9

Weihnachten und Neujahr, die schwere Zeit hat begonnen

E
Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen Zaci, aber das ist doch jetzt zu spät zum organisieren!Wo sollen wir denn alle pennen, naja wir können natürlich auch durch machen, aber wer fährt mich dann nach Hause?

20.12.2011 12:46 • #61


M
Elfie - hatte es nicht gelesen - tut mir leid. Ist wohl irgendwie untergegangen.
OK - ist wirklich ein kleines bisschen kurzfristig. Schade ... so werden alle einsamen Herzen traurig für einander ... grummel - das hätte mir auch alles etwas eher *noch mehr grummel*

20.12.2011 13:01 • #62


A


Weihnachten und Neujahr, die schwere Zeit hat begonnen

x 3


N
ich finde, dass silvester genau richtig zum alleine sein und reflektieren ist. deshalb mache ich es auch bewußt.

für mich soll dieser tag ein abschluß und neubeginn werden. ich hoffe das es auch so ist,das 2012 endlich mal besser wird..

20.12.2011 13:05 • #63


E
Mc-Zac, sollte Dir gar nicht leid tun, ich finds genial....nur zu spät....

Ich werde es so halten wie der Kai und einige andere hier, Silvester ganz ruhig, o.k.allein vielleicht nicht, ich denk ich fahre zu meiner Familie, abschließen, aufatmen, nach vorn sehen....

Aber zu DER Party wäre ich gegangen

20.12.2011 13:12 • #64


U
Hallo ihr Lieben,

das mit den wieder aufkommenden Schuldgefühlen ist glaub ich ganz normal. Nach 3 Monaten kommen sie bei mir auch schon mal angeschlichen. Vielleicht das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Loslassen.

Heute spür ich es komischerweise, diese kleinen fiesen Nadelstiche ..schmerzt, wehtut...

Aber es geht auch ein bisschen in Richtung Hoch.
Kopf und Arme schauen schon mal aus dem Loch

Weihnachten und Silvester überstehen wir auch noch, ist ja fast nur ein normales WE..

20.12.2011 13:42 • #65


K
Zitat von Uli:
Hallo ihr Lieben,

das mit den wieder aufkommenden Schuldgefühlen ist glaub ich ganz normal. Nach 3 Monaten kommen sie bei mir auch schon mal angeschlichen. Vielleicht das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Loslassen.
Hallo Uli,

ich kann so gut verstehen was Du meinst ich denke es wird am 24. Dezember so Manche/n hier reissen wenn es draussen dunkel ist, die Fenster beleuchtet sind und die Kirchenglocken läuten...ich werde mich vorsichtshalber auch mit einer extra großen Packung Kleenex bewaffnen und mich auf einen Heulkrampf der Extraklasse einstimmen.

Unfassbar aber wahr....ich habe vorhin Plätzchen gebacken und ...was soll ich sagen...was erst eine Ablenkungsmuse sein sollte entwickelte sich zum Herzschmerz schlechthin, weil ich persönlich vor meinem inneren Auge 2 Kinder sehe....2 Jungs....Die von meinem Ex....und sie stehen mit dieser neuen Frau am Tisch und backen wie ich es gerne getan hätte und Naschen und lachen und freuen sich....und ich werde Das nie wieder sehen oder hören....
Das zerreisst mich fast....

Zitat:
Heute spür ich es komischerweise, diese kleinen fiesen Nadelstiche ..schmerzt, wehtut...

geben wir uns ein Versprechen ?
Wenn wir am 24. gleichzeitig leiden wie die Hunde, fangen wir uns hier auf ?!
Zitat:
Aber es geht auch ein bisschen in Richtung Hoch.
Kopf und Arme schauen schon mal aus dem Loch

ja, Das tut es, aber ich denke das ist jetzt nochmal kurz davor bevor man abstürzt, aber vielleicht irre ich mich auch.

Zitat:
Weihnachten und Silvester überstehen wir auch noch, ist ja fast nur ein normales WE..

darüber bin ich auch froh und nachdem die Forenleitung es versprochen hat, kann ich hier vielleicht noch einen klitzekleinen virtuellen Tannenbaum für uns schmücken....ich könnte schon wieder losheulen....so ein Mist aber auch....

20.12.2011 14:32 • #66


U
Ach Mensch Knappi ,

wir machen uns aber auch fertig mit diesem schei..Nie Wieder!

Dieses endgültige Abschiednehmen fällt uns eben immer noch schwer.
Es ist ein langer Prozess. Aber jeder Prozess hat nun mal irgendwann einen Abschluss.
So wie es aussieht ..wie man hier auch lesen kann.. geht es aufwärts. Manchmal Millimeter, dann Zentimeter usw.

Ist doch toll, dass wir schon ab und zu aus dem Loch schauen, immer wieder hochklettern. Soll uns doch erst mal einer nachmachen (Exen z.B.)
Dieses Hochziehen trotz gebrochenem Herzen, verletzter Seele...

Die lieben Verlasser sind stehengeblieben und werden es noch eine Weile tun. Klar, die glauben, dass sie jetzt *glücklich* sind.
Schwerer Trugschluss.. zur Beziehungsfähigkeit braucht es Reflektion, Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Sensibilität für den anderen.
Dafür müsste man sich allerdings mit sich selbst auseinandersetzen und nicht einfach so weiter machen wie vorher, nur mit neuer Frau/Mann.

Das Alles lernen wir, der Grundstein für eine neue, ehrliche und glückliche Zukunft (mit oder ohne Partner).

Wir sind zwar erschüttert, aber nicht eingestürzt.

Also, heulen wir, was das Zeug hält, egal.
Und danach: Aufstehen, Krone richten, Weitergehen!

Versprochen: Heiligabend treffen wir uns hier

20.12.2011 18:35 • x 1 #67


K
Zitat von Uli:
Ach Mensch Knappi ,

wir machen uns aber auch fertig mit diesem schei..Nie Wieder!

ich dachte mir nur als ich heulend vor meinen Vanillekipferl stand : tolle Wurst und er hat fun!

Zitat:
Dieses endgültige Abschiednehmen fällt uns eben immer noch schwer.
Es ist ein langer Prozess. Aber jeder Prozess hat nun mal irgendwann einen Abschluss.
So wie es aussieht ..wie man hier auch lesen kann.. geht es aufwärts. Manchmal Millimeter, dann Zentimeter usw.
richtig, aber die Rückschritte immer bewusst einzukalkulieren fällt mir persönlich immer noch sehr schwer, auch wenn ich weiß das sie nötig sind ...

Zitat:
Ist doch toll, dass wir schon ab und zu aus dem Loch schauen, immer wieder hochklettern. Soll uns doch erst mal einer nachmachen (Exen z.B.)
Dieses Hochziehen trotz gebrochenem Herzen, verletzter Seele...

das ist das Einzige was mich aufrecht hält, ich weiß was ich ertragen habe und es ist unfassbar schön das ich verwandte Seelen wie Dich hier finde die genau das Gleiche erleben wie ich und auch noch am Leben sind !
Zitat:
Die lieben Verlasser sind stehengeblieben und werden es noch eine Weile tun. Klar, die glauben, dass sie jetzt *glücklich* sind.
Schwerer Trugschluss.. zur Beziehungsfähigkeit braucht es Reflektion, Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Sensibilität für den anderen.
Dafür müsste man sich allerdings mit sich selbst auseinandersetzen und nicht einfach so weiter machen wie vorher, nur mit neuer Frau/Mann.
weißt Du, auch Das denke ich , nur weiß ich das er immer so weitermachen wird und wenn sie dann nimmer will, dann eben noch eine und noch eine und das Schlimme...diese Leute finden immer wieder Menschen wie Dich und mich...sie empfinden es nicht als stillstand entweder weil sie es nicht wollen oder es nicht können, fragt sich wer im Leben mehr gewinnt, diese Menschen oder wir ?!
Zitat:
Das Alles lernen wir, der Grundstein für eine neue, ehrliche und glückliche Zukunft (mit oder ohne Partner).

Wir sind zwar erschüttert, aber nicht eingestürzt.
also ich bin eingestürzt und baue mir täglich Steinchen für Steinchen meine Burg wieder auf...fragt sich nur ob meine Festung aus banalem Stein wird oder eher ( wie ich fürchte ) aus gehärtetem Titan....

Zitat:
Also, heulen wir, was das Zeug hält, egal.
Und danach: Aufstehen, Krone richten, Weitergehen!

das mit der Krone richten finde ich ein sehr schönes Bild werde ich mir merken

Zitat:
Versprochen: Heiligabend treffen wir uns hier

vielleicht sollten wir die Forenleitung vorab warnen das dieser Thread hier in Heulkrämpfe, geistige Umnachtung etc. ausarten könnte und das gewissen Passagen dann anschließend gelöscht werden

so und ich spendiere und jetzt hier erstmal einen Tannenbaum :

20.12.2011 20:04 • #68


U
Was für ein süßes Weihnachtsbäumchen und die Weihnachtssmilies....

Die Frage, ob es diesen Wechselmenschen besser geht hab ich mir auch schon oft gestellt.
Dafür muss man aber in der Einfachheit seines Geistes ruhen, oberflächlich sein, klar man erlebt immer wieder Schmetterlinge im Bauch, was neues, aber die kommen nie an.
Das mag jetzt alles besser sein, pflegeleichter, unbeschwerter..

Aber lass mal das Alter kommen, dann sieht so manches anders aus.

Es kommt zurück, irgendwann
holt es dich ein, irgendwann
es kommt zurück, schleicht sich leise von hinten an.... (Tim Benzko)

Und, du bist nicht eingestürzt, deine Grundmauern stehen noch,
brauchst halt einen neuen Innenaufbau..

War nicht eingeloggt, deshalb unter Uli2

LG
Uli

20.12.2011 21:01 • #69


I
Hallo zusammen,
klar, das ist eine bescheidene Zeit zur Zeit, doch wir sollten uns darüber klar sein, dass es bei Vielen mehr Schein als Sein ist. In dieser Zeit soll einfach überall Friede, Freude... herrschen.
Dies ist jedoch auch die Zeit der meisten Selbstmorde da viele Menschen einfach dem Druck und den an sie gestellten Erwartungen nicht gewachsen sind.
Das Beste jedoch ist, in zwei Wochen ist das Alles vorbei, Schnee von Gestern. Es geht genauso vorbei wie der Tag heute.
Ich hab Erfahrung darin.
Hab dann mal überlegt und voller Entsetzen festgestellt, dass es schon das 10. Weihnachten ist seit mein Mann gestorben ist.
Das 2. Weihnachten seit er weg ist und irgendwie habe ich alles überlebt und schon viele Feste allein überstanden. Mal besser, mal schlechter. Das ist klar.
Doch wißt ihr was? Ich habe schon seit einer Wochen meinen Weihnachtsbaum, seit Jahren der Erste. Weiß nicht ob er Heilig Abend überlebt, wenn nicht, auch gut.
Doch irgendwie geht alles weiter. Es wird Abend und Morgen als sei nichts geschehen.

Bin mir sicher, WIR SCHAFFEN DAS!

In diesem Sinne wünsche ich euch was....

LG

20.12.2011 21:13 • #70


sos
halo,
mag euch ja die wut über die wechselmenschen nicht kaputt machen. schön, dass ihr schon bei wut angekommen seid. leider habe ich eine andere trennung hinter mir (bzw. vor mir). wir hatten probleme, haben lange zugekuckt. leider ist der herr nicht kooperativ, er denkt, ich wäre sein problem und nach über acht jahren löse das ganze sich mit einer trennung.

was ich eigentlich sagen möchte: ich kann ihm noch nicht richtig böse sein + deshalb verzögert sich meine wut entsprechend.

allerdings hoffe ich auch nicht mehr. auf was denn? was ich hatte, wil ich nicht mehr + auf was anderes lässt er sich nicht ein. ich kanns nicht ändern, das ist wohl das allerschlimmste.

ich finde euch alle so tapfer + es wäre mir eine ehre, an weihnachten - wenns wirklich so schlimm wird - bei euch dabei zu sein.

und ich vermute mal, es wird elend. ich verbringe zum ersten mal mein weihnachten anders als sonst ...
lg
sos

20.12.2011 22:48 • #71


U
Liebe sos,

ich glaube so richtig wütend werde ich auch nie sein. Nach 3 Monaten hat sie sich nicht eingestellt und sie wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.
Klar, ein wenig verbittert bin ich schon. Aber so eine richtige Wutphase, Fehlanzeige.
Noch zur Tapferkeit: Du bist es auch, nämlich sehr tapfer. Und du hast den Weg hierher gefunden, dass ist sehr gut.

Es wird besser, natürlich nicht von heute auf morgen. Es geht hoch und runter. Jeder hier hat Rückschritte, aber das Gute daran hier wirst du aufgefangen, kannst deine Gefühle schreiben. Das tut gut und hilft enorm!
Manchmal kann man sogar lachen hier..

Und Heiligabend schreib auf Teufel komm raus...

Fühl dich gedrückt

20.12.2011 23:04 • #72


sos
hallo uli,

vielen, vielen dank. ich weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin + dass an den schlimmen tagen jemand da ist, der mich auffängt.

das macht die ganze geschichte halbwegs erträglich.

lg und eine warme umarmung zurück sos

22.12.2011 18:48 • #73


K
Hallo meine Schätze !

Wisst ihr was mich aufrecht hält ?
Die Tatsache das ich hier schon manchen Nicknamen echt lieb gewonnen habe und mich freue wenn ich Euch lese !
Allein schon zu wissen wenn mich wieder die Six Feed Under, gestorben wird immer Gefühle erwischen hab´ich einen zentralen Anlaufpunkt und wenn auch nur virtuell und ich weiß das ihr mit mir und ich mit Euch mitfühle, in sofern ist das Alles bald vorbei und wir haben den Countdown nun.....morgen Abend wirds uns wohl mehr oder weniger reissen aber wir bekommen Das irgendwie hin, wäre ja gelacht !

Ich habe meinen Haustieren dieses Jahr richtig schöne Weihnachtsgeschenke spendiert und mir selbst tue ich auch was Gutes und hoffe der Ex hat zumindest ein wenig Magenweh wenn er an meinen Namen denkt ( sofern er Den nicht auch schon vergessen hat ) .
Denke an Euch, Chakka wir packen Das !

23.12.2011 11:58 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag