1244

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

Wollie
Zitat von Leopoldine1511:
ich fühl mich so ausgespuckt

fühl dich von allen mal hier gedrückt das ist leider wieder mal so der Klassiker, was du erleben musst. Und dieses Gefühl ist fürchterlich.
Aber wie viele hier wirst du wieder aufstehen und da durch kommen. Lies dir mal den Threat von @Aida2014 durch, oder von @klene , dies wird dir Mut machen, aufzustehen und zu kämpfen. Für dich, deine Jungs und für deine Zukunft.

22.11.2022 07:37 • x 1 #46


L
Seit heute Nacht werden die körperlichen Symptome stärker - Schlaflosigkeit, schwitzen, zittern........

22.11.2022 10:09 • x 1 #47


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
er möchte vorbeikommen und seine restlichen Sachen holen, und kurz mit mir sprechen.
Klassiker oder ?
Ich bin noch nicht bereit dazu...brauch nur hier im Forum lesen, was er sagen wird.... eh immer dasselbe.

22.11.2022 10:15 • #48


MissLilly
Zitat von Leopoldine1511:
brauch nur hier im Forum lesen, was er sagen wird.

Was glaubst du denn was er sagen wird?

22.11.2022 10:16 • x 1 #49


L
um Verständnis betteln, quasi - damit ich einsehe, dass es halt so ist, und wir waren doch 23 Jahre zusammen, und da muss man doch nicht so auseinandergehen, sondern auf freundschaftliche Basis alles abklären.

Meine Übersetzung:
Sprich ich hab doch immer alles bezahlt, und jetzt musst du auch deinen Beitrag leisten, damit ich wieder glücklich sein kann. Musst du doch verstehen, nach 23 Jahren....

Nach einer Woche versteh ich noch gar nix ..... und ohne Rechtsauskunft werde ich sowieso keine Absprachen führen.

LG

22.11.2022 10:54 • #50


B
@Leopoldine1511
So habe ich das auch erlebt und wenn dann nicht alles nach seinem Plan läuft kommen Anschuldigungen, Vorwürfe, Drohungen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir besser läuft.

Auch wenn’s schwer fällt, bleib ruhig, hör dir an was er zu sagen hat oder vertage das Gespräch auf später. Du musst jetzt gar nichts. Du musst auch noch keinen konkreten Gesprächstermin mit ihm vereinbaren.

Er hat eine Entscheidung getroffen, aber er kann keine Zustimmung erwarten und Du nimmst Dir die Zeit die Du brauchst.

Parallel dazu informierst Du Dich schnellstmöglich, das musst Du aber nicht mit ihm besprechen.

Liebe Grüße

Du hast Respekt verdient und den bekommst Du am ehesten, wenn Du klarmachst, dass Du Deine Entscheidungen ebenfalls alleine dann triffst, wenn es für Dich passt

22.11.2022 11:21 • x 2 #51


P
Zitat von Leopoldine1511:
er möchte vorbeikommen und seine restlichen Sachen holen


kann er gerne machen. Sein Haus, seine Sachen.
Du mußt nicht da sein.

Zitat von Leopoldine1511:
er möchte vorbeikommen [..], und kurz mit mir sprechen.


kann er gerne möchten. Aber du überlegst dir, ob du schon bereit bist für ein Gespräch. Wenn nicht, dann nicht.
Bisher hat er bestimmt, wann was geschieht.
Ab jetzt entscheidest du für dich, was wann sein kann und was (noch) nicht. Du hast das Recht Nein zu sagen, auf später zu verschieben, wenn du soweit bist. Das ist nicht nur ok, das wäre gesünder und das darfst du umsetzen.

Du schaffst das!

22.11.2022 11:28 • x 8 #52


MissLilly
Zitat von Leopoldine1511:
Meine Übersetzung:
Sprich ich hab doch immer alles bezahlt, und jetzt musst du auch deinen Beitrag leisten, damit ich wieder glücklich sein kann. Musst du doch verstehen, nach 23 Jahren....

Nach einer Woche versteh ich noch gar nix ..... und ohne Rechtsauskunft werde ich sowieso keine Absprachen führen.


Na dann würde ich ihm zuvorkommen und ihm lächlend genau das sagen:

Oh ja ich weiß, du hast immer alles bezahlt und jetzt muss ich auch meinen Beitrag leisten, damit DU endlich wieder glücklich sein kannst. Natürlich würde ich das nach 23 Jahren verstehen, aber leider nicht innerhalb einer Woche und ohne mir vorher eine Rechtsauskunft eingeholt zu haben. Das verstehst du doch sicher?! ... So und jetzt muss ich leider los...ach ja und bitte bring nichts durcheinander während du packst

22.11.2022 11:42 • x 4 #53


B
Zitat von Leopoldine1511:
Seit heute Nacht werden die körperlichen Symptome stärker - Schlaflosigkeit, schwitzen, zittern........

Wenn das länger dauert, geht es an die Substanz. Vielleicht mal zum Arzt und Beruhigungsmittel für den Notfall verschreiben lassen.
Ich schätze, das sind körperliche Reaktionen die aus der inneren Panik herrühren. Normalerweise holt sich der Körper den Schlaf den er unbedingt braucht. Aber es ist völlig normal, dass man in so einer Phase schlecht schläft.

Ich bin oft recht gut eingeschlafen, wachte dann aber ein paar Stunden später auf und dann ging das Gedankenkarussell los, in dem alles nur düster aussah. Irgendwann schlief ich dann vor Erschöpfung wieder ein, ehe ich dann raus musste um in die Arbeit zu gehen und wie gerädert aufstand. War keine tolle Zeit, aber man überlebt es.

22.11.2022 13:34 • x 2 #54


L
@Button,
habe nun deine Beiträge gelesen. Du klingst nach erst 3 Monaten mittlerweile sehr gefasst.

22.11.2022 17:21 • x 2 #55


B
@Leopoldine1511
Danke, ich gebe mein Bestes für mich und die Kinder und habe mich rechtlich zum Glück abgesichert. Noch ist nicht klar, ob die Scheidung einvernehmlich über die Bühne gehen wird, aber da Next schwanger ist, steigt die Kompromissbereitschaft auf Seiten des Noch-Mannes.
Man stelle sich vor, er bricht mit 45 aus, und Next wird sofort schwanger. Die große Freiheit auf seiner Seite währte nur kurz. Er sieht inzwischen ziemlich traurig aus. Emotional muss ich das natürlich erst später aufarbeiten, aber im Moment versuche ich für die Kinder stabil zu sein.
Was mir hilft ist neben dem erwähnten Buch auch das Buch „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ von Stefanie Stahl, der Podcast „Stahl aber herzlich“, da hab ich bisher 3 Folgen rausgesucht, in denen ich mich wiederfinde. Ansonsten Yoga, Freunde und Bekannte, reden, spazieren, auch mal heulen,…
Für den Notfall halte ich mich an Vera birkenbiehl und grinse 60 Sekunden

Liebe Grüße

22.11.2022 17:45 • x 2 #56


L
@Button...

Sorry, mein erster Gedanke war, so ein Trottel ! Aber ehrlich, ich hab mir auch gedacht, ob mein Ex nicht schon Vater wird. So eine Vorahnung....

LG

23.11.2022 00:00 • x 1 #57


VictoriaSiempre
Zitat von Leopoldine1511:
und er hat es abgestritten

Zitat von Heffalump:
Salamitechnik. immer nur zugeben, was man nicht mehr leugnen kann. Ist völlig normal.

Jupp. Das muss so. Steht im Handbuch für Affärenführer!

Zitat von Begonie:
Du wirst Dich noch beglückwünschen, dass Du ihn los bist, denn seine netten Seiten wird er eines Tages auch an Nextie ausleben.

Jupp, die Next bekommt das Gesamtpaket. Vielleicht nicht sofort, aber letztlich doch

Zitat von Leopoldine1511:
um Verständnis betteln, quasi - damit ich einsehe, dass es halt so ist, und wir waren doch 23 Jahre zusammen, und da muss man doch nicht so auseinandergehen, sondern auf freundschaftliche Basis alles abklären.

Meine Übersetzung:
Sprich ich hab doch immer alles bezahlt, und jetzt musst du auch deinen Beitrag leisten, damit ich wieder glücklich sein kann. Musst du doch verstehen, nach 23 Jahren....

Jupp. Nun sei doch mal ein wenig verständnisvoller… Schließlich hat er getan und gemacht, während Du AUSSCHLIESSLICH davon profitiert hast… Ich hoffe, ich muss das nicht als Ironie kennzeichnen?

Okay, ich mach es lieber doch

Dein Mann wird schon lange nicht mehr glücklich in der Ehe gewesen sein und hat sich deshalb ausgeklinkt. Das tut gemein weh, vor allem dann, wenn es NULL Kommunikation seinerseits dazu gegeben hat und alle eigenen Gesprächsversuche ins Leere liefen. Lies mal was zum Thema Silent Threadment.

Nun ist er weg und hat ne neue Liebe gefunden. Da isser erfahrungsgemäß eh auf ner rosaroten Wolke, auf die Du ihn nicht erreichen kannst. Deshalb nochmal: Lass es einen Anwalt machen; der erwischt ihn.

Nach dem Gespräch mit einem Anwalt wirst Du klarer sehen, was auf Dich zukommen kann. Jedenfalls, was die Sachebene betrifft. Für Deine emotionale Gesundheit solltest Du zu dem Hausarzt Deines Vertrauens gehen UND unbedingt viel mit Deinen Sozialkontakten (die Du hoffentlich hast) reden. Du brauchst jetzt unbedingt ein Netzwerk, das Dich auffängt.

Ganz langsam wirst Du irgendwann anfangen, einen Plan B zu sehen. Und der muß ganz gewiss nicht schlechter sein als Plan A.

23.11.2022 00:56 • x 2 #58


L
..ich komme auf immer Dinge drauf, ich war so ein gutgläubiger Idiot ! Es tut grad soooo weh.....wieder.

23.11.2022 12:49 • x 2 #59


B
@Leopoldine1511
Ich denke an Dich; es wird leichter werden, irgendwann
Und der Mann kann weg, du schaffst das

23.11.2022 12:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag