Ich kann mich leider auch der Nikolausdepression anschließen. Die Tränen konnte ich zwar bisher noch unterdrücken, da ich heute Abend auch noch auf eine Weihnachtsfeier gehe, aber mir wäre schon deutlich eher nach weinen.
Ich habe mir schon gesagt, dass ich das auf nach der Feier verschiebe und mir dann erlaube, die Nacht nochmal den Tränen freien Lauf zu lassen.
Bei mir ist die Trennung jetzt vier Wochen her und trotz jeglichen besseren Wissens geht es mir nach wie vor meistens so, dass ich meinen Ex zurückhaben möchte. Es gibt auch einige wenige andere Zeiten, in denen mir klar ist, dass ich keine Beziehung will, wo ich nicht aus freien Stücken geliebt werde, so wie ich bin .... aber die Erinnerungen an die vergangenen Jahre machen es mir derzeit noch unmöglich, mich Neuem zuzuwenden.
Es tröstet ein wenig, dass man nicht alleine ist aber viel schöner wäre es natürlich, wir müssten diese Traurigkeit alle nicht erleben, hätten liebende Partner an unserer Seite und könnten diese Zeit jetzt genießen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, da bin ich schon noch zuversichtlich, aber gerade jetzt, würde ich ganz gerne einen Sprung in den Feburar 2012 machen.
Ich weiß aber, dass ich diese Zeit jetzt auch zum reifen brauche und dass es mich weiterbringen wird, durch dieses dunkle Tal jetzt durchzugehen und das möchte ich auch mir selbst jetzt beweisen.
Lieder im Radio zu hören, finde ich derzeit auch sehr schlimm, mache es aber trotzdem ... irgendwie suche ich wohl auch nach dem Schmerz.
06.12.2011 16:43 •