63

Weihnachten Gruß schicken an die Ex

R
Zitat von willan:
das wichtig? Was denkst DU? Das ist doch viel entscheidender.

Ich möchte gern mit ihr alt werden...
Ich weiß, ich sollte die Augen auf machen und einen Strich ziehen.

14.12.2018 09:57 • #16


W
Zitat von Radolf:
Ich möchte gern mit ihr alt werden...


Dann probiers. Wenn Du diesen Gedanken nicht loslassen kann/willst musst Du es versuchen.

Ich würde es tatsächlich nochmal versuchen aus der Perspektive zu sehen, die uns hier sofort aufgefallen ist. Ist es auch so perfekt wenn Du sie mal bräuchtest? Soll ihm Alter ja vorkommen

14.12.2018 10:03 • #17


A


Weihnachten Gruß schicken an die Ex

x 3


R
Vielleicht kann ich sie ja auch verstehen das sie es genervt hat, das ich mich um die Ex gekümmert habe?
Zum anderen wusste sie um was es geht!

14.12.2018 10:13 • #18


Urmel_
Zitat von Radolf:
Ich hatte ihr aber auch noch einen Brief geschrieben der auch wie ich heute weiß nicht sehr klug war. Das ganze ist jetzt 3
Monate her, am Wochenende bekam ich von ihr zum Geburtstag eine WhatsApp ca. 10 Zeilen relativ kühl ohne herzlich und lie. Grüße und so. .

Also die Kommunikation ist doch vorhanden, ist schon weit mehr, als manch andere Männer zur Verfügung haben. Darauf kann man grundsätzlich aufbauen. Wobei mir ehrlicherweise mein Bauchgefühl sagt, dass ihre kalte Art eher etwas bittere Medizin ist, um vielleicht zu sehen, wie Du auf diese Medizin reagierst.

Denn (aus Deinem alten Thread):

Zitat von Radolf:
Also brauche ich mir keine Hoffnung mehr machen und wünsche allen die mal in eine depressive Phase rutschen eine Frau an der Seite zu haben die trotzdem an ihre Partner glauben.?

Wegen der Unterstützung Deiner Kinder, in dem Du Dich um die gesundheit der Ex kümmerst, dreht Dir kein normaler Mensch einen Strick. Klar, vieleicht macht sich ne aktuelle Dame da mal kurzfristig Sorgen, aber das Motiv, Hilfe für die Kinder, ist so deutlich, dass man da von der Gesellschaft keine Rückendeckung bekommt, wenn man einen Mann (Dich) in die Defensive drängen will, der sich um die Kinder kümmert.

Ich glaube eher, dass die Dame mit Deiner Schwächphase nicht klargekommen ist und im Nachgang auch nicht in der Lage ist, dies richtig zu kommunizieren. Fehler kann man machen, aber dann muss man sie auch aus der Welt schaffen. Und nun hält die Dame die Angel ins Wasser und lässt Dich im Unklaren und schaut einfach mal, was passiert. Und ebenfalls schaut sie, ob bei den kommenden Kommunikationsversuchen zu erkennen ist, ob Du ihr Vorwürfe machst, weil sie Dich hat hängen lassen.

Ich sehe gute Chancen, dass nach etwas hin und her geschreibe der Rückkehr ins Reich nichts mehr im Wege steht.

Aber, für mich haben solche Frauen keine Substanz. Denn das nächste Mal, wenn Du Hilfe brauchst und Schwäche zeigst, geht das Theater von vorne los. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du mit der Dame auf Sand baust.

14.12.2018 11:11 • x 3 #19


R
Zitat von Urmel_:
Also die Kommunikation ist doch vorhanden, ist schon weit mehr, als manch andere Männer zur Verfügung haben. Darauf kann man grundsätzlich aufbauen.

Kommunikation?
Da waren ihre Grüße und meine knappe Antwort, mehr war und ist nicht zu stande gekommen...
Ich sollte vielleicht wirklich ihre Abstinenz und bitte das ich nicht melden soll akzeptieren.
Auch wenn es schwer fällt

14.12.2018 11:51 • #20


R
Zitat von Urmel_:
Ich sehe gute Chancen, dass nach etwas hin und her geschreibe der Rückkehr ins Reich nichts mehr im Wege steht.

Es ist ja kein hin und her geschreibe zu stande gekommen....

14.12.2018 12:52 • #21


Scheol
Zitat von Radolf:
Es war die schönste Zeit aller Zeiten für mich und dieser Zeit Trauer ich hinterher. Du hast recht sie hatte kein Verständnis und hat eher Druck gemacht das ich es lassen soll, im Nachhinein hätte ich mir schon gewünscht das sie mich mal in den Arm nimmt und mir Mut zuspricht. Ist ihr aber sicherlich auch nicht leicht gefallen
Obwohl sie selbst wusste und sagte das ich von der Ex nichts mehr möchte....

Sie hat mir am Wochenende zum Geburtstag gratuliert, kann ich dies zu Weihnachten jetzt auch?


Mal ganz ehrlich , sie spricht dich auf an , das es ihr nicht gefällt .
Du gehst nur minimal auf den Wunsch ein.
Was wäre gewesen wenn Sie Kontakt zu ihrem Ex gehabt hätte und fleißig geschrieben und telefoniert hätten.

Du weißt was du ihr ex ex geschrieben hast und warum du telefoniert hast. Sie nicht.

Das zermürbt und macht viel kaputt wie man auch hier sieht.

Es wird ein Grund haben warum sie die ex ex war und ist. Warum man da keinen Abschluss findet und das Problem mit in die nächste Beziehung nimmt, versteh ich nichz.

Das man Mitleid hat , mit ex ex . Zuverstehen. Aber sie ist die ex ex. Nicht mehr.

14.12.2018 13:14 • #22


G
Zitat von Scheol:

Mal ganz ehrlich , sie spricht dich auf an , das es ihr nicht gefällt .
Du gehst nur minimal auf den Wunsch ein.
Was wäre gewesen wenn Sie Kontakt zu ihrem Ex gehabt hätte und fleißig geschrieben und telefoniert hätten.

Du weißt was du ihr ex ex geschrieben hast und warum du telefoniert hast. Sie nicht.

Das zermürbt und macht viel kaputt wie man auch hier sieht.

Es wird ein Grund haben warum sie die ex ex war und ist. Warum man da keinen Abschluss findet und das Problem mit in die nächste Beziehung nimmt, versteh ich nichz.

Das man Mitleid hat , mit ex ex . Zuverstehen. Aber sie ist die ex ex. Nicht mehr.


Mutter der Kinder und nicht irgendeine Ex. Dazu krank. Das man da als Vater hilft (und Ex Mann) ist ja wohl selbstverständlich.

14.12.2018 13:16 • x 5 #23


Scheol
Zitat von Grace_99:

Mutter der Kinder und nicht irgendeine Ex. Dazu krank. Das man da als Vater hilft (und Ex Mann) ist ja wohl selbstverständlich.


Es gibt Ärzte und Therapeuten , die dafür ausgebildet sind. Dafür ist ein ex wohl eher nicht da und überfordert.

14.12.2018 13:20 • #24


G
Zitat von Scheol:

Es gibt Ärzte und Therapeuten , die dafür ausgebildet sind. Dafür ist ein ex wohl eher nicht da und überfordert.


Aha. Man kümmert sich also nicht, wenn nichts mehr geht. Kinder lässt man dann auch hängen. 'Eure Mutter ist krank, aber interessiert mich nicht, weil meine neue Freundin damit ein Problem hat.'

Sorry, geht gar nicht.

14.12.2018 13:30 • x 4 #25


R
Ja, das sehe ich auch ein.
Aber ich weiß auch nicht warum ich es nicht lassen konnte,...
War es der mein Schuldkomplex, mein Mildleid weil sie niemanden anderes hatte, weil sie Mutter meiner Kinder ist, den Kindern(22) auch nicht sagen konnte kümmert euch ich bin raus, ich mit ihr 21 Jahre zusammen war und sie unterstützen wollte, weil Ängste um die Schreidungsfolgen hatte wenn sie es nicht mehr schafft auf die Beine zu kommen, vielleicht alles zusammen.
Irgendwie kam ich aus dieser Zwickmühle nicht raus. Ich habe mir selbst schon oft diese Frage gestellt, warum ich so blind und war.

14.12.2018 13:32 • #26


Scheol
Zitat von Grace_99:

Aha. Man kümmert sich also nicht, wenn nichts mehr geht. Kinder lässt man dann auch hängen. 'Eure Mutter ist krank, aber interessiert mich nicht, weil meine neue Freundin damit ein Problem hat.'

Sorry, geht gar nicht.


Sie hatte laut seiner Aussage Wahnvorstellungen. Psychosen vermute ich.
Die Einweisung durch ihn in eine Klinik . Völlig ok.

Das er sie danach aus ihrem Loch begleitet hat, wie er schreibt , scheint doch bei der Diagnose , etwas zeitintensiver gewesen zusein . Seine Aufgabe ? ich denke nein.

14.12.2018 13:41 • #27


Urmel_
Zitat von Scheol:

Sie hatte laut seiner Aussage Wahnvorstellungen. Psychosen vermute ich.
Die Einweisung durch ihn in eine Klinik . Völlig ok.

Das er sie danach aus ihrem Loch begleitet hat, wie er schreibt , scheint doch bei der Diagnose , etwas zeitintensiver gewesen zusein . Seine Aufgabe ? ich denke nein.

Im Sinne der Schutz der Kinder und im Resoekt gegenüber der glücklichen Zeiten sind wir uns doch alle einig, dass man in einem gewissen Rahmen als Mensch und vor allem Vater helfen will. Den Rahmen auszuloten ist da Aufgabe des TEs mit mehr Infos. Aber der geht ja selber voll in den Schuldgefühlen auf und das an sich zeigt viel über ihn und noch mehr über seine Ex.

Könnte er es übertrieben haben? Wissen wir nicht, der TE wird da keine große Hilfe sein.

Hat die Ex Anzeichen eines ziemlich zweifelhaften Charakters und hat sie den Ex hängen lassen, weil er an Kraft verloren hat? Auf jeden Fall der Hauptteil an der Ursache ist hier zu suchen. Das mit der ExDame ist doch nur Kontrolle durch Schuldgefühle.

Und nun spielt die Ex das Heiß/Kalt-Spiel. Der TE steigt hier dahingehend darauf ein, dass er diese Aussagen und Ablehnungen anbringt, damit wir ihm Hoffnungen machen. Die Sache mit der Schwäche und das Verhalten lässt er unerwähnt.

Es ist grundsätzlich einfacher für einen mann, sich Dinge so hinzustellen, als wenn man etwas falsch gemacht hat und wenn man es dann später richtig macht, dann hat man wieder Hoffnungen. Gibt uns Männern das Gefühl von Kontrolle.

Die harte Wahrheit ist jedoch: Seine Ex hat ihn abgeschossen, weil er eingeknickt ist, hat in einer Phase der Last mit der Hilfe gegenüber Kindern und Ex selber Last erzeugt und nachdem sich der Staub gelegt hat, schaut sie aus der Ferne, ob er als Partner wieder taugt, weil er seine Kraft zurück haben könnte.

Sobald der TE wieder in die Knie geht, ist die Dame auch wieder weg. So einfach ist das.

14.12.2018 13:59 • x 1 #28


G
Zitat von Scheol:

Sie hatte laut seiner Aussage Wahnvorstellungen. Psychosen vermute ich.
Die Einweisung durch ihn in eine Klinik . Völlig ok.

Das er sie danach aus ihrem Loch begleitet hat, wie er schreibt , scheint doch bei der Diagnose , etwas zeitintensiver gewesen zusein . Seine Aufgabe ? ich denke nein.


Hat halt jeder eine andere Meinung. Ich würde helfen, besonders wegen meiner Kinder, ob das einem Partner gefällt oder nicht.

14.12.2018 14:09 • x 2 #29


Läufer71
Zitat von Grace_99:

Hat halt jeder eine andere Meinung. Ich würde helfen, besonders wegen meiner Kinder, ob das einem Partner gefällt oder nicht.


Sehe ich zu 100% auch so!

14.12.2018 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag