124

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

N
Hier wird ständig auf PU rumgehackt. Ich habe mich damit lediglich in 2015 beschäftigt um zu herauszufinden wie Männer und Frauen so ticken. Mein Thread hat mit PU nicht das geringste zu tun. Ich habe weder manipuliert noch PU angewandt um diese Frau zu erobern das musste ich auch gar nicht denn Sie hat mich im Sturm erobert. Knall peng bumm war ich auf Wolke 7.

Natürlich ist PU hilfreich um Dinge wie einen Shittest z.B. zu erkennen oder mal einen Freeze Out - hier Kontaktsperre genannt - durchzuziehen. Ich habe mich damit beschäftigt um an mir zu arbeiten, um an meinem Selbstwert etwas zu tun. Um die Dynamik zwischen Mann und Frau besser zu verstehen.

Das Thema um das es hier geht ist jedoch ein völlig anderes.

12.04.2017 18:14 • #61


Diedieimmerlacht
Hilfe, erst einen Crashkurs wie man aufreißt, wie man auf gesagtes reagiert etc. Ist es unmodern einfach man selbst zu sein? Muß man immer erst Spielchen spielen?

12.04.2017 18:58 • x 1 #62


A


Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

x 3


N
Ich gebs auf.......

12.04.2017 19:07 • #63


sabeth
Zitat von Nullchecker:
Ich gebs auf.......


Besser so, wer diese Spielchen nicht richtig spielt sollte es sein lassen.

12.04.2017 19:28 • x 1 #64


N
Du hast nichts verstanden. Es ging hier niemals um PU

12.04.2017 19:45 • #65


S
Hallo Nullchecker,

die Antworten, die du suchst, welche Klassifikationen auf sie zutreffen könnten, sind total irrelevant für dich. Diese Beziehung hat dir nicht gut getan, wahrscheinlich genau deshalb, weil sie so extrem war: entweder hauptsächlich rauschhaft und dann wieder sehr, sehr destruktiv und komplett entwertend.

Versuche Antworten über dich und für dich zu finden. Dazu musst du dir die entsprechenden Fragen stellen und versuchen, dein Kopfkino, das sich nur um sie dreht, in den Griff zu bekommen. Fokussiere dich auf dich und auf deine Anteile in dieser Beziehung. Warum ist dir das alles passiert und warum hast du es mit dir passieren lassen?

Vielleicht wäre es auch an der Zeit, dir für dich zu überlegen, wie du Liebe und Beziehung definierst und künftig leben willst. Was ist dir nach dieser Erfahrung wichtig, immer nur Kicks und Downs oder etwas mehr Gleichmäßigkeit und Beständigkeit und emotionale Ausgeglichenheit und weniger Drama?

12.04.2017 20:05 • x 2 #66


W
@Urmel_

Für mich sieht das, ohne lange Ausführungen, einfach so aus: Wer Persönlichkeit hat, wird sich keine Simulationen antrainieren müssen. Zudem tragen Simulationen ihren Zusammenbruch schon in sich. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sie halbwegs erfolgreich aufrecht erhalten werden können. (Und auch das ist durchaus so wie bei einem Narzler - da beginnt es ja auch ganz paradiesisch, bis dann alles in sich zusammenfällt.)

Wenn Du sagst: ... wie Frauen ticken ... - mir sind noch keine zwei Frauen begegnet, die völlig gleich getickt hätten.
Außerdem scheint es mir viel wesentlicher, erst einmal zu wissen, wie man selber tickt. Dann läßt sich sicher auch das eine oder andere passende Gegenstückchen finden, ohne daß man erst großartig analysieren, checken, testen muß wie in einer Werkstatt.

Oft sind die Dinge in natura viel einfacher als sie in den diversen Büchern und Laboratorien verwirrt und verwirbelt werden.
Wenn man jedes Blättchen und Blütchen und Früchtchen einzeln betrachtet, wird man den Baum nicht mehr sehen.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner subfemininen Unwissenheit über die Frauen und vertraue darauf, vielleicht einmal einer derart Schwachsinnigen zu begegnen, daß sie meinem Schwachsinn ganz ohne vorherige Erkenntnisse vollkommen entspricht .

@Nullchecker

Aber wenn Du Dich einmal mit diesem Thema beschäftigt hast: bist Du das alles dann auch wieder so völlig losgeworden? Oder bleibt da nicht etwas hängen?
Ganz abgesehen davon, scheinst Du einfach der s...llen Kunst, Energie und Leidenschaft dieser Frau erlegen zu sein. Und das hat Dich offenbar in einen Rausch versetzt. Ein Rausch, welcher Art auch immer, kann ja auch tatsächlich wunderbar sein. Nur kommt man so gut wie nie ohne Kater davon. Das ist dann zwar schlimm, aber eben nahezu unvermeidlich.
Ich meine, Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, daß man mit einer Frau, die einem sagt, sie werde einem, wenn man nicht spurt, Bilder davon schicken, wie sie mit anderen ****** , eine irgendwie zukunftsträchtige und dauerhafte Beziehung führen kann. Außer, man hätte eine starke masochistische Veranlagung - aber dann sollte man nicht zu viel aufmucken, weil das nicht zu den Spielregeln gehört und alles in die Luft sprengen kann.
Am besten wäre wohl, Du könntest es so sehen: Ich habe ewas Tolles genossen! Danke, es hat mich sehr gefreut!

13.04.2017 02:37 • x 1 #67


M
Hallo Nullchecker,

ich habe mir jetzt nicht diese ganzen 5 Seiten durchgelesen, nur deinen Eingangsthreat, die darauffolgenden Antworten und die letzten. Also sorry, falls ich etwas schreibe, was vor mir schon jemand geschrieben hat.

Meiner Meinung geht es gar nicht um dieses PU-Ding... Es geht darum, daß du leidest wie ein Hund und sie mit dir macht, was sie will.
Eine sehr gute Freundin - die sich viel mit der menschlichen Psyche beschäftigt hat - meinte mal zu mir:Männer, die zu Beginn so euphorisch sind und dich in den Himmel heben und dir sofort ihre Liebe gestehen usw., neigen genauso dazu, daß dieses Verhalten so schnell aufhört, wie es begonnen hat. Richtige Liebe entwickelt sich langsam... Ist jetzt egal, ob Mann oder Frau. Und ich glaube, daß das stimmt. Ein gesunder Mensch, lässt sich erstmal Zeit. Ist sich vielleicht auch etwas unsicher und wartet mal ab. Lässt alles langsam kommen. Und die Menschen, die gleich Gas geben und so überdrüber sind, sind meist sehr von sich überzeugt und genauso schnell kann es eben passieren, daß sie die Lust auch wieder verlieren.
Zu deiner Freundin. Im Prinzip ist es ja egal, was mit ihr nicht stimmt. Auch, wenn du einen Namen dafür hast, wird es ihr Verhalten nicht ändern. Sie wird sich vermutlich auch kaum eingestehen, daß mit ihr etwas nicht stimmt. Und auf was ich schlußendlich hinaus möchte. Selbst wenn du weißt, was mit ihr nicht stimmt und demnach handelst, du wirst immer wieder an diesem Punkt sein. Sie wird dich immer wieder, bei der kleinsten Auseinandersetzung, überall sperren, dich nen buckligen Hund schimpfen, usw.. Und die einzig wirkliche Frage, die du dir stellen solltest ist, ob du das weiterhin mitmachen möchtest. Denn auch wenn du den jetzigen Zustand irgendwie schaffst aus der Welt zu räumen. Selbst wenn sie sich vielleicht entschuldigt und auf dich zukommt, es ist ein Muster. Sie wird es wieder so machen. Und nach 2, 3 oder 4 Jahren wird es dich noch mehr verletzen, als heute. Anscheinend kennt selbst ihre Tochter, dieses Verhalten. Sie ist einfach so. Das wirst du nicht ändern können. Es ist ja ein Wahnsinn, wer spricht denn derartige Drohungen aus, daß er mit allen Freunden f..., nur um einen zu verletzen? Das ist ja wirklich unterste Schublade. Wenn man sich nicht mehr versteht, oder eine Auseinandersetzung hat, zieht man sich zurück, redet irgendwann drüber und fertig. Aber versucht nicht auf biegen und brechen den anderen mit Gewalt zu verletzen, indem er seine Freunde *beep* oder was auch immer. Was, wenn dein Sohn (sofern du einen hast) mal volljährig ist? Geht sie dann soweit und würde es selbst mit dem treiben? Derartige Fragen würde ich mir ernsthaft stellen. Denn sie möchte dich offensichtlich so tief wie möglich verletzen und treffen! Dafür ist ihr jedes Mittel recht. Sie weiß ja, daß du es siehst, wenn sie auf diesen Datingportalen ist. Und sie versucht es ja noch nichtmal zu verheimlichen.
Sicher leidest du, wie ein Hund. Aber dieser Schmerz geht irgendwann vorüber. So könntest du auch eine andere Frau kennenlernen. Wenn du aber immer wieder zu ihr zurückkehrst, bist du in einer Endlosschleife gefangen und wirst immer wieder an diesem Punkt stehen. Und ich schätze mal, daß sie noch tiefer in die Trickkiste greifen wird, um dich nochmehr zu verletzen, bzw. um eine Steigerung herbeizuführen.
Ich hatte mal kurzfristig (ein paar Monate) einen ähnlichen Partner. Er war auch super toll zu Beginn und dann hat sich diese krankhafte Art herausgestellt. Ich habe damals den Kontakt sofort abgebrochen. Fiel mir auch schwer, aber ich wollte mich nicht zerstören lassen. Und diese Menschen wollen einem zerstören. Vielleicht hast du mit einer anderen Frau nicht diesen echt krassen S., 4 mal täglich. Dafür ist er ehrlich und hat Bestand. Dafür können sich echte Gefühle aufbauen. Und eine geistig gesunde Frau wird dich nicht verletzen wollen. Sie wird bei einer Auseinandersetzung ihren Standpunkt vertreten und dir versuchen klar zu machen - OHNE dich verletzen zu wollen! Kein Mensch ist perfekt und jeder muß abwägen, ob er mit den jeweiligen Schwächen zurechtkommt. Aber das ist eine Schwäche die schon echt böse ist und normal kann nichts dieses bösartige Verhalten aufwiegen. Du musst selbst für dich entscheiden, ob du das noch mitmachen möchtest. Besser wird es sicher nicht werden...

Alles Gute für dich - daß du die richtige Entscheidung für dich triffst!

13.04.2017 06:15 • x 1 #68


R
Auf deine Frage/Unsicherheit hin, was du tun sollst, wenn sie mal doch trotz Blockaden vor deiner Türe stehen sollte:

du wirst durch den Türspion schauen, wie jeder vernünftige Mensch, und ihr nicht aufmachen. Ganz einfach.

13.04.2017 16:09 • #69


N
So aus aktuellem Anlass.

Sie meldete sich bei mir. Rief mit unterdrückter Nr an. Wollte wissen ob ich Sie noch liebe ?!?! Frage nicht beantwortet weil Unsinn.

Alles was passiert wäre in den letzten 3 Wochen sei nie passiert. ?!?!
Dann wurde ich wieder angebrüllt, ich würde bestimmt schon mit zig Frauen S. gehabt haben und ich bin an allem Schuld, dass sie immer so ausrastet.

Ich blieb ganz ruhig und antwortete nur knapp und legte schließlich auf.

Daraufhin entblockte Sie mich auf whatsapp und rief mich dann etwas später über den whatsapp videochat an, Sie wünsche sich eine Beziehung mit Höhen und Tiefen. Ich entgegnete, dass sie das gar nicht kann mangels Empathie und dass alle ihre Gefühle nur gespielt sind und Sie mir meine Kraft raubt.
Daraufhin erzählte sie mir wieviel tolle Dinge und Menschen sie in den letzten 3 Wochen kennengelernt hat. Aber keiner von denen hätte meine Qualität. Die wären alle Schrott die Typen.

Auf die Frage was Sie denn jetzt überhaupt von mir will und dass ich Ihr Verhalten (Narzisstin) durchschaut habe, beendete ich das Gespräch höflich.
Direkt danach wurde ich wieder blockiert und heute morgen wieder entblockt.

Sie sagte noch, dass Sie mich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde dafür wäre Sie sich viel zu schade und für S. habe sie nun etliche andere Alternativen. Eine *beep* wäre sie aber nicht.

Was will Sie ? Gucken ob ich noch verfügbar bin ?

15.04.2017 13:50 • #70


T
Doch, genau das ist sie... Ein Miststück - und mit der Formulierung bin ich sonst sehr vorsichtig

15.04.2017 14:09 • #71


S
Ja, sie wollte ausprobieren, ob du wieder anspringst. Wahrscheinlich hat sich noch kein anderer gefunden, der eine Beziehung mit Hochs und Tiefs, so wie sie das versteht mit ihr eingehen will.

Hast du gut gemacht, ruhig und sachlich zu bleiben. Dieses Sperren und Entsperren soll dich wieder neugierig machen und sie kann dann vermutlich auch gucken, wie oft du online bist bei whatsapp.

Wie gehts dir denn jetzt? Wieder sehr aufgewühlt? Wirkt eher so, als wenn du dich distanzieren kannst von ihr, so wie du das beschrieben hast.

15.04.2017 14:16 • #72


Y
Zitat:
Was will Sie ? Gucken ob ich noch verfügbar bin ?


Aufmerksamkeit, nehme ich mal an. Offenbar hat sie gerade eine emotionale Lücke, die gefüllt werden muss.

Auf mich wirkt diese Frau hochgradig gestört.

Und ob Narzisstin, Borderlinerin oder was auch immer...Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, warum Du auf solche Extreme anspringst. Diese Beziehung- ob in positiven oder negativen Phasen scheint ein einziger Kick, eine Dro.ge zu sein.

15.04.2017 14:18 • x 1 #73


Knallerbse
Zitat von Nullchecker:
...und dass ich Ihr Verhalten (Narzisstin) durchschaut habe, beendete ich das Gespräch höflich. Ich blieb ganz ruhig und antwortete nur knapp und legte schließlich auf.


na, ruhig ist anders, oder?
ich finde ja, mit solchen Einschätzungen sollte man sehr sehr vorsichtig umgehen. Wobei ich ganz mit dir einig bin, dass mit der Dame echt etwas schiefläuft. Aber wenn wir schon beim Thema Narzissmus sind: Du bist dir schon bewusst, dass nur ein Spiegelnarzisst so was mitmacht? (ja, ich weiss, von was ich rede).

Zitat von Nullchecker:
Was will Sie ?

Was willst du?

15.04.2017 14:18 • x 1 #74


N
Ich war auf einem guten Weg und meine Depersonalisation hat sich auch wieder gelegt und die Herz/Kreislaufbeschwerden sind besser geworden.

Klar wühlt mich das auf und ich frage mich wieso sie so bösartig ist ?
Sie sah in dem Video Chat auch sehr verlockend aus (war geschminkt) und versuchte auch s.uelle Themen anzusprechen. Ich bin da aber nicht drauf eingegangen. Ob ich mir vorstellen könne was sie mit den von mir geschenkten Spielzeugen alles schönes angestellt hätte und so anderes dummes Zeug gab sie von sich.
Aber das würde mich ja alles nicht interessieren, sie wisse genau das ich schon längt 10 andere in meinem Bett gehabt hätte......wenn ich im Moment auf alles Lust habe, dazu bestimmt nicht.

Ob es mir denn wenigstens schlecht gehen würde. Ich verneinte und sagte, dass es mir super gehen würde.

Ich werde sie nicht kontaktieren und wenn nochwas kommt Anrufe mit unterdrückter Nr , Video Anrufe gar nicht dran gehen. Ebenso keine whatsapps beantworten sollten denn welche kommen.

Das letzte was sie mir gestern abend schrieb Du bist gefährlich und danach blockte sie mich.

Sie verdreht immer alles. Wahrscheinlich ist das wieder so eine Spiegelung Ihres Gefühls oder was sie dafür hält und schmeisst es mir an den Kopf.

15.04.2017 14:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag