hallo,
lese schon ständig in den vielen threads mit. auch wenn ich oft weinen muss dabei, hilft es mir schon ziemlich, dass ich nicht alleine bin mit meinen nöten.
bin dieses mal nach acht jahren auch alleine (trennung am 25.11.11, oder wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen) + weiss gar nicht, wie ich das überstehen soll. zum glück gibts mama + tante, die fangen mich ein bisschen auf, oder eigentlich schon sehr!
was ich sagen wollte: habe heute im fernsehen etwas über liebeskummer gesehen + da sagte eine psychologin, man muss den fokus auf sich stellen, nicht auf den anderen. dass das sehr schwer sei, fügte sie noch hinzu. wie das gehen soll, wurde nicht gesagt, haha.
aber: sie hat wahrscheinlich recht. wir sind jetzt sensibel, gläsern, zart, reflektiert, melancholisch, verletzt + verletzlich: WIR sind wichtig. also: kümmern wir uns um uns (tun wir ja hier schon, danke für euch, was ihr alle schreibt, hilft mir, wie gesagt, die tage zu überstehen.
was ihr euch leider ALLE abschminken könnt (ich weiß, wovon ich rede, hatte schon einmal so eine trennung): dass es so schnell vorbeigeht. da jammert jemand, dass er nach vier wochen immer noch graue tage hat. also, nach jahrelanger beziehung, wie soll denn das so schnell gehen? es geht immer nur ein bisschen vorwärts + dann wieder zurück (egal ob kontaktsperre oder nicht). und ein lied kann einen voll zurückwerfen, tut weh wie am ersten tag. also nochmal: WIR sind wichtig, also haben wir geduld mit unseren verwundeten herzen. zeigt ja auch, zu welch liebe man fähig ist, oder?
möchte jetzt niemanden demoralisieren, aber wer nach einem halben jahr mal einigermassen atmen kann, ist schon vorn mit dabei.
das ist meine erfahrung.
ich wünsche mir ( von mir aus auch vom lieben gott), dass ich irgendwann wieder schlafen kann + essen auch wieder ein normalzustand wird. werds ihm mal an weihnachten in der kirche verklickern. das ist nämlich das, was ich dann dieses jahr mal anders machen werde. ich gehe in die kirche (muss allerdings sagen, der pfarrer hier ist so super - war schon mal an silvester - dass das bestimmt eine freude sein wird, und wenns die einzige sein wird.
lg + ruht euch aus, so gut ihr könnt
sos
15.12.2011 22:40 •