Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

141

Weiß nicht weiter nach Trennung

C

CorvoAttano
Mitglied

1
Danke erhalten:
31
Bin geschieden habe den wundervollsten Sohn auf der Welt er ist mein Leben mein alles.
Scheidung läuft kann ihn in der Woche ca 2 mal sehen manchmal öfter.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das mittlerweile ganz gut mit der Ex.
Bin beruflich sehr eingespannt war auch der Hauptgrund warum meine Ex einen neuen mit mehr Zeit gesucht hat.
Ich war zufrieden wollte nichts mehr nur für meine Sohn da sein.
Dann plötzlich aus dem nichts eine wundervolle Frau kennen gelernt.
Dachte erstmal das ist eher was lockeres.
Wir verstanden uns erschreckend gut.
Zu gut fast schon konnte es nicht wahrhaben.
Sollte ich nach diesen schweren Jahren tatsächlich so ein Glück haben.
Dann ging alles sehr schnell sie zog zu mir.
Mein Sohn hat sie kennen und sehr schnell lieben gelernt.
Es lief gut alles so unglaublich gut.
Ich trug sie auf Händen war so unglaublich dankbar für alles.
Sie brauchte einen Job nach dem Umzug ich habe einen leitende Position natürlich konnte sie bei mir arbeiten.
Auch da alles so weit gut.
Plötzlich vom einen auf den andern Tag packt sie ihre Sachen und weg.
Jeden Tag erklärte sie mir wie glücklich und dankbar sie ist das wir uns gefunden haben wie sehr sie mich und meinen Sohn liebt.
Und plötzlich war sie weg ohne langes hin und her ohne aussprechen einfach weg.
Sie hatte ein schweres Leben Traumatische Beziehungen.
Sie hat mir alles erzählt und ich war entschlossen ihr ein schönes Leben so wie es in meiner Macht steht zu bieten sie sowas nie wieder erleben zu lassen.
Und nun bin ich traumatisiert zurück geblieben und komme nicht mehr klar.
Ich versteh nicht warum.
Was bleibt sind Fragen.
Die Trennung von meiner Frau war schwer ja aber ich habe es geschafft es war nicht einfach sich nicht hängen zu lassen und aufzugeben aber ich wollte nicht auch oder besonders wegen meinem Sohn nicht aber nun?
Ich schaffe es nicht mehr es hat mich gebrochen und ich gebe auf
Ich gebe auch mich auf.
Mir fehlt die Kraft und ich verstehe es nicht.
War ich nicht genug.
Bin ich so schlecht
Ich weiß nicht ich verstehe einfach nicht

x 4 #1

Worrior
Zitat von CorvoAttano:
Ich gebe auch mich auf.
War ich nicht genug.
Bin ich so schlecht

Du bist nicht das Problem und Du warst es nie.
Du warst nie zu wenig oder zu viel.
Du hast gegeben und sie konnte nicht damit umgehen.

Ihre unverarbeitete Vergangrnheit hat sie eingeholt.
Mit Stabilität und Sicherheit konnte sie nichts anfangen.

Mach es Dir nie wieder zur Aufgabe Wunden zu heilen die Du nicht selbst geschlagen hast.
Hilf einer problembeladenen Frau und sie verlässt Dich spätestens dann wenn sie wieder Halt gefunden hat.

Jetzt hilft nur radikaler Fokus auf Dich selbst und Deinen tollen Sohn.

x 18 #2

A

Weiß nicht weiter nach Trennung

x 3

hotte
Herzlich willkommen @CorvoAttano

das was du gerade durchmachst ist unglaublich schmerzhaft.
Ich verstehe nicht alles weil du einerseits sagst das du schon geschieden wärst und dann aber das die Scheidung noch läuft.

Es liest sich für mich als wenn du in deiner Trauer direkt jemanden kennengelernt und dich voll darauf eingelassen hast. Damit hättest du deine Trauer nur übertüncht eben mit dieser neuen Frau. Ob du dann wirklich die Beziehung davor verarbeitet hast, würde ich in Frage stellen.

Mir ging es ähnlich.. als die Ehe in die Brüche ging hatte ich auch versucht mich mit Frauen abzulenken aber schnell gemerkt dass das nicht funktioniert. Später habe ich versucht zweigleisig zu fahren und wenigstens weiter an meinen "Herausforderungen" zu arbeiten und die Trennung zu verarbeiten während ich dann was mit ner anderen Frau angefangen habe.

Um ehrlich zu sein funktioniert das nicht so wirklich gut weil Männer wie wir sehr gerne dann die Energie in das neue legen als das alte erstmal komplett (emotional) zu beseitigen.

Zurück zu dir... ich kann dir nur den Rat geben der auch mir geholfen hat... versuch bei dir zu bleiben....

Welche Gründe sie hatte ist erstmal egal. Schau was die situation mit dir gemacht hat und was DU JETZT gerade brauchst um wieder auf die Beine zu kommen.

x 5 #3

C
Ich danke dir und ja ich habe sowas in der Art auch bemerkt bevor sie ging und du hast leider recht.
Ich habe mir auch geschworen das nie wieder zu tun.
Schau mit meiner Ex war es sehr ähnlich habe sie kennen gelernt da war sie am
Boden und ein psychisches Wrack.
Ihr Ex hatte sie gerade verladen und sie litt sehr darunter.
Habe sie aufgebaut stark gemacht und dann hat sie mich fallen lassen.
Weil ich Zuviel gearbeitet habe.
Aber das Leben das sie sich gewünscht hat war ohne diese viele Arbeit nicht möglich.
Aber jetzt mit der Frau die mich verließ.
Es war alles so anders so erschreckend perfekt das ich es nochmal wagen wollte natürlich hatte ich Angst aber ihr habe ich geglaubt.
Verstehe heute nicht warum aber sie war so glaubhaft.
Und nun bin ich so kaputt ich so stark aber dieses Mal komme ich nicht darüber hinweg.
Wahrscheinlich weil
Es einfach so war wie ich gehofft hatte das es mich wird.
Weil
Sie eben doch nicht anders war aber ich glaube am meisten weil ich enttäuscht von mir selbst bin das ich nach allem was ich schon erlebt habe wieder geglaubt und vertraut und gehofft habe obwohl ich es besser wusste.
Ich will nicht mehr nie wieder.
Nur es stiehlt mir meine ganze Kraft und frisst mich von innen heraus auf.
Ich will das nicht ich will stark und komplett sein für meine Sohn.
Aber es lässt mich nicht los.

x 2 #4

HeavyDreamy
@CorvoAttano Hey

Zitat von CorvoAttano:
Ich gebe auch mich auf.
War ich nicht genug.
Bin ich so schlecht

Bitte gebe dich nicht auf wegen einer Frau, schon gar nicht für eine Frau, die wohl erstmal Unterschlupf und Job gesucht hat und da kamst du ihr gerade recht.

Du gibst wohl gerne? Wird leider sehr oft ausgenutzt Trauriges Gesicht

Ich finde es toll, dass du deinen Sohn regelmässig siehst und du mit deiner Exfrau auf Elternebene klar kommst.
Halte daran fest - wichtig für deinen Sohn und du liebst ihn auch sehr, das lese ich heraus Lachendes Gesicht

Weisst du, ich kann auch verstehen, dass du gerne glücklich mit jemanden wärst, aber ich bin immer der Meinung, dass man erstmal das alte hinter sich bringen sollte, denn deine Scheidung läuft ja noch, so wie ich herausgelesen habe?

Du bist kein schlechter Mann, du kannst lieben und geben, aber achte besser auf dich und lass dich nicht mehr so schnell auf jemand ein, damit meine ich nicht, dass du niemand kennenlernen solltest, sondern ich meinte damit, dass du nicht so schnell wieder jemand bei dir einziehen lässt und deinen Sohn mit einbeziehst, denn du siehst ja, was passieren kann, wenn alles schnell schnell geht...so schnell hörts dann auch wieder auf.

Ich möchte dir Mut haben, an deiner Liebe zum Sohn festzuhalten, denn er braucht diese nach einer Trennung an meisten Lachendes Gesicht Du bist sein Papa und ganz dolle wichtig Lachendes Gesicht

Frauen gibts genug auf der Welt, aber ja, jetzt muss dein Herz erstmal heilen und ja, bitte nicht wegen einer Frau alles hinwerfen Lachendes Gesicht Du solltest dir selber weiterhin wichtig sein und dein Sohn braucht nen Papa, der glücklich mit sich selber ist Lachendes Gesicht

x 4 #5

C
@hotte danke dir und tut mir leid was du erlebt hast.
Es stimmt teilweise klar versucht man sich nach sowas abzulenken am besten natürlich mit andern Frauen das das nicht funktioniert habe ich aber sehr schnell gemerkt.
Ich und Meine es Frau oder noch Frau sind ca 2 Jahre getrennt.
Ich habe nichts mehr gesucht wollte mich nur auf meine Sohn konzentrieren sie kam aus dem nichts und es war alles von Anfang an so anders so erschreckend gut.
Ich hatte lange überlegt ob ich was starte mit ihr aber durch diese für
Mich unrealistisch gute Verständigung und Chemie die wir hatten und durch ihre Worte und Art hatte ich mich entschieden es zu wagen.
Leider ein Fehler wie sich herausgestellte.

HeavyDreamy
Zitat von CorvoAttano:
Schau mit meiner Ex war es sehr ähnlich habe sie kennen gelernt da war sie am
Boden und ein psychisches Wrack.
Ihr Ex hatte sie gerade verladen und sie litt sehr darunter.
Habe sie aufgebaut stark gemacht und dann hat sie mich fallen lassen.
Weil ich Zuviel gearbeitet habe.
Aber das Leben das sie sich gewünscht hat war ohne diese viele Arbeit nicht möglich.
Aber jetzt mit der Frau die mich verließ.

Ah, dann wiederholtes Muster sozusagen.

Hör bitte auf, generell Frauen ein Fundament zu bieten, die ihr Leben nicht im Griff haben!
Frauen sind mittlerweile genug selbständig um sich selber ein Fundament bauen zu können Lachendes Gesicht

x 4 #7

C
@HeavyDreamy ich danke dir für deine lieben und wahren Worte es tut mir tatsächlich gut und dafür danke ich dir.
Ich habe sowas wie hier noch nie gemacht und wusste einfach nicht weiter aber es tut tatsächlich gut sowas zu hören danke 🙏

x 2 #8

HeavyDreamy
Zitat von CorvoAttano:
ich danke dir für deine lieben und wahren Worte es tut mir tatsächlich gut und dafür danke ich dir.
Ich habe sowas wie hier noch nie gemacht und wusste einfach nicht weiter aber es tut tatsächlich gut sowas zu hören danke

Gerne Lachendes Gesicht Wir helfen dir, so gut wir können Lachendes Gesicht

x 1 #9

C
@HeavyDreamy du hast recht und das schlimme ist Ich weiß das
Ich konnte irgendwie nicht anders wenn ich helfen kann helfe ich gerne ich habe aber gelernt das es falsch ist schon zweimal
Jetzt auf die harte Art.
Ich hoffe das mit sowas nie wieder passiert und ich habe mir selbst geschworen so nicht mehr zu sein.
Danke dir sehr für deine Worte

x 1 #10

C
@HeavyDreamy es tut gut sowas zu hören und bin wirklich dankbar
Nur ich komme aus diesem Loch nicht mehr raus.
Kann nicht mehr schlafen auf Arbeit nur noch ein Schatten meiner selbst die hat so tiefe Narben hinterlassen und Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll.
Sobald Ruhe einkehrt holt mich alles ein und es bleibt nur diese Leere alles erinnert mich an sie und unsere Zeit sie war mir sehr wichtig.
Ich möchte einfach das es aufhört denke immer mit der Zeit wird es besser aber das wird es nicht

x 1 #11

HeavyDreamy
Zitat von CorvoAttano:
Ich hoffe das mit sowas nie wieder passiert

Frauen kennenlernen ist wirklich kein Problem, aber ja, bitte eine, die ihr Leben weitgehenst im Griff hat und ein geregeltes Leben hat - somit ersparst du dir ganz viel selber Lachendes Gesicht

Aber jetzt fühl dich erstmal von uns aufgefangen und heile dein Herz in Ruhe - Du kriegst das hin Lachendes Gesicht

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?

x 2 #12

hotte
Zitat von CorvoAttano:
@hotte danke dir und tut mir leid was du erlebt hast. Es stimmt teilweise klar versucht man sich nach sowas abzulenken am besten natürlich mit andern Frauen das das nicht funktioniert habe ich aber sehr schnell gemerkt. Ich und Meine es Frau oder noch Frau sind ca 2 Jahre getrennt. Ich habe nichts mehr gesucht wollte ...

ich bin ja jemand der gerne anekdoten und zitate rauskramt.... bei dem was du geschrieben hast fällt mir die Geschichte von Edison (der Typ der die Glühlampe "erfunden" hat) ein... der ist mal von einem Reporter gefragt worden wie er denn mit dem drölfzig (ich weiß die zahl nicht mehr) Fehlschlägen umgegangen sei.

Edison erwiederte das er keine Fehlschläge erlebt habe. Er haben viele Wege gefunden wie man eine Glühlampe eben nicht bauen kann.

Worauf ich hinauswill, das was du gemacht hast war kein Fehler sondern eine Erfahrung. Wichtig ist das du für dich das positive da raus ziehst und herausfindest was du beim nächsten mal anders machen kannst. Du scheinst (wie ich) ein typ zu sein der von "bedürftigen" Frauen angezogen wird. Da kann man(n) helfen und wenn man(n) hilft wird man(n) geliebt.

Dummerweise sind das aber oftmals "toxische" Verbindungen wo dich dieses extreme auf und ab wie ein Sucht festhält.

Das richtig miese ist jedoch, das im Vergleich dazu eine "normale" (also sicher gebundene) Beziehung geradezu langweilig wirken kann. Deshalb ist es so wichtig eine Trennung sauber zu verarbeiten um dann irgendwann sicher gebunden durchstarten zu können.

(Ja, ich habe das auch nicht so gemacht und habe selbst viele Erfahrungen machen dürfen...)

Ich finde das was @Worrior geschrieben hat sehr gut.... konzentrier dich auf deinen Sohn und denk daran das er einen "starken" Vater braucht. in der übrigen Zeit schau was dir diese Situation über dich selbst verrät. Es gibt gute Literatur und da ist bestimmt auch was für dich dabei.

x 8 #13

C
@hotte ja habt ihr alle recht und das ist das was mich weiter funktionieren lässt es ist nur so verdammt schwer geworden ein starker Vater zu sein nach dem.
Du hast auch damit recht sowas hat nicht immer angezogen.
Es ist nur auch so das sie alles war was ich hatte.
Ich habe keine bekannten Freunde oder Verwandte.
Die Zeit und der Job haben mir im Prinzip alles genommen.
Wenn ich nicht arbeite und mein Sohn nicht bei mir ist bin ich immer alleine und da ist so unglaublich viel Zeit zum
Nachdenken und das tut mir tatsächlich nicht gut.

x 2 #14

C
@Worrior vielen lieben Dank dir

x 1 #15

A

x 4