig normal.
Jupp. Das muss so. Steht im Handbuch für Affärenführer!
Zitat von Begonie: Du wirst Dich noch beglückwünschen, dass Du ihn los bist, denn seine netten Seiten wird er eines Tages auch an Nextie ausleben.
Jupp, die Next bekommt das Gesamtpaket. Vielleicht nicht sofort, aber letztlich doch
Zitat von Leopoldine1511: um Verständnis betteln, quasi - damit ich einsehe, dass es halt so ist, und wir waren doch 23 Jahre zusammen, und da muss man doch nicht so auseinandergehen, sondern auf freundschaftliche Basis alles abklären.
Meine Übersetzung:
Sprich ich hab doch immer alles bezahlt, und jetzt musst du auch deinen Beitrag leisten, damit ich wieder glücklich sein kann. Musst du doch verstehen, nach 23 Jahren....
Jupp. Nun sei doch mal ein wenig verständnisvoller… Schließlich hat er getan und gemacht, während Du AUSSCHLIESSLICH davon profitiert hast… Ich hoffe, ich muss das nicht als Ironie kennzeichnen?
Okay, ich mach es lieber doch
Dein Mann wird schon lange nicht mehr glücklich in der Ehe gewesen sein und hat sich deshalb ausgeklinkt. Das tut gemein weh, vor allem dann, wenn es NULL Kommunikation seinerseits dazu gegeben hat und alle eigenen Gesprächsversuche ins Leere liefen. Lies mal was zum Thema Silent Threadment.
Nun ist er weg und hat ne neue Liebe gefunden. Da isser erfahrungsgemäß eh auf ner rosaroten Wolke, auf die Du ihn nicht erreichen kannst. Deshalb nochmal: Lass es einen Anwalt machen; der erwischt ihn.
Nach dem Gespräch mit einem Anwalt wirst Du klarer sehen, was auf Dich zukommen kann. Jedenfalls, was die Sachebene betrifft. Für Deine emotionale Gesundheit solltest Du zu dem Hausarzt Deines Vertrauens gehen UND unbedingt viel mit Deinen Sozialkontakten (die Du hoffentlich hast) reden. Du brauchst jetzt unbedingt ein Netzwerk, das Dich auffängt.
Ganz langsam wirst Du irgendwann anfangen, einen Plan B zu sehen. Und der muß ganz gewiss nicht schlechter sein als Plan A.