63

Weihnachten Gruß schicken an die Ex

R
Wo fange ich an?
Die Beziehung ging nach 3½ Jahren Beziehung auseinander.
Sie hatte eine Auszeit eingeleite und dann nach 3 Wochen einen Abschiedsbrief geschrieben, mit der Aufforderung mich nicht mehr zu melden.
Ich hatte ihr aber auch noch einen Brief geschrieben der auch wie ich heute weiß nicht sehr klug war. Das ganze ist jetzt 3
Monate her, am Wochenende bekam ich von ihr zum Geburtstag eine WhatsApp ca. 10 Zeilen relativ kühl ohne herzlich und lie. Grüße und so. .
Hab mich kühl bedankt.
ich hätte schon gern wieder Kontakt zu ihr. Sollte ich ihr zu Weihnachten Grüße schicken per WhatsApp,?

14.12.2018 06:54 • #1


Läufer71
Hallo Radolf, warum möchtest Du Kontakt zu ihr?

14.12.2018 07:05 • #2


A


Weihnachten Gruß schicken an die Ex

x 3


R
Ich liebe sie und würde zu gern wieder mit ihr zusammen sein.

14.12.2018 07:07 • x 1 #3


Scheol
Zitat von Radolf:
Ich liebe sie und würde zu gern wieder mit ihr zusammen sein.



Da solltest du schon ausführlicher schreiben was vorgefallen ist.


Bis jetzt würde ich sagen , das du nicht schreibst , oder ein kurzes, frohes Weihnachten.

14.12.2018 07:13 • x 1 #4


R
März 2014 kennen und lieben gelernt,
war für uns beide die schönste Beziehung aller Zeiten, sie sagte das sie so viel wie mit mir in ihren vorher gehenden Beziehungen zusammen nicht gelacht hat. Wir haben uns blind verstanden und auch ihre und meine Freunde meinten wir würden gut zusammen passen und dies meinten wir auch. Sie füllte sich von mir drei Jahre lang auf Handen getragen und dann hätte ich sie fallen gelassen.
Was war passiert Dezember 2017 hatte ich die Scheidung von der Mutter meiner Kinder eingereicht und diese Ex ist dann phychisch erkrankt und hatte richtige Wahnhafte Ausfälle, Kinder und ich haben uns drum gekümmert das sie über Gerichtsbeschluss in die Klinik kommt.... Ich hab da selbst Ängste um die Ex und um den Ausgang der Scheidung bekommen und war nicht mehr so fröhlich und aufmerksam und hab mir selbst therapeutische Hilfe gesucht....,, pepresive Phase auf Grund von Problemen,, war keine schöne Zeit auch nicht für,, B,,. War weiter arbeiten hab funktioniert und Kontakt zur Ex gehalten um ihr aus dem Loch zu helfen und sicherlich auch um die Scheidung gut durchzuziehen. Der Ex geht es wieder gut und Scheidung ist auch.
Nur hat B. Zu sehr gestört das ich mich zu viel Kontakt(per WhatsApp und telefonisch) hatte. Hat dies zum Anfang auch öfter gesagt, ich hab es reduziert und sie hat dies dann auch nicht noch einmal angesprochen. Wie in Ihrem Abschiedsbrief geschrieben, hat sie im stillen gelitten und bereut es nicht noch öfter angesprochenen zu haben. Ich dachte sie kommt damit klar und hab es nicht erkannt das es nicht so ist.
Zum Schluß war die Stimmung zwischen uns sehr belastet und wir haben uns oft angeschwiegen war meilenweit voneinander entfernt.
Scheidung ist durch Ex geht es wieder gut kam auch wieder Arbeiten gehen, hat sich auch bedankt das wir uns so gekümmert haben, auch kaum noch Kontakt zu ihr.
Nur B. und ich sind jetzt enttäuscht und ich glaube wir könnten es nochmal versuchen und wieder glücklich werden können.?
Sie ist aber zu keinem Gespräch bereit
Trennung ist jetzt 3 Monate her?

Weihnachtsgrüße oder nicht, zumal sie ausdrücklich gesagt hat sie möchte nix mehr von mir hören?

14.12.2018 08:41 • #5


B
Diese Entscheidung --schreiben zu Weihnachten oder nicht -- ist und bleibt Deine Entscheidung. Sie hat Dir zu verstehen gegeben das sie keinen Kontakt wünscht, so würde ich es dann auch akzeptieren.

14.12.2018 08:49 • x 1 #6


G
Hi.
Die Ex ist die Mutter deiner Kinder, ich finde es gut, dass du geholfen hast, dass sie wieder auf die Beine kommt. Es ist schade, dass deine jetzige Ex da kein Verständnis für hatte. Du bist dann selbst erkrankt und hast dir Hilfe geholt. War sie in der Zeit da für dich?

Man verklärt viel wenn eine Beziehung zuende gegangen ist, aber versuche auf die Taten zu sehen, d. h. wie hat sie sich in der auch für dich schwierigen Zeit verhalten? Wer selbst am Boden liegt, kann nicht auch noch Verständnis, Zuneigung, Aufmerksamkeit geben, im Gegenteil, man benötigt diese selbst.

Guck da genau hin und dann hinterfrage dich, ob das wirklich die Partnerin ist, die du an deiner Seite haben möchtest.

Weihnachten.... Ich bin ja nicht dafür Exen irgendwelche Grüße zu senden, sei es zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten. Vorbei ist vorbei. Mein Rat wäre daher, lass es sein.

Alles Gute.

14.12.2018 08:52 • x 6 #7


R
Es war die schönste Zeit aller Zeiten für mich und dieser Zeit Trauer ich hinterher. Du hast recht sie hatte kein Verständnis und hat eher Druck gemacht das ich es lassen soll, im Nachhinein hätte ich mir schon gewünscht das sie mich mal in den Arm nimmt und mir Mut zuspricht. Ist ihr aber sicherlich auch nicht leicht gefallen
Obwohl sie selbst wusste und sagte das ich von der Ex nichts mehr möchte....

Sie hat mir am Wochenende zum Geburtstag gratuliert, kann ich dies zu Weihnachten jetzt auch?

14.12.2018 09:06 • #8


G
Du kannst machen was du willst, du bist erwachsen.

Ich würde es nicht tun, auch aus dem Blick heraus, wie sie sich verhalten hat. Für mich wäre das kein 'perfekter' Partner, der sich in schwierigen Zeiten so verhält.

14.12.2018 09:16 • x 6 #9


W
Klar kannst Du. Du kannst alles, ob es was bringt. Bei alle den Fragen hier muss ich immer an den Spruch denken:
Beim Richtigen kannst nix falsch machen, beim Falschen nix richtig.

Allerdings hatte ich denselben Gedanken wie @Grace_99 Klingt als wäre alles wundervoll wenn Du sie auf Händen trägst, funktionierst Du bei ihr mal nicht so fühlt sie sich fallen gelassen. So wie ich es hier jetzt wahrnehme hat sie Dich doch fallen lassen in einer Zeit in der Du auch Unterstützung hättest brauchen können.

14.12.2018 09:19 • x 4 #10


mafa
Zitat von Radolf:
Sie ist aber zu keinem Gespräch bereit
Trennung ist jetzt 3 Monate her?

Weihnachtsgrüße oder nicht, zumal sie ausdrücklich gesagt hat sie möchte nix mehr von mir hören?


Lass es, sie hat kein Interesse. Lern damit umzugehen und zu akzeptieren dass es vorbei ist... Das hilft dir Schlussendlich mehr

14.12.2018 09:25 • x 1 #11


Läufer71
Sehe das auch so wie willan, Du kannst ihr Grüße schicken, Du wirst aber die Erwartung haben das etwas gutes und positives daraus wird! Ergo Beziehung 2.0, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass es sich in meinen Augen nicht wirklich lohnt. Aber was sich lohnt ist die Frage war sie denn wirklich so wunderbar?! In meinen Augen kennst Du die Antwort.......lese Deine eigenen Worte!

14.12.2018 09:32 • x 1 #12


R
Fällt mir schwer, zumal sie mir zum Geb. gratuliert hat und ich nicht weiß was sie denkt und ich hier schon mal gelesen hatte, wenn sie mehr möchte muss sie sich richtig melden.
?

14.12.2018 09:40 • #13


A
Die Frage ist doch, was Du erwartest. Du erwartest eine Antwort. So - wahrscheinlich wird keine kommen. Du wartest, stunden- und dann tagelang. Keine Antwort. Das wird Dich umhauen. Du wirst in ein tiefes Loch fallen. Ihre Ansage war klar.

Wenn doch eine Antwort kommt, wirst Du enttäuscht sein, weil es NIEMALS die Antwort sein wird, die Du Dir erhoffst. Ergebnis: siehe oben.

Ich würde es lassen. Auch, wenn es schwer fällt. Aus reinem Selbstschutz.

14.12.2018 09:45 • x 5 #14


W
Zitat von Radolf:
zumal sie mir zum Geb. gratuliert hat


Na und? Du hast Dich bedankt und gut. Du bist ihr doch nichts schuldig. Weil sie zum Geb. gratuliert musst Du Dich zu Weihnachten melden? Wer sagt das?

Zitat von Radolf:
und ich nicht weiß was sie denkt


Ist das wichtig? Was denkst DU? Das ist doch viel entscheidender.

Ich lese hier so oft, dass Menschen furchtbar vermisst werden, die aber total idealisiert werden. Ist sicher ein Stück weit normal. Mal versuchen den anderen ganz nüchtern zu betrachten hilft. Irgendwann ziehen die Gefühle dann auch nach. Wenn ich den andern auf ein Potest stelle tut das doch noch mehr weh.

14.12.2018 09:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag