Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

150

Weiß nicht weiter nach Trennung

HeavyDreamy
Zitat von CorvoAttano:
Ich habe keine bekannten Freunde oder Verwandte.

Wie kommt das? Warum ist das so?

C
@HeavyDreamy @HeavyDreamy Familie ist stark versteitten und verstreut großer Teil schon verstorben so ist hier für mich tatsächlich niemand greifbar.
Die Freund die ich hatte verlor ich zu einem Großteil durch meine doch sehr zeitaufwendige Arbeit.
Ich konnte leider meistens nie wirklich mit wenn Treffen stattgefunden haben da ich arbeiten war.
Irgendwann wurde ich auch nicht mehr gefragt oder mit einbezogen worden.
Diese Kontakte habe sich mit der Zeit verloren.
Die verbleibenden Freund vor allem die weiblichen musste ich auf Wunsch meiner Frau beziehungsweise bald Ex Frau stark eingrenzen auch das hatte sich dann irgendwann komplett erledigt.

x 1 #17

A

Weiß nicht weiter nach Trennung

x 3

hotte
Zitat von CorvoAttano:
@hotte ja habt ihr alle recht und das ist das was mich weiter funktionieren lässt es ist nur so verdammt schwer geworden ein starker Vater zu sein nach dem. Du hast auch damit recht sowas hat nicht immer angezogen. Es ist nur auch so das sie alles war was ich hatte. Ich habe keine bekannten Freunde oder Verwandte. ...

Ok, dann liegt hier der Knackpunkt.

Aber auch hier möchte ich dich korrigieren... nicht die Arbeit hat dir die Freunde genommen. Wenn die Menschen wichtig sind, dann findet man die Zeit. Es war deine Entscheidung und du solltest die Verantwortung für dein handeln übernehmen.

Allgemeine "Hilfe, ich bin alleine" hilfestellung.....
Über plattformen wie Meet5 oder Spontacs kann man sich unverbindlich mit anderen Menschen für verschiedenste Aktivitäten verabreden. Das hilft den Kopf mal freizubekommen. (Ich war da bei Brettspielenachmittagen, Billardspielen, Frühstücken und 80er parties).

Ich selbst bin ein großer Fan von Selbsthilfegruppen. Ich nehme regelmässig an einer Trennungsgruppe und an einer Männergruppe teil. Dort kann man über alles sprechen was einen gerade belastet und zum einen bekommt man gute Ratschläge und zum anderen erlebt man oft das man nicht alleine ist (und DAS ist das beste Gefühl das man in einer besch. Situation bekommen kann!).

Zu guter letzte... wenn alles drunter geht und es dir so richtig Mies geht, ruf die Telefonseelsorge an. Die Menschen dort sind geschult und wirklich toll. Du wirst nicht bewertet sondern da ist jemand der dir ganz ruhig zuhört und auch den einen oder anderen Rat gibt. Ich hab da ein paar mal angerufen als es mir richtig dreckig ging und es hat jedes mal geholfen...
Rufnummer: 0800 1110111 / 0800 1110222 oder 116 123

Vielleicht wäre eine allgemeine Therapie auch nicht ganz so verkehrt... ich weiß nicht ob da noch irgendwas altes vorhanden ist aber es muss ja einen Grund haben das du speziell Frauen die Hilfe brauchen anziehend findest.

x 2 #18

HeavyDreamy
@CorvoAttano

Ich muss schlafen gehen und gehe Morgen auf deinen Beitrag ein.
Ich hoffe, du kommst in der Nacht etwas zur Ruhe 🌛

x 1 #19

C
@HeavyDreamy Danke dir wünsche eine gute Nacht

x 1 #20

Worrior
Zitat von CorvoAttano:
Die Freund die ich hatte verlor ich zu einem Großteil durch meine doch sehr zeitaufwendige Arbeit.
Ich konnte leider meistens nie wirklich mit wenn Treffen stattgefunden haben da ich arbeiten war.

Das ist der Klassiker!
Schichtarbeit?

Arbeite hart, verdiene gutes Geld, das ist ok.
Doch Arbeit ist nur ein Teil Deines Lebens.
Deine Gesundheit und Fitness sind wichtig, denn bedenke Du hast noch einige Arbeitsjahre vor Dir.
Auch Deine mentale und psychische Gesundheit ist sehr wichtig.
Neben einer vernünftigen ausgewogenen Ernährung, ist also auch maßgeblich mit was Du Deinen Geist fütterst.
Neue Hobbys oder alte reaktivieren.
Lies über Dinge die Dich interessieren, weniger Bildschirmzeit.
Pflege Dich, kleide Dich sauber und situativ angemessen.
Das bist Du Dir wert.
Umgebe Dich mit Menschen die Dir gut tun, nicht mit welchen die nur Deine Energie verschwenden.
Es kommt also darauf an wie Du die neu gewonnene Zeit füllst.
Sei auf der Suche nach positiven Dingen welche Dir Freude bereiten.

Im Moment sieht bei Dir alles trüb aus und Du fühlst Dich ausgebrannt, was in Deiner Situation normal ist.

Es gibt Dinge die musst Du nehmen wie sie sind und versuchen das beste daraus zu machen.
Es gibt aber auch genug Dinge die Du beeinflussen kannst, konzentriere Dich darauf.

Dein freier Wille zur Handlung ist eine große Waffe gegen Trübsinn und Opfermentalität.
Wer handelt ist nicht den äußeren Umständen oder manipulierenden Menschen ausgeliefert, das schafft Ressilenz.

Nein, es wird nicht leicht, manchmal wird Motivation fehlen.
Dann hilft Dir Deine Disziplin, Dein Wille.
Handlungsfähigkeit ist also ein wichtiges Werkzeug.

x 5 #21

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von CorvoAttano:

Darf ich fragen, ob dich deine zeitaufwendige Arbeit generell glücklich macht?

Zitat von CorvoAttano:
Die verbleibenden Freund vor allem die weiblichen musste ich auf Wunsch meiner Frau beziehungsweise bald Ex Frau stark eingrenzen auch das hatte sich dann irgendwann komplett erledigt.

Das ist schade, aber vielleicht kann du, wenns dir etwas besser geht, dann diese Freunde wieder kontaktieren? Lachendes Gesicht
Jetzt kann es dir ja niemand mehr verbieten Lachendes Gesicht

x 1 #22

Löwenzeh
Zitat von CorvoAttano:
Die Zeit und der Job haben mir im Prinzip alles genommen

Ist ein Jobwechsel oder Stundenreduzierung für dich eine Option?
Arbeiten kann man an vielen Orten.
Anderswo hat es vielleicht bessere Arbeitszeiten?

x 2 #23

A
Alte Freunde kann man oft auch nach Jahren wieder reaktivieren.. Schreib sie halt mal an..

x 2 #24

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Um ehrlich zu sein funktioniert das nicht so wirklich gut

Kam es für dich überraschend oder wolltet du den warnenden Stimmen nicht glauben?

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
Sie hat mir alles erzählt und ich war entschlossen ihr ein schönes Leben so wie es in meiner Macht steht zu bieten sie sowas nie wieder erleben zu lassen.

Leider scheint es immer wieder zu funktionieren, wenn Frau oder Mann von schlimmen Vergangenheit erzählt und das Gegenüber gleich beweisen möchte, dass er/sie es mit ihm viel besser haben wird, und leider wird einem nicht dafür gedankt, was man eventuell erwarten würde. „Ich trage sie auf Händen - sie ist froh mich zu haben, weil nur ich ihr das gebe - sie bleibt jetzt für immer bei mir.“

x 1 #26

alleswirdbesser
Zitat von CorvoAttano:
@hotte danke dir und tut mir leid was du erlebt hast. Es stimmt teilweise klar versucht man sich nach sowas abzulenken am besten natürlich mit ...

Wie schnell ist sie bei dir eingezogen? Sie war offenbar bereit ihre Wohnung aufzugeben, hatte keinen Job, jede Menge Wunden aus ihrer Vergangenheit und du warst da und hast nichts hinterfragt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, du wirst daraus lernen für deine Zukunft. Wäre doof, wenn nicht. Du schaffst das! Ich wünsche dir irgendwann einer Frau zu begegnen, die dich wertschätzen kann, denn das hast du auf jeden Fall verdient.

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Kam es für dich überraschend oder wolltet du den warnenden Stimmen nicht glauben?

die warnenden Stimmen gab es da noch nicht.. das war bevor ich mich im forum angemeldet habe...

x 2 #28

Worrior
Zitat von hotte:
die warnenden Stimmen gab es da noch nicht.. das war bevor ich mich im forum angemeldet habe...

Wo der Spruch wieder greift "hinterher ist man immer schlauer."
Man merkt dass da irgend etwas aus dem Ruder läuft, kann es aber nicht greifen.
Dann noch dieses verfluchte "wird schon wieder."
Nein, es wird nicht, es wird schlimmer, ganz langsam, schleichend.

x 4 #29

C
@alleswirdbesser es kam sehr überraschend wir hatten keinerlei Probleme nichts das einzige was passiert ist als ich merkt es könnte problematisch werden war als sie den Wunsch äußerte das ich mich nicht mit weiblichen Personen unterhalten soll.
Habe eine leitende Position das ist für mich nicht möglich das habe ich ihr ganz normal und ruhig erklärt.
Ich war überzeugt davon das aufgrund meines Verhaltens keinerlei Zweifel an meiner Träume zu ihr aufkommen werden.

x 2 #30

A

x 4