120

Weihnachten trotzdem zusammen feiern?!?

Kranich71
@Sternentaler
Habe das anscheinend falsch verstanden gehabt....

13.12.2020 17:41 • #31


S
Zitat von Kranich71:
@Sternentaler
Habe das anscheinend falsch verstanden gehabt....



Kein Problem, beim Schreiben entstehen ja oft auch mal Missverständnisse.

13.12.2020 17:45 • #32


A


Weihnachten trotzdem zusammen feiern?!?

x 3


Sanmaj75
So, ich habe ihn angerufen. Wollte das nicht mit den Kindern im Hintergrund besprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht kann und ich Angst habe, dass das hinterher eskaliert. Er meinte: Tja, wenn Du meinst- dann ist das so. Ich kann Dich ja nicht zwingen. Und jetzt habe ich auch keinen Kopf dafür: Zack , fertig.... Unglaublich Na ja, den Kindern habe ich es später in Ruhe erklärt und sie waren echt lieb und Verständnisvoll. Wir lassen ihn Nachmittags für eine Stunde zum Kaffee kommen, dann verkrümel ich mich so lange. Und danach mach ich mit den Kindern Fondue und Spieleabend..... Ihr habt mich sehr unterstützt und mir klar gemacht, was ich eigentlich schon im Herzen wusste. Danke

13.12.2020 17:56 • x 11 #33


H
Zitat von Sanmaj75:
So, ich habe ihn angerufen. Wollte das nicht mit den Kindern im Hintergrund besprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht kann und ich Angst habe, dass das hinterher eskaliert. Er meinte: Tja, wenn Du meinst- dann ist das so. Ich kann Dich ja nicht zwingen. Und jetzt habe ich auch keinen Kopf dafür: Zack , fertig.... Unglaublich Na ja, den Kindern habe ich es später in Ruhe erklärt und sie waren echt lieb und Verständnisvoll. Wir lassen ihn Nachmittags für eine Stunde zum Kaffee kommen, dann verkrümel ich mich so lange. Und danach mach ich mit den Kindern Fondue und Spieleabend..... Ihr habt mich sehr unterstützt und mir klar gemacht, was ich eigentlich schon im Herzen wusste. Danke



Liebe Sanmaj75,

lasse dich von seinen Denk- sowie Verhaltensweisen bitte nicht irritieren und denke immer daran, wer welche Entscheidungen getroffen hat... Wenn deine Kinder lieb und verständnisvoll waren, dann ist doch alles im grünen Bereich, denn nur das zählt ! Außerdem..., wenn er zu den Kindern zum Kaffee kommen darf, dann kann er sich ja keinesfalls beklagen.

VG Holzer60

13.12.2020 18:07 • x 3 #34


L
Zitat von Schlurfi2020:
Frage doch mal die Kinder, was sie meinen. Die kleinen Kiddies haben oft sehr sensible Antennen und sind meistens direkt grundehrlich. Vielleicht solltest Du danach gehen ...

Nein.
Die Mutter sollte mit Beispiel voran gehen, selbstbestimmt und autonom handelnd.
Alles andere schürt nur Hoffnung bei den Kindern auf ein Familiencomeback.
Es ist die Sache zwischen Mann und Frau, Vater und Mutter.
Die Kinder werden noch genug darunter zu leiden haben ( auch hier wieder, egal wie alt sie sind!) und brauchen eine starke Mutter, dazu gehört auch die Abgrenzung vom Ex Partner.
Was NICHT bedeutet, dass die Kinder ihren Vater nicht mehr sehen sollen an Weihnachten.

Zitat von Holzer60:
Wenn deine Kinder lieb und verständnisvoll waren, dann ist doch alles im grünen Bereich

Auch hier wäre ich vorsichtig.
Kinder tun gern verständnisvoll, stark und möchten ihre verlassene Mutter selbstverständlich unterstützen, es im Gegenzug auch Papa Recht machen, aber tief im Inneren leiden sie und sind todtraurig...

13.12.2020 18:12 • x 2 #35


S
Zitat von Sanmaj75:
So, ich habe ihn angerufen. Wollte das nicht mit den Kindern im Hintergrund besprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht kann und ich Angst habe, dass das hinterher eskaliert. Er meinte: Tja, wenn Du meinst- dann ist das so. Ich kann Dich ja nicht zwingen. Und jetzt habe ich auch keinen Kopf dafür: Zack , fertig.... Unglaublich Na ja, den Kindern habe ich es später in Ruhe erklärt und sie waren echt lieb und Verständnisvoll. Wir lassen ihn Nachmittags für eine Stunde zum Kaffee kommen, dann verkrümel ich mich so lange. Und danach mach ich mit den Kindern Fondue und Spieleabend..... Ihr habt mich sehr unterstützt und mir klar gemacht, was ich eigentlich schon im Herzen wusste. Danke


Das klingt nach einer guten und befriedigenden Lösung für die Kiddies und Dich. Hast Du gut gemacht!

13.12.2020 18:25 • x 3 #36


C
Ich gehöre auch zur Fraktion er hat eine neue am Start. Warum sollte er sonst so dringend ausziehen, vor allem wenn Kinder da sind. Natürlich will er die Kinder zu Weihnachten sehen und wäre deswegen gekommen, das ist menschlich. Ich habe anfangs auch meinen Partner ermutigt Weihnachten mit der Exfrau und den Kindern zu feiern, weil die Trennung eh so schwierig war in Bezug auf die Kinder. Seine knappe Antwort auf deine Einwendungen, liebe TE, deutet auf eine andere Partnerin hin. Selten löst sich ein Mann ohne Next aus einer langen Ehe mit Kindern. Tut mir leid, wenn das unsensibel klingt.

13.12.2020 18:38 • x 2 #37


Heffalump

11.01.2021 05:09 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag