Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Weiß nicht weiter nach Trennung

D
Zitat von Heffalump:
Sagt dir der Begriff: Lovebombing was?

Nein, mir sagt dieser Begriff nichts.🤷

Heffalump
Zitat von DerNorde:
Nein, mir sagt dieser Begriff nichts.🤷

Kannst googeln 😉

x 1 #47

A

Weiß nicht weiter nach Trennung

x 3

D
Zitat von Heffalump:
Kannst googeln 😉

😂😂😂😂Erstmal spannend machen, dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen!😂😂😂😂

x 1 #48

C
@Heffalump stimmt leider

x 1 #49

hotte
Zitat von DerNorde:
😂😂😂😂Erstmal spannend machen, dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen!😂😂😂😂

Salatnummer... anmachen und stehen lassen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #50

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
Sie ist innerhalb von 2 Wochen

Ihr habt euch erst zwei Wochen gekannt?

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Kannst googeln 😉

Plus Nice Guy

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Plus Nice Guy

Du hast ein Wort ausm Wortfilter benutzt

x 1 #53

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Plus Nice Guy

ok... hier kann ich nicht wiederstehen.... papa hotte muss hier einfach mal den Erklärbär miemen....

Nice Guy ist einer der (in meinen Augen) missverständlichsten Bergiffe in der Genderpsychologie. Nice Guys sind Männer die augenschlich ganz "nette kerle" sind aber wenn man genauer hinschaut eben das nicht sind. Nice Guys sind keineswegs "nett".

Ich war selbst ein Nice Guy und ich habe das bemerkt als ich das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" gelesen habe, welches ich ausdrücklich empfehlen möchte. (Ein Wort der Warnung wenn man zu sog. Männercoaches geht die entsprechende Programme anbieten... hier ist die Gefahr sehr hoch das man in ein extrem gedrängt wird)

Ein Beispiel aus meiner eigenen Vergangenheit... ich habe eher gesagt "Hast du nicht lust dies und das zu machen" anstatt meine eigene Wünsche zu äußern "Ich würde gerne dies und das machen, hast du lust mitzukommen!". Diese form der suggestion ist auch eine Art Manipulation die NiceGuys quasi perfektionieren. Und das keineswegs offen sondern mit unausgesprochenen Erwartungen inkl. Frust wenn diese sich nicht erfüllen. Das natürlich in allen lebenslagen was bei mir z.B. auch Auswirkungen in der 6ualität hatte weil ich kaum noch darauf geachtet hatte was ich eigentlich selbst wollte....

Grenzen setzen und klar kommunizieren sind in meinen Augen die wichtigsten Punkte um darüber hinweg zu kommen.

Bei der Gelegenheit kurzer Ausflug zum Lovebombing.....
Lovebombing ist quasi ein "überschütten" mit Liebesbekundungen und "Liebesbeweisen" meist am Anfang einer Beziehung auf eine fast schon krankhafte Weise. Also in der ersten Woche sowas wie "Du bist die Liebe meines Lebens, ich will nie wieder eine/n andere/n haben, heirate mich" oder vollkommen überzogene Geschenke etc...

Dabei ist der Begriff Bombing das wichtige, sprich man erhalt sehr viele Nachrichten bzw. erlebt viele solcher Situation....

x 1 #54

C
@alleswirdbesser nein wir waren dann 2 Wochen zusammen kannten und ein Jahr vorher Schon

A
@CorvoAttano Ihr wart nur 2 Wochen zusammen?

C
Nein sie ist nachdem wir 2 Wochen zusammen waren bei mir eingezogen
Wir kannten uns bevor wir zusammen waren aber ca 1 Jahr

Heffalump
Zitat von CorvoAttano:
Nein sie ist nachdem wir 2 Wochen zusammen waren bei mir eingezogen Wir kannten uns bevor wir zusammen waren aber ca 1 Jahr

Immer noch zu schnell

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
@alleswirdbesser nein wir waren dann 2 Wochen zusammen kannten und ein Jahr vorher Schon

Zitat von CorvoAttano:

Ich dachte ich war nach einem Jahr eine von der zu schnellen Sorte 😉

Und hat sie sich an den kosten wenigstens beteiligt?

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Nie mehr Mr. Nice Guy

Habe ich hier liegen und es sogar gelesen.

A

x 4