Kristallherz
Mitglied
- Beiträge:
- 26
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
Ich muß sagen, daß wir beide nicht fehlerfrei sind/waren in unserer Beziehung. Mein Mann hat sich eine Selbständigkeit aufgebaut und das nicht selten auf meine Kosten. Mein ganzes Erspartes ging dabei drauf. Ich war schön blöd da immer mitzumachen, ich weiß, aber ich hatte soviel Vertrauen. Wir hatten vor sechs Jahren ein Haus gemietet, was ein großer Fehler war, da wir beide die finanzielle Geschichte dabei unterschätzt hatten. Seine Selbständigkeit lief nicht gut und ich bat ihn sich wieder einen Job zu suchen. Das mutierte dann in einer Katastrophe, da sein neuer Chef großen Terror auf meinen Mann ausübte, und ab da begann er sich zu verändern. Er flüchtete sich in Esoterik, Kristalle usw. und immer mit an vordester Front dabei: seine Schwester. Sie und ich hatten nie einen Draht zueinander, genauso wenig wie der Rest seiner Familie mit mir. Und plötzlich trafen sie sich regelmäßig und sie begannen sich in unser Leben einzumischen, immer unter dem Vorwand der besorgten Familie/Schwester.
Von da an hatte ich das Gefühl, daß mein Mann nur noch tat was seine Familie sagte, ich kam nicht mehr an ihn ran. Wir haben ein paar mal gestritten deswegen, da das alles schon sehr eigenartige Züge annahm. Dann plötzlich kurz vor Weihnachten ein plötzlicher Urlaub mit seinem Bruder von jetzt auf gleich. Montags beschlossen, Mittwochs gefahren. Drei Wochen waren sie weg und er hatte sich währenddessen kaum gemeldet. Meine Sorgen wuchsen ab da jeden Tag.
Wir waren letztes Jahr erst in eine neue Wohnung gezogen, hatten das gemietete Haus endlich verlassen können, und hatten dazu ein Darlehen aufgenommen für die neue Einrichtung. Da war noch ein hoher Betrag von über und als ich eines Tages auf den Kontoauszug schaute war das Geld weg. Ich habe ihn gefragt was damit sei und er hat mir bis heute nicht geantwortet. Er bügelte mich immer ab mit den Worten: Du glaubst mir ja sowieso nichts.
Und gestern abend dann kam das "aus". Ich fragte ihn warum und er sagte: "Es liegt nicht an Dir, aber ich habe mich in den letzten zwei Jahren verändert, mach dir keine Vorwürfe" und er hätte ja noch nicht endgültig entschieden, aber es stünde siebzig zu dreißig, dass er geht.
Ich habe mit Sicherheit oftmals falsch reagiert, als ich versuchte, ihn von seiner Schwester und ihren Intrigen loszueisen. Ich bin auch öfter aus der Haut gefahren, besonders als mir im Unterbewußtsein klar wurde, daß sie nur darauf abzielt ihn in den Schoß der Familie zurückzuholen. Das war nicht das erste Mal dass sie so agierte, nur konnte ich bislang immer dagegen an. Jetzt ist es zu spät.
Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter. Ich arbeite zwar, aber das reicht hinten und vorne nicht für eine eigene Wohnung, dann muß ich die Hälfte des Darlehens noch mit abtragen. Ich habe keine Freunde, die mir helfen könnten, denn ich habe mich immer nur auf ihn konzentriert und der Freundeskreis, den wir haben ist seiner. Ich weiß auch nicht wie ich damit klar kommen soll, dass niemand mehr da ist. Ich habe Angst vor dem Alleinsein. Mit 49 Jahren ist es nicht mehr so leicht von vorn anzufangen und auch wenn ich im Moment nicht darauf aus bin jemals wieder eine Beziehung zu beginnen, graut es mir davor allein zu sein.
Was das Schlimmste für mich ist: Ich habe heute morgen auf dem AB eine Nachricht von seiner Mutter gehabt, die ihm eine Wohnung nannte, die bald frei ist. Seine Mutter mit der er nach eigenen Angaben seit Jahren keinen Kontakt hat. Und als ich ihn gestern abend gefragt hatte ob seine Familie das alles schon weiß hat er "nein" gesagt. Er hat gelogen. Das ganze geht also schon viel länger und ich gehe jede Wette ein, daß er heimlich ausziehen wollte und hätte ich gestern abend nicht gebohrt, wüßte ich immer noch nichts. Was kann ich tun? Auf einen Neuanfang zu hoffen ist wohl mehr als utopisch.
.Ich bin in Gedanken ganz doll bei dir.
Du bist nicht allein!