33

Trennung nach 24 Jahren Ehe - ich weiss nicht weiter

F
Ja das kenne ich auch. Aber bisher habe ich immer nette Leute gesunde, die mir gerne behilflich waren. Weißt Du, man kommt ja auch gar nicht auf die Idee, solange man in einer Beziehung steckt, sich anderen Leuten zu öffnen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele helfende Hände mir mitunter gereicht werden. Und ich bin nicht der Typ, der seine Schwäche gerne nach außen transportiert.

14.04.2014 21:32 • #46


Kristallherz
Das kann ich sogar bestätigen. Der neue Freund meiner Kollegin hat schon zugesagt mit ein paar seiner Jungs beim Umzug zu helfen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Irgendwie geht es halt immer weiter.
Auch die ganzen Hilfen, die man hier im Forum bekommt, sind einmalig. Soviel Aufmerksamkeit hatte ich eigentlich in 24 Jahren Ehe nicht.
Aber weh tut es trotzdem. Wenn ich wenigstens mal mit anderen darüber reden könnte ohne gleich loszuheulen. Dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter.

14.04.2014 21:43 • x 1 #47


A


Trennung nach 24 Jahren Ehe - ich weiss nicht weiter

x 3


F
Auch das wird kommen meine Liebe

Es ist ja alles noch ganz frisch und so viele Ungewissheiten, die da auf Dich zu kommen.
Am besten versuchst Du die Sachen Schritt für Schritt anzugehen und wenn Du dabei die Prioritäten 5 mal änderst, spielt das auch keine Rolle....
Wichtig ist, dass Du dabei auf Dich und Deine Bedürfnisse schaust.... Mache die Sachen in Deinem Tempo und versuche Dich nicht unter Druck setzen zu lassen. ..

14.04.2014 21:49 • #48


T
Hallo alle Mitleidende ! Bei mir sind es 19 Ehejahre hab 3 Kinder . Mein Mann hat oder hatte Handy und Ipad Kontakt mit einer Sekretärin an seinem Arbeitsplatz die auch verheiratet ist und 2Kinder hat. Seit Mitte Dez hat mein Mann sich verändert! Eiskalt zu mir ständig Handy Nachrichten geschrieben auf nachfragen mit wem meinte er seine Musikkamerraden! Die Kinder durften dann sein Handy nicht mehr nehmen auch war am IPad der code geändert. An Sylvester fand ich einen Kassenbon von ihr in seinem Auto- er hatte eine Ausrede fragte ihn ob da was läuft , er verneinte. Mitte Feb lag sein heilig beschütztes Handy morgends um 5.30 beim laden was er immer versteckte . Was ich dann gelesen habe ..... mich hat es fast umgehauen und die Tussi war auch noch unter Martin eingespeichert! Für mich brach die Welt zusammen. Es folgten viele Gespräche anfangs war er noch einsichtig dann wurde er wieder eiskalt. Ich habs nicht mehr ausgehalten und hab ihn rausgeschmissen er wohnt bei seiner Mutter die ihn unterstützt. Das tut so weh! Hab jetzt wochenlang geheult nicht geschlafen 14kg abgenommen und versuche jetzt mein Leben in den Griff bzw.meine Wünsche zu erahnen was mir unsagbar schwer fällt! Hab oft nachts hier gelesen mich noch nie getraut zu schreiben! was stelle ich mit meiner vielen Zeit an? Was macht noch Sinn? Ich kenne nur Paare wo soll ich mit 47 Jahren alleine weggehen? Tausend Fragen und irgendwie keine Antwort. Mir gibt es Kraft zu lesen dass es andere auch so eiskalt erwischt hat.

15.04.2014 01:14 • #49


Kristallherz
Hallo tina999,

erstmal herzlich willkommen und lass Dich ganz fest drücken. Es tut mir für Dich und Deine Kinder sehr leid, was da gerade passiert. Ich kann Dir leider noch nicht viel Trost spenden, weil es bei mir auch noch so frisch ist, und ich selbst nicht weiß wie alles weitergehen soll. Aber lass mich Dir wenigstens sagen, dass Du nicht allein bist. Schreib, wenn Dir danach ist. Mir haben die vielen Kommentare und Berichte hier bislang sehr geholfen.

Wir müssen irgendwie einen klaren Kopf behalten, auch wenn es schwer fällt. Ich habe mich in den ersten Tagen dabei ertappt, dass ich alles wissen wollte. Ich konnte nicht schlafen, wenn ich auf irgendwas gestoßen bin und keine Antwort erhalten habe oder mein Mann mich offensichtlich wieder einmal belügt. Das versuche ich mir langsam abzugewöhnen. Ich werde die ganze Wahrheit nie herausfinden, so sehr ich mich auch bemühe. Ich versuche nach vorne zu sehen und mir meine Würde zu lassen, aber das tut alles immens weh.
Ich liege meistens ab vier Uhr morgens wach und warte darauf, dass ich aufstehen kann. Ich zähle die Tage bis zum Ende. Ostern werde ich ihn wahrscheinlich bitten zu gehen. Ich ertrage das so nicht mehr.

Dein Mann scheint genau wie meiner ein neues Leben zu suchen und sieht nicht nach rechts oder links. Ich glaube die merken gar nicht was sie einem antun. Am schlimmsten dabei ist diese Gefühlskälte. Die sehen einen an, dass man meinen könnte, man hätte ihnen gerade das Lieblingsspielzeug weggenommen. Die denken nicht mehr rational, sehen nur noch sich.
Dass Du Kinder hast vereinfacht die Geschichte nicht gerade. Aber Du musst für gerade für sie jetzt auch stark sein, damit sie nicht zu sehr leiden. Ich kann Dir nur das sagen, was mir hier auch immer wieder gesagt wurde: Schließ die Sache ab, komm zur Ruhe und akzeptiere die Trennung, so schwer es auch fällt. Selbst, wenn Dein Mann doch zu Dir zurückkommt, ist dieser tiefe Riss in der Beziehung da, der sich niemals mehr kitten lässt. Und sich selbst erniedrigen und betteln kann nicht der Sinn sein.

Denk erstmal nicht an das alleine weggehen. Du mußt genug neu aufbauen und klären, dass da momentan sowieso keine Zeit für bleibt. Darüber kannst Du Dir später noch Gedanken machen. Ich weiß, dass Du Angst vor dem Alleinsein und der Zukunft hast, mir geht es genauso. Aber vielleicht sehen wir beide irgendwann mal auf diese Tage zurück und sagen uns es war das Beste was je passieren konnte. Das hoffe ich jedenfalls.

Kopf hoch! Halte durch!

Liebe Grüße

Kristallherz

15.04.2014 05:12 • #50


A
Hallo!
Auch ich möchte dir Mut zusprechen.
Ich wurde nach 21 Jahren Beziehung einfach abserviert.
Mein Mann fuhr auf Kur und kam mit einem Kurschatten zurück - 13 Jahre jünger als ich....
Meine Geschichte lässt sich kurz und knapp mit ausgetauscht-weggeworfen-draufgetreten beschreiben.

Inzwischen bin ich seit einem halben Jahr geschieden und alleinerziehende Mutter eines 16jährigen Sohnes. Kontakt zum Vater besteht kaum, aber immerhin kommt der Kindesunterhalt pünktlich....

JETZT, 2 Jahre nach der Trennung, kann ich sagen - es war das Beste, was mir passieren konnte.

Mir ging es wirklich dreckig, ich habe sogar 40 Stunden Therapie hinter mir, weil ich total auf dem Zahnfleisch gegangen bin. Schlafstörungen, Gewichtsverlust etc.

Der Weg war steinig, aber er hat sich gelohnt.
Du wirst viele Rückfälle haben und dich wieder in den Schlaf weinen wenn du denkst, du bist eigentlich schon drüber weg.
Das ist normal!

Man kann es am besten so beschreiben - die Trauer kommt in Wellen. Erst sind es ganz, ganz große. Irgenwann kann man sie kaum noch sehen und schließlich sind sie ganz weg.

Halt einfach durch.
Wenn du dich zu Hause vergraben möchtest, tu das. In dem Moment brauchst du das auch.
Irgenwann solltest du wieder nach draußen gehen.
Meld dich beim Yoga oder beim Strickkurs oder im Fitness-Studio an - irgendwas, um einfach neue Gesichter zu sehen.
Weißt du, wie stolz ich war, als ich das erste Mal alleine im Kino war?

Inzwischen gehe ich nicht mehr alleine ins Kino.
Ich habe gelernt, wer meine wirklichen Freunde sind.
Ich habe im Lauf der Zeit einige nette Singlefrauen kennengelernt, mit denen ich abwechselnd zum Tanzen, ins Kino oder in die Sauna gehe.
Wenn ich alleine sein will, bin ich alleine.
Wenn ich Gesellschaft haben will, suche ich sie mir.

Einen Mann in meinem Leben brauche ich (noch) nicht.
Im Moment bin ich Single und möchte es gar nicht anders haben.

Halt einfach durch.
Der Weg ist hart, aber du wirst es schaffen.

Viele Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
Du bist nicht alleine!

15.04.2014 21:46 • #51


E
Liebe Kristallherz, das ist sehr bitter! Ich wurde hellhörig, als Du schriebst, dass sich Dein Mann in die Esoterik geflüchtet hat. Esoterik ist etwas sehr gefährliches. Menschen, die in einer Krise stecken, flüchten sich oftmals in die Esoterik, erfahren kurzzeitig eine Linderung und landen dann in einer Sackgasse. Entweder sie merken, dass Esoterik ihnen nichts bringt, oder sie verstricken sich immer mehr darin, treffen falsche Entscheidungen und kommen vom Weg ab, das Leben geht den Bach runter. Ich mache gerade diese Erfahrung mit meiner Mutter. Sie hat sich sehr negativ verändert, seit sie sich immer mehr der Esoterik hingibt und wirkt immer unzufriedener. Bist Du Christin? Wenn nein, solltest Du es werden. Ich bin der Meinung, dass Jesus uns zu jeder Zeit den richtigen Rat gibt. In einer ähnlichen Situation wie Du jetzt bist, hat mir Erste Hilfe für verwundete Ehen geholfen. Findest Du im Internet, wenn Du danach googelst (den Text). Du und Dein Mann habt euch Treue geschworen in guten und in schlechten Zeiten. In Jesu Augen ist es falsch, dass er Dich verlassen möchte. Und deshalb wird Dir Jesus helfen, wenn Du ihn darum bittest. Der empfohlene Text wird Dich inspirieren und Dir Mut und Kraft schenken. Sieh diese schwere Zeit als Chance, das Allerwichtigste für Dich aufzubauen: Eine Beziehung zu Gott. Denn ohne Gott funktioniert nichts, auch keine Ehe. Wenn Du den Kampf um Deine Ehe durchstehst, in Gottes Namen, wirst Du ihn gewinnen. Und danach wirst Du reicher sein als zuvor. Vertraue Gott, auch wenn alles dagegen spricht. DU kannst Deine Ehe nicht retten, aber Gott kann es.

15.04.2014 21:49 • #52


Kristallherz
Hallo an alle! Wieder einmal muss ich mich bei euch für die netten Worte bedanken. Das hilft. Aber ich habe das Gefühl, dass ich schnurstraks in eine Depression schlittere.
Ich habe mir zwei Tage frei genommen um mal zur Ruhe zu kommen und war heute alleine spazieren. Es ist übel, wenn niemand mehr da ist. Ich bekam mitten auf dem Weg einen Heulkrampf. Die Feiertage nahen. Und irgendwie nehmen die schlechten Gedanken jetzt noch mehr zu. Wenn wir uns jetzt trennen wird nichts mehr sein wie es war. Heiligabend bleibt sein Platz leer und Sylvester - für mich sowieso schon das emotionalste Fest des Jahres - kann nur die Hölle werden.
Geht es Euch auch so?

Gestern habe ich mit meinem Mann nochmal geredet und es schien sogar so, dass er sich ein wenig öffnete. Ich habe herausgefunden, was ich schon befürchtet hatte. Seine Familie hat ihn wohl gut im Griff. Die müssen gewusst haben, dass er in einer Sinnkrise steckt und haben gleich nachgelegt. Warum habe ich das nicht gewusst? Ich meine, das etwas mit ihm nicht stimmte habe ich gemerkt, aber warum hat er nicht mit mir geredet?
Als wir drüber sprachen wurde ihm plötzlich schlecht und heute morgen auch wieder. Nennt man sowas Gehirnwäsche? Ich weiss es nicht.

Gestern schien es, als ob er sich eigentlich gar nicht trennen will und heute wieder genau das Gegenteil. Es ist die Hölle. Wenn ich wüßte was genau die Familie angestellt hat, könnte ich mich wenigstens darauf einstellen. Ich habe mitunter das Gefühl, dass er fremdgesteuert ist. Da passt eins nicht zum anderen.

Ich habe bald keine Kraft mehr. Ich liebe meinen Mann immer noch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Teilweise habe ich den Gedanken, dass, wenn wir diese Krise überstehen würden, noch viel viel weiter zusammen wachsen würden, als wir es vorher waren. Aber wie soll man das anstellen, wenn man nicht mal die genauen Gründe kennt?

Das Schlimme ist, dass er mir irgendwie leid tut. Wenn das alles wirklich so geschehen ist wie ich es vermute, dann schlittert er geradewegs in eine Sackgasse. Da kommt er nie wieder raus. Er ist dabei sein Leben zu zerstören. Nicht nur wegen mir, sondern auch wegen vieler anderer Dinge, die ihm eingeredet wurden.

17.04.2014 16:59 • #53


F
Hallo Kristallherz,
Grad hab ich gedacht, ich schaue mal, ob es von Dir etwas neues gibt und schwups warst Du hier.

Zu Deiner Frage: ja das kenne ich. Ich werde an diesem Wochenende mit Freunden an die Nordsee fahren und habe ein wunderschönes Wochenende vor mir und kann nur dran denken,dass letztes Jahr noch alles anders war.
Wenn ich den Kopf ausschalten könnte würde es mir gut gehen

Und auch ich bin traurig darüber, das mein Ex nicht mit mir geredet hat, als es anfing aus dem Ruder zu laufen. Ich weiß üüüberhaupt nicht,was in ihm vorgegangen ist und das lässt mich nicht los.
Es wird ja hier oft beschrieben, dass am Anfang einer Trennung oftmals die totale Unverständnis steht und das kann ich nur bestätigen.

Mein Ex hat ja unmittelbar nach seinem Rauswurf seinen Job gekündigt und ist ohne Sprachkenntnisse oder nennenswerte Qualifikationen ins Ausland zu seiner Neuen geflogen.
Ich konnte oder kann immer noch nur den Kopf schütteln.
Ich hatte auch das Gefühl, dass er in sein Unglück rennt, aber das ist sein Problem.
Trotzdem lässt es mich nicht los.

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir trotz allem ein schönes Osterfest....

Wünschen kann man es ja mal...

17.04.2014 17:37 • x 1 #54


K
Hallo Kristallherz

Was soll man da noch sagen, dein Mann scheint leider vollkommen unter dem Einfluss seiner Familie zu stehen.

Hier gibt es nur eins, entweder du oder seine Familie. Ich dass das hart klingt, aber wenn er sich weiter für dich entscheiden möchte bleibt ihm nur der totale Abbruch zu seiner Familie. Ob er dazu bereit ist...

Mir geht es genauso mit diesen speziellen Feiertagen. Ostern - Alptraum. Weihnachten - Alptraum. Sylvester - Horror. Wochenenden - Horror. Einfach totale Leere. Bei mir ist niemand da, keine Freunde, keine Bekannte, nichts. Alles hatte ich für meine Beziehung geopfert. Jetzt stehe ich auch im Luftleeren Raum und kämpfe andauernd gegen Krisen an. Etwas Gutes hat es aber, tiefer kann man nicht mehr fallen, bin schon ganz unten aufgeschlagen - und ich lebe noch. Nur das zählt. Die Zeit wird helfen zu heilen, wieder hoch zu kommen. Es wird dauern. Wie lange steht in den Sternen. Bei mir kann es nur noch bergauf gehen.

Du wirst immer hin und her gerissen. Ist/war dein Mann bei seiner Familie kommt er Fremdgesteuert zurück und zieht dich wieder runter. Ist er bei dir, hat er das Gefühl richtig zu sein. Mir scheint als könnte er ein Riesenproblem mit seiner Selbstbewusstheit haben, denn sonst würde er es nicht so weit kommen lassen das er seiner Familie ein Mitbestimmungsrecht für sein Leben einräumt. Für ihn wird es auch extrem schwierig sein die für ihn richtige Entscheidung zu treffen. Er weis, entscheidet er sich für dich, hat er seine ganze Sippe im Kreuz hängen. Entscheidet er sich für sie, muss er das hergeben was er liebt - das bist du! Meiner Einschätzung nach wird er abstürzen wenn er zu seiner Familie geht.

Wenn ich könnte würde ich ihn mir mal zur Brust nehmen, ein paar rechts und links auf die Backe hauen und ordentlich durchschütteln damit er mal zu sich kommt und aufwacht.

Ich hoffe sehr das er doch noch erkennt was er an dir hat. Wenn man etwas verliert und es wieder zurückkommt hat man es für immer, kommt es nicht wieder zurück hat man es nie gehabt.

Etwas zu haben bedeutet immer auch auf etwas verzichten zu müssen. Denn alles kann man nicht haben. Man muss sich nur entscheiden - für das für sich selbst bessere. Dies zu erkennen ist nicht immer einfach.

LG
Krebsmann045

17.04.2014 21:52 • x 1 #55


K
Stellt euch mal vor von wem ich heute eine Whatsapp Nachricht bekommen habe.

Genau, von ihr - die mich vor fast 8 Wochen in einer Minute aus ihrem Leben gestoßen hat. Unglaublich. Das hat mich direkt wieder runtergezogen. Sie hat mir schöne Ostern gewünscht. Die tickt wohl nicht mehr ganz richtig. Die kann sich ihren Gruß wohin schieben. Ich glaub mein Schwein pfeift. So ein krankes Hirn.

Werde nächste Woche gleich meine Telefonnummer ändern.

18.04.2014 16:58 • #56


Kristallherz
Hallo Krebsmann045, das kann doch nicht wahr sein! Hat sich da das schlechte Gewissen gezeigt? Find ich stark, dass Du Deine Handynummer ändern willst. Mach das, je weniger Du von ihr hörst desto besser.
Und Kopf hoch, kann nur besser werden!

Nachdem ich nun zwei Wochen lang hier das heulende Elend war, wundert Ihr Euch sicher, warum ich gerade so ein bißchen wütend und abgeklärt reagiere.

Dann haltet Euch mal fest. Bei mir gibt es Neues zu berichten:

Ich muß heute ins Büro. Es ist soviel liegen geblieben! So oder so ähnlich waren heute morgen die Worte. Und zweiter Satz, ob ich böse wäre, wenn er erst nach dem Abendessen da wäre.
Gegen Mittag wurde ich dann hellhörig und wachte wohl endgültig aus meinem Vielleicht-geht-es-doch-noch-weiter-Traum auf. Ich bin zum Büro gefahren. Auto stand nicht da. Auf dem Handy angerufen, Antwort: Bin bei meiner Schwester. Später nochmal zum Büro gefahren, Auto nicht da.

Leute, der hat eine andere. Ich könnte jetzt darauf wetten. Von wegen siebzig zu dreißig und noch nichts entschieden, von wegen ich muß da noch drüber nachdenken, von wegen ich tendiere zum Ende. Das Ende ist längst entschieden und ich blöde Kuh warte hier immer noch auf klärende Worte. Ich blöde Kuh bin auf das ganze Geschmuse reingefallen und habe wirklich gedacht, wir hätten noch eine Chance, während die sich hinter meinem Rücken wahrscheinlich totgelacht haben.
Es ist jetzt halb zehn und der ist immer noch nicht da. Der sollte auch besser nicht nach Hause kommen, heute fliegt er hier hochkant raus. Ich bin es leid. Ich habe mich die letzten zwei Wochen zum Narren halten lassen und kann nur ahnen, wie lange das schon geht und wer da schon alles von weiß.

Gleich Dienstag tausche ich hier die Schlösser aus und dann geht es ab zum Anwalt.
Wenn jemand seine Frau betrügt ist das ja eine Sache, aber sie für blöd zu halten, nur weil sie noch immer an der Beziehung hängt, das ist eine ganz andere.

Ich bin fertig mit dem. Endgültig fertig. Und ich bin wütend. Und wahrscheinlich traut er sich deswegen nicht nach Hause, weil ich ihn beim Lügen erwischt habe. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe, obwohl hinterher spionieren nicht meine Art ist. Aber diesen Schritt habe ich gebraucht um endgültig aufzuwachen. Und ich weiß es ist besser so.

An alle Mitleidenden hier: Lasst Euch nicht zum Narren halten! Den Schaden, den ihr dadurch emotional erleidet ist schlimmer, als wenn er gleich die Sachen gepackt hätte. Man wird hin- und hergerissen und ist letzten Endes doch die Dumme. Und dann so richtig dumm, weil wahrscheinlich hinter Eurem Rücken ordentlich über Euch gelacht wird. Lasst es nicht so weit kommen, behaltet Eure Würde, und werdet wütend. Das ist besser als traurig sein. Eure Ex-Partner haben Euch nicht verdient.

18.04.2014 21:38 • #57


K
Hallo Kristallherz

Was für ein krummer Hund. Unglaublich. Also auf so einen kannst du getrost verzichten. Der hat dich nicht verdient - niemals. Er hat ja offensichtlich ein besseres Knuddelschäfchen gefunden. Den kannst du auch mal eisern mit der Bratpfanne knutschen. Das fühlt sich für ihn bestimmt auch so toll an. Ich glaube es wird Zeit zum Marsch zu *beep*. Löse dich emotional von ihm. Mir hat mal jemand gesagt die größte Strafe ist Verachtung, gar nicht mehr beachten. Ich weis es ist schwer, aber er wird eines Tages es noch am eigenen Leib erfahren wie es sich anfühlt alles zu verlieren. Glaub mir Kristallherz.

Ich weis nicht warum manche Menschen so feige sind und es sich so einfach machen aus einer Sache einfach zu verschwinden oder den anderen wer weis wie lange zu verarschen. In der Regel wissen immer alle außen rum Bescheid - außer der betroffene Partner. Der erfährt es als letztes, wenn nix mehr geht. Wie lange so etwas immer schon geht will von uns keiner wissen, es wäre nur noch mehr leidlich.

Es ist kein Beinbruch wenn es bei einem irgendwann nicht mehr funktioniert das mit ein bisschen Fingerspitzengefühl zu sagen. Meistens spüren es beide wenn sie sich mit der Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und Handlungsbedarf merken. Aber so zweigleisig fahren ist das hinterletzte was es gibt. Wenn ich mir vorstelle der eine kommt grad heim und ist noch warm vom zweiten Gleis und dann will er mit dem ersten Gleis noch eine Runde fahren damit es nicht so auffällt könnte ich grad k o t z e n. Abgesehen davon würde man es eh merken wenn das was war. Geruch, Stimmung, Verhalten usw.

Deshalb, was vorbei ist ist vorbei. Nächste Woche wird meine Handynummer geändert. Die braucht sie nicht mehr. Soll da hingehen wofür sie sich entschieden hat. Ich habe mich auch entschieden. Ich will sie nicht mehr haben, soll hingehen wo der Pfeffer wächst.

Jeder Mensch hat seine Würde, dachte ich bis jetzt. Einige haben keine und sind wohl so naiv zu glauben dass das alles doch gar nicht so schlimm gewesen ist und man könne sich doch wieder einfach weitermachen. Alles eine Frage der Kinderstube.

18.04.2014 23:02 • #58


W
Hallo Kristallherz und alle anderen Trennungsschmerzgeplagten!
Bin fertig mit Weinen ( vorerst ). Eure Beiträge zu lesen tut weh aber auch gut. Mit 8 Jahren sagte mir mein jetziger Nochehemann, dass ich seine Traumfrau wäre ( ich war 10!) und als er 17 und ich 19 war, kamen wir tatsächlich zusammen, er besuchte mich eines Abends und ging nie wieder! Das erste Jahr war wunderschön, und ab dann irgendwie warum auch immer, lief es holprig. Seit dem Versuche ich wie ein Hampelmann unsere Ehe in Gang zu halten. Wir kämpften um dann zwei erfolgreiche Schwangerschaften ( heute 14 und 11) kauften ein Haus, kauften Autos, fuhren/ flogen in Urlaube, alles um zu übertünchen, dass die Ehe irgendwie nicht läuft. Mein Mann hatte einfach kein Interesse an mir, traf sich lieber mit Freunden und anderen Frauen, kam erst nächsten Mittag nach Hause, ...spielte viel Fußball ( ist mittlerweile Trainer) wenn er nicht spielte, spielten andere, bei denen er zuguckte, nach der Arbeit legte er sich regelmäßig schlafen, stand erst auf, wenn er wieder zum Training musste ( mittlerweile ist auch noch ein Saunatag dabei) ich fühlte mich so einsam, dass ich vor 8 Jahren leider den Fehler machte, mir die Aufmerksamkeit und Liebe von einem anderen Mann zu holen, die ich gerne von meinem Ehemann erfahren hätte. Ich bereue es zu tiefst, obwohl es mir sehr gut tat. Natürlich kam alles ans Licht und mein Mann entschied sich damals, mir zu verzeihen.Das Leben tröpfelt seit dem in gewohnter Eintönigkeit dahin, ich bemühe mich, ihm den Rücken frei zu halten, damit er seinen Aktivitäten nach kommen kann und glücklich ist.Früheres Genörgel meinerseits wurde mit Verachtung und Worten wie: ich würde ihn einsperren im goldenen Käfig bestraft, so gab ich ihm noch mehr Freiraum ohne Genörgel. Ich liebe ihn ja und will ihn nicht verlieren. Vor zwei Wochen allerdings schrieb ich ihm, dass es mir reichen würde. Alles möchte er haben, Haus,Hund,Kinder sich aber um nichts kümmern.Ich bin so nicht glücklich, und wenn er es auch nicht ist, sollten wir uns trennen! Mit seiner Reaktion habe ich allerdings nicht gerechnet, war es von mir doch eher ein Hilferuf, dass er sich ändern sollte, möchte er mich nicht verlieren, sagte er mir, dass er auch unglücklich ist, mich nicht mehr liebt, alles aus Pflichtbewusstsein macht ( oder nicht macht) er nie hätte Haus Hund und Kinder haben dürfte, weil er nicht der Typ für Verpflichtungen ist. Es macht ihm alles kein Spaß, sich rechtfertigen zu müssen oder zu sagen wann er wohin geht oder wieder kommt, dass er mir mein Fremdgehen nicht verzeihen kann. Ich war mir sicher, dass ich MICH von IHM trennen wollte, aufgrund seines mangelnden Interesses . Doch aufeinmal wendet sich das Blatt und ich falle und falle und falle.... Kann mich mal jemand aufn Arm nehmen bitte?:'(

19.04.2014 00:51 • #59


E
Zitat von Krebsmann045:
Stellt euch mal vor von wem ich heute eine Whatsapp Nachricht bekommen habe.

Genau, von ihr - die mich vor fast 8 Wochen in einer Minute aus ihrem Leben gestoßen hat. Unglaublich. Das hat mich direkt wieder runtergezogen. Sie hat mir schöne Ostern gewünscht. Die tickt wohl nicht mehr ganz richtig. Die kann sich ihren Gruß wohin schieben. Ich glaub mein Schwein pfeift. So ein krankes Hirn.

Werde nächste Woche gleich meine Telefonnummer ändern.


Sorry Krebsmann,
auch meine Freundin hat mich vor 8 Wochen aus dem Leben gestoßen.
Frohe Ostern habe ich aber nicht bekommen.
Ich finde klar schmerzt es, aber es zeigt sie hat Dich nicht vergessen.
Sie weiß was Du für Sie getan hast.
Was genau ist daran so schlimm Krebsmann. Ob du antwortest oder ignorierst kannst Du doch selbst entscheiden.
Ich würde mich freuen wenn meine mir schreiben würde.

LG Einsicht

19.04.2014 01:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag