Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

150

Weiß nicht weiter nach Trennung

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich hier liegen und es sogar gelesen.

Was war deine Meinung zu diesem Buch?

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Was war deine Meinung zu diesem Buch?

Ich habe mir überlegt es meinem Sohn zu geben. Allerdings erlebe ich ihn nicht groß wie er mit seinen Frauen umgeht und weiß nicht so recht, ob das was für ihn wäre.

Ansonsten lesenswert, manche Männer könnten definitiv davon profitieren. Meist denkt man selbst nicht soweit, weiß nicht was dahinter steckt usw.

x 2 #62

A

Weiß nicht weiter nach Trennung

x 3

C
@alleswirdbesser nein habe ich tatsächlich auch nie verlangt oder erwartet.
Ich wollte ja durchaus auch helfen.
Kein Thema aber ich bin nicht irgendwie zu gut gläubig oder zu nett ich habe dad gerne gemacht.
Ja es war schnell das war mir bewusst und ich hätte das normalerweise auch nicht so schnell gemacht es lief alles nur so erschreckend gut aber ja ich habe gelernt Einbildung ist auch eine Bildung

C
@Heffalump ja das stimmt aber ich habe so sehr an die Sache geglaubt sie war auch so anders so vertrauensvoll so lieb ich habe bisher so jemanden noch nicht kennen gelernt

x 1 #64

C
@Xandi71 er ist ein starker toller Junge sie kamen so gut miteinander klar er mochte sie sehr hatte wirklich Angst als sie weg war aber er hat das super weggesteckt ja er redet noch über sie aber nur als gute Erinnerung er macht es genau richtig er behält nur das positive er ist so stark er ist einfach wundervoll

x 1 #65

C
@alleswirdbesser ja der Titel passt zu
Mir ich nehme mir das so oft vor wirklich nie mehr Muster nice guy aber ich tu mit schwer damit vielleicht weil ich es sehr schwer hatte und weil ich mir auch gewünscht hätte so behandelt zu werden naja ich weiß es nicht aber ich lerne

x 2 #66

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
es lief alles nur so erschreckend gut

Für sie….

Ich meine kostenloses wohnen würde ich auch erschreckend gut finden 😉 Aber nicht zu jedem Preis.

x 2 #67

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
@alleswirdbesser ja der Titel passt zu Mir ich nehme mir das so oft vor wirklich nie mehr Muster nice guy aber ich tu mit schwer damit vielleicht ...

Wie schon mal jemand schrieb: Liebe hat kein Sparbuch, auf das man einzahlt , um beim Bedarf abheben zu können.

x 2 #68

C
@alleswirdbesser verstehe ich alles und auf Dauer ja vielleicht hätten wir uns dann die Kosten aufteilen müssen Ich weiß es nicht es ist auch nie soweit gekommen.
Fürs erste war das für mich nicht wichtig habe sowieso alleine gelebt und sowieso immer schon alleine bezahlt.
Es hat sich für mich ja nichts geändert außer das ich nicht mehr alleine war sondern angenehme Gesellschaft.
Aber wie du siehst so toll kann das kostenlose wohnen für sie nicht gewesen sein.
Schließlich hat sich sich ohne Streit ohne große Probleme entschieden zu gehen

x 1 #69

C
@alleswirdbesser ja irgendwie war der Preis es ihr wohl nicht wert also keine Ahnung so toll wie sie mir immer gesagt hat wie sie es bei uns mit mir fand war es wohl doch nicht für sie

Heffalump
Zitat von CorvoAttano:
so toll wie sie mir immer gesagt hat wie sie es bei uns mit mir fand

Es gibt Leute, die lassen sich schnell begeistern, sind aber auch gleich schnell weg und bei der nächsten Sache, die noch mehr begeistert.

Dass gute ist, sie nehmen ihre Dämonen mit, besser gesagt, diese folgen Ihnen auf Schritt und Tritt. Wer sich seinen Dämonen nicht stellt, sucht immer die grünere Wiese

x 2 #71

C
Sehr gut gesagt

Worrior
Zitat von Heffalump:
Dass gute ist, sie nehmen ihre Dämonen mit, besser gesagt, diese folgen Ihnen auf Schritt und Tritt. Wer sich seinen Dämonen nicht stellt, sucht immer die grünere Wiese

... und jedesmal kläglich scheitern.
Du hast absolut Recht.
Wer seinen Schatten nicht integriert wird immer wieder gegen sich selbst handeln.

x 2 #73

Arev87
Zitat von meinem ehemaligen Therapeuten; "Wenn's am Anfang zu grell ist, liegt's meistens daran dass sich die Neurosen ergänzen".
Das heißt dass man es dann (wenn überhaupt....der besagte Therapeut hat mir geraten es dann komplett zu lassen) ganz langsam angehen sollte und nochmal ganz genau hinschauen und prüfen, ob man sich wirklich drauf einlassen will.

x 3 #74

C
@Arev87 War leider immer altmodisch habe an die echt liebe geglaubt.
Das zwei Menschen sich finden können und nur lieben für das was sie sind.
Ein Irrtum.
Ich glaube nicht mehr daran werde ich nie wieder.
Es geht nur noch darum wo man es am besten hat wo man am meisten bekommt.

A

x 4