1244

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
ich habe ihm geschrieben, dass ich den Schlüssel haben möchte, und es kam eine Drohung retour !

Anwalt

der macht das, man setzt sich durch, indem man es jemanden tun lässt, den er nicht bedrohen kann

25.11.2022 04:24 • x 4 #91


aequum
Zitat von Leopoldine1511:
ich habe ihm geschrieben, dass ich den Schlüssel haben möchte, und es kam eine Drohung retour !

Zitat von Heffalump:
Anwalt
der macht das, man setzt sich durch, indem man es jemanden tun lässt, den er nicht bedrohen kann

@haffalump
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gehe bitte schnellstmöglich zum ANWALT und lass ihn einen entsprechenden Brief aufsetzen.

25.11.2022 06:39 • x 4 #92


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
@aequum: das mit den Schlüsseln kommt ja vom Anwalt.

So, er war da - kam gleich ein böses mail, dass er es nicht zulässt, dass ich ihm den Hund entziehe! Bitte will er einen Sorgerechtsstreit anzetteln ? Den Hund habe ich gekauft, den wollte er gar nicht.

Und das er mit mir reden will ! - ich aber nicht. Er will mich eh nur einlullen.....

Und das ich auf seine Emails antworten soll . sprich ich verweigere die Kommunikation (prinzipell stimmt es ja ) aber ich muss hier festhalten. Er beendet jeden Satz den er an mich schreibt mit einem Rufzeichen. Das mit der Antwort ist ein Fragezeichen, oder irre ich mich da

25.11.2022 12:45 • x 2 #93


D
Genauso weitermachen. Langsam dreht er am Teller.

25.11.2022 12:58 • x 2 #94


S
Zitat von Leopoldine1511:
@aequum: das mit den Schlüsseln kommt ja vom Anwalt. So, er war da - kam gleich ein böses mail, dass er es nicht zulässt, dass ich ihm den Hund ...



Abhauen für ne andere Frau und dann solche Forderungen stellen...ja ja...schon klar
Da wird man ja glatt schadenfreudig!

25.11.2022 13:02 • x 4 #95


L
und das Beste ist....ich habe dieses Silent-Treatment von ihm gelernt.

Ist eigentlich ich lasse es nicht zu, dass....... eine Drohung ?

Aber ich muss aber auch zugeben, dass er mit mir reden will, und ich weiß genau, dass er mich manipulieren möchte, kränkt mich auch. Das zeigt nämlich, dass er überhaupt keine Empathie hat und nur an sich denkt.

Die nächsten 2 Wochen werden spannend, wenn ich dann viel an Informationen bekommen werde, was, wie, wann, wieviel, sich mein Leben verändert.

25.11.2022 13:19 • x 2 #96


L
Zitat von SonnenschWein:
Abhauen für ne andere Frau und dann solche Forderungen stellen...ja ja...schon klar Da wird man ja glatt schadenfreudig!


...und der ist so dumm und glaubt echt ich bin noch immer wo angrennt und glaub ihm. Ich habe gefragt, und er hat NEIN gesagt, jetzt ist es zu spät und zu beichten.

25.11.2022 13:21 • x 2 #97


aequum
Zitat von Leopoldine1511:
das mit den Schlüsseln kommt ja vom Anwalt.

Sehr gut! Ich bin begeistert!
Zitat von Leopoldine1511:
So, er war da - kam gleich ein böses mail, dass er es nicht zulässt, dass ich ihm den Hund entziehe! Bitte will er einen Sorgerechtsstreit anzetteln ? Den Hund habe ich gekauft, den wollte er gar nicht.

Was hat der denn geraucht?
Zitat von Leopoldine1511:
Und das er mit mir reden will ! - ich aber nicht. Er will mich eh nur einlullen.....

Sehr schöne Einstellung von Dir. Weiter so!
Zitat von Leopoldine1511:
Und das ich auf seine Emails antworten soll . sprich ich verweigere die Kommunikation (prinzipell stimmt es ja ) aber ich muss hier festhalten. Er beendet jeden Satz den er an mich schreibt mit einem Rufzeichen. Das mit der Antwort ist ein Fragezeichen, oder irre ich mich da

Absolut unglaublich... der merkt ja offensichtlich Garnichts mehr.

Bleibe bei Dir und lass Dich nicht einlullen! Du bist auf dem richtigen Weg.

25.11.2022 13:31 • #98


B
Ich schätze mal, der merkt genau, dass Du nicht mehr so anpassungsfähig und pflegeleicht bist wie früher. Und deswegen meint er, jetzt mal härtere Bandagen anlegen und Dich maßregeln zu müssen. So von wegen der Mails und so.
Du musst Dich mit dem Knaller nicht groß abgeben und kannst notfalls auch viel über den Anwalt laufen lassen.
Verhalte Dich in direktem Kontakt, wenn er sich nicht vermeiden lässt, ruhig und gemessen, aber blöd anreden lassen musst Du Dich wahrlich nicht. Lass ihn reden ... und auflaufen. Und vor allem, lass Dir nicht in die Karten schauen.

Jetzt kommen die Psychospielchen, die er auffährt. Es ist schwer ruhig und distanziert zu bleiben, aber begib Dich nicht auf sein Niveau.
Jetzt wo er auf dem Absprung ist, meint er, dem Sohn gute Ratschläge geben zu müssen. Ganz der treusorgende Papa, der sich vom Acker macht, nachdem er sich über Jahre eh nicht groß gekümmert hat.
Du kannst davon ausgehen, dass Seine Realitätswahrnehmung eine völlig andere ist als Deine von ihm.
Er ist sicher der Meinung, er hätte sich über Jahre für die Familie aufgeopfert, während Du Däumchen gedreht hast. Vom Gegenteil überzeugen zu wollen, hilft eh nicht, denn er würde es ja eh nicht einsehen. Am allerwenigsten, wenn es von Dir kommt.
Der Typ macht einen reichlich selbstgerechten Eindruck.

Sei tapfer und halte Dich daran fest, dass diese furchtbare Zeit auch mal ein Ende haben wird und Dir wieder besser gehen wird.

25.11.2022 13:47 • x 8 #99


L
Hallo ich kann leider nicht schlafen.

Was ist heute noch passiert. Ich habe ihm eine Email geschickt, darin steht nur, dass er meinen Wunsch, mit ihm nicht zu reden, respektieren soll.

Dann gibt es 2. Kurzes, darin klagt er mich wegen etwas an, was mit den Buben zu tun hat. Ich habe ihm nun zum Beweis, dass Email retourniert, dass eindeutig widerlegt, was er behauptet. Was ist, er gibt darauf eine Antwort, ich solle nicht so tun, er hat doch immer ....... also geht gar nicht auf seine ertappte Lüge ein.

Ich habe nun viel nachgelesen. Es ist gefährlich Narzissmus, toxisch etc. selbst zu diagnostizieren, aber ich glaub es bald wirklich, mit dem stimmt in der Richtung tatsächlich was nicht.

Er f/t seine Neue, und hält nebenbei mit kurzen Anschuldigungen meine Psyche auf trab, und unterstellt mir Dinge.

Ich war so blind, ich habe mir so viel Demütigungen gefallen lassen. Immer schön subtil. Hat Sachen behauptet die ich niemals gesagt habe. Und er macht jetzt auf Opfer, eigentlich immer.

Aus dem Fahrwasser rauskommen? Da muss ich noch viel an mir arbeiten. Habe ich mir selber die Jahre gestohlen? Ich kann grad gar nicht gedanklich mit mir Frieden schließen bzw. es akzeptieren.

26.11.2022 03:02 • x 1 #100


VictoriaSiempre
Ich schlafe momentan auch sehr schlecht, ohne Grund, einfach so. Du bist nachvollziehbar total aufgewühlt, kein Wunder, dass es da mit dem Schlaf nicht klappt. Kommt wieder!

Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe nun viel nachgelesen. Es ist gefährlich Narzissmus, toxisch etc. selbst zu diagnostizieren,

Gefährlich ist es nicht, für viele scheint eine solche Diagnose eine einfache Erklärung zu sein. Aber letztlich können nur Fachleute Diagnosen erstellen - die meisten hier gehören nicht dazu. Vor allem: Es bringt Dir nicht wirklich was in Deiner Situation, ob er nun Narzisst, toxisch oder einfach nur ein @rschloch ist.

Zitat von Leopoldine1511:
aber ich glaub es bald wirklich, mit dem stimmt in der Richtung tatsächlich was nicht.

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber dass sich jemand plötzlich so mies bei einer Trennung verhält, ist absolut nicht ungewöhnlich. Meine These - ja, Küchenpsychologin bin ich natürlich dann doch auch ist, dass sich so jemand einfach selber vormachen MUSS, das der Partner/die Partnerin einfach schlecht war und alles falsch gemacht hat.

Sie wissen ja tief in sich selbst, dass sie sich feige und verantwortungslos aus dem Staub gemacht haben. Wohlgemerkt: Ich rede nicht davon, dass ein Ehepartner nicht aussteigen darf. Jede/r darf seine Ehe/Beziehung beenden; auf das WIE kommt es an. Natürlich tut es dann demjenigen, der zurück bleibt, trotzdem weh. Aber es macht einen Unterschied, ob eine Trennung wertschätzend oder nicht erfolgt.

Ich hatte auch ein EXemplar, dass sich heimlich eine Wohnung angemietet hat. Nee, stimmt nicht - die wie-lange-auch-immer Affäre/Next hat das für ihn erledigt. Das hätte er sonst nämlich auch nicht geschissen bekommen… Es war mir ein großer Trost, dass sie genau den Mann bekommt, den ich auch hatte - mitsamt seinen Stärken und vor allem auch Schwächen.

Ich denke, dass hat viel mit Konfliktscheue zu tun. Nur nix unangenehmes ansprechen…

Zitat von Leopoldine1511:
Habe ich mir selber die Jahre gestohlen? Ich kann grad gar nicht gedanklich mit mir Frieden schließen bzw. es akzeptieren.

Ich habe da auch länger mit mir gehadert. Aber letztlich hatte ich ja einen Anteil daran, dass ich so lange „ausgehalten“ habe. Und es war ja nun auch nicht alles schlecht. Wir hätten z. B. vielleicht unser Kind/unsere Kinder nicht; jedenfalls nicht so, wie sie sind und wir sie lieben.

Dein Wert hat nichts mit Deiner gescheiterten Ehe zu tun.

Klar tut es weh, wenn das Leben so ganz anders läuft, als wir es mal geplant hatten. Der Abschied von der „heilen Familie“ fiel mir auch sehr schwer, obwohl sie - bei Lichte betrachtet - schon lange gar nicht mehr so heil war. Wunschvorstellungen halt…

Für Dich ist wichtig, dass Du Deinem Nochmann gegenüber den Rücken grade machst und nicht einknickst. Die Zeiten, in denen er Dich mit Vorwürfen überhäufen kann, sind vorbei - er hätte während Eurer Ehe genug Zeit für konstruktive Gespräche gehabt, wenn ihm z. B. bei der Kindererziehung was nicht gepasst hat. Sein Nachtreten kann er sich schenken; Du bist nicht sein Fußabtreter.

Überlass Deinem Anwalt die Kommunikation und alle Regelungen mit ihm und mach die Schoten dicht: Keine Mails, keine WhatsApp, keine SMS mehr an Dich; Anrufe schon gar nicht. Eure Söhne sind alt genug, dass Du da nicht mehr dazwischen hängen musst.

Und wenn Du dann nachts schlaflos weinen musst: Aufi, das macht nix! Das darfst Du Dir zugestehen!

26.11.2022 04:11 • x 8 #101


S
Man muss sich immer vor den Augen halten das es den Mann den man mal geliebt hat und er uns geliebt hat,schon lange gestorben ist!
Diesen Menschen gibt es nicht mehr,er sieht zwar noch so aus ,aber innerlich ist er ein total fremder!

Das wird auch nicht mehr gut, manche Ehefrauen warten bis der man wieder zu sich kommt oder die rosarote Brille verliert,aber es wird nie mehr so wie früher!

Ich hab mich immer gefragt was wäre wenn er zurück kommt,nach diesen lügen betrügen,mich sitzen lassen und behandelt hat er mich wie den letzen Dreck,ja was wäre wenn er wieder kommt,nix ! Ich würde nur denke wie widerlich dieser Mensch eigentlich ist!

26.11.2022 04:32 • x 4 #102


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe nun viel nachgelesen. Es ist gefährlich Narzissmus, toxisch etc. selbst zu diagnostizieren, aber ich glaub es bald wirklich, mit dem stimmt in der Richtung tatsächlich was nicht.

Was er ist und ob er was ist - ist doch egal. Das ist ja seine Baustelle.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe da auch länger mit mir gehadert. Aber letztlich hatte ich ja einen Anteil daran, dass ich so lange „ausgehalten“ habe. Und es war ja nun auch nicht alles schlecht.

Dem muss ich voll zustimmen. Und das Beste aus dieser langen Zeit, das Kind, ist mir ja geblieben - es war nicht alles schlecht. Auch wenn man im Nachhinein einiges nun anders wahrnimmt.

Zitat von Leopoldine1511:
Ich kann grad gar nicht gedanklich mit mir Frieden schließen bzw. es akzeptieren.

Du, bist nicht Ursache von dem Karussell, indem du gerade Runden drehst. Partnerwahl hat viel mit gemachten Erfahrungen zu tun und mit jungen 20 Jahren war er halt ein anderer, der dir gut gefiel und mit dem Exemplar, wärst du auch gerne alt geworden. Liegt ja nicht an dir, das er jetzt so komisch wurde.

26.11.2022 08:30 • x 3 #103


S
@Leopoldine1511

Antworte ihm besser gar nicht mehr. Du brauchst dich nicht bei ihm für irgendwas rechtfertigen, denn das kommt bei ihm eh nicht an und er WILL dich gar nicht verstehen. Die Energie kannst dir sparen.
Was er allerdings will ist, mit dir zu spielen auf einem bescheurten Spielfeld, auf dem der Ball hin und hergeschossen wird.
Das ist im Übrigen auch eine Art in Kontakt zu bleiben mit dem Anderen.
Das würde ich ihm komplett verwehren.
Anscheinend hat er ja Bedarf an diesem Kontakt, vermutlich wird es ihn dann auch ärgern, wenn du dieses Spielfeld einfach verlässt und er allein dasteht.


Mein NM wollte mir hin und wieder auch etwas vorwerfen, was schon lange zurücklag.
Irgendwann sagte ich:
Wir haben nichts mehr zu klären. Der Zeitpunkt, an dem du etwas dazu hättest sagen können, ist lange vorbei. Wir führen keine Ehe mehr!

Einfach stehen lassen. Fertig.

26.11.2022 08:59 • x 8 #104


Heffalump
Zitat von SonnenschWein:
Mein NM wollte mir hin und wieder auch etwas vorwerfen, was schon lange zurücklag.

Irgendwie waren die Alle im gleichen Kessel, damals als Gott die Suppe umrührte. Seltsame Zwillinge

26.11.2022 09:02 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag